Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2003, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Babywunsch

Hallo, ich suche einen Erfahrungsaustausch mit Frauen, die nach der Behandlung von Brustkrebs sich noch einen Babywiúnsch erfüllten.
Hoffentlich auf bald. KathrinHeKaDa@.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Babywunsch

Hallo Kathrin,

ich kann mich deinem Wunsch nur anschließen. Ich bin 34 Jahre alt und hatte BK (leider ein Rezidiv in diesem Jahr). Mein Kinderwunsch ist sehr groß. Ich (natürlich gemeinsam mit meinem Mann) würde auch ein Kind adoptieren, aber da haben wir mit unserer Erkrankung ja leider leinerlei Chancen, oder hat jemand evtl. andere Erfahrungen gemacht?

Mir wurden bisher unterscheidliche Dinge geraten oder auch nicht. Letztendlich müssen wir selbst entscheiden ob wir das Risiko eingehen oder nicht. Mein Prof. an der Uni in Frankfurt hat gesagt, dass es keine Studie in der Welt gibt (derzeit), die beweist, dass eine Schwangerschaft Krebs auslösen kann. Sollte es allerdings kleinste Metastasen geben, so können die evtl. zum Wachstum angeregt werden. Schwere Entscheidung.... Wie alt bist du und wie gehst du mit diesem Problem um? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe große Schwierigkeiten mich mit der Kinderlosigkeit abzufinden.
Ok, ich will nicht undankbar sein, ich bin froh und glücklich, dass es mir gut geht, aber wenn ich mein kleines 12 Wochen altes Patenkind im Arm habe, könnte ich wirklich nur heulen.

Liebe Grüße

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Babywunsch

Hallo Kathrin,

ich kann mich deinem Wunsch nur anschließen. Ich bin 34 Jahre alt und hatte BK (leider ein Rezidiv in diesem Jahr). Mein Kinderwunsch ist sehr groß. Ich (natürlich gemeinsam mit meinem Mann) würde auch ein Kind adoptieren, aber da haben wir mit unserer Erkrankung ja leider leinerlei Chancen, oder hat jemand evtl. andere Erfahrungen gemacht?

Mir wurden bisher unterscheidliche Dinge geraten oder auch nicht. Letztendlich müssen wir selbst entscheiden ob wir das Risiko eingehen oder nicht. Mein Prof. an der Uni in Frankfurt hat gesagt, dass es keine Studie in der Welt gibt (derzeit), die beweist, dass eine Schwangerschaft Krebs auslösen kann. Sollte es allerdings kleinste Metastasen geben, so können die evtl. zum Wachstum angeregt werden. Schwere Entscheidung.... Wie alt bist du und wie gehst du mit diesem Problem um? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe große Schwierigkeiten mich mit der Kinderlosigkeit abzufinden.
Ok, ich will nicht undankbar sein, ich bin froh und glücklich, dass es mir gut geht, aber wenn ich mein kleines 12 Wochen altes Patenkind im Arm habe, könnte ich wirklich nur heulen.

Liebe Grüße

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2003, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Babywunsch

Ich war 29 als mir mein Arzt sagte, daß ich wegen schwerer Entometriose höchst wahrscheinlich keine Kinder bekommen könnte. Das war schon ein Schlag, mit dem ich lange zu kämpfen hatte. Es war schon hart, beim Beginn einer Partnerschaft zu sagen, dass es mit Kindern wahrscheinlich nichts wird.

Heute bin ich 46 Jahre alt. Ich habe ohne Kinder ein erfülltes Leben. Kinder, ich mich brauche, gibt es viele in der Welt. Nächste Woche gehe ich mit 5 Kindern ins Kindertheater. Ich habe eine Patentochter (17) in Uganda und kümmere mich um 3 polnische Kinder. Für die geistig behinderte Tochter (40) meiner Freundin werde ich die Pflegschaft übernehmen.

Die niedlichen Kinder meiner Freunde sind jetzt in der Pubertät. Da ist vielleicht was los! Wenn morgens früh um 7 eine fast weinende Freundin anruft, weiß ich um die Probleme, die mit Kindern ins Haus stehen.

Nie werde ich vergessen, was mir meine Cousine Sandy gesagt hat: "Die Kinder, die dich brauchen, sind schon längst geboren."

Mit liebem Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Babywunsch

Hallo Dorothee,

du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass andere Kinder die Stelle der eigenen annehmen können und man auch ohne sie ein erülltes und zufriedenes Leben haben kann.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich von Beruf Sonderschullehrerin bin und ausreichend Kinder habe, um die ich mich kümmern muss und auch will, trotzdem gibt es den Wunsch nach eigenen Kindern. Ich unterrichte Kindern in den unterschiedlichsten Altersstufen, ich denke, dass ich wüsste worauf ich mich da einlasse.

Liebe Grüße

Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55