Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2007, 11:13
Mirska Mirska ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
Standard Starke Darmkrämpfe

Hallo Zusammen,

meinem Freund wurde im August 06 der komplette Magen entfernt. Die anschließende Chemo + Bestrahlung hat er erfolgreich hinter sich gebracht und ist komplett "krebsfrei". Er hat auch wieder etwa 7 Kilo an Gewicht zugenommen. Mit dem Essen wurde es auch von Tag zu Tag besser.
Seit ca. 10 Tagen plagen ihn so starke Darmschmerzen, die immer nach dem Essen und sogar nach dem Trinken auftreten. Seit ein paar Tagen hat er gelegentlich auch Fieber. Beim ersten CT konnte nichts gefunden werden. Das zweite wurde gestern durchgeführt. Hier warten wir noch auf Infos. Der Arzt sagte, das könnte auch psychisch sein, da er in letzter Zeit realtiv viel Stress hatte. Hat jemand von Euch diese Probleme nach der Magenentfernung auch gehabt? Was könnte die Ursache dafür sein und was kann man dagegen tun?
Wir waren so froh, dass es endich Berg auf geht und wir endlich unsere Zeit gemeinsam genießen können und jetzt das!
Vielen Dank für feed back.

Lieben Gruß
Mirska
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2007, 18:25
Morgenstern Morgenstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Starke Darmkrämpfe

Hallo liebe Mirska

vielleicht kann man es ja nicht vergleichen aber auch mein Mann leidet im Moment enorm unter Krämpfen. Gegen Abend hatte er leicht Temperatur. Seine OP war erst mitte Nov.06 und hat soeben die 2 Chemo hinter sich. Bestrahlung kommt erst nach der 4. Chemo.

Aber nun zu den Krämpfen. Wir waren jetzt heute beim Hausarzt und der hat festgestellt, dass er sehr viel Luft im Dickdarm hat und die Krämpfe eindeutig im Dickdarm sind. Er hat ihm jetzt ein Medikament PRIMPERAN verschrieben. Wollen mal sehen ob das hilft.

Aber gut das hilft Dir nicht weiter. Ihr hattet ja schon CT und so.

Bin gespannt was ihr noch zu Wissen kriegt. Könnte vielleich auch für meinen Mäuserich von Interesse sein. Würde mich freuen, wenn du es schreiben würdest.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend Susan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2007, 15:39
Mirska Mirska ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
Standard AW: Starke Darmkrämpfe

Hallo Susan,

mein Freund liegt immer noch im Krankenhaus und die Ärzte wissen nach wie vor nicht, woher die Schmerzen kommen. Das einzige was man bis jetzt feststellen konnte, ist dass ein Teil des Darms vergrößert ist. Erst wollten sie operieren um zu schauen, ob eine Darmschlinge sich eventuell verschoben hat. Dann wurden die Pläne doch wieder geändert.
Er hat jetzt seit Montag außer ein wenig Suppe nichts essen dürfen. Er bekommt über den Tropf Flüssigkeit und Schmerzmittel. Die Krämpfe haben somit aufgehört, nur die Ursache ist immer noch nicht gefunden. Heute werden die Ärzte in Abständen von ca. 2 Stunden Röntgen. Dabei muss er eine Flüssigkeit trinken. Somit versuchen die Ärzte zu erkennen, ob irgendwo im Darm ein Verschluss ist. Ich werde gleich ins Krankenhaus fahren, vielleicht gibt es dann schon Neuigkeiten.

Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Gute und werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße
Mirska
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2007, 21:16
Anton.G Anton.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Starke Darmkrämpfe

Hi Mirska,

mir wurde vor 2 Jahren der gesamte Magen entfernt.
Am Anfang hatte ich grosse Probleme; Anastomoseninsuffizienzen und Infektionen im gesamten Bauchraum, die Symptome waren so wie du es beschreibst, ich hatte gelegentlich Fieber, starke Bauchschmerzen und konnte kaum noch etwas essen
Geholfen hat mir Antibiotika und vor allem Zeit
Gesehen hat man die Probleme am CT
heute geht es mir sehr gut, ich kann alles essen und auch die Mengen sind fast wie früher
auf alle Fälle wünsche ich euch alles Gute
liebe Grüsse
Anton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55