Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7651  
Alt 30.10.2012, 20:17
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael,

na da reihe ich mich doch mal ein. Hatte auch ein MM am li. US, mehrere Operationen hinter mit und der gesamte US ist leider auch noch taub, (letzte OP ist ein Jahr her).Und die Probleme bzgl. Ödeme habe ich auch, ab und an wird punktiert, aber was mir wirklich am besten hilft ist das Tragen meiner Kompressionsstrümpfe. Habe mir auch Lymphdrainagen verschreiben lassen, das löst nicht das Problem aber es lindert es. Was die Taubheit angeht, denke ich das ich mich damit abfinden muss.Jetzt nach fast zweieinhalb Jahren allerdings kann ich Erfolge erzielen, was die Beweglichkeit meines Knies angeht, konnte es kaum anziehen und abknicken, seitdem ich jeden Tag Sport treibe und Dehnübungen mache, hat sich dieses deutlich gebessert( Schinderei lohnt sich). Und was die Reha angeht auch ich war im August für vier Wochen in Bad Pyrmont, habe lange überlegt ob ich das mache, weil es deswegen ziemlichen Knatsch auf der Arbeit gab mit meinem Chef...... aber seit der Reha stehe ich auch da drüber.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend und ganz viel Stärke.
Bienie
Mit Zitat antworten
  #7652  
Alt 31.10.2012, 23:30
Michael1963 Michael1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: bei Kaiserslautern
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom

Danke an euch allen für die Infos
Es ist einfach ein gutes Gefühl mit Betroffenen zu kommunizieren und bringt mir
wirklich viel auch vom Kopfproblem dieser Krankheit
Werde am Montag mein Antrag für die Reha absenden
Hoffe auf einen guten Platz der mir auch was bringt
Gebe auch noch einige Vorschläge von euren Rehaplätzen mit und hoffe die werden
berücksichtigt.
Seit ich wieder zuhause bin ( August) habe ich immer das Gefühl das hier oder dort am Körper etwas nicht stimmt oder ich meine etwas zu fühlen was nicht hingehört aber ich gehe davon aus das dieses normal ist nach einer solchen Krankheit da die Ungewissheit
immer im Kopf dabei ist.
Habe am Montag meine Nachsorgeuntersuchungen Stadium III in Mainz
Lk Sono Ct Torax und MRT Kopf plus S-100 danach direkt die Analyse
mit Prof. Grabbe (falls den jemand kennt)
Man hat bei der letzten Kontrolle winzige Leberhypodensien ca 7 mm entdeckt
und hoffe das dieses harmlos ist.
Drückt mir die Daumen
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #7653  
Alt 01.11.2012, 20:09
Benutzerbild von Wuschelkopf
Wuschelkopf Wuschelkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Babs,
wenn durch den Tumormarker Melan A die Blaufärbung bei einer Histologie erscheint ist es Positiv - demnach Krebs.
Jetzt bin ich doch verunsichert, hatte vor kurzem ein Fibrom, in der Histo stand aber auch: In der immunhistotechnischen Zusatzdiagnostik finden sich vereinzelt Zellen mit einer positiven Reaktion für S100 und Melan A im Bereich des Stratum basale. Mir wurde daraufhin erklärt das es wohl ganz normal wäre, das einige Zellen positiv auf S100 und Melan A reagieren???
Alles Liebe Bienie
Mit Zitat antworten
  #7654  
Alt 02.11.2012, 09:41
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Bieni,

so wirklich kenne ich mich auch nicht aus.
Mein entnommener LK in 2006 hatte S 100, Melan A da stand befallen vom MM.

Da müßtest du direkt deinen Arzt fragen. Viele Marker sind ja speziell beim MM für Histologen aussagekräftig. Es wird aber auch für andere Erkrankungen hergenommen.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #7655  
Alt 02.11.2012, 17:18
steve68 steve68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Südtirol (Italien)
Beiträge: 4
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, melde mich auch wieder mal, bin ansonsten eher stiller Mitleser, und zwar fast jeden Tag, da mich die ganze Sache doch ein wenig mitgenommen hat, aber auch interessiert.
Hatte heute grosse halbjährlich Nachsorgeuntersuchung Sono Oberbauch (Leber, Milz, Pankreas, Nieren ...) und Operationsgebiet, sowie Lympknoten und bin wirklich SEHR ERLEICHTERT und FROH ALLES NEGATIV und damit BESTENS.
Zur Erinnerung: Nod. MM Oberarm 2,43m ulzerierend, OP 07/2011, Nachschnitt 08/2011 und Hin und Hergerissen gegen angebotene, ja sogar dringend geratene IF Therapie entschieden!
Mein sehr guter Allgemeinzustand und sehr viel Sport (schon vorher), sowie Nahrungsumstellung sollen positiv zur Bewältigung der Krankheit beigetragen haben
---------------------------
Wünsche allen Betroffen sehr viel Kraft und Mut, und dass Sie diese wirklich schreckliche Krankheit "besiegen" können!!
Mit Zitat antworten
  #7656  
Alt 04.11.2012, 13:54
Michael1963 Michael1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: bei Kaiserslautern
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle

habe gerade in der aktuellen Zeitung (Rheinpfalz ) einen kleinen Artikel gelesen über Hautkrebs und Rothaarige .
Bemerkung :ich bin einer

Hier wurde beschrieben das durch ein internationales Forscherteam folgendes herausgefunden wurde :
Sonnenschutz zB Eincremen mit hohem Lichtschutzfaktor u.s.w bringt bei Rothaarigen
Menschen keinen Schutz vor Hautkrebs.
Bei einem langjährigen Test wurde festgestellt das Rothaarige ( oder Mäusen die das gleiche Pigment in der Haut trugen wie rothaarige) auch ohne Kontakt mit der Sonne oder UV Licht an Hautkrebs erkrankten.
Die Forscher konnten nachweisen das das "Rothaar-Pigment" selbst die Bildung von aggressiven Radikalen in der Haut fördert und Melanome auslöst.
Na ja... ist zwar jetzt nicht aus einer Fachzeitschrift ab irgendwie habe ich es gewußt
den ich hatte als Jugendlicher wirklich alles gemacht um Schutz zu haben aber die Ärzte
schieben das ja heute noch meistens auf das leichtsinnige Handeln in der jugend im Umgang mit der UV Strahlung.
Dieses zur Info
Gruß Michael

Geändert von Michael1963 (04.11.2012 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7657  
Alt 05.11.2012, 17:46
katrin HD katrin HD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich heute meine große Nachsorge im mittlerweile 6. Jahr hinter mir habe. Alles ok !!!
Habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich habe euch nicht vergessen und positive Nachrichten müssen meiner Meinung nach auch IMMER geteilt werden

Schöne Grüße an euch alle!
Mit Zitat antworten
  #7658  
Alt 05.11.2012, 23:38
Michael1963 Michael1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: bei Kaiserslautern
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Freunde
hatte heute in Mainz mein Kontrollprogramm Lk sono , ct Torax und MRT Kopf.
Leider dauerte das LK sono über 1,5 Std
Man zog noch einen Oberarzt hinzu der sich die linke Leiste ( dort wurden meine LK's komplett entfernt) genauer anschaute da der Kollege sich nicht sicher war über einige ich sage mal runde schwarze Dinger die er endeckte und falsch interpredierte...........meine Frau die draußen warten mußte und ich schwitzten Wasser und Blut
Aber alles OK kein Befall oder vergrößerte Lymphknoten ich bin so happy
Leider muß ich am Donnerstag nochmal zur Besprechung und Auswertung der CT und MRT Diagnose da es zu spät war.
Eigentlich wolten meine Frau und ich am Donnerstag morgen nach Chemnitz in ein kleines Hotel fahren und meinen Onkel besuchen aber so machen wir einen kleinen Abstecher damit wir in Ruhe Urlaub machen können und starten von Mainz aus.
Sorry für die große Flut an Infos aber ich freue mich so das diese LK Sono Kontrolle so super ausfiel den davor hatte ich am meisten Sorge.
Gruß

Geändert von Michael1963 (05.11.2012 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7659  
Alt 07.11.2012, 19:45
Eva Franzi Eva Franzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 1
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo !
ich habe leider auch die Qual der wahl
Ich hatte metastasen am Wächter Lymphknoten soll mich jetzt entscheiden , aber das ist gar nicht so einfach. Ich habe einen 5j. Sohn der mich auch braucht Ich weis nicht wie ich was vertrage oder ob die Kleine Dosis reicht.
Ich muss es bis morgen wissen und mich entscheiden.
Wen ich wüsste das ich bei der Hohen Dosis doch noch mich um meinen kleinen kümmern kann ?
Oder ob die kleine Dosis Heilung bringt ?
Es ist verdammt hart so eine entscheidung zu fällen wen man nicht weis ob überhaupt noch ein Lymphknoten befallen ist
Mit Zitat antworten
  #7660  
Alt 07.11.2012, 22:18
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael

supiiiiiiiiiii...ich freu mich für euch und dann drück ich noch ganz ganz feste die Daumen fürs Gespräch.
Geniesst euren Urlaub!!!!
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #7661  
Alt 10.11.2012, 19:00
Michael1963 Michael1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: bei Kaiserslautern
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Freunde

bin wieder da und habe neue gute Nachrichten
Alle Befunde waren top ( MRT Kopf und CT Torax) LK Sono hatte ich euch ja schon geschrieben............. Ich bin sowas von erleichtert.....und meine Frau erst
Der Professor sagte jetzt noch ca 3 Jahre soweiter und das gröbste ist überstanden.
Wenn ich an den März in diesem Jahr denke und das ist ja noch gar nicht solange her
da erklärte mir mein Hautarzt ohne auf die Gefühle meiner Frau und mir einzugehen eiskalt das ich ein MM mit einer tiefe von 1,44 mm habe und die Chancen würden schlecht um mich stehen...........wir sollten alles gemeinsame geniesen.
Dazu kam dann noch der Befall der Lymphknoten und die Welt war nicht mehr das was sie mal war........
Niemals aufgeben, positiv denken und in ein solches tolles Forum gehen um mit Menschen wie euch Gefühle und erfahrungen auszutauschen bringt einem 8 Monate später mehr als jedes Gespräch mit Fachkräften jeglicher Art........
Ich danke euch auch wenn ich noch ein frischling im Forum bin
Jetzt habe ich Luft bis Januar 2013
Gruß Michael
__________________
Gib jedem Tag die Chance , der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #7662  
Alt 10.11.2012, 21:50
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Malignes Melanom

herzlichen glückwuuuuuuuuuunsch!!!!!!!!!!!
Ich freu mich riesig für euch...na dann, Ärmel hochgekrempelt und das nachgeholt, was vielleicht ein wenig auf der Strecke geblieben ist.
Mach weiter so...ganz ehrlich...du gibst grad einen ganz grossen Schubs Hoffnung mit auf unseren Weg
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #7663  
Alt 11.11.2012, 07:26
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael,

ich danke Dir, dass Du auch die tollen Nachrichten mit uns teilst. Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen Untersuchungsergebnissen .

Leider brachte mein Kontrolltermin wieder einige Muttermale auf die Abschußliste, der OP Termin ist nächste Woche. Und dann heißt es wieder mal w a r t e n . Und hoffen das doch alles ok ist.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #7664  
Alt 11.11.2012, 12:50
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Malignes Melanom

Gratulation, Michael,

dann würde ich doch glatt den Rat des Arztes annehmen und die anstehende Advents- und Weihnachtszeit soooo richtig genießen. Mit den Ergebnissen doch locker machbar


Hallo Sandra,

warten .... tja .... von uns allen heiß geliebt .... und hoffentlich kalt geniessen könnend ...

Nimmst Du eigentlich wieder Paracetamol vor bzw nach den Spritzen, um Deine momentanen Nebenwirkungen zu lindern?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #7665  
Alt 11.11.2012, 13:14
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Malignes Melanom

Hi J.F.

zum Glück halten sich die spürbaren Nebenwirkungen meistens in Grenzen, so das ich sie auch gut ohne Paracetamol o. ä. aushalten kann. Ab und zu sind die Knochen bzw. Muskelschmerzen so stark, das ich mal eine Tabl. nehme. Aber das ist eher die Ausnahme.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55