Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2007, 19:00
Varina Varina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo,

mein Name ist Varina und ich bin 32 Jahre jung. Es geht hier nicht um mich sondern um meinen lieben Dad (gestern 57 Jahre jung geworden). Vor 2,5 Jahren ging er zu einer Magenspiegelung dort stellte man fest das er Magenkrebs hat und somit wurde ihm der gesamte Magen entnommen. Diese OP hat er ziemlich gut verkraftet. Dann kam aber vor gut 1,5 Jahren der Schlag für uns alle-man eine Metastase in der Leber fest, diese wurde dann mit mehreren Chemos behandelt. Nach immerwieder regelmäßigen Kontrolluntersuchungen sagte man ihm das alles "im grünen Bereich" sei. Bis auf einmal im Januar die Metastase aus mir nicht beschreiblichen Gründen 17,5 cm groß war !!!??? (trotz Chemo). Die Ärzte im Hyssen Stift in Essen (NRW) sagten das die hälfte der Leber entfernt werden müsste-gesagt getan. Auch diese OP überstand mein Dad einigermaßen gut. Die Ärzte sagten dann zu Ihm: SIE sind Tumorfrei-bis in 3 Monaten zur nächsten Kontrolluntersuchung!!!. Wir haben aber gesagt das mein Dad doch bitte nach 6 Wochen wieder zur Untersuchung gehen sollte (nur zur Vorsicht). Dort sah man dann eine 4 cm Metastase. Die Ärzte sagten NEIN zur Chemo und rieten ihm zu einer RITA-auch diese machte er. (Vor 6 Wochen)
So, nun weiß ich nicht mehr weiter........
Heute kam mein Vater von einer Ultraschalluntersuchung wo man Ihm sagte das er morgen in`s CT muss weil sich entweder die Narbe um die Metastase verändert hat oder sich dort wieder was neues befindet !!!
So ein hin und her......
Keiner gibt jemanden vernünftige Aussagen!!!
Kann die Metastase trotz RITA weiterwachsen??
Was ist wenn es wieder etwas neues ist??
Fragen über Fragen....

Ich hoffe das mir jemand von Euch Lieben helfen kann.

Lieber Gruß
Varina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2007, 22:16
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Liebe Varina,

so leid es mir tut, ich befürchte, dass ich dir auch nicht helfen kann - auch wenn ich sehr gut nachfühlen kann, wie hilflos und verängstigt du dich fühlst. MEin Vater ist gerade frisch an MAgenkrebs mit diversen Metastasen erkrankt und ihm konnte leider der MAgen nicht mehr rausoperiert werden.
Aber was ich gerne wissen möchte; was ist denn ein RITA? Und macht dein Vater alternativ auch noch irgendetwas, z. B. Misteltherapie oder sowas?

Ich wünsche dir und deinem Vater das Allerbeste!
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2007, 23:38
Varina Varina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Guten Abend Elke,

danke ersteinmal für Deine schnelle Antwort, es tut wirklich gut mal zu hören das es nicht nur mir so geht....!!!

Du hast mich gefragt was eine RITA ist-gebe mal bei google RITA+METASTASEN ein-dort wird es Dir ausführlich und sehr verständlich erklärt.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage, was ist denn eine Misteltherapei??

Lieben Gruß
Varina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2007, 16:24
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Varina,

hab gerade gegoogelt(RITA) und bin nun wieder ein bisschen schlauer.
Am einfachsten ist, wenn du wegen der Misteltherapie auch mal bei Google schaust, aber soviel vorneweg: Die Mistelpräparate (es gibt davon verschiedene, einen Teil zahlt auch die Krankenkasse), sollen das Immunsystem während einer Chemobehandlung stärken und gleichzeitig (Das ist zwar wissenschaftlich nicht belegt, aber es gibt viele positive Erfahrungsberichte) den Krebs mitbekämpfen.
Ich möchte gerne, dass mein Vater auch (zusätzlich) die Misteltherapie macht, das läuft aber über den Hausarzt. Es muss wohl mehrmals die Woche gespritzt werden und mein Vater ist gestern erst aus dem Krankenhaus raus, daher kann ich dir noch nichts nähereres zu dem ganzen Procedere sagen.

Was kam denn bei deinem Papa raus, er hatte doch heute eine wichtige Untersuchung, oder?
Ich drück euch die Daumen, dass Euere Ängste nicht wahr werden!
So ging es mir letzte Woche, als man meinen Vater operieren wollte und die geplante OP nicht durchgeführt werden konnte, wegen BAuchfellmetastasen. Da hab ich auch mal wieder gedacht, ich steck in einem Alptraum fest, der nicht aufhört.
Liebe Varina, ich wünsche Euch alles, alles Gute !

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55