Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 09.02.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicole,
schon lange nichts mehr von dir gelesen...wie geht es Dir? Was machen deine Blutungen und wie war die Darmspiegelung? Bist Du inzwischen bei einer andere FA gewesen?
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 09.02.2005, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Steffi,
Blutungen hatte ich bisher keine mehr.
Bei einer anderen FA war ich auch noch nicht, habe am 14.02. einen Termin bei meiner und wenn die wieder Scheiße baut, werde ich zu einer anderen gehen. Wollte mir ja in Leipzig eine suchen, was ich sowieso machen werde, aber da bin ich erst im April wieder.
Bei meiner Darmspiegelung kam Gott sei Dank raus, dass alles normal ist... mein Problem ist, dass ich ein sehr ängstlicher Mensch bin und leider überall gleich Krebs sehe...
Dazu tragen im Moment leider auch komische Schmerzen in der Brust zu und ich werde langsam verrückt.... aber ich hab ja am Montag nen Termin... und wehe der FÄ die baut schon wieder Mist... dann werd ich böse.
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 09.02.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ach ja, Steffi bist du sunsteff? Nee, oder?
Sorry... falls ich jetzt hier irgendwas verwechsel...
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 14.02.2005, 01:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und die Beiträge die ich hier lese haben mich doch sehr verunsichert.
Ich hatte im Oktober einen auffälligen Abstrich und mußte letzten Donnerstag zu meiner FÄ zur Kontrolle. Das Ergebnis bekam ich am Montag, PAP 3d und HP Viren, welche wiß ich nicht. Sie hat mich an zu einem FA geschickt, der am Donnerstag eine Gewebeprobe entnommen hat (Kolposkopie?), ich konnte dabei auf einem Bildschirm die Stelle sehen, das sah nicht so schön aus,irgendwie wulstig, ca 1,5 cm groß.
Der FA hat sich viel Zeit für mich genommen und mir erklärt, da die Untersuchung jetzt verschiedene Ergenisse bringen könnte. Entweder Pap 3,Cin 2, oder PAP 4a,( Cin 3 glaub ich). Er sagte, das PAP 4 in Deutschland auf jeden Fall behandlungsdürftig wäre und er dann eine Entfernung der oberern Schicht mit Schlinge und Laser machen würde, ambulant. Das würde keinerlei Auswirkungen auf eine evtl. Schwangerschaft etc. haben. Er sagte auch, das er auf Grund des Aussehens vermutet, das es PAP 4 ist, aber nach einer OP die HP Viren fast immer vollständig weg währen/gingen und eine Wiederansteckung vom Freund sehr unwahrscheinlich, da der HPV Infekt immer "persönliche" Sache wäre, die sich nicht so einfach hin und her ansteckt.
Jetzt lese ich hier, da bei PAP 3 und 4 häufig schon Konisationen gemacht wurden, ist das richtig oder einfach nur die Umschreibung für das, was auch bei mir evtl. gemacht werden soll? Kann PAP 4 schon Krebs sein? Ich dachte alle PAP Stufen wären Krebsvorstufen? Besteht die Möglichkeit, das auch bei mir, sollte es 4a sein, doch schon Krebs im tieferliegenden Gewebe ist? Hatte das schon mal jemand? Ich will ja auch nicht nach dem Eingriff aufwachen und man sagt mir, das sie doch viel mehr entfernt haben?
Bis jetzt hab ich mir nicht so große Sorgen gemacht, aber nach dem was ich hier gelesen habe, ist mir schon mulmig.
Ich hoffe, ich hab nicht Fargen gestellt, die schon zig mal gestellt wurden, aber ich hab leider nicht die Zeit mir alle 70 Seiten durch zulesen.

Vielen Dank fürs Zuhören und auch fürs Antworten,

Gruß Hannah
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 14.02.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo hannah,
ich hatte im letzten jahr lange pap3d und dann im juli 4a
bei mir wurde eine konisation durchgeführt die nachuntersuchung im januar hat einen pap 2 ergeben.
ich hatte den virus 31/33 mein mann hat sich beim urologen auch untersuchen lassen und hat den virus auch. viren sind meistens resistent und bleiben ein labenlang im körper
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 14.02.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Bei mir wurde (nach Gewebsentname und Ausschabung) Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs entdeckt, meine Frauenärztin sagte es sei alles wieder inordnung. Aber seit meiner letzten Regel habe ich Beschwerden im Unterleib links (am dollsten links, rechts so abwechselnd), zuerst dachte ich es wäre wegen der Regel, aber die Beschwerden gehen nicht weg. Mal sind sie stärker mal nicht so. Nach langem sitzen habe ich die Beschwerden besonders auch wenn ich ein bißchen schneller laufe. Vielleicht kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wäre sehr nett.
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 14.02.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sandra,
wie meinst du das mit der vorstufe - welchen Pap-wert hattest du denn genau?

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 14.02.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lilly!
Ich weiß nur das ich die Stufe 1 hatte. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Lieben Gruß Sandra
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 14.02.2005, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo

Spasst nicht mit einem Pap 4a rum ich hatte im Januar eine Konisation und hatte bereits ein Mikrokarzinom morgen muss ich ins Krankenhaus und die Gebärmutter kommt raus.Mir geht echt der Hut hoch Pap 4a muss gemacht werden eindeutig und es kann mehr sein ich bin das beste Beispiel.Es wurde im Guten entfernt ich hatte viel Glück hätte ich länger gewartet ich darf garnicht dran denken.Die Koni ist harmlos habe ich wunderbar ambulant geschafft hatte nur Schmerzen nach dem Aufwachen dann nicht mehr.
Nehmt die Sache ernst ob Pap4a nur noch eine Vorstufe bei euch ist kann nur der Pathologe nachdem er den Konus untersucht hat entscheiden.
Ich hatte eindeutig schon Krebs im sehr sehr frühen Stadium aber eben keine Vorstufe.Bei mir hat es sich innerhalb von einem Jahr entwickelt.
Sollte jemals eine meiner Töchter 2 mal einen Pap3d haben schlepp ich sie zur Koni.
Lg Doris
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 14.02.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

^War bei mir auch so wie bei Doris... Mikrokarzinom was ich aber nicht verstehe...wenn bei dir alles im gesunden entfernt wurde wieso nimmt man dir dann jetzt die gebärmutter raus
pap 4a sollte man ernst nehmen bin ich deiner meinung und es sollte wirklich eine koni gemacht werden...schon um sein bauchgefühl zu beruhigen
und ausserdem kann man danach auch sehr gut weiterleben und ist in keinster weise beinträchtig aber das mit deiner gebärmutter versteh ich trotzdem nicht
lg frances
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 14.02.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich hatte auch bei einem PAP IVa dann doch ein T1A Karzinom. Und auch mir wurde, obwohl alles im gesunden entfernt wurde dringend nahe gelegt die Gebärmutter entfernen zu lassen, was dann auch 6 Wochen nach der Koni Ende August 2004 passiert ist.
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 15.02.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,ich hatte letztes Jahr eine Koni, bin nach 3tagen Krankenhaus entlassen worden und war dann einen Tag später wieder im Krankenhaus, wegen starker blutung.Würde es nie ambulant machen lassen.Bin aber froh das ich es gemacht habe.Hatte übrigens pap Iva.Gestern war ich beim FA und der sagte das wenn alles entfernt ist in den meisten fällen nichts mehr kommt.Ach ja,meine vorige FÄ sagte nach der OP es wäre ganz gut schwanger zu werden, da das imunsystem gestärkt werde und die chance sich sehr verringert wieder einen schlechten wert zu bekommen.Jetzt ist ein Jahr vergangen und wir wünschen uns ein Kind.Habe seit einem halben die pille abgesezt.Aber irgenwie klappt das nicht.Dauert es länger nach einer Koni?wär hat erfahrung und würde mir schreibenname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 15.02.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Seit ca. 6 Monaten habe ich ständig Probleme. Im September wurde eine bakterielle Infektion festgestellt und natürlich PAP II. Die Infektion ist bis Heute trotz verschiedenster Behandlungen mit Zäpfchen, Talbetten und Vaginaltabletten nicht in Griff. Seit Januar hab ich nun PAP III d. Zwischenzeitlich habe ich 2 Blasenentzündungen (im Moment die 2.) obwohl ich dafür nicht anfällig bin, bzw. ich habe nie zuvor solche Entzündungen gehabt.

Wisst Ihr, ob ein Zusammenhang besteht und vielleicht sogar warum?

Ich bin normalerweise sehr "robust" und kenne es gar nicht Infektionen und dergleichen zu haben geschweige denn, dass diese nicht heilen wollen.

Ist der Sprung von September PAP II zu Januar PAP III d nicht bedenklich?

Es gibt soviele Meinungen, die einen haben viele Monate, sogar Jahre PAP IIId ohne Veränderungen, bei anderen geht es recht schnell.

Ich bin echt beunruhigt. Oder steigere ich mich da in was hinein?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Viele liebe Grüsse

Lullu
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 15.02.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lullu ich denke dein Frauenarzt hat dir gesagt
das dein schlechter Pap auch von einer Infektion her kommen kann. Du kannst dein Immunsystem stärken mit Aloe Vera und Zäpfchen davon machen.Es hat schon vielen geholfen aber hier im Forum hat man lieber Angst... Wenn du mehr wissen möchtest melde dich .
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 15.02.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Chichie!
Hallo!
Du hast geschrieben, dass PAP (hab PAP 3 im Nov. gehabt, ob noch was da ist weiß ich nicht - letzter Befund PAP 0 im Jänner und auf den neuen wart ich gerade!)!
Wie kann ich das Immunsystem stärken?
Kannst mir Tipps geben?
Wie wend ich Aloe Vera an? Welche Zäpfchen? Was hältst du von Echinacin zum Immunsystem stärken!

Danke für deine Antwort!

lg
Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55