Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2002, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Hausarzt weil ich im linken Hoden Schmerzen hatte. Er hat meinen Hoden gründlich abgetastet und gesagt dass alles ok ist, und ich mir den Hoden beim Sport gestoßen hab.(was warscheinlich auch gestimmt hat)
Er hat gesagt dass wenn mir mal der Hoden weh tut ich mir keine Sorgen machen soll. Nur wenn ich Blut im Urin oder Sperma hab oder beim wasserlassen schmerzen hab zu ihm kommen soll.
Hat er da recht, oder soll ich sofort wenn ich ein paar Tage schmerzen im Hoden hab gleich zum Arzt rennen?
Noch eine kleine Frage: Wo würde ich denn einen Knoten spüren wenn ich einen hätte? Ist der dann im Hoden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2002, 14:52
Rolf Dammann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Erfahrung...

Hallo Peter,

da gebe ich Deinem Hausarzt grundsätzlich mal recht, wenn Du eins draufgekriegt hast. Bei mir war damals der eine Hoden deutlich vergrößert und ich ging zum Arzt, weil das nicht wieder zurückging. In dieser Phase habe ich auch öfter eins drauf gekriegt, weil meine tochter des öfteren einen "Volltreffer" gelandet hat und ich deswegen nicht gleich an was schlimmes gedacht habe. Falls die Schmerzen übers wochenende nicht nachlassen, würde ich den Artz nochmal konsultieren, um einen Hodentumor auszuschließen. Aber gerate nicht gleich in Panik, für Schmerzen im Hoden gibt es viele mögliche Ursachen, von denen die meisten harmlos sind. So lange Du die Schmerzen nicht verdrängst und im Zweifel wieder zum Arzt gehst, ist das OK.

Alles Gute

Rolf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2002, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

.."deutlich vergrößert" kannst du sagen wie viel der andere hoden kleiner war ....... denn mein rechter hoden ist schon seit ca. 8 oder 9 jahren doppelt so groß wie der andere !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2002, 15:42
Rolf Dammann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoden doppelt so groß

Hallo, bei mir war seit ich denken kann ein Hoden tastbar größer als der andere, was aber wohl völlig normal ist. Dieser Größenunterschied war einfach "spürbar" bzw. "tastbar".

Als ich im April zum Arzt ging, war nach meiner Erinnerung der Hoden mit dem Tumor etwa um die Hälfte größer als der gesunde und fühlte sich auch deutlich härter an.

Doppelte Größe klingt für mich bedenklich, da mir einer der Urologen in der Klinik sagte, er selbst habe schon Patienten mit kindskopfgroßen Tumoren gehabt, die eben ihre Bedenken lange verdrängt haben, bevor ein Arzt konsultiert wurde. Ich vermute, daß das dann aber sogenannte gutartige Tumore waren.

Warst Du schon mal beim Arzt? - Wenn Du Dir keine Sorgen machen würdest, wärst Du ja kaum hier.

Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2002, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

ja nachdem ich diese ganzen beiträge hier gelesen habe schon !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2002, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

vergrößert ist mein Hoden ja nicht. Er hat halt 3 Tage weh getan. Jetzt tut er nicht mehr weh. Ich spür ihn halt irgenwie nur die ganze zeit. So als ob er irgenwie seine position geändert hat. Ich weiß auch nicht ob des nen bissel dumm kommt wenn ich vor ein paar tagen bei meinem arzt war und der gesagt hat dass alles ok mit mir ist und ich komm gleich wieder zu ihm.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2002, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

Hallo Peter,

es ist nicht immer gesagt, dass der Tumor auch zu ertasten ist. Bei mir haben sich einfach nur starke Schmerzen eingestellt und nach etwa vier Tagen konnte ich dann auch ein leichtes Schweregefühl feststellen - keine Vergrößerung !!! Tumormarker waren erhöht.
Der erneute Gang zum Urologen ( im Zweifelsfall zu einem anderen) wird nicht schaden.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2002, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

Ich hab ja nur 4 tage oder so schmerzen gehabt. Jetzt spür ich nichts mehr. Haben die schmerzen bei dir aufgehört oder hast du die ganze Zeit schmerzen gehabt und das schweregefühl kam dann noch zu den schmerzen dazu??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2002, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

ich hatte ständig schmerzen. gut, daß es dir besser geht ! gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2002, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

Mein hoden is gröser und füllt sich anders an als der andere. Ich binn erst 16 kann ich schon hoden krebs haben??
Dejan aus Kroatien
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.09.2002, 18:57
Rolf Dammann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

Hallo Dejan,

Hodenkrebs ist selten. Mir hat ein Arzt gesagt, von 100.000 Männern erkranken jährlich "nur" 7 daran. Das sind natürlich immer noch 7 zu viel, wenn Du mich fragst, aber im Vergleich zu anderen Krankheiten doch wenige. Daß ein Hoden tastbar größer ist als der andere, ist völlig normal und an sich noch kein Grund zur Beunruhigung. Da Du aber schreibst, daß er sich auch anders anfühlt, denke ich, Du gehst besser zum Arzt, entweder Hausarzt oder gleich zum Urologen. Die Ursache wirklich klären kann eben nur ein Arzt mit den entsprechenden Gerätschaften. Daß es gleich Krebs ist, ist eher unwahrscheinlich, aber ausschließen kann es eben auch nur der Arzt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch direkt anmailen.

Schreib mal, wie es Dir ergangen ist oder wenn Du weitere Fragen hast.

Gruß

Rolf [rolf_dammann@web.de]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2002, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

so ich bins nochmal. Da ich meinen rechten Hoden immer noch irgenwie spüre war ich heute mal beim Urologen und der hat nen Ultraschall gemacht und nichts gefunden. Er hat gesagt ich soll mal zum orthopäden gehen, da das Gefühl in meinem einem Hoden auch vom Rücken her kommen kann, da ich auch ziemlich groß bin.
so des wars erstmal. mal schaun ob ich zum Orthopäden geh.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2002, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zu Hodenkrebs

ups da hab ich mich wohl gerade nicht eingelogt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doch kein Hodenkrebs? -Raphael- Hodenkrebs 8 10.10.2005 16:03
Frage Hirntumor 1 31.07.2004 09:36
Nachsorgeuntersuchungen nach Hodenkrebs Hodenkrebs 17 25.05.2004 22:16
Hodenkrebs und Sport und Reisen Hodenkrebs 4 15.12.2002 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55