Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 30.01.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
ich drücke Euch (Dir und Deiner Liebsten) so die Daumen, diese elende Warterei - und denke an Euch, auch am 05.02.04!

Anja74, danke für Deine liebe Nachfrage. Er hat jetzt die 13 Bestrahlung und die erste Chemoserie hinter sich. Ich brauche Dir sicherlich nicht zu sagen, daß es nicht so prickelnd ist. Jetzt fangen die starken schluckbeschwerden und die Schmerzen an. Die Narbe ist nach der chemo sehr schön weich geworden und die Schwellung zurück gegangen. Aber dafür tut ihm natürlich jetzt der ganze Rachen weh und wir sind schon bei Babynahrung und Suppen angekommen. Er ist sehr deprimiert und es kostet viel Kraft ihn immer wieder "anzustupsen" und zu motivieren, vor allem weil alles was er trinkt und ißt, nur noch bitter schmeckt und er ist ein Mensch, der so gerne gegessen hat. Nun, ich hoffe, das die Kontrolle in einer Woche zumindest zeigt, daß die Therapie wirkt, wenn nämlich nicht, glaube ich, wird er die Therapie abbrechen.

Ich wünsche Dir, raipa und allen anderen Mitlesern ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Barbara :-)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 02.02.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo, ich muß mir meine Angst von der Seele schreiben.
Heute haben wir erfahren das meine Mutter an diesem doofen Syndron leidet.Eine Welt bricht zusammen.
Erst vor drei Jahren ist meine kleine Schwester an Krebs gestorben. Sie war nicht verheiratet und interließ zwei kleine Kinder.Meine Mutter und ich haben die Kinder zu uns genommen.
Zusammen haben wir ein Haus gemietet damit wir alle unter einem Dach sind. Da ich auch noch einen kleinen Sohn habe und mein Vater auch krank ist, war das die beste Lösung. So habe ich die Vormundschaft und meine Mutter die Pflegschaft für die Kinder.
Jetzt ist Meine Ma krank.Aber ich brauch sie doch noch so sehr.

Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll! Ich will die Kinder auch nicht weggeben.
Ich denke immer das ist ein böser Traum. Aber ich werde einfach nicht wach.

Ute
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 02.02.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Kann mir jemand sagen wo ich die "RHEISI" Kapseln bekomme? Bin Dankbar für jede Nachricht.
Gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 02.02.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Kann mir jemand sagen wo ich die "RHEISI" Kapseln bekomme? Bin Dankbar für jede Nachricht.
Gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.02.2004, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ute,
das ist ja schlimm für Dich. ERst Deine kleine Schwester, jetzt Deine Mutter. Aber wie Du siehst, hier gibt es auch einige, die schon einige Zeit mit diesem Krebs leben und sich nicht unterkriegen lassen. Vielleicht schaust Du mal in das "Tonsillenkarzinom-Forum" dort findest Du eigentlich alles was Du bzw. Deine Mutter wissen müßt.

Die Pilzkapseln kannst Du über: www.gamu.de oder hier: http://www.atlantis-pharm.com/rs.htm
beziehen oder in der Apotheke nachfragen, ob sie Dir die besorgen können. Hilfreich ist auch die Seite von einem Betroffenen, der dort die wichtigsten Dinge zusammengefaßt hat: http://www.hamualtoetting.de/

Und sonst frag einfach hier.

Ich drücke Dir und Deiner Mutter ganz fest die Daumen. Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.02.2004, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo an alle,
wollte nur kurz berichten....
Meine Mom hat heut ihre CT-Auswertung erfahren.
Alles wünschenswert. Die Chemo schlägt weiterhin an. Die Metastasen in der Leber sind fast weg, und die Tumormarker sind gesunken (fast okay). Wir sind so happy. Endlich mal gute Nachrichten.
Allerdings geht die Chemo weiter (noch zwei Zyklen, 3 hat sie hinter sich). Das wird natürlich wieder hart, jede Woche so ne chemische Keule, aber wir wissen nun, dass es sich zu kämpfen lohnt.
Wir machen weiter.....
Ich wünsche Euch und Euren Lieben alles Gute und viel Kraft, um diese Sch... Krankheit zu besiegen.
Anja

P.S. Ach ja, und morgen holt sie sich eine kleine Katze aus dem Tierheim... Sie freut sich rießig auf die Kleine, jetzt erst recht. Es kann nur noch alles gut werden.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 06.02.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,
schön, daß die Nachrichten für Euch so gut sind, das freut mich sehr!! Ich drücke Deiner Mutter und Dir die Daumen, das es weiterhin so gut läuft und das Deine Mutter die Chemo gut verträgt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der kleinen Katze! Wir haben drei davon :-)
Barbara
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 09.02.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben ( Ute )
Bin wieder aus dem KKH zurück.
Hallo Ute - auch ich habe das Cup Syndrom und war nun im KKH weil sich an meiner Stirn was krebsartiges neu gebildet hat. Es hat sich aber herausgestellt das es "nur" ein Basalion war. Was ich dir damit sagen will. Es muss nicht immer zum schlimmsten kommen.
Ich hofe Deine Mutter ist Arztmäßig in guten Händen - dann hat sie auch ne echte Chance. Natürlich erschrickt man wenn das schon mal in der Familie passiert ist, aber es kann bei Deiner Mam viel besser ausgehen - also erst mal Positiv denken.
Ok - noch kurz zu mir. Muss in 2 Wochen noch mal ins KKH, um mein Loch in der Stirn per hautverpflanzung wieder zu verschliesen.
Und dann hau ich aber ab in den Süden .
Anja - freu mich für Deine Mam

Euch allen weiterhin alles Gute - ganz liebe Grüße

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 09.02.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
:-) :-) :-) schön von Dir zu hören! Ich könnte ja jetzt nachschauen, aber einfach wäre es, Du würdest mir sagen, was ein Basalion ist? Ist das nicht bösartig, oder nicht so bösartig?
Ich hoffe, Du hast die OP gut überstanden und die Schmerzen waren nicht all zu schlimm. Wie groß ist denn jetzt das Loch auf Deiner Stirn? Geht es Dir jetzt wieder gut? Und wie geht es Deiner Liebsten, denn für die "Nichtdirektbetroffenen" ist das ja auch nicht alles so einfach. Wann fahrt ihr in den Süden?

Liebe Grüße - auch an alle anderen
Barbara :-)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.02.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Barbara - fast so neugierig wie meine "Liebste"

Also denn - ein Basalion ist schon eine Art Krebs - aber meist gutartig. Der Doc sagt - ich währe als jugendlicher ( nein - nicht zu heis gebadet worden ) zu lange zu oft in der Sonne gewesen.
Na ja - ein bischen weh getan hat es schon - vor allem danach. Ich habe mir die ersten 3 Tage Schmerztabletten geben lassen. Aber jetzt geht es wieder.
Die Größe - ich würde sagen - ein 5 mark Stück hat bequem Platz darin. Es wird aber wohl in den nächsten 2 Wochen wieder etwas kleiner werden - der Rest wird dann per Hautübertragung voll verschlossen ( hoffe ich doch )
Mein Zeitplan sieht so aus :
24.2. wieder ins KKH
2.3. wieder raus
12.2. Fäden ziehen
....und dann nix wie weg

bin mal gespannt obs so klappt, aber ich bin guter Hoffnung.

Alles klar ??

Dann bis demnächst mal wieder.

Liebe Grüße an alle Mitleser

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 10.02.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
ups, da war ich aber wirklich neugierig, aber wenn ich dann alles weiß, geb ich ja auch RUH ;-)

Dann drücke ich Dir fürs Krankenhaus alle Daumen, auf das Du mit wenig Schmerzen, verschönt wieder raus kommst ;-).

Und dann einen schönen Urlaub.
Grüß Deine Liebste
bis bald alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 14.02.2004, 03:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo,
bin wieder da.
Man hat jetzt nach der PET- Untersuchung den Tumor gefunden bei meiner Mutter gefunden.
Er sitzt in der Lunge. Soll ein kleiner sein. Am Montag kommt sie nach Hause. Im laufe der Woche wird dann ambulant eine Bronchoskopie gemacht um eine Gewebeprobe zu entnehmen.
Ich weiß nicht ob ich schon geschrieben hatte, das meine Ma Metastasen am Kleinhirn hat. Wir haben ja erst gedacht sie hätte einen Schlaganfall.
Montag bekommt sie vorerst ihre letzte Bestrahlung. Es waren zehn angeordnet.
Ansonsten hat man im ganzen Körper keine Metastasen mehr gefunden.
Wenn ich mir so manche Dinge im Forum durchlese, denke ich oft das sie noch Glück hat.Sie hat auch noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Eigentlich geht es ihr sehr gut.
In der Klinik war sie nur unterwegs.Anzurufen hatte keinen Zweck. Sie war ja nur zum Essen auf dem Zimmer.
Morgens habe ich sie immer zur Bestrahlung begleitet. Dann sind wir erst mal Frühstücken gegangen.
Leider konnte ich nicht den ganzen Tag bei ihr bleiben, da mein Vater in einem anderem Krankenhaus liegt und ja auch mit Wäsche versorgt werden muß. Und dann sind ja noch die drei kleinen da.
Warum hat der Tag nicht 48 Stunden???
So, wollte Euch auf dem laufenden halten und mich noch herzlich für die Antworten bedanken.
Herzliche Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.02.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,


und drück die Daumen, dass es weiterhin so klappt.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 18.02.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Karin,
danke.
Seit heute geht nun der 4. Zyklus los. Sie ist trotzdem noch sehr schwach und hoffe, sie hält das alles gut durch.
Wie geht es Euch so? Hab lange nichts von Euch gehört. Ich hoffe, es ist alles okay.
Meld Dich doch mal wieder.
Bis bald.
Anja
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 01.03.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,

am Freitag hat unsere Mom die 1. Chemo vom 2. Zyklus bekommen. Diesesmal war hohes Fieber, Übelkeit und starker Brechreiz übers Wochenende angesagt. Aber heute geht es ihr wieder etwas besser, zumindest hatte sie noch kein Fieber. Hast Du mein eMail erhalten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55