Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 10.05.2012, 09:22
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Guten Morgen,
Aber klar gibt es noch Leute, welche mit weitaus tieferen Melanom noch Guter Dinge sind. Hatte die Diagnose im Oktober 2008, CL 4 und 3,8mm tief.

Du hast grad eine schwierige Zeit, jeder von uns kennt das.
Versuch Dich abzulenken, an andere Dinge denken, auch wenn das manchmal nicht so einfach geht.
  #2537  
Alt 10.05.2012, 19:16
Des1966 Des1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Unglücklich AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

also mein CT sieht eher nicht gut aus. Scheint eine beginnende Metastasierung der Lunge und Leber zu sein, trotz Interferon.

Die Bilder müssen noch mit der CT vom Sommer letzten Jahres verglichen werden.

Überlege mir jetzt, nächste Woche einen Termin in der Charite in Berlin zu machen. Wollte sowieso von Hannover nach Berlin ziehen, da ich in Hannover keine Familie habe und mit Sohn (16) und Hund (15) allein bin.

Denke Charite ist besser, da dort alle Untersuchungsmöglichkeiten unter einem Dach sind und ich nicht ständig durch die Stadt düsen muss, wie hier in Hannover.
  #2538  
Alt 10.05.2012, 22:03
Gismosaty Gismosaty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hey!
Wollte mich mal wieder ganz herzlich für eure antworten! Mir gelingt das ablenken teilweise ganz gut, aber dann kommen diese doofen Gedanken wieder durch! Ich sage mir immer das ich es schaffen werde. Und die Zeit bis Montag jetzt auch genießen. Mir macht das clark LEvel Angst! Das ist ja schon tief. Wo waren eure Melanome? Meins war am Oberarm!

Bin so froh euch hier zu haben!
  #2539  
Alt 10.05.2012, 23:54
Gismosaty Gismosaty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hey niky!
Und clark? Toll das bei dir nichts war!
Lieben Gruß
  #2540  
Alt 12.05.2012, 00:57
Gismosaty Gismosaty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hey zusammen!
Also zur Zeit schaffe ich es ganz gut die bösen Gedanken zu vertreiben. Habe aber trotzdem Angst vor Montag.aber ich sage mir das ich gesund bin! Und ich werde es sein! Drückt ihr alle dir Daumen? Bitte! Dann
  #2541  
Alt 13.05.2012, 19:37
Hanna. Hanna. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Gismosaty, meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe, du hast das Wochenende halbwegs gut rumgebracht.

Geändert von Hanna. (17.06.2012 um 12:25 Uhr)
  #2542  
Alt 13.05.2012, 23:44
Benutzerbild von Suff
Suff Suff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Wiehl
Beiträge: 43
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hey Hanna,

Jede Veränderung an Haut, Muttermale etc. solltest du erstnehmen. Je eher etwas erkannt und behandelt wird um so besser ist das. Geh zu mindesten mal hin und frag ihn. Wenn es nix ist, hast du die 2 Monate ja noch ruhe.

Simona
  #2543  
Alt 14.05.2012, 12:31
Gismosaty Gismosaty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Hanna,

danke für deine gedrückten Daumen! Heute Abend ist es soweit. Bitte drückt alle zusammen! Ich brauche ganz ganz viel positive Energie von euch. Danke im Voraus.

Grüsse
  #2544  
Alt 17.05.2012, 20:04
littlegirl littlegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 7
Standard Termin bekommen? Wie?

Hallo,

Zuerst, ich (24) bin dabei einen Hautarzttermin auszumachen, ich bekomme aber nirgends einen Termin, ich bin total verzweifelt, weiß nicht, was ich tun soll, ich lebe in Frankreich momentan und keiner gibt mir einen Termin. Was kann ich im Notfall denn noch tun?
Ich war letztes Jahr ganz normal wie jedes Jahr beim Hautarzt, habe den kompletten Körper untersuchen lassen, alles in Ordnung, 2 Muttermale wurden notiert, die beobachtet werden sollen. Nun ein Jahr später bilde ich mir ein, das eine Muttermal hätte sich verändert bzw ich habe jetzt wieder Zeit, an mir rumzudoktern und habe Angst, dass sich das Mal (ca 3mm, dunkel, nicht erhaben) so verändert hat, dass ich schon überall Metastasen habe :´-(

Wie warscheinlich ist das, was kann ich tun, um einen Termin zu bekommen?
Irgendwie scheint das keinen zu interessieren, dass man dringend einen Termin braucht?
grüße
  #2545  
Alt 18.05.2012, 11:05
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo littlegirl,

gehe doch bitte zu einem Allgemeinmediziner, die kennen sich auch etwas mit Muttermälern bzw. Melanomen aus.
Wenn der Allgemeinmediziner meint, es wäre ein verdächtiges eventuell bösartiges Muttermal, dann wird er dich als Notfall bei einem Dermatologen unterbringen.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #2546  
Alt 21.05.2012, 11:35
SilentBob SilentBob ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 1
Standard Verständnisproblem

Hallo!

Ich bin erst heute auf diese Seite gestoßen und finde sie sehr informativ.

Habe leider erst in 3 Monaten wieder ein Screening und vor 1 Jahr bekam ich einen Fleck sicherheitshalber herausgeschnitten.

Bei der Untersuchung ob alles gut heilt + Fäden ziehen glaube ich, sagte mir die Arzthelferin dass der Pathologe darauf hingewiesen hatte mir mitzuteilen, dass es knapp war (zwischenzeitlich habe ich mit 3,5 Jahre nicht "screenen" lassen). Ich habe leider die Bezeichnung vergessen. Sie sagte aber dass zu 40-45 % aus meinem Fleck ein Melanom hätte entstehen können.

Weiß jemand was das dann genau war?

Bin nur etwas beunruhigt da an der OP-Stelle vom letzten Jahr nun wieder ein Mal da ist, allerdings total unauffällig.

Bedanke mich schon einmal im Voraus.

Gruß SilentBob
  #2547  
Alt 21.05.2012, 17:58
MaFell91 MaFell91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 1
Unglücklich Hautkrebs oder nur Blutung?

Liebe Ferndiagnostiker, Medizinstudenten und Forumsmitglieder,

in den letzten 2 Wochen habe ich bemerkt, dass sich an meinem rechten großen Zehnagel ein rot-braun-schwarzes Irgendwas aufgetaucht ist. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, ich meine, ich kann garnicht zählen, wie oft ich mich gestoßen habe und daraufhin Blut unter dem Zeh entstand. Jedoch kann ich mich diesmal nicht an irgendeinen Stoß erinnern. Zudem erscheint mir die Form ein wenig "seltsam". Daraufhin begann ich zu googeln und traf recht schnell darauf, dass solche vermeindlichen "Blutergüsse" auch Melanome und Anzeichen für Krebs (wohl insbesondere Hautkrebs) sein können. Jedoch sind diese Melanome auf den Google-Bildern alle nur um die 3mm groß und wenn ich das mit meinem Fleck vergleiche und 3mm schon den Krebs anzeigen, müsste ich theoretisch schon im Endstadium oder tot sein. Ich habe keinerlei körperliche Beschwerden, habe aber aus Vorsorge bereits vor 8 Tagen mein Freitags-Feierabend-Bier abgesetzt und meinen wöchentlichen Zigaretten-Konsum auf 4-5 Zigaretten reduziert, in der Sonne sitze ich aus Vorsicht nie länger als 1h (mit Sonnencreme), keine meiner Leberflecken haben sich irgendwie verfärbt (was vor 10 Jahren schon leicht dunkelbraun war, ist es immernoch). Mein normaler Hausarzt konnte sich nicht äußern (er meinte es könnte quasi vieles sein, hat sogar dran gerieben für den Fall, dass es nur Schmutz wäre), ein Termin beim Hautarzt ist frühestens irgendwann Mitte Juni möglich. ich weiß, dass am Besuch des Hautarztes kein Besuch vorbeiführen wird (alleine der Vorsicht Willen), jedoch hätte ich gerne die Meinung von euch Forenmitgliedern eingeholt, was ihr denkt, denn ich bin mehr als besorgt (Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste). Ein Bild des Zehs befindet sich hier:

Edit by Mod.: Foto entfernt. Bitte gehe zum Arzt.

Ich bitte um Hilfe, bzw einige Meinungen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Martin

Edit: Attraktive Hautärztin sagt, dass es normalerweise innerhalb von 6-8 anfangen sollte, rauszuwachsen. Bei Bedarf halte ich euch auf dem Laufenden. Habe auch gleich mal alle mir unnormal erscheinenden Muttermale checken lassen. Alles in bester Ordnung. Wusste garnicht, dass Dunkelhaarige von Natur aus dunklere Muttermale haben als Blonde.

Geändert von MaFell91 (23.05.2012 um 01:02 Uhr) Grund: Aktualisierung nach Hautarztbesuch
  #2548  
Alt 21.05.2012, 20:03
Des1966 Des1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Standard AW: Hautkrebs oder nur Blutung?

Also, ich kenne eine solche Verfärbung, bei manchen Medikamenten. Um sicher zu sein - ab zum Dermatologen oder eine Hautklinik.
  #2549  
Alt 21.05.2012, 20:06
Des1966 Des1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Ab zum Arzt - das ist das einzig Richtige. Wir sind ja hier keine Mediziner.
Und gibt es eine Hautklinik - haben die auch offene Sprechstunden ohne Terminvergabe.
  #2550  
Alt 21.05.2012, 21:37
Hanna. Hanna. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

ich wollte mich noch kurz bei Simona für die schnelle Antwort bedanken.
Du hattest recht. Ich hab's zwischenzeitlich schon abklären lassen und bin jetzt wieder beruhigt. Der Arzt war echt verständnisvoll und hat mir gleich Entwarnung gegeben. ruck zuck war's wieder erledigt. daher kann ich's auch nur jedem anderen empfehlen - bei Unsicherheit ab zum Arzt.

Liebe Grüße!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55