Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.01.2007, 14:57
Benutzerbild von Heike_B
Heike_B Heike_B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bergheim
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

So, ich konnte es nicht mehr abwarten und hatte gerade ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt.
MRT war unauffällig. Man warte noch auf den Befund des Bauchwassers, weil man Metastasen im Bauchfell vermutet, die man mit dem MRT nicht unbedingt sehen kann.
Aber er sagte, dass er selber nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hätte. Aufgrund ihres Zustandes hätte man ein extremes Wachstum des Krebses befürchtet.
Hoffentlich ist das Bauchwasser auch in Ordnung.
So ein Befund würde ihr so gut tun und neue Kraft geben, noch weiterzuleben und zu kämpfen.
Sie werden sich morgen noch den Bauchraum von Innen anschauen - er verwendete auch einen Fachbegriff, den ich aber schon wieder vergessen habe.
Nun besteht noch das Problem mit den Nieren, irgendetwas scheint auf die Harnleiter zu drücken. Das gilt es noch herauszufinden.
Aber vielleicht hat Mama ja wirklich Glück und ist den Krebs tatsächlich los und hat nun "nur" noch mit den Schäden, die die Chemo angerichtet hat, zu kämpfen.
Wir wünschen uns das alle soooo sehr.
__________________
Geht nicht - gibt's nicht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2007, 19:29
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Hallo Heike

Ihr macht das genau richtig und lasst nicht locker,stellt nur die Fragen die Euch auf der Seele brennen, auf diesem weg helft ihr Eurer Ma am besten.
Die Befunde sehen doch im Moment ganz gut aus ,ich hoffe für deine Ma ,dass das auch so bleibt!
Das aller wichtigste ,wäre wirklich das Nierenproblem in den Griff zu bekommen,damit wäre wieder eine Hürde genommen.

Ich wünsch es Euch allen so sehr ,dass sich Eure Erwartungen erfüllen !!!


Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2007, 11:30
Benutzerbild von Heike_B
Heike_B Heike_B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bergheim
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Die Tage gehen so schnell vorbei, und doch scheinen sie mir ewig zu dauern.
Wir haben alle endgültigen Befunde:
Das ganze Bauchfell ist von Metastasen befallen; durch den Darm sind Bakterien ins Bauinnere gedrungen; die Nieren funktionieren nicht richtig; sie ist immer verwirrter; die Organe stellen langsam ihre Funktionen ein.
Ihre Schwestern, ihr Lebensgefährte und ich hatten gestern gemeinsam mit den Ärzten in Bochum ein langes, sehr ehrliches, aber auch sehr gefühlvolles Gespräch.
Man kann nichts mehr tun, um ihre Gesundheit wieder herzustellen.
Man kann ihr nur noch Liebe, Geborgenheit und Schmerzmittel geben, die ihr den Weg erleichtern.
Wir sind so bestürzt - hoffen aber auf das Wunder, dass es für sie nicht so lange dauert und sie schmerzfrei erlöst wird. Das ist das einzige, was noch bleibt; hoffen auf dieses kleine Wunder.
Bis auf einen Tag hat sie 1 Jahr gekämpft wie eine Löwin und wird diesen Kampf verlieren.
Ich kann gar nicht daran denken, wie es sein könnte, wenn sie eines Tages nicht mehr da ist.
Ich hätte so gern von tollen Neuigkeiten geschrieben - auch um andere Betroffene hier mutig und positiv zu stimmen, doch leider kann ich nicht dazubeitragen.

Diese Trauer und diese Leere sind grenzenlos !
__________________
Geht nicht - gibt's nicht
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2007, 13:21
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

(((Heike)))
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2007, 08:39
Benutzerbild von Heike_B
Heike_B Heike_B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bergheim
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Wie soll ich es ausdrücken ??

Meine Mama ist erlöst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist am 23. Januar um 12.05 Uhr friedlich eingeschlafen und ihre "große" Schwester hat ihr die Hand gehalten.
Sie war Gott sein Dank nicht allein.

Nun hat sie keine Schmerzen mehr, keine Übelkeit, kein ständiges Erbrechen, keine Schlappheit, die ihr all die Kraft genommen hat, die Dinge zu tun, die sie so gern getan hat.
Nun schläft sie - für immer ................

Ich vermisse sie heute - 3 Tage danach - schon so sehr !!! Was mache ich bloß ohne sie, wie kann ich jemals wieder herzlich lachen ??
Nie wieder werde ich sie riechen können, ihre Stimme hören, sie tanzen sehen, sie glücklich ihren Lebensgefährten anstrahlen sehen, nie wieder mit ihr in der Küche das Weihnachtsessen zusammen zubereiten, sie nie wieder um Rat fragen können, nie wieder ihren Trost hören, wenn ich krank oder traurig bin, sie nie wieder schimpfen hören, wenn unser Kind eine fünf von der Schule heimbringt, sie nie wieder tadeln hören, wenn ich zuviel Geld ausgegeben habe .... mein Leben wird so viel schwerer und leerer ohne meine Mama !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und als ob das alles nicht schon traurig genug ist, ist ihr Todestag der Geburtstag unserer Tochter. Mein armes Kind, die ihre Omi so sehr liebt, wird immer wieder an ihrem Tag daran erinnert werden.
Aber ich glaube, dass Mama das so ausgesucht hat, damit wir an diesem Tag nicht traurig sind, sondern feiern. Das glaube ich ganz fest.

Ich glaube auch ganz fest daran, dass wir eines Tages wieder vereint sind, dann holen wir all das nach, was wir zu unserer Zeit auf dieser Erde nicht mehr tun konnten.

Ich danke allen, die sich für die Geschichte meiner Mama interessiert haben und ich wünsche Euch allen eine glückliche Zeit mit Euren Lieben. Schenkt Euch Liebe und Geborgenheit, geniesst jeden Tag, an dem Ihr zusammen sein könnt und nehmt die Menschen so an, wie sie sind.

Alles Liebe für Euch

Eure Heike
__________________
Geht nicht - gibt's nicht
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.01.2007, 10:13
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Hallo Heike,
es tut mir leid das sie nicht mehr bei dir ist.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für eure Trauer.

Alles liebe Regina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2007, 11:24
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Hallo Heike, es tut mir Leid!

Du musst die Trauer annehmen und durchleben!
Bei mir hat es 7 Monate gedauert.

Eines Tages wirst du morgens wach und das Leben ist wieder schön! Das heißt nicht, dass du nicht mehr an deine Mutter denkst!

Aber es ist anders - man spürt und denkt anders.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2007, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Hallo Heike

Auch ich möchte Dir ein paar Worte des Trostes zu kommen lassen .

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
In Euren Herzen wir Sie weiter Leben !



Sie ist erlöst von ihrem leid und hat keine Schmerzen mehr ,ich wünsche Dir und deiner Familie für diese schwere Zeit der Trauer alles liebe und viel Kraft !


Lieben Gruß Thomas !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2007, 14:54
Brooklyn Brooklyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 77
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Hallo Heike!
möchte dir nur mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und dich feste knuddeln
Ich sende dir ein riesen Kraftpacket für das was da noch kommen mag...

Bin noch arg zu Tränen gerührt von dem was du schreibst, da ich es auch so ähnlich erlebt habe. Lasse dir Zeit zu Trauern und verlange nicht zu viel von dir. Ich habe mir zu viel abverlangt und bin fast gescheitert...

alles Liebe für dich und deine Familie
Brooklyn
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.02.2007, 00:15
Benutzerbild von Heike_B
Heike_B Heike_B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bergheim
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Wir haben Mama gestern beigesetzt.

Ich bin immer noch ganz .... weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll !
Es war schrecklich - so viele Menschen waren da - soviele Blumen - soviele Umarmungen - soviel gut gemeinter Trost ...

Aber all das bringt mir meine Mama nicht zurück !!

In meinem Zimmer, welches ich mir in unserem Hause für Rückzugsmöglichkeiten eingerichtet habe, stehen immer noch die Taschen und der Koffer aus dem Krankenhaus - und ich kann mich nicht überwinden, sie auszupacken.

All die vielen Kondolenzkarten bewahre ich mit dem Geld in einer dieser Taschen auf. Was soll ich tun, wann fange ich an, damit aufzräumen ??
Am liebsten niemals! Alles soll so bleiben wie es war. Aber nein, das geht ja nicht ! Mama ist nicht mehr da um mir zu sagen, was damit und damit geschehen soll. Ich muss das jetzt allein entscheiden, aber ich kann und will das doch gar nicht!

Ich fühle mich, als würde ich träumen und warte darauf, aus diesem Traum endlich aufzuwachen ...

Sie fehlt mir so! Wen frage ich, was ich in dieser und jener Situation machen soll ??

Meine Mama lebt nicht mehr und ich kann das nicht begreifen !!!!!!!!!!!!!

Ich bin sooo unendlich traurig und habe Angst, das geht niemals vorbei.
__________________
Geht nicht - gibt's nicht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.02.2007, 18:01
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Doch, Heike, es wird vorbei gehen. Aber so weit ist es noch lange nicht. Deine Trauer und Lähmung ist ganz normal. Die Trauer ist so was wie Arbeit, und die braucht Zeit.
Du darfst jetzt weinen und klagen und musst dich nicht zusammenreißen. Ich hoffe doch, du bist mit deiner Trauer nicht allein?
Ich grüße dich in großer Teilnahme
Suse
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2007, 21:23
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Hallo Heike,

ich kann mit Dir fühlen, denn auch ich habe einen geliebten Menschen an Magenkrebs verloren.
Mein Vater ist im Mai 6 Jahre tot und er fehlt mir immer noch unendlich.....hätte ich nicht einen 11-jährigen Sohn und einen lieben Mann ich weiß nicht wie ich die Zeit bis jetzt durchgestanden hätte.

Für mich gilt die Lebensweisheit: DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN nicht, denn ich denke auch jetzt 6 Jahre danach immernoch täglich an ihn.
Aber was mir immer wieder sehr geholfen hat ist, dass ich weiß dass es ihm da wo er jetzt ist besser geht.
Daran mußt auch Du denken und Dich immer daran festhalten, auch wenn Du meinst aus der Trauer nicht mehr herauszukommen. Es ist ein langer steiniger Weg, aber das Leben geht nicht immer geradeaus....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.03.2007, 19:42
Benutzerbild von Heike_B
Heike_B Heike_B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Bergheim
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mama bekommt das volle Programm

Nun ist es schon ein Monat her, dass wir meine Mama die letzte Ehre erwiesen haben, doch noch immer fühle ich mich schwach und bin sehr traurig.
Weinen muss ich immer wieder, egal, es gibt immer etwas, was mich an sie erinnert.
Jetzt noch der ganze Papierkram - Haus, Versicherungen, Danksagungen usw. usw.
Es fällt mir unglaublich schwer zu akzeptieren, dass sie nicht mehr da ist.

Ich habe keine Mama mehr - es könnte nur eines geben, was schlimmer wäre; denn ich bin ja selber eine Mama.

Und das arme Kind ist seit einem Jahr völlig zu kurz gekommen! Weil ich so sehr mit meiner Mama beschäftigt war.
Dieses schlechte Gewissen meinem Kind gegenüber kommt zu der ganzen Trauer nun noch dazu.

Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht sooooo lange dauert, bis ich wieder zu einem normalen Alltag fähig bin.
__________________
Geht nicht - gibt's nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55