Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2006, 19:22
feteo feteo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Frage Diagnose Magenkrebs, wie geht es jetzt weiter?

Hallo miteinander,

es geht um meinen Onkel.
Er war heute zur Magenspiegelung, denn er hat schon seit über einem Jahr Magenprobleme, hatte bisher aber immer mehr oder weniger gute Ausreden, um den Arztbesuch rauszuschieben.
Der Arzt hat ihm heute mitgeteilt, dass er mit 80 %iger Wahrscheinlichkeit Krebs hat. Ich kenne diesen Arzt persönlich und bin sicher, er würde niemals unbedacht solche Äußerungen machen.
Nächste Woche soll mein Onkel zum Computertomogramm und dann, tja keine Ahnung.
Wie ist denn die übliche Verfahrensweise? Ich dachte eigentlich, er müsste sofort ins Krankenhaus und möglichst schnell operiert werden.
Mein Onkel ist natürlich in keiner guten Verfassung, er hat sicher große Angst, obwohl er das nie zugeben würde, denn sein Bruder (mein Vater) ist letztes Jahr sechs Wochen nachdem bei ihm Leberkrebs festgestellt wurde, gestorben. Mir ist klar dass man die beiden Erkrankungen nicht miteinander vergleichen kann, aber ob das meinem Onkel auch klar ist?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps, wie die Behandlung bei Magen-CA normalerweise verläuft und was auf ihn zu kommt und wie wir ihn möglichst gut unterstützen können.
Mein Onkel ist ein eher verschlossener Mensch, der nicht über seine Gefühle spricht, so ist es sehr schwer ihm was Gutes zu tun.

Tja, das wärs erstmal, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2006, 20:47
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Diagnose Magenkrebs, wie geht es jetzt weiter?

Hallo Alexandra
ich finde es gut das Du dich so für deinen Onkel einsetzt !
die Diagnose hört sich im ersten Moment wirklich nicht sehr gut an aber man soll die Hoffnung niemals aufgeben ! ich bin selbst betroffen und habe 2003 meinen Magen hergeben müßen, deshalb möchte ich Dir auf einige deiner Fragen antworten soweit es mir möglich ist . dein Onkel war Heute zur Spiegelung dabei hat euer Arzt mit sicherheit Gewebeproben abgenommen die jetzt in einem Labor untersucht werden dann stellt sich heraus ob es Krebs ist oder nicht . nächste Woche soll Er zur Computertomographie wo dann der befallene Bereich und die genaue Lage des Tumor festgestellt werden um eine mögliche Behandlung oder gegebenenfalls was sehr wahrscheinlich ist eine OP
durchzuführen , erst dann kann man sagen wie es weiter geht.
sicher hat Er jetzt große angst wer hätte das nicht uns ging es nicht viel anders : Ihr solltet aber trotzdem für Ihn da sein auch wenn Er es nicht so zeigen kann es hilft Ihm bestimmt !!!
so das soll es erstmal von mir gewesen sein wenn Du noch etwas wissen möchtest meld dich einfach am besten bei uns im Forum ( TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser) dort sind noch mehr betroffene und auch Angehörige die sich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2006, 21:59
feteo feteo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Diagnose Magenkrebs, wie geht es jetzt weiter?

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mich die nächste Zeit, bis ich genau weiss was Sache bei meinem Onkel ist, sicher oft hier umschauen. Das hab ich vor einem Jahr als mein Vater so plötzlich so schwer erkrankt ist auch getan und dabei viel erfahren.
Ich finde es so furchtbar, dass man so viel Schlimmes liest, man hat dann das Gefühl es gäbe gar keine Hoffnung, darum bin ich dir echt dankbar für deine Zeilen, man sieht daran, dass es weiter geht, auch nach so einer Diagnose.
Tja, jetzt bleibt halt nur abwarten bis nächste Woche, dann wird sicher auch bald der Termin für die OP gemacht.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder hier melden, wenn ich mehr weiss und mir bei euch Rat holen.

Liebe Grüße derweil,

Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55