Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.09.2008, 12:59
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo Kerstin

ja das kenne ich, ich hoffe bei dir läuft alles gut.
Naja ich gehe meistens morgens zum Arzt, da die meisten zumindest in der Uni diese speziellen Sprechstunden nur morgens haben, und wenn ich morgens geh, da arbeiten alle oder haben Schule.
Naja meine Eltern interessiert es auch nicht wirklich, die waren damals geschockt sind aber NIE mit zu irgendwelchen Behandlungen, Terminen oder so, was mich echt enttäuscht hat, verstehe mich auch nicht sonderlich gut mit ihnen bin deshalb auch vor kurzem ausgezogen. Naja mal schauen wie ich das auf die Reihe bekomme bzw. wann ich den Mut fasse einfach mal anzurufen und hinzugehen.
Danke

LG

Geändert von xVannex (11.09.2008 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.09.2008, 15:02
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo,

sieh trotzdem zu, daß du bald zu einem Arzt gehst, es ist wirklich wichtig.

Schade, daß deine Eltern nicht zu dir stehen mögen. Aber du schaffst das auch so.

Meiner Mutter war das damals auch egal, als ich im KH lag. Sie hat mich kaum besucht und hatte auch nie die Zeit, sich um meine kleine Tochter zu kümmern. Das war schlimm.

Erst als meine Mom später selber krank wurde(sie hatte Krebs und ist im letzten Jahr verstorben) hatte ich ein besseres Verhältnis zu ihr.

Du siehst also, so unähnlich sind wir uns gar nicht.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und denk an dich!

Lieber Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2008, 07:21
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Ja, werd ich tun.
Danke für deine Hilfe!
Melde mich wieder.

LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2008, 11:39
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 122
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Liebe Vanne,

Du bist aber früh aus den Federn...

Ja, mach das bitte!!! Wir freuen uns, wenn Du uns berichten wirst, daß Du dich bald seelisch und körperlich besser fühlst, nachdem alles geklärt ist und was gegen die Schmerzen gemacht wird! Alles, was ich Dir jetzt noch schreiben könnte, wäre eine Wiederholung von dem, was Kerstin Dir schon gesagt hat.


Liebe Kerstin,

es tut mir sehr leid zu lesen, daß Deine Mutter auch vor kurzem gestorben ist. Ach, diese verfluchte Krankheit.

Du bist jetzt gerade beim Orthopäden zur Kontrolluntersuchung. Ich drücke die Daumen, daß alles soweit okay ist.

Liebe Grüße an euch beide,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.2008, 14:10
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallöchen,

joa ich fange immer um 6 an mit Arbeiten. Kerstin das tut mir auch leid, sry konnte heute morgen nicht so viel schreiben.

Drück dir natürlich auch die Daumen für die Untersuchung. Meld dich dann nochmals.

Naja werde denke ich für nächste Woche nochmal nen Termin beim Azrt machen + Gynäkologe.... Hoffe ich hab den Mut dazu. Wir werden sehen.

Wünsch euch beiden ein wunderschönes Wochenende, ich mach nun Feierabend!

LG

Vanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.09.2008, 19:05
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Böse AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo Vanne, hallo Anne,

danke für die lieben Wünsche.

Mein Besuch beim Orthopäden hat Folgendes zu Tage gebracht:

1. Ich habe eine Hüft-Fehlstellung. Hervorgerufen durch mein etwas verkürztes, rechtes Bein.
Ich werde wohl in Zukunft Einlagen in den Schuhen tragen müssen-besonders beim Sport.

2.Ich werde mir einen anderen Arzt suchen!
Nachdem ich fast vier Stunden auf die Untersuchung beim Doktor warten mußte(gleich am Anfang bin ich geröntgt worden), wurde ich endlich in eines der 6 Behandlungszimmer gerufen.
Dort mußte ich dann abermals eine halbe Stunde warten bis der Arzt endlich mal da war.
Zwischendurch wurde er ans Telefon gerufen.

Ich bekam kaum Zeit mit ihm zu sprechen.

Er wußte nichts mehr über mich. Ich mußte ihm meine ganze Krankengeschichte vorbeten, die er immer wieder unterbrach, oder nicht zu hörte. Dabei bin ich schon seit Jahren bei ihm, und davor bei seinem Vorgänger, in Behandlung.
Dann besah er mein durch Narben arg in Mitleidenschaft gezogenes Knie und fragte wer mir das "angetan"hätte(hatte ich ihm gerade berichtet).

Ich kam noch nicht mal mehr dazu nach eine Untersuchung des Knies zu fragen. Sonst bin ich ja alle zwei Jahre mal zur Kontrolle zum MRT bestellt worden.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, daß die Sprechstundenhilfen sehr unhöflich zu den Kassenpatienten, jedoch recht nett zu den Privatpatienten waren, besonders, wenn es sich um junge, männliche Patienten handelte.

Was ziehe ich also für eine Lehre aus diesem gestrigen Desaster?
Richtig!-Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen! Hauptsache, ich finde auch einen!

Liebe Vanne,

eigentlich hätte ich dies alles hier, in deinem Thread, nicht schreiben dürfen.
Weiß ich doch, wie groß deine Angst vor Ärzten ist.
Aber ihr habt so lieb gefragt.

Ich hoffe, du nimmst deine Arzttermine trotzdem war und läßt dich durchchecken!

Ich drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen!

Liebe Anne,

du scheinst ein sehr lieber Mensch zu sein. Du schreibst so einfühlsam.

Ja, daß meine Mutter gestorben ist war sehr schlimm-besonders wie sie gestorben ist.
Leider hat meine Mutter ihre Erkrankung ziemlich lange nicht beachtet.
Sie litt an Brustkrebs. Er wäre gut behandelbar gewesen, wenn sie nur früher zum Arzt gegangen wäre.
Dabei rannte sie ansonsten eigentlich wegen jedem Wehwehchen zum Doktor. Sie war immer sehr empfindlich. Bei jedem kleinen Kopfschmerz nahm sie gleich Tabletten. Jeder Husten wurde mißtrauisch als "Lungenentzündung"beobachtet.
Aber als sie den Knoten in ihrer Brust hatte, ist sie erst einmal nicht zum Arzt gegangen.
Auch als der Krebs nach Jahren noch einmal zurückkehrte, hat sie das erst einmal verleugnet.
Für uns Familienangehörige war ihr Handeln oft nicht nachvollziehbar.
Als wir schließlich vom ganzen Umfang ihrer Erkrankung erfuhren, konnten wir nur noch bei ihr sein und ihr helfen, ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, bald wieder von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Geändert von Kerstin N. (13.09.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.09.2008, 13:51
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo Kerstin
Du hattest ja einen absoluten Sch... Tag beim Arzt. 4 Stunden warten sind echt nicht ok!!! Und auch, dass der Arzt nicht vorbereitet ist und Dir nicht zuhört darf nicht sein. Ich war lange in einer grossen Klinik in Behandlung und da ging es ähnlich wie bei Dir zu und her. Mein Highlight war dass ich zum CT hingefahren bin. Habe mich angemeldet und bekam mitgeteilt, dass ich wieder nach Hause fahren könne, Gerät kaputt... Anscheinend war das Gerät schon seit dem Vortag kaputt, aber mich anzurufen wäre wohl zu viel Aufwand gewesen.

Für die Nachkontrollen bin ich jetzt in einer kleineren Klinik und da lassen sie mich nicht mehr einen halben Tag warten und ähnliche Spässe.

Hoffe Du findest bald einen guten Orthopäden.
Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.09.2008, 17:31
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Böse AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo Flyyy,

das ist ja auch der Mega-Hammer was du da schreibst! MRT kaputt und trotzdem zum Termin kommen lassen?-Unverschämtheit!

Ich dachte letzte Woche nur so bei mir, wenn ich wirklich eine ernsthafte Erkrankung hätte, wäre ich doch bei so einem Arzt wirklich aufgeschmissen.

Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem anderen Orthopäden-ist gar nicht so einfach, kann ich dir sagen.

Bin mal gespannt.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.09.2008, 07:39
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallöchen zusammen,

man Kerstin da hast du aber was mitgemacht, diese Ärzte tzzz.

Also ich kanns kaum glauben dass ich es geschafft habe. Hatte gestern einen Termin bei meinem Hausarzt. Der ist nochmals alles mit mir durchgegangen, alle Berichte.
Er konnte mich ziemlich beruhigen. Er meinte zwar, dass es bei vielen Jugendlichen bösartig sein kann aber in meinem Fall sich das sicher nicht ändern wird, laut den Berichten. Er hat mir dann noch die Befunde erklärt und meinte, ich soll mich von den Ärzten in der Uni nicht verrückt machen lassen, die wollen nur suchen und testen und mir was aufschwätzen. Er hat sich dann nochmals in 2 dicken Büchern vergewissert, ob das auch alles richtig war, was er mir erklärt hat und stimmte alles überein. Er meinte ich soll da am Besten nicht mehr hingehen, denn eben, laut den Berichten ist alles ok.

Auch nicht mehr zu den 1-jährigen Kontrollen, was ich etwas merkwürdig fand und dann habe ich ihn nochmal gefragt aber er meinte dass muss ich auch nicht mehr machen. Mit der Zyste meinte er, es ist nichts schlimmes, gibts bei vielen und so wies im Bericht stand platzen die bei mir immer, d.h. deshalb die Bauchschmerzen. Allerdings habe ich am DI nochmals einen Termin beim Frauenarzt, der das nochmal durchchecken soll, sollte ja eh mal wieder hin

Naja ich bin seeehr beruhigt, nur weiß ich nicht ob das mit gar keiner Kontrolle so richtig ist aber naja ok er ist der Arzt. Also ohne euch hätte ich das glaube ich nieee gemacht! Bin echt erleichtert, danke!

Und euch/dir geht es gut?

Ganz liebe grüße und eine dicke Umarmung,

Vanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.09.2008, 23:25
Neeve Neeve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo,

die geplatze Ovarialzyste könnte auf Endometriose hindeuten, d.h. dass sich Gebärmutterschleimhautzellen außerhalb der Gebärmutter ansiedeln. Diese bluten dann auch jedes Mal bei der Regel mit, was oft Schmerzen verursacht. Wenn man nichts dagegen tut, können diese Zellen sich immer weiter ausbreiten und z.B. auch am Darm oder Harnleiter festsetzen. Definitiv feststellen kann man Endometriose nur durch eine Bauchspiegelung. Die immer wiederkehrenden Unterleibsschmerzen, von denen du berichtest, können auch auf Endo hindeuten. Mit Hormonen wie der Pille kann die Endometriose am Ausbreiten gehindert werden. Ausgeprägte Endo kann bei einem bestehenden Kinderwunsch Probleme bereiten, weil sie oft Verwachsungen mit sich bringen und z.B. die Eierstöcke nicht durchlässig sind. Es handelt sich aber um gutartige Wucherungen, die nur in ganz seltenen Fällen entarten. Ich würde auf jeden Fall den/die Frauenarzt/in darauf ansprechen.

LG, Neeve
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.09.2008, 14:31
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hi Neeve,

danke für deine Antwort. Naja abgesehen davon, dass ich ja schon lange nicht mehr beim Frauenarzt war ist das auch der Grund, wieso ich am DI hingehe. Dann werden wir weitersehen. Danke nochmals.

Melde mich wieder.

LG
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2008, 16:49
Neeve Neeve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hi Vannex,

keine Ursache. Ich bin selbst Betroffene, hatte die gleichen Beschwerden wie du (immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen, auch außerhalb der Regel, teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr gerade laufen konnte). Bei einer Bauchspiegelung, die notfallmäßig erfolgte, wurde dann endgültig die Diagnose Endometriose gestellt. Leider kann man mit keinem bildgebenden Verfahren bisher Endometriose sicher diagnostizieren, das geht nur durch "Reingucken" in den Körper. Deshalb wird dein FA auch nur Vermutungen anstellen können. Bei mir wurde lange Zeit auf funktionelle Eierstockzysten getippt, die kommen und gehen. Mit dem Ultraschall sieht man sie, kann sie aber nicht genauer bestimmen. Auf jeden Fall sollte man Zysten regelmäßig kontrollieren lassen, denn wenn sie nicht verschwinden und wachsen, kann es auch Eierstockkrebs sein. Aber sei beruhigt, das kommt nur sehr selten vor. Die meisten Zysten sind gutartig. Nur leichtsinnig sollte man mit der regelmäßigen Kontrolle nicht sein, wenn man zu Zysten neigt.

Alles Gute für dich, ich bin gespannt, was dein FA sagt.

LG, Neeve
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.09.2008, 07:40
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo,

so ich melde mich nach meinem gestrigen Arztbesuch wieder. Genau das meinte der Arzt auch das hat er auch vermutet kann es aber nicht sicher sagen. Zytsen hatte er im Moment keine gesehen. Er hat mir nun eine andere Pille verschrieben, wo er meinte, die seie etwas stärker bzw müsste die Schmerzen etwas mehr schwächen. Er meinte, wenn es nicht besser wird muss man eine Bauchspiegelung machen und "operieren?"

Wie gehts dir nun damit hast du noch Beschwerden?

LG

@ Kerstin: Wie gehts dir? Alles ok? Man hört gar nichts mehr von dir!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.09.2008, 10:37
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Lächeln AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hallo Vanne,

mir geht es gut, hab nur sehr viel zu tun z. Z.

Schön, daß du gute Nachrichten vom Arzt hast!

Schicke dir ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.09.2008, 14:09
xVannex xVannex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Achso, ok!
Dankeschön, ich glaubs nicht ich habs geschafft =)

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55