Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 30.05.2005, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Liebe Lilly,
ich weiß eigentlich gar nicht was ich Dir schreiben soll - wie ich Dich trösten kann... Ich kann mir ungefähr vorstellen was zur Zeit alles auf Dich und Deine Mutter einprasselt. Es ist bestimmt die schwerste Zeit eures Lebens... aber auch sie wird vergehen! Gib nicht auf Lilly. Geht euren Weg weiter. Sei für Deine Mutter und Deinen Vater da so gut du kannst. Vergiß aber Dich dabei nicht - wenn Du keine Kraft hast kannst Du sie auch nicht mehr weiter geben. Und Deine Eltern brauchen Kraft. Ich weiß wovon ich rede. Bei uns war es ähnlich. ´
Bin in Gedanken bei euch und wünsch euch Gottes Segen und einen Engel der über euch wacht.
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 05.06.2005, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Ihr Lieben !

Liebe Helga, ich hoffe sehr, dass Euer Ergebnis gut ausgefallen ist !!!!! Ich wünsche es Euch wirklich von ganzem Herzen.
Leider muss ich nun berichten, dass mein Vater es nicht geschafft hat. Er ist gestern in den frühen Morgenstunden verstorben, und dass,zumindestens in den letzten 24h, friedlich. Der Körper hatte einfach keine Kraft mehr. Es war eine verdammt schwere Zeit und ich bin froh, dass er es nun geschafft hat, es war so eine Quälerei, dass es so nun besser für ihn ist.
Ich denke ,es wird mir ähnlich gehen, wie Dir Monika. Auch ich werde sicher ein "stiller" Mitleser werden. Dieses Forum hat mir manches Mal Kraft und Trost gespendet, die Menschen sind einem irgendwie nahe, obwohl man noch nicht mal weiß, wie sie aussehen. Ich wünsche Euch allen, die Ihr noch kämpfen könnt Mut , Kraft und Hoffnung. Viele ,viele Menschen schaffen es und das ist etwas ,was Ihr niemals vergessen dürft !
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme , Eure Gedanken und Euer Wissen, was Ihr mir vermittelt habt !
Alles Liebe
Lilly
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 06.06.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Liebe Lilly,
meine Gedanken sind bei Dir. Ich kann mir vorstellen wie es momentan in Dir aussieht. Worte können nicht wirklich trösten... Aber vielleicht hilft es etwas wenn Du daran denkst, dass es ihm da, wo er jetzt ist, besser geht. Er wird immer bei Dir sein, immer auf Dich aufpassen.... bis Ihr euch irgendwann wieder sehen werdet.
Ich werde für Deinen Vater beten.
Er ist jetzt in einer Welt ohne Schmerzen, ohne Qualen, ohne Krebs....
Ich wünsch Dir Kraft liebe Lilly und Hoffnung für die Zukunft.
In der Trauer mit Dir verbunden
Monika
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.06.2005, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Liebe Lilly,
mein aufrichtiges Beileid. Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so geht mir der Tod Deines Vaters sehr nahe und würde Dich am liebsten ganz fest umarmen.
Für die nächste Zeit wünsche ich Dir noch viel Kraft, die Du hast, denn Du bist eine starke Frau! Und wie Monika schreibt, dort wo Dein Vater jetzt ist, geht es ihm nun besser und schaut auf Dich runter.
Ich hoffe trotzdem, daß Du ab und zu ins Forum reinschaust, denn jetzt hab ich ja niemanden mehr (weder Rita, Monika, Du). Unser Ergebnis ist noch nicht da, wir werden im laufe der Woche mal dort anrufen um etwas zu erfahren (sicher nur Gutes!). Ich werde Euch berichten.
War gestern den ganzen Tag mit meiner Kleinen (2 3/4 Jahre) im Krankenhaus zur Polypen-OP. Da reicht es einem schon wieder, bin etwas geschlaucht.
Nun ja. Liebe Lilly, ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. Schau nun wieder etwas mehr auf Dich und Deine Familie und auch wenn alles sehr sehr schmerzhaft ist im Augenblick, die Zeit heilt mit Sicherheit die Wunden und was bleiben sind Erinnerungen an einen wertvollen Menschen. Laß auch die Trauer zu und schau wieder nach vorne. Gottes schützende Hand ist über Dir.
Alles alles Liebe und Gute
Deine Helga
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 07.06.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Ihr Lieben !

Danke für Eure lieben Worte ! Es geht mir einigermaßen gut ,die Bilder verfolgen mich und zugleich weiß ich dadurch auch wieder, dass es gut war , dass er nun seinen Frieden hat - ohne Schmerzen, ohne Angst.
Zwei Kinder vermögen einen doch abzulenken, v.a. weil sie ja auch in der letzten Zeit arg zu kurz gekommen sind. Die Zeit wird die Wunden heilen ,da bin auch ich sicher .
Wie gesagt, ich werde bestimmt mitlesen, bekomme ja auch immer eine Nachricht ,wenn jemand schreibt!
Also bitte mitteilen,wie es bei Euch bestimmt weiter bergauf geht, denn in Gedanken bin ich sehr oft bei Euch !
Noch ein dringender Aufruf ! Bitte kümmert Euch um Eure Patientenverfügungen. Meinem Vater wären 3 schlimme Tage erspart geblieben, wenn sie richtig ausformuliert gewesen wäre. Aufgrund des Morphins war er total atemdepressiv und der Doc hat es abstellen lassen, weil er nicht sicher war ob wir uns über die Konsequenzen im Klaren waren. Es hat fast 12h gedauert, bis es wieder an war.
Letztendlich liegt unser Schicksal in dem Ermessen der Ärzte und ohne eine detaillierte Verfügung geht gar nichts. Dieser Arzt war der Meinung,es gilt Leben zu erhalten,egal in welcher Form. Außerdem ist das Recht auf ihrer Seite.
Schiebt es nicht auf,denn genau dies haben wir getan und man sieht es geht manchmal schneller als man denkt ! Jeder der meinen Vater miterlebt hat, will sich nun darum kümmern, ich hoffe sie tun es auch !
Liebe Grüße
Lilly
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 15.06.2005, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Liebe Lilly,
wie geht es Dir? Hast Du die schweren Tage bis jetzt einigermaßen gut überstanden?
Wir haben zwar erst am Freitag einen Termin bei unserem Prof., haben jedoch schon mal telefonisch nachgehört, was der Befund über PET/CT ergeben hat.
Da hieß es letzte Woche sie rufen uns zurück der Prof. muß erst noch was abklären, war schon seltsam. Gestern ein Brief bzw. Kopie für uns an den Strahlenprofessor, darin stand, daß die Untersuchung einen Verdacht auf einen befallenen Lymphknoten ergibt, der nicht im Bestrahlungsfeld liegt. Mein Mann spührt seit seiner Bestrahlung tatsächlich einen etwas dickeren beweglichen Lymphknoten direkt an der Halsschlagader, der jedoch nie größer aber auch nicht kleiner wurde.
Bei den vorherigen OP`s wurden auch immer größere Lymphknoten entnommen, die jedoch immer gesund waren.
Mal sehen was uns am Freitag erwartet. Mein Gott, hoffentlich geht es nicht schon wieder weiter....
Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 16.06.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Helga,
ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: bei mir wurde beidseitig eine Neck dissection gemacht, kurz drauf begann am Hals ein Lymphknoten anzuschwellen, dessen Existenz sich die Ärzte nicht erklären konnten. Mit Rezidiv-Verdacht als Diagnose startete ich zu einer neuen kleinen OP - Lymphknoten wurde entfernt, Befund war negativ. Kurze Zeit drauf das selbe Spiel von vorne - allerdings habe ich dann die Lymphknoten-Entnahme abgelehnt.
Bei mir sind immer einige Lymphknoten tastbar, die größer sind als bei Menschen, die keine Neck dissection hatten - für mich sind es Anzeiger, die bereits Tage vorher durch Anschwellen drohendes "Kranksein" verkünden. Passiert mir sowas just vor einem Nachsorgetermin, dann lasse ich mir was einfallen, um den Termin abzusagen - gerade wenn nicht der Oberarzt selber da ist, der meine Lymphknoten mittlerweile alle kennt und keinen mehr rausschneiden will, muss ich sonst ewig diskutieren, ob "wir" da jetzt nicht wieder mal eine kleine OP machen "um sicher zu sein".
Besonders lustig ist Nachsorge bei mir im Frühjahr, so April, Mai, da ich Heuschnupfler bin - teilweise dann richtig heftig angeschwollene Lymphknoten, die sich anfühlen, als wollten sie gleich platzen....
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 17.06.2005, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort. Hat mich sehr beruhigt. Mal sehen was heute bei unserem Termin alles gesagt wird.
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 05.07.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Liebe Helga !

Danke der Nachfrage, ja es geht einigermaßen,es ist halt immer noch alles so unwirklich- und meine Mutter ist ganz verzweifelt und letztendlich kann ich nicht wirklich etwas für sie tun .
Aber wie geht es Euch und was haben die Untersuchungen ergeben ????? Ich hoffe ,es ist alles gut !!!!!
Sag mal Bescheid,wenn Du magst !
Liebe Grüße
Lilly
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 08.07.2005, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Lilly,
schön von Dir zu hören. Ich kann mir gut vorstellen, daß das alles für Euch noch so unwirklich erscheint. Aber mit Sicherheit wird die Zeit etwas die Wunden heilen, ich wünsche es Dir auf jedenfall.
Bei uns ist immer noch die Sache mit dem vergrößertem Lymphknoten aktuell. Unser Prof. meinte zwar, er sieht es nicht sehr tragisch, da er schon sehr viele noch größere Knoten damals rausnahm, und nie einer davon befallen war.
Trotzdem, mein Mann tastet unentwegt am Hals rum und wir sind der Meinung, der Knoten muß einfach raus, damit mal wieder Ruhe einkehrt. Ist ja schrecklich welche Sorgen und Ängste man immer mit sich schleppt.
Ansonsten war die PET/CT-Untersuchung in Ordnung, das ist doch schon mal was. Komisch, so richtig freut man sich gar nicht, vielleicht weil es immer heißt "momentan alles in Ordnung" und die Angst einfach ständig im Nacken sitzt. Aber nein, man muß zuversichtlich sein und ich glaub, wenn der Knoten erst weg ist, fällt es uns noch leichter.
Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 10.07.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
wie du siehst hab ich dich nicht vergessen. Du hast mir während meiner "schlimmen Zeit" sehr geholfen. Nun würde ich gerne wissen ob du die große OP schon überstanden hast und wie es dir geht. Denke sehr oft an dich und wünsche dir von Herzen alles alles gute. Bleib so wie du bist.
Liebe Grüße
Gitte
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 11.07.2005, 06:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo gitte !

ich freue mich sehr ,dass du mich nicht vergessen hast !aber auch ich habe oft an dich gedacht ,aber ich wußte ja das du eine starke frau bist!!
mir geht es gut.allerdings...an dem tag als mein wiederaufbau stattfinden sollte,machte man noch ein ct...dort sah man wieder einen tumor ...war dumm gelaufen.es war wieder ein tumor welcher so gut wie nicht bekannt war ...lach ...bin eben ein seltener mensch.
man operierte ihn raus..alles wieder weg ..
mein wiederaufbau ist also nur etwas aufgeschoben und nicht aufgehoben.
es geht immer weiter nach vorne...und ich werde mein ziel erreichen!
du weißt ja ...ändern kann man nichts ...aber den blick nach vorne haben ..
ich würde mir wünschen,gitte...das wir mal etwas öfter etwas von uns lesen.
ich wünsche dir eine nette und angenehme woche...und vergiß bitte nicht ..immer lächeln..

liebe grüße norbert...


ich grüße auch alle anderen ...
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 11.07.2005, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
habe eigentlich immer darauf gewartet daß du mir schreibst. Als ich so lange nichts von dir hörte hatte ich schon so ein ungutes Gefühl. Es tut mir sehr leid daß du diesen Rückschlag hattes ab Gott sei Dank konnte ja alles wegopperiert werden. Ich denke daß ist immer die beste Voraussetzung für eine Heilung. Daß du dein Ziel erreichen wirst, da bin ich mir sicher. So ein positiver Mensch wie du kann Brücken versetzen.
Auch ich würde gerne öfters von dir hören denn ich empfinde so ein Gefühl wie Freundschaft für dich owohl ich dich gar nicht kenne.
Ich werde mich bemühen zu lächeln obwohl ich momentan eigentlich sehr down bin.
Zur Zeit plagt mich daß Zeitlang nach meinem Mann, daß tut schon fast körperlich weh. Aber da muß ich durch.
Wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche und bis bald
Gitte
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 11.07.2005, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo gitte!

nun war ich aber baff...eben ...wegen deiner schnellen antwort.
ich freue mich riesig!!
he...he gitte ...du bist nicht down...du denkst es nur ...weil dein mann hat sich verlassen auf deine kraft ..und denken ..ja denken sollst du an ihm ...aber aus diesem denken auch deine kraft schöpfen ...und wenn dies nicht reicht bin ich ja auch noch da ....ich habe zuviel von den kräften ...grins...aber ich denke aus diesem gefühl einer freundschaft....wird es auch eine werden ....wenn du mir privat deine mail addresse sendest ....teile ich dir die tel. nummer mir und dann können wir auch mal persönlich reden ...

ich würde mich freuen bald wieder von dir zu hören ...liebe grüße norbert ...
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 12.07.2005, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

hallo Norbert,
auch ich freue mich sehr wenn ich wieder von dir höre.
Wie geht es dir heute? Ich hoffe daß keine größere OP notwendig war und der notwendige Wiederaubau bald erfolgen kann. Du bist wirklich ein Stehaufmännchen.
Aber wie du schon sagst man kann nichts ändern, leider.
Am 18.07. hätten mein Mann und ich Silberhochzeit gefeiert. Wir haben gespart da wir aus diesem Anlass eine Mittelmeerkreuzfahrt machen wollten (mit der AIDA). Daß wäre unser erster richtiger Urlaub gewesen. Jetzt habe ich daß Geld genommen und dafür einen Grabstein gekauft. Jetzt weißt du warum ich momentan so down bin. Aber ich will dir nicht vorjammern, für mich werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Wenn ich mich so erinnere dann warst du ja Opernsänger, ich hoffe nur daß ich mich jetzt nicht irre. Wäre ja eine schöne Blamage. Auf jeden Fall wünsche ich mir daß dein Leben nicht zu sehr eingeschränkt ist durch deine Krankheit.
Daß mit dem Blick nach vorne richten finde ich gut und ich bemühe mich ehrlich daß auch zu tun.
Nun wünsche ich dir schöne Tage und von allem nur das beste.
Liebe Grüße

Gitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55