Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 13.06.2008, 10:36
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 116
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, so viele denken an mich....danke!! Vor einem Jahr wusste ich noch nichts von meiner Erkrankung, und nun scheint der Krebs wirklich völlig aus meinem Körper entfernt zu sein.....wenn das kein Grund zum feiern ist!! Ich werde heute abend ein Glas Wein auf euer aller Gesundheit trinken und das Wochenende dann mit all meinen Kindern geniessen (ich habe drei und mein Mann zwei), dann geht es mir wie diesem Kätzchen!!
wochenende.JPG

Liebe Grüße und ein schönes, angstfreies Wochenende!!

Susanne
  #3032  
Alt 13.06.2008, 10:56
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Noch mehr Glückwünsche dazu, dass es Dir gesundheitlich so gut geht. Weiter so!
Feier noch schön Einen tollen Tag noch!
Liebe Grüße
Mapa
  #3033  
Alt 13.06.2008, 12:04
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, alles Gute zum Geburtstag wünscht regina
  #3034  
Alt 13.06.2008, 12:24
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela, Du hattest CT? Weisst Du schon was und wie gehts Dir?

Liebe Ute, Du wolltest berichten wies weitergeht. Gehts Dir gut?

Lieber Jens Uwe, wenn Du hier liest , melde Dich doch mal. Du bist schon lange weg und ich hoffe es geht so einigermassen?

Und liebe Anne Karin, liest Du mit und wie gehts Dir?

Ansonsten wünsche ich alex, bettina, dass es Euren Partnern besser geht.

Liebe Christel, es ist so, Du hast recht, die Chemo macht kaputter, ich bezieh Chemo mal auch auf Tarceva, da ist ja auch so einiges drin was zellen beeinflusst und nicht nur die bösen. Die Lebensqualität ist gut aber der körperliche Einsatz ist zu merken.

Euch Allen einen schönen Tag. regina
  #3035  
Alt 13.06.2008, 12:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Suasanne,
auch aus Nürnberg

Alles Gute zum Geburtstag

Bis bald Gitta
  #3036  
Alt 13.06.2008, 15:10
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Susanne

auch von mir alles Gute zum Geburtstag

Allen ein schönes WE

LG Alex
  #3037  
Alt 13.06.2008, 21:52
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzliche Geburtstagsgrüße für Susanne.

Bin wieder im Lande und ziemlich kaputt, muss um 6 schon wieder raus und um 7 zur Arbeit. Les die letzten Tage dann am Sonntag.

Aaaaaber für Michaela lasse ich liebe Grüße da, hatte auch den Gedanken, ob man nicht zeitgleich mit Tarceva weitermachen kann. Ich drück dich ganz doll, wir können ja nächste Woche mal telefonieren.

Und du, liebe Christel, hast uns ein so schönes Foto viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange vorenthalten. Wirklich schön....*seufz* und Göga sieht man an, dass er Bärchen zum Anlehnen ist.

An alle Nestbewohner und -besucher liebe Grüße und ein schmerzfreies Fußballwochenende
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3038  
Alt 13.06.2008, 22:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ganz sicher werde ich mich noch ratsuchend an Dich wenden. Zwar war ich schon einmal in Polen, aber nur in Stettin und Thorn. Die Ostseeküste da kenne ich noch nicht.
Wie geht es Dir jetzt eigentlich? Schon sehr nervös? Oder zuversichtlich, dass Dein Arzt schon was finden wird?

Liebe Ute,
und wie geht es Dir? Und Dir liebe Betti?
Was machst Du, liebe Manuela?
Liebe C.S.
wenn Du ab und an mal mitliest, dann fühl Dich gegrüßt!
Du auch liebe Biba.

Liebe Engel, ja, wenn man nach London fliegt und ganze Wohnungen renoviert, dann soll man wohl kaputt sein! Du hast allerdings mein volles Mitleid für die Tatsache, dass Du mitten in der Nacht aufstehen musst.

Liebe Regina,
Tarceva kann man unbedingt bei den Chemos mitzählen. Wenn ich daran denke, was ich für Nebenwirkungen hatte. Kiloweise Melkfett habe ich geschmiert und die haut war trotzdem so trocken, dass ich manchmal das Gefühl hatte, sie reißt. Die Haare sind mir ausgegangen. Das war bei keiner Chemo so und die kahlen Stellen wachsen leider nur sehr langsam zu. usw, usw...

Liebe Anna Karin, auch Dir ganz liebe Grüße

und all euch anderen Lieben hier auch!

Christel
  #3039  
Alt 13.06.2008, 22:19
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich im Moment nicht ganz so gut. Es war in dieser Woche ein bisschen viel los. Musste heute Morgen noch kurz lernen wie man sich Heparin spritzt und Spritzen sind auch nach fast einem Jahr mit der Krankheit noch nicht mein Ding. Es gab irgendwie jeden Tag etwas Neues und mit meinem Strahlenkopf zusammen irgendwie Chaos pur.
Ich werde versuchen am Wochenende zur Ruhe zu kommen da ich ja am 18.06. zur Tomotherapie wieder ins Krankenhaus muss.


Ganz liebe Grüße

Ute
  #3040  
Alt 13.06.2008, 23:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
schwubs, da bin ich schon im Nestchen…. Danke Christel!!
Michaela wollte sogar ihr Etuikleid anziehen, damit ich noch etwas Platz finde…. Ihr seid einfach toll!!!
So!! das musste mal gesagt werden!!!!
Christel, es hat mich immer wieder erstaunt, wie Du es geschafft hast, Deine Erkrankung vor der Außenwelt abzuschirmen!!! Ich bin genau den gegenteiligen Weg gegangen, ich bin sehr offensiv damit umgegangen . Von Anfang an wussten alle was los ist. Das galt für meine Mitarbeiter, Vorgesetzten, Freunde, Verwandten, Nachbarn – eben alle.
Ich habe sehr viel Anteilnahme (kein Mitleid!!!) erfahren, durch SMS, Mails, Besuche, Anrufe usw. was bis heute anhält und mir sehr gut tut! Alle machen mir Mut, fiebern mit mir und sind da, wenn ich sie brauche. Es geht einfach nicht besser!
Wünsch Euch ein schönes (EM-)wochenende und bis bald
Beate
  #3041  
Alt 13.06.2008, 23:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,
schön, dass du trotzdem hier piep machst. Das Spritzen lernst du bestimmt schnell - mein Mann hatte große Angst davor und konnte es bald besser als die Schwestern, ohne große blaue Flecken. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, und ruh dich ordentlich aus.

LG
Bettina
  #3042  
Alt 13.06.2008, 23:42
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute, ich kann mir vorstellen wie anstrengend das alles ist. Ich war in meiner Bestrahlungszeit fix und fertig. Sicher kann man das nicht vergleichen aber schon das ganze drum herum der Strahlentherapie ist belastend und aufregend. Vielleicht kannst Du etwas abschalten in den nächsten Tagen. jedenfalls drück ich weiter fest die Daumen, dass Du erfolgreich bist und dasbesiegst. LG und gute nacht regina
  #3043  
Alt 13.06.2008, 23:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
wie immer da zum Mutmachen! Schön, dass es Dich gibt. Dabei musst Du doch Deine eigenen Monster verjagen und findest trotzdem noch Zeit für uns.

Liebe Ute,
ich bin froh, wenn Du ein bißchen was schreibst, verstehe aber auch wenn Du mal überhaupt keinen Bock hast. Ruh Dich schön aus.

Liebe Beate,
das ist ja prima!!! Herzlich willkommen. Wenn wir schon alle das gleiche Schei..biest haben, reicht ein Thread auch aus. Du wirst sehen, die Menschen hier sind einfach toll! Dass sie trösten können, wie eine Eins, hatte ich Dir ja schon geschrieben. Aber die können noch viel mehr. Powerdaumendrücken z.B. Wobei auch sämtliche Pfoten der Haustiere mitdrücken und unser Maskottchen Schilla kreuzt die Beine. Wer hat das schon? Dann googlen die, finden Neues, helfen Dir, wenn die Nachrichten schlecht sind. Die sind einfach Spitzenklasse! Alle. Deswegen nenne ich sie nur selten alle beim Namen, ich habe schlicht Schiss einen dieser tollen Menschen nicht zu nennen.

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #3044  
Alt 13.06.2008, 23:46
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das Bett ruft zwar (oder... es schreit eher ), aber herzliche Glückwünsche an Susanne muss ich doch noch loswerden. Alles, alles Gute


Ich muss auch Heparin-Spritzen nehmen. Ist im Grunde kein Problem, auch wenn sich schon ziemlich große blau/lila Flecken bilden.
Aber man gewöhnt sich dran.

Eine ruhige, gesunde Nacht wünscht Euch Euer
Fellgetier
  #3045  
Alt 14.06.2008, 22:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Du hast recht, es ist wirklich unglaublich, wie positiv diese vielen lieben Menschen hier auch auf den „stillen Mitleser“ wirken – das habe ich auch 6 Monaten empfinden dürfen und kann nur sagen, dass es mir in vielen, vielen Momente geholfen hat, wenn die Angstmonster mal wieder die Keule heraus holten.

Übrigens vielen Dank , dass Du mich an die nicht zu unterschätzende Bedeutung der Pfoten drückenden Haustiere erinnert hat – da könnte ich noch die 4 Krallen meiner beiden Papageien beisteuern.. Der Vorteil daran ist, dass ich das Krallendrücken nicht erst mit ihnen üben muss. Die äußerst durchdachte Anatomie des Papageien an sich bringt es nun mal mit sich, dass sie quasi 24 Stunden am Tag die Krallen zusammendrücken - wenn nicht, würden sie nämlich von der Stange fallen. Nun kommt es schon mal vor, dass einer oder auch beide nur auf einem Bein auf der Stange sitzen – dann bleiben aber immer noch mindestens 2 Krallen gedrückt. Der Megagau von 0 gedrückten Krallen könnte nur geschehen, wenn beide zeitgleich von der Stange fallen oder los fliegen. Beides ist bisher nie passiert, so dass ich die Horde der Pfoten-, Beine- und Krallen drückenden Haustiere gerne erweitern würde.

Wünsche allen ein ruhiges und sauerstoffreiches WE
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55