Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2008, 11:19
Bülent Bülent ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 2
Frage Mutter erkrankt-Welches Krankenhaus?!

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

erstmal möchte ich sagen wie überaus erfreulich und wichtig ich es finde, dass es Foren wie dieses hier gibt.

Mein Name ist Bülent und ich habe folgendes Anliegen.
Bei meiner Mutter wurde durch eine Magenspiegelung Magenkrebs entdeckt.
Nun hat sie vom Arzt eine Einweisung für ein Krankenhaus anfang nächster Woche bekommen, wo dann durch weitergehende Untersuchungen festgestellt werden soll, wie weit der Krebs sich entwickelt hat.
Jedoch weiss ich nicht, ob der Arzt bei der Einweisung tatsächlich nach der bestmöglichen Qualität der Behandlungsmöglichkeit gegangen ist, oder einfach nach der Nähe. Ich möchte mich gerne selbst engagieren und meiner Mutter die bestmögliche Behandlung ermöglichen.

Nachdem ich mich selbst etwas über diese Thema informiert habe, bin ich etwas schockiert was einem alles bevorstehen kann, beim Eintreffen bestimmter Umstände. Klaren Gedanken kann ich nicht mehr fassen, bis endlich die engültige Diagnose bevorsteht. Es sind aber noch mindestens 5 Tage bis dahin, eine schrecklich lange Zeit der Ungewissheit. Man kann zwar eine Zeit lang diese negativen Gedanken aus Selbstschutz verdrängen und sich positiven Dingen widmen, aber unvermeidlich tauchen immer wieder diese schlimmen Gedanken, Erwartungen, Vorahnungen in einem mit gewaltiger Wucht auf, so dass man wieder sehr betrübt ist. Vor allem wenn ich meine Mutter sehe steigen Sorgen und das Mitleid unaufhaltsam wieder auf.

Aber ich schreibe zuviel und möchte mich meinem zentralen Anliegen widmen.
Da mir mittlerweile bekannt ist, wie wichtig die richtige Krankenhauswahl ist, möchte ich unbedingt wissen, ob ein es zentrale Telefonnummer oder eine Internetadresse gibt, bei der man rausfinden kann, welches Krankenhaus in der Umgebung am besten geeignet ist.
Als zusätzliche Information kann ich euch geben, dass wir in Bremen wohnen und meine Mutter ins St. Jürgen Kranken eingewiesen werden soll, falls jemand zufällig von euch ebenfalls aus Bremen oder Umgebung kommen sollte und schon Erfahrungen hat.

Ich danke euch vielmals im vorraus für die Antworten und bitte um Entschuldigung für den etwas langen Text.
Lieben Gruß, Bülent.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2008, 16:28
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Mutter erkrankt-Welches Krankenhaus?!

Liebe Bülent,
zuerst einmal möchte ich dich hier begrüßen obwohl es ja leider eine schlimme Geschichte ist, die dich hierhergeführt hat.
welches Krankenhaus das beste ist in eurer Gegend ist weiß ich leider nicht. Mein Mann wird im Tumorzentrum der Uniklinik Frankfurt betreut. Ich glaube eine große Uniklinik mit allen Möglichkeiten ist bei einer Krebserkrankung sehr wichtig. Mach dir im Moment nicht unnötige Gedanken, warte erst einmal die Untersuchungen und das Ergebnis ab. Bei Wolfgang hat es über 3 Wochen gedauert von Diagnosestellung bis zum Beginn der Behandlung. Mein Mann hat auch Magenkrebs mit Speiseröhrenbeteiligung und schlechte Aussichten am Anfang, heute nach Chemo, Bestrahlung und OP sieht alles super aus. Also bitte nicht aufgeben, zuversichtlich sein und den Mut nicht verlieren, oftmals (das kannst du auch hier lesen) wird alles wieder besser.
Trotz allem wünsch ich Dir und deiner Mama ein schönes Wochende und ich drück euch alle Daumen.
Viele liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2008, 10:17
Elies Elies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 33
Standard AW: Mutter erkrankt-Welches Krankenhaus?!

Hallo Bülent,
ich kann Dir auch nicht sagen welches Krankenhaus in Eurer Nähe
zu empfehlen ist. Ich wurde in Köln operiert.
Als Betroffene und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,
dass es sehr wichtig ist, einen guten Operateur zu finden.
Ich stand nach der Diagnose auch total unter Schock, konnte das
Ausmaß und die Folgen nicht einordnen und hatte, wie man mir im
Nachhinein immer erklärte, großes Glück von einem Spezialisten operiert zu werden.
Vielleicht sollte ich noch zufügen, dass ich direkt opiert wurde und nach 2 Chemos, diese
wegen schlimmen Nebenwirkungen abgebrochen habe.
Nach dem Abbruch habe ich mich sehr gut erholt und es geht mir gut.

Alles Gute und Zuversicht wünsche ich Euch!
__________________
Liebe Grüße
Elies

Befund Juli 2007 (pT2b, pN3 (17/22), pM1 (LYM), G3 R0; Stadium IV)

Geändert von Elies (02.05.2008 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2008, 14:03
Bülent Bülent ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mutter erkrankt-Welches Krankenhaus?!

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme an unserem Schicksal.
Eure Worte, Erfahrungen und Vorschläge können einem Mut machen und ich werde nun einfach warten müssen bis erste Klahrheit besteht.

Meine Mutter kommt morgen ins Krankenhaus. Ich werde dann die Diagnose hier reinstellen und euch über den weiteren Fortgang informieren.

Ich danke euch für diesen wichtigen Austausch. Es ist wirklich eine ehrvolle Geste anderen Menschen die man nicht kennt, helfen zu wollen.

Bis dann,
Bülent.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55