Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.06.2008, 08:27
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard Unbeschreibliche Angst

Hallo,

ich lese seit gestern hier ununterbrochen und habe mich nun registriert, weil ich einfach vor lauter Angst nicht mehr weiter weiß.

Ich habe schon seit 2 Jahren Probleme und renne immer wieder zum Hausarzt.
Es fing an mit Schmerzen rechts unterhalb des Rippenbogens. Diese sind stichartig mal kommen sie und dann hatte ich manchmal ein halbes Jahr gar nichts. Sono war o.k.

Im Sommer letzten Jahres fühlte ich mich immer so müde. Also wieder zum Arzt. Blut wurde abgenommen und als ich anrief hieß es Blutwerte o.k.

Im Herbst letzten Jahres beunruhigte mich nächtliches Schwitzen. Wieder Blutwerte abgenommen, angerufen und alles o.k.
Irgendwie kam mir das alles komisch vor, also bin ich zum Arzt und habe mir die Blutwerte geben lassen. Bei beiden Blutentnahmen, also Sommer und das im Herbst war der Bilirubinwert erhöht ( erst 1,8, dann 1,6 ). Bin dann wieder zum Arzt rein und er meinte: Oh die Biliwerte sind erhört.
Also machte er noch eine Sono und diesmal war die Galle vergrößert und er meinte an der Pfortader der Leber wäre was komisch, so eine Art Knick oder so. Also nochmal nur den Biliwert abgenommen und der lag dann bei 1,0. Der Arzt meinte ist doch o.k. und die Sonogeschichte lassen wir mal so stehen , weil die Leberwerte ja total in Ordnung gewesen sind.

Das habe ich dann auch mal so stehen lassen.

Nun habe ich seit Anfang des Jahres Darmprobleme. Morgens schon mal Krämpfe und dann muss ich mehrmals aufs Klo. Danach kam dann immer noch für ein paar Stunden Schleim, wenn ich etwas gedrückt habe.
Habe das erst mal so stehen gelassen.

Vor 2 Wochen dann folgendes:
Am Abend hatte ich das Gefühl mal groß zu müssen, aber nicht zu können.
In der Nacht hatte ich heftige Darmkrämpfe und rannte mehrmals auf die Toilette.Es kam nur Schleim und dann auch zweimal hellrotes Blut.
Total panisch rannte ich zum Arzt.
Er hörte den Bauch ab und meine es grummelt recht stark.Ich sollte mal einen Tag nichts essen und mich hinlegen und alles beobachten.
Ich habe nochmal nach den Stichen re unten gefragt, ob das vielleicht damit zusammenhängt. Nein, das meinte er nicht.Das hat man schon mal.

Ich habe die Woche dann beobachten und kein Blut mehr gesehen, aber eben Schleim.
Am Samstag hatte ich das Gefühl, das ich etwas im Enddarm hätte und habe gefühlt. Das hat mich umgehauen. Ich fühlte etwas stilartiges.

Also wieder zum Arzt und er meinte für Hämos ist das zu fest , scheint ein Polyp zu sein.
Ich bekam eine Überweisung zum Gastroenterologen, wo ich morgen einen Termin habe. Er soll sich meine Geschichte anhören und wird dann sicherlich eine Darmspiegelung machen.

Jetzt dreht sich mein Kopf und alle Symptome passen für mich wie ein Puzzel zusammen.
Ich denke nur noch an Darmkrebs mit Lebermetastasen.
Heute Nacht waren die Stiche wieder da und selbst am Anus stach es.
Ich bin wahnsinnig vor Angst.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Darmkrebs hat in unserer Familie niemand, aber das heißt ja gar nichts.

Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich weiß sonst nicht wem ich das alles so erzählen soll. Mein Mann meint, ich solle mich nicht so kirre machen und erstmal abwarten.

Ich danke euch fürs lesen.
LG
Cinderella
  #152  
Alt 03.06.2008, 12:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Cinderella!
Oh weh, solchen Sorgen hast Du.
Leider kann ich Dir da nicht helfen, Dir nur sagen, "Geduld" (jaja, ich weiß, leicht gesagt) zu haben und den Termin abzuwarten! Wie gut, daß Du so schnell einen Abklärtermin bekommen hast!

Ganz liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #153  
Alt 03.06.2008, 17:31
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Vielen Dank liebe Hope für das virtuelle Streicheln.

Sehr viel schlauer werde ich morgen wahrscheinlich auch nicht sein.
Ist ja erst ein Gespräch beim Po-Mann und das eigentliche Ergebnis habe ich dann ja erst nach der Spiegelung.

Aber ich melde mich dann wieder....
... Danke

Cinderella
  #154  
Alt 04.06.2008, 08:43
trinnety trinnety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 92
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

hallo cinderella

ich verstehe deine angst total. mein papa hat darmkrebs im endstaduim. und da es ja sein kann das es vereerbt ist, hatte ich vorrigen di ne darmspiegelung hatte auch 3 mal dunkelrotes blut ium stuhl( bin zwar esrt 30 ) aber hatte solche angst, das ich was hatte. naja der tag der darmspiegelung war für mich der schlimmste in meinenm leben, hatte solche angst das ich es auch habe.
aber gott sei dank ist mein darm wunderschön und ohne einen polyp oder so.
die darmspiegelung war gar nicht arg, machte es sogar ohne betäubung. mein arzt war voll lieb und einfühlsam..
also bitte mach dich nicht umsonnst so fertig , warte ab, weiß ist leicht gesagt... aber villeicht kommen deine schmerzen auch von wo anderst...
  #155  
Alt 04.06.2008, 15:13
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Ich bin wieder da.
Aber noch ängstlicher als vorher.
Nun ja erstmal der Reihe nach.

Der Podoc ,ein älterer Herr, rief mich rein und war erst sehr unwirsch.Wollte von meinen Problemen gar nicht so viel hören, sondern ritt immer nur auf dem Blut herum.Alles andere interessierte ihn gar nicht.

Mhhh... ich war schon drauf und dran und wollte wieder gehen.Ich sollte dann im Wartebereich noch warten und dann kam der Doc zu mir und meinte ich soll mich mal entspannen und mit ihm zusammen ein Bonbon essen. Ich bräuchte doch keine Angst zu haben heute passiert doch nichts.Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich vor der Diagnose Angst habe.Auch hier beruhigte er mich und meinte : ach, meistens sind ja eh Hämmorrhiden.

Als ich dann rein drufte bekam ich einen Einlauf.Und dann machte der Podoc eine rektale Austastung und dann kam das Rohr. War nicht wirklich schlimm, aber es kam dem Arzt dann wohl doch zu viel Schleim-. Und plötzlich bestand er auf eine Coloskopie ( die er vorher noch verneinte ). Und dann machte ihn die Arzthelfering darauf aufmerksam, dass ich was gespürt habe und er sah erst nichts und erst nach genauem Untersuchen fand er den Polyp.

Er fand es so unwahrscheinlich dass ich den gespürt bzw. getastet habe.
Unglaublich, meinte er nur, wie sensibel sind sie denn? Das war ja ein Zufallsbefund.
Es handelt sich um einen breitbasigen linsengroßen Polypen um Rektum. Er hat zwei Gewebeprobe entnommen und nun darf ich bis nächsten Donnerstaag warten und bekomme dann auch gleich die Colo.

Da ich dann auch meine Schmerzen in der Seite ansprach ( plötzlich interessierte ihn alles ) meinte er er spiegelt bis in den Dünndarm und er macht es ohne Betäubung. Oh weh.

Jetzt gehts mir noch besch..... als davor. Meine Heulportion habe ich schon durch.
Also noch 8 Tage warten und dann weiß ich, wie meine weitere Zukunft aussieht.

Danke euch fürs zuhören
Cinderella
  #156  
Alt 04.06.2008, 16:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Cinderella!
Na, daß Du nun durch den Wind bist, kann ich gut verstehen. Eine Woche warten ist schon lange,aber auch die Zeit geht ja zum Glück rum. Und dann weißt Du endgültig Bescheid!
Es kann ja wirklich sehr gut sein, daß nur der Polyp verantwortlich ist für Deine Probleme! Ich wünsche es Dir sehr!
Was mich aber noch interessiert: Warum will er die Untersuchung ohne Betäubung machen? Das würde ich wohl nicht wollen. Frag´doch nochmal nach einer leichten Dämmerspritze. Denn damit ist die Untersuchung wirklich gar nicht schlimm!

Ich kann Dir leider nicht viel Tröstendes schreiben, denn Du mußt das nun aushalten. Ich wünsche Dir aber alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #157  
Alt 05.06.2008, 07:53
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Hope,

es gibt wohl zwei Schmerzspritzen- der Doc möchte während der Colo mit den Patienten sprechen.Er hat mir auch weiteres erklärt und das er nach dieser Art pro Jahr 300 Colos macht und ich solle ihm vertrauen.

Ehrlich gesagt ist mir das plötzlich alles egal.
Die Symptome kommen nicht vom Polyp, das konnte er mir schon sagen.Da muss was anderes hinter stecken.

Da bei mir letzten November ein Ultraschall vom Bauch gemacht wurde, entdeckte mein Hausarzt, dass meine Galle vergößert wäre und an der Pfortader so eine Art Knick/Auffälligkeit sei. Er hatte das nicht weiter verfolgt, weil meine Leberwerte sehr gut waren.Bis auf das Bilirubin, das aber auch schon ein Jahr vorher erhöht war ( komisch hat auch keinen interessiert).

Kann es denn sein, das in der Leber schon Metastasen sind und die Leberwerte völlig in Ordnung?

Ihr seht ich denke schon sehr weit.Bin einfach so geplättet.

Bis dahin
Cinderella
  #158  
Alt 05.06.2008, 20:45
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Liebe Cinderella,

ich kann nachfühlen, wie dir zumute ist, noch eine Woche warten zu müssen. Aber sei froh, es ist nur (noch) eine Woche - und jeden Tag wird die Wartezeit kürzer . Und bitte mach dich nicht verrückt, dass der Arzt die Colo ohne Betäubung machen will, ich habe es schon mehrmals hinter mir. Ist nicht toll, zwickt u.U. auch - aber ich glaube, Kinder zu bekommen ist noch viel, viel schmerzhafter....

Ich wünsche dir, dass du schnell ein klares Ergebnis bekommst und es hoffentlich doch nur der Polyp ist.

Liebe Grüße
Birgit
  #159  
Alt 06.06.2008, 15:31
Banshee81 Banshee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Standard Symptome ... jetzt habe ich wirklich Angst !!!

Hallo zusammen

Bis jetzt habe ich immer in anderen Foren gepostet, unter anderem im Hodkin-Forum.

Ich habe schon so lange jetzt Probleme mit Schmerzen unter dem linken Rippenbogen. Untersuchungen der Milz, der Niere, der Leberwerte sowie dem Herz sind bereits gemacht worden, auch die Lungenflügel hat man schon angeschaut. Danach kam die Magenspiegelung.
Früher waren die Schmerzen eher links vom Brustbein, nun ziehen mir diese links zum Bauchnabel runter. Es sind auch keine kaum auszuhaltenden Schmerzen sondern eher ein ständiges Ziehen und Drücken..wie wenn etwas unter dem Rippenbogen stört. Kann es nicht recht erklären.

Nun meinte meine Ärztin, das sie mir zuerst eine Physiotherapie für den Rücken verschreibt und wenn das nicht besser wird, gibt's eine Darmspiegelung und ein CT. Sie hat mich auch gefragt, ob ich Blut im Stuhl oder Darmkebspatienten in der Familie habe? Das hat mich unglaublich unsicher gemacht.

Ich bin 27, habe normalen Stuhlgang, keine Schmerzen beim Stuhlgang und seit einiger Zeit teilweise Probleme mit Hämorriden.

Ich war immer der Meinung, das Darmkrebs automatisch auch mit Problemen beim Stuhlgang zusammenhängen. Soll ich die Physio überhaupt noch durchziehen oder gleich auf eine Spiegelung beharren.

Bin total durch den Wind und habe jetzt irgendwie noch mehr Angst als vorher !!!!

Grüsse
Jasmin
  #160  
Alt 12.06.2008, 15:59
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

So, nun bin ich wieder da.

Einerseits ein wenig beruhigter, andererseites erst richtig aufgewühlt, weil überall was anderes steht.

Aber mal der Reihe nach.
Die Spiegelung ergab einen Darm ohne irgendeinen Befund.Das ist also supi prima. Die Spiegelung ohne Betäubung war zwar nicht so toll, aber auszuhalten.

Jetzt zum Polyp.
Im Bericht steht: der Befund ist vereinbar mit einem Karzinoid des Rektums.
Anteile eines neuroendokrinen Tumors im Rektum oberhalb der Linea dentata.

Am Montag wird der in einer OP dann herausoperiert.

Der Doc meinte dass diese Art nicht streut und keine Metastasen bildet.Im Internet lese ich aber anderes.Und das macht mich verrückt.

Was glaube ich nu? Und vielleicht brauche ich doch Chemo und das Ding hat schon gestreut.
Bin total verwirrt.
Der blöde Anästhesist hat mich auch bekloppt gemacht mit seiner Aussage:
ja früher glaubte man ein Karzinoit sei harmlos heute habe ich anderes gelesen. Da muss man aufpassen.

Ach herje und nu?

Cinderella
  #161  
Alt 22.06.2008, 11:31
maren2 maren2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 17
Standard Brauche Rat

Hallo an Alle,
vor einer Woche begannen meine Probleme mit dem Darm. Zunächst einmal hatte ich am Montag einen Fieberschub mit 38,8°C. Starke Übelkeit kam dazu. Am Dienstag ging das Fieber zurück und ich dachte oK ein Virus. Die Übelkeit wurde nur wenig besser und am Donnerstag wieder 39,2°C. Diesmal bin ich zum Hausarzt und der stellte hohe Leukozytenwerte ( andere Blutwerte von Leber und Niere waren oK), sowie eine Linksverschiebung dieser fest, also ein Hinweis auf einen entzündlichen Vorgang. Blinddarm habe ich keinen mehr und so bekam ich ein Antibiotikum. Der Abdomen wurde per Ultraschall untersucht und war unauffällig. Mittlerweile hatte sich auch Durchfall eingestellt. Das Fieber ist jetzt weg, Hunger habe ich noch immer keinen und der Durchfall, wenn ich mal was esse, beginnt dann wieder mit heftigem Grummeln. Auf der rechten Seite haben sich auch leichte Schmerzen unter dem Rippenbogen eingestellt. Meine Frage an Euch, wie hört sich das an? Was würdet Ihr tun?
Herzlichen Dank
maren2
  #162  
Alt 22.06.2008, 11:40
maren2 maren2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche Rat

Nochmals hallo,
ihr werdet Euch natürlich fragen: Was sucht die überhaupt hier aber ich bin vor ein par Jahren an Brustkrebs erkrankt und ich hatte sehr viel Unterstützung aus diesem Forum. Das habe ich vor lauter Aufregung in der ersten mail nicht erwähnt.
Danke maren2
  #163  
Alt 22.06.2008, 11:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Brauche Rat

Liebe Maren!
Erstmal: Ich denke,niemand fragt sich "Was will die denn hier?", weil die Sorge alle Menschen hierher treibt und dann ist sie schon groß,die Not und wir möchten dann gern, vor allem seelisch, ein wenig stützen, denn medizinisch können wir das ja nicht.
Hm, Deine Symptome wären nun gar keine, die ich einem bösartigen Vorgehen in Deinem Gedärm zuordnen würde. Der Durchfall trat erst nach Einnahme des AB auf? Da gibt es dann einen Zusammenhang, denn ein AB reizt die Darmflora. Da wäre Joghurt ganz hilfreich, um die Bakterien wieder ein wenig ins Lot zu bringen.

Es kann sich natürlich auch um eine Entzündung der Darmschleimhaut handeln, da kommt es dann auch zu Durchfall und Fieber. Sollte es sich nicht bessern, würde ich mit dem Hausarzt besprechen, ob eine Darmspiegelung sinnvoll wäre, damit Du die richtigen Medikamente bekommst!

Dir alles Gute,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #164  
Alt 22.06.2008, 13:40
maren2 maren2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche Rat

Hallo Hope,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde vom Hausarzt eine Überweisung zur Magenspiegelung anfordern. Dies brauche ich jetzt einfach, um auch wieder zur Ruhe zu kommen. Die Diagnose meines Brustkrebses war damals so eine ungewöhnliche Geschichte und ich denke dadurch bin ich leicht zu verunsichern.
Liebe Grüße
maren
  #165  
Alt 23.06.2008, 05:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Brauche Rat

Hallo Maren,

lasse deinen Darm einmal an der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden komplett durchchecken, sie haben mit einen der besten Untersuchungsapparatus. Falls sich deine Beschwerden nicht als ein böse Magen-Darmgrippe herausstellt, die momentan mal wieder im Umlauf ist.

Antibiotika, so gut es oft auch hilft, erzeugt bei vielen Patienten aber auch Druchfall.

Drück dir die Daumen, dass alles harmlos ist.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55