Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 24.08.2011, 22:08
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Parvati,
es lief eigentlich alles ganz gut. Habe das Gefühl ich hätte Muskelkater in der Schulter rechts.. aber ansonsten geht es. Habe für heute und morgen ne Schmerztablette bekommen.
Verband habe ich gar keinen, nur 2 Pflaster.
Jetzt hoffe ich dass der Muskelkater bald verschwindet..

Geändert von gitti2002 (24.08.2011 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 25.08.2011, 14:21
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

kann auch mal wieder etwas neues berichten: Vorhin erste Ultraschallkontrolle nach der zweiten Chemo, leider ist der Tumor nur um 0,5 cm geschrumpft, und der Untermieter an den Lymphknoten nur wenige mm. Selbst mein Arzt hat zugegeben, dass er sich mehr erhofft hat, etwas deprimierend.

Dann werd ich die Bergsteigerschuhe schon mal putzen, um am Montag die 3. Etappe unseres "Mount Chemo" in Angriff zu nehmen, immerhin ist dann Halbzeit.

Ich wünsch allen ein schönes Wonchenende.

lg
Terri

Geändert von Terri (25.08.2011 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 25.08.2011, 15:59
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hat mich auch ein bisschen gewundert, dass der Port bei mir in den Arm kam, weil ich vorher noch nichts davon gehört hatte. Ist mir aber eigentlich total recht, weil ich noch diesen Stütz-BH und den Stuttgarter Gürtel tragen muss. Würde mich sehr stören, da oben noch eine Baustelle zu haben.

Bei mir ist aber noch ganz unklar, ob die Chemo wirklich nächste Woche beginnen kann. Meine Leukozyten sind jetzt schon im Keller (nur 3,1) bevor die ganze Sache überhaupt erst begonnen hat!!! Am Mittwoch wird nochmal ein Bluttest gemacht, dann wird man sehen. Als Untergrenze für die Chemo wurde mir 3,5 genannt. Fühle mich aber eigentlich pudelwohl.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 25.08.2011, 17:10
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von meinem 3. FEC-Coktail. Alles drin , alles o.k nur müde. Wie immer. Habe heute mit Internistin gesprochen wegen Bandscheiben-Prothese. Es wird ein Kernspinn gemacht um alles auszuschließen. Bin zuversichtlich und optimistisch.

@maduscha: Wünsche Dir und deiner Fam. einen traumhaften Urlaub.

@Lulu: Zu Deinen Schwerbehindertenausweis: Du hast natürlich auch Vorteile.
Du mußt auf jedenfall mit Deinen Arbeitgeber sprechen. Ich hatte auch einen befristeten Arbeitsvertrag. Ich habe ihn über meine Erkrankung informiert. Jetzt wo die Verlängerung oder Kündigung anstand, habe ich einen Festvertrag bekommen. Allerdings habe ich 90%. Vielleicht hast Du auch so viel Glück und dein Vertrag wird verlängert. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

So einen ganz lieben Gruß an alle in die Runde. Lege jetzt mein müdes Haupt zur Ruh.

LG
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 25.08.2011, 18:07
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mecky,

das ist ja eine tolle Nachricht, dass du einen Festvertrag bekommen hast! Ich habe im Moment auch einen befristeten Vertrag (noch bis Okt. 2012, also noch genug Zeit). Aber ich habe mir die Frage natürlich auch schon gestellt, ob ich das mit Behindertenausweis machen soll. Es ist ermutigend zu hören, dass doch Hoffnung besteht.

Und dass die 3. FEC so gut geklappt hat ist natürlich auch toll :-)

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 25.08.2011, 18:19
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi, habe auch einen Schwerbehinderten Ausweis beantragt und 60% bekommen.
Das bringt auch eine Steuererleichterung mit sich, schadet ja nicht. Soweit ich weiß, muss man eine SBH nicht zwingend beim Arbeitgeber angeben - aber es hat u.U. Vorteile.
LG
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 25.08.2011, 18:42
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
@Lila: Danke für die Wünsche, ja genau, diesmal ists nur ein Zytostatikum gewesen plus Hercpetin.
Übrigens eröffnete man mir, daß ich ab sofort alle 3 Monate zum Kardiologen solle und nach Abschluß der 18 Hercpetin Zyklen jährlich.
urgs. Ich möchte eigentlich keine Herzspätfolgen - aber klar, immernoch besser als dieser blöde K.... aber...
Hallo Finchen,

ich hab von Mai 2008 bis Juli 2011 Herceptin bekommen ... bis Ende 2009 wöchentlich und ab 2010 bis Juli 2011 alle 3 Wochen.
Zuerst alle 3 Monate Herzecho, ... jetzt nur noch halbjährlich ... und mein Herz ist immer noch wie vor Herceptin

.... spätestens nach der Chemo geht es weiter mit Herceptin, ... vielleicht aber auch eher ... darüber denkt mein Onkologe noch nach
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 25.08.2011, 20:25
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe HeikeLila,

Danke für Deine gute Rückmeldung. Das hört sich ja ganz mutmachend an.
Muß mal genauer nachlesen, WAS für eine Art Kompl. überhaupt entstehen könnten.
Mein erstes Echo hatte ich vor Chemobeginn und bis auf "dezente Regurgitation über der Mitral- und Trikuspidal Klappe die man aber keinesfalls als Insuffizienz bezeichnen sollte" war dort alles bene.
Jetzt such ich gerade so ein bisl nach einem vernünftigen Kardiologen in der Stadt. Bisher nicht ganz mein Interesse
Die Klinikärztin meinte, ich sollte doch mal meine Hausärztin interviewen - nur bin ich da nicht sooo glücklich gewesen mit einer anderen Empfehlung und weiß nicht, wie ich ihr da so trauen soll.
Da fällt mir aber ein, daß ich noch ne Freundin habe, die Ärztin ist. Die werde ich fragen.

@alle, die es interessiert:
Ansonsten mein Zwischenstand:
Bisher, gute 28 Std. nach erster Doc/Herceptin Ladung:
keine Übelkeit; Müdigkeit/Schlappheit; Appetit vorhanden ;
Langeweile (!); bislang kein Durchfall wie angekündigt; bislang auch keine großen Schmerzen, ich trau es mich nicht zu sagen; duschen konnte ich auch schon (absoluter Rekord!)...
also, wie hoch ist wohl die Chance, daß das soooo bleibt?

LG, an Euch alle, natürlich auch ans Maduschchen,
Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 25.08.2011, 21:01
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finnchen!!!!! So kenn ich Dich gar nicht! ich freu mich dass es Dir so gut geht!!!!

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 25.08.2011, 22:36
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Ihr Süßen,
v.a. Maduscha und Sommer
DANKE Euch!

Ja, ich lasse es auf mich zukommen und ja, ich bin gewappnet.
Die Onkologin riet mir, zunächst mit Ibu zu arbeiten, weil Novaminsulfon eben auch mal niedrige Leukos machen kann.
Wenn I nicht helfe, solle ich dann aber zu Novaminsulfon greifen.
Schaun mer mal!
Hm, der 4.Tag wäre Sonntag - klingt nicht so perfekt was Apothekengänge angeht. Möp.

Aber jetzt genieße ich erstmal den echt ganz guten Zustand und FREU mich, daß es mir ok geht.

LG Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 25.08.2011, 23:17
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finnchen, ich hab eben auch eine halbe 600er Ibu genommen. Kopfweh und Muskelschmerzen haben einfach genervt. Zum Glück hat die somit 300er Ibu gute Dienste erwiesen. Geht wieder. Auch kein Kribblen in Fingern und Zehen bis jetzt. Heute wäre Tag 4 bei mir. Die Müdigkeit kam aber nicht im dem Ausmass wie beim Epi.
Nur... alles schmeckt nach Salz. Ich hasse Salz, sowas hab ich nicht mal in der Küche! Da war mir der Eisengeschmack vom Epi lieber :-)

Terri: Er ist geschrumpft! Also spricht die Chemo auch an. Das ist alles was zählt!

Maduscha: Erhol Dich gut. Du hast es Dir verdient!

Lulu: Mir wurde auch gesagt, sie werden froh sein bei der Chemo nicht arbeiten zu müssen. Meine Chemo ist im 2 Wochentakt. Die erste Woche habe ich so 1-3 Tage an denen ich nicht arbeiten möchte, aber die 2te Woche ist wie immer und ohne Chemo. Ich brauch das glaubich echt für mich um nicht völlig in ein Loch zu fallen.
Übrigens hab ich elfunddreisig Mützen und immer die gleiche auf

Parvati: Die meisten Firmen versuchen doch sogar Menschen mit Behinderung einzustellen. Über das warum bin ich nicht sicher. Ich denke, es kann nur von Vorteil sein.

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:19 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 26.08.2011, 07:16
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Puhh, ich muss wohl mal Abends auch hier reinschreiben - so viele Leute - bitte nicht böse sein, sollte ich mal jemanden vergessen.

Habe jetzt beschlossen, die Zeit bis zur Chemo noch so richtig zu genießen.

@ Terri - Kopf hoch, das blöde Ding ist geschrumpft!! Du hast ja noch einige vor dir - ich bin mir ganz sicher und Drück dir ganz fest die Daumen!!!

@ Finnchen - toll das es dir so gut geht - das läßt mich hoffen. Ich dachte zuerst auch, ich brauch keine Emma (meine Perücke) - aber irgendwie fühl ich mich so vermutlich sicherer. Das mit dem Wegfliegen hab ich auch schon überlegt. Ist hier irgendjemand schon mal mit Perücke Fahrrad gefahren??

@ Parvati - Welche Chemo bekommst du?? Bestimmt spielen sich deine Werte noch ein und du kannst nächste Woche beginnen - Ich kriege übrigens keinen Port.

@ Mecky - Toll, dass du einen unbefristeten Vertrag bekommen hast und noch toller, dass es dir nach FEC gut geht- das lässt hoffen und danke für`s Daumen drücken!!

@ Lila - ich glaub, du hast vor kurzem auch mit FEC angefangan - darf man mal vorsichtig fragen, wie es dir so geht??

@ die Mäuse - schön, dass es deiner Frau wieder besser geht, hab mal etwas zurückgelesen und mit Euch mitgelitten!!

@ Sommer - ich arbeite mit Kindern und mir wurde dringend empfohlen, zu Hause zu bleiben - irgendwie verständlich, wenn man den ganzen Tag angehustet und angeniest wird. Hilft halt nichts!! Außerdem brauchen die ja eine Krankheitsvertretung und die gibts nur, wenn ich durchgängig zu Hause bleibe. Elfunddreißig Mützen (ich weiss ja nicht ob du verheiratet bist, aber wo stapelst du die alle und was sagt dein Mann dazu??) - ich werde mir jetzt mal maximal 4 kaufen/bestellen. Hoffentlich ist das nicht ansteckend!!

@ maduscha - das hab ich auch schon gehört - habe halt a bisserl Angst das mein Arbeitgeber keine Schwerbehinderte weiterbeschäftigt oder das ein eventueller neuer Arbeitgeber mit dem mehr an Urlaub hadert - werde mich aber nochmal genauer informieren - soll ja später bei der Rente auch von Vorteil sein ......

Schon wieder so viel geschrieben - es ist schön hier zu sein -

Ach noch eine Frage - ich hab mir auf Empfehlung vom KH Sea-Band gekauft. Die Bänder sind aber sehr streng um das Handgelenk und ich dachte man soll am operierten Arm nichts tragen, was einschnürt - Hat jemand diese Bänder auch getragen??

LG und einen schönen Tag
Lulu
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 26.08.2011, 11:11
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lulu,

meine Leukozytenwerte haben sich tatsächlich gebessert, sind gerade nochmal untersucht worden!!! *freu
von 3,1 auf 4,1 :-)
Das Wochenende ist gerettet!
Die FEC kann kommen!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 26.08.2011, 11:20
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Parvati!!!

Glückwunsch!!! Freu mich riesig für dich.
Ich hätte eigentlich schon diese Woche anfangen sollen, leider ist ein Weisheitszahn dazwischen gekommen - Aua - war ganz schön traurig. Jetzt mach ich mir noch einige schöne Tage und dann kann auch bei mir FEC kommen!!!
Bekommst du nur FEC??

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 26.08.2011, 11:26
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Ihr Lieben,

ganz kurz Meldung. Mein Rucksackmann läßt grüßen. Hab ihn auch schon vermisst.

@Finnchen: Ab 50% SBH besteht Meldeplicht beim Arbeitgeber. Denn dadurch hast Du auch verkürzte Arbeitszeiten. Du bist nicht mehr voll belastbar.

@maduscha: Ab 60 Mitarbeiter muß der Arbeitgeber eine bestimmte Anzahl Behinderte einstellen. Ansonst zahlt er hohe Strafen. Da gebe ich Dir in deiner Meinung voll Recht.
Bei mir war es aber eine Herzensentscheidung! Unser Betrieb hat schon die Anzahl erreicht. Das gibt mir aber die Gewissheit, hat ich sehr gute Arbeit leiste und gebraucht werde. Gehe nächste Woche in die Firma um den Vertrag zu unterschreiben.

So Ihr Lieben einen schönen Tag allen. Lege jetzt meinen Rucksackmann ab.

Bis bald seid LIEB gegrüßt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55