Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.09.2003, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Detlef und Erik,

wir sind in einer gleichen Situation. Ich maile hier als Angehörige (Ehefrau), weil mein Mann gerade im ersten Zyklus steckt. Er sagt immer, er hätte lieber noch eine OP gehabt, als diese Chemo, weil sich alles hinzieht. Jeder Tag ist anders. An manchen spricht er kaum 10 Worte, ist mürrisch und schläft viel. Irgendwie wie Depressionen. An anderen hat er tatsächlich Hunger und man kann sogar mit ihm spaßen. Für sein Umfeld ist das sehr schwierig (wir haben 2 kleine Kinder, 3 und 5). Wir freuen uns alle sehr auf ein *normales* Leben, sogar auf die Arbeit, rechnen allerdings erst Anfang 2004 damit. Seit gestern habe ich beim Arzt durchgesetzt, daß er wenigstens Vitaminspritzen bekommt, die können ja nicht schaden. Haare sind noch da.

Ganz viel Kraft für Euch und auch vor allem für Eure Frauen. Es ist auch sehr schwierig für sie, da sie jetzt meistens 150 % geben müssen.

Ganz liebe Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.09.2003, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Silke,

Vitaminspritzen während der Chemotherapie können kontraproduktiv wirken. Genauso ist von Mistelpräparaten bei Hodentumoren abzuraten.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.09.2003, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo zusammen
Ich habe weiter oben schon mal gepostet. Nach mittlerweile einem Jahr nach der Chemotherapie fühle ich mich richtig gut. Ich habe die Chemotherpaie gut überstanden. Haare sind wieder alle da. An manchen Stellen sogar zu viele ;-)
Ich hab' mein altes Kampfgewicht wieder 97 kg und freue mich auf jeden neuen Tag, den ich erleben darf !!!
Ich muss mich auf jeden Fall bei meiner Freundin bedanken, die mich während der Krebsgeschichte so unterstützt hat und mir ,selbst dann wenn ich mürrisch war, immer zur Seite stand.
Danke auch an die Schwester meiner Freundin, die mich manchmal im Krankenhaus besucht und mich zur Chemotherapie gefahren hat.
Tausend Dank auch an die liebevolle Pflege im Krankenhaus Eschweiler.
Wenn jemand Fragen zu meiner Krebserkrankung hat, Tipps oder Tricks braucht, besser mit der Chemotherapie umzugehen, kann sich gerne bei mir melden -> soundrotationt-online.de
Und!!! Es ist alles nur Kopfsache !!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.09.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist eigentlich

aus Sebastian geworden????
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.10.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Freund wurde Hodenkrebs festgestellt und als Therapie soll nun eine Chemo folgen, doch leider gehen hier die Meinungen auseinander. Egal was passiert ich halte zu ihm aber ich habe nach dem wasm ich alles gelesen habe eine scheiß Angst.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.10.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Melli,

ich kann Deine Angst soooooo gut verstehen. Leider wirst Du Deine Angst auch nicht ablegen können, so viel Du auch bei anderen lesen wirst. Auch wenn es sich um die gleiche Krankheit handelt, sind die Auswirkungen bei jeden anders. Da wirst Du durchmüssen. Wenn Du möchtest, lies Dir doch mal das Chemotagebuch durch. Dort ist auch Ines, die ebenfalls gerade in der gleichen Situation ist. Gerade die Frauen als Angehörige haben meist sehr große Sorgen und trauen sich oft nicht darüber zu sprechen, weil man sich nicht in den Vordergrund drängen möchte. Wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Bis bald,
Silke
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.10.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

hi melli,

chemo ist echt scheiße, aber egal, da muß man durch. das gute ist: ist geht vorbei! meine freundin hat mit mir offen über alles geredet und das hat mir sehr geholfen, weil sei so "normal" mit dem hodenkrebs umgegangen ist.

also den blick nach vorne und mach dich erst verrückt, wenn es soweit ist. wird schon schiefgehen!!

*daumendrück*

p.s. ich war bei der peb-chemo nachmittags immer total müde und konnte kaum die augen offen halten. mir war alles, auch besuche, zu viel. ich konnte nur meine freundin ertragen. ist aber normal, liegt an einem der chemomittel.

die haare fallen erst später aus, zumindest bei mir. ich wußte gar nicht, wie empfindlich so ne kopfhaut ist.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.10.2003, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an Guido: beginnende Chemotherapie :-(

hi guido,

wie hast du denn 80% GdB bekommen? ich hatte 2mal hodenkrebs und hab nur 60%?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.10.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Leute,
mein Mann liebt gerad mit Hodenkrebs im Krankenhaus.Eine Chemo soll noch folgen.Ich hab eine scheiß Angst. Die Ärzt trösten einem immer wieder mit dem Satz er ist zu 99% heilbar. Die Angst bleibt. Mein Mann hat Panik davor die Haare zu verliere.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.10.2003, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Nicole!

Mein Mann ist seit 5.9.03.Krebspatient.Die erste Chemo haben wir hinter uns und ich muss sagen,er hat sie super überstanden.Fast keine Nebenwirkungen.Morgenmuss er zum zweiten Zyklus wieder für eine Woche in die Klinik und auch die wird nicht so schlimm,sicher jeder reagiert anders auf so eine Behandlung.Aber ich glaube es kommt auch auf die Einstellung an. Man muss positiv denken.Und darf nicht in Selbstmitleid verfliessen.Hört sich vieleicht hart an aber es ist so.Ihr müsst euch immer denken de Ärzte wollen nur helfen und ich will wieder gesund werden.Das hat uns sehr geholfen.Was die Haare angeht,es muss nicht sein das sie ausgehen.Bei mein Mann sind sie leider aus gegangen,gestern nach zwei Wochen.Man schaut schon ein wenig dumm aber das darfst du ihn nicht zeigen.Ich habe es so gemacht das ich ihm die Haare vor der ersten Chemo auf 4mm geschnitten habe,so konnte sich die Kids schon dran gewöhnen.Und gestern wo es nun drohte ganz werg zu gehen habe ich sie ganz abgeschnitten man sieht nur noch ein paar Stoppeln.Sieht gar nicht so schlecht aus und als die Kids aus der Schule kamen sagt unser grosse oh cool so will ich sie auch haben.Ich antwortete gelassen drauf ,ja im Frühjahr.Und du glaubst garnicht wie schnell man sich daran gewöhnt.
Und die Heilungsrate beim Hodenkrebs liegt wirklich bei 99,9% also keine Panik.
Ich wünsche euch alles gute und viel Glück!
Gruss Ines!
PS:schau mal ins Chemotagebuch da ist auch Silke die in der gleichen Situation ist wie ich.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.10.2003, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Ines,
sicher sind die Heilungschncen bei Hoden-Ca. aussergewöhnlich gut! Eine Heilungsrate im Allgmeinen liegt aber auf keinen Fall bei 99,9 % weder in eurem Fall noch im Durchschnitt . in Stadium I beträgt sie zwischen 85-95%. Es kommt immer auf die persönliche Situation an. Ich wünsche mir nur das die Erkranung nicht verharmlost wird.Ich selber habe DREI Personen kennengelernt die daran verstorben sind ! - Es freut mich wenn dein Mann zur Gruppe mit einer hohen wahrscheinlichkeit der Heilung gehört, das muss jedoch nicht immer sein. Ausserdem können während der Behandlungszeit schwere Fehler gemacht werden und so aus Nachlässigkeit leider die Situation auch lebensbedrohlich werden! Alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.10.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Die Ärtzte sagen wir sind recht Früh gekommen. Aber ob es Früh genug war wird sich am Montag zeigen .Da kommt das Ct und das Cintigramm(oder wie es geschrieben wird) und am Abend bekommen wir die Ergebnisse der Untersuchungen. Meine Frage: Muß eigentlich auf jede Krebsdiagnose eine Chemo folgen?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.10.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Nicole,

ganz viel Kraft wünsche ich Dir (Euch) für die nächste Zeit.
Ich kann das Wort *Hodenkrebs* schon bald nicht mehr hören, so bestimmt es unseren Tagesablauf (seit 1.8.03). Es ist wirklich eine harte Zeit für jeden. Nach fast 2 durchgestandenen Zyklen sind wir jetzt guter Hoffnung, daß nächste Woche das CT nichts zum Vorschein bringt und es damit erledigt ist. Wir hoffen dann auf eine Woche Urlaub und endlich auf einen normalen Tagesablauf mit normaler Arbeit, normalen Gesprächen und einer Tasse Kaffee zusammen am Nachmittag ...
Ich drücke Euch fest die Daumen ...
Silke
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.10.2003, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Nicole!
Bei meinem Freund wurde an Pfingsten ein Hoden wegen Krebs entfernt. Es war ein Seminom im Früstadium, weshalb keine Chemo sondern "nur" Bestrahlung nötig war. Mittlerweile hat er alles gut überstanden und die erste Nachuntersuchung war auch o.K.
Euch wünsche ich viel Kraft und gute Ergebnisse!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.10.2003, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Heike und Silke!

Danke für die guten Wünsche. Es tut gut mit Betroffenen zu "reden".
Das Zintigramm war in Ordnung keinerlei Befund.Das Ct wurde auf Morgen verschoben und die anderen Befunde kommen erst Ende der Woche.Super erst so dann so.Und da soll man ruhig bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread Jutta Darmkrebs 61 04.01.2018 09:30
Pits Kampfgeist Forum für Angehörige 1058 12.10.2008 21:50
Chemo ja? nein? Chemotherapie 12 23.06.2005 03:08
SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen Brustkrebs 12 08.10.2004 08:37
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55