Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.08.2015, 16:56
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Zitat:
Zitat von surfsteffen Beitrag anzeigen
...Aber vorher müssen vermutlich die Blutwerte noch etwas aus dem Keller kommen. Beim Zwischencheck nach einer Woche waren noch ein paar Werte unter dem Sollwert.
Das ist völlig normal, Steffen. Den Tiefpunkt sollen die Blutwerte so nach ca. 10 Tagen haben, danach soll es wieder aufwärts gehen.

Macht euch keine zu großen Gedanken darüber, wenn einzelne Werte unter (oder auch über) dem Sollbereich sind. Der Sollwert gilt für GESUNDE - und die Chemo haut die guten Werte nun mal kaputt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.08.2015, 22:57
Martina68 Martina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo Steffen,

Von welcher Ecke des Sees seid ihr ?

Alles Gute aus der Tettnanger Ecke, Martina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.08.2015, 10:17
surfsteffen surfsteffen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Langenargen
Beiträge: 24
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo Martina,
Wir sind aus Langenargen, also vermutliche keine 10km von Dir
Liebe Grüße
Steffen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.08.2015, 11:57
Benutzerbild von juttam15
juttam15 juttam15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 143
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo Steffen,

mich hat das mit den "Sensibiltiätsstörungen" angesprochen. Hatte ich vor meiner Diagnose auch im rechten Arm (der Tumor war auch rechts): Kribbeln in den Fingerspitzen, Arm ist ohne Grund eingeschlafen. Auch in der Nacht nach der OP passierte das und ich habe sogar die Visite-Ärztin darauf angesprochen. Die meinte, das habe mit der OP nichts zu tun, vielleicht ein "Karpaltunnelsyndrom"?

Mittlerweile ist es verschwunden, dafür schlafen manchmal meine Füße ein. Meine Lymphknoten waren nicht befallen und ich hatte/habe keine Metastasen. Inzwischen befinde ich mich im 4. Jahr nach der Diagnose und mir geht es sehr gut. Ich glaube heute, wir sind oft überempfindlich mit solchen Symptomen.

Euch alles Gute!
__________________
Herzliche Grüße von Jutta

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.08.2015, 07:37
surfsteffen surfsteffen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Langenargen
Beiträge: 24
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

kurzes update:

gestern hat bei Anja die Glatzenzeit begonnen
Dienstagabend hat es plötzlich angefangen mit büschelweisem Haarausfall, 2
Wochen nach der ersten Chemo. Daraufhin hat Anja fast die ganze Nacht durchgeheult und dann am Morgen gleich einen Termin beim Friseur ausgemacht.
Als sie dann gestern Abend vom Friseur zurück kam war ich platt, ich dachte sie ist danach völlig am Boden zerstört. Das Gegenteil war der Fall, sie war gut drauf und hat keine Träne vergossen. Sie ist mit einer Freundin dort gewesen und es haben Ihr Alle bestätigt, dass ihr Glatze eigentlich ganz gut steht.
Ich kann das nur bestätigen, wegen mir braucht sie die Perücke nicht zu tragen. Ich könnte das bei der Hitze jedenfalls nicht und natürlicher aussehen tut´s definitiv auch nicht. Auf alle Fälle bin ich sehr erleichtert, dass sie es mit so viel Fassung trägt und es so aussieht als ob sie kein größeres Problem damit hat. Sie hat jedenfalls sofort ihr WhatsApp Profilbild erneuert
Und die Kinder haben den ersten Schock auch gut überstanden. Anfangs wollten sie nicht dass Mama die Perücke abnimmt, die Neugier war dann aber doch stärker. eine halbe Stunde nach der "Enthüllung" schien es schon normal zu sein

Der nächste Dämpfer kommt dann aber bereits heute, es steht direkt die 2. Chemogabe an. Ich hoffe dass die NW´s dieses Mal nicht deutlich zunehmen, dann haben wir die Hoffnung, dass es nach 4 Tagen durchhängen schnell wieder besser wird.

@juttam15:
Du hast sicher recht, dass man mit der BK Diagnose auf alle Symptome etwas übersensibel reagiert. Ist aber sicher auch nicht immer ein Fehler in der Zeit etwas genauer in sich hineinzuhören.
Bei Anja waren diese Sensibilitätsstörungen (Arme, Finger, Wangen) schon ein Jahr vor der BK Diagnose und auf der linken Seite. Der BK ist rechts. Was jetzt neu dazu gekommen ist, sind Empfindungsstörungen in den Kniekehlen ca. eine Woche nach der 1. Chemo.
Dir wünsche ich, dass bei dir weiterhin Alles gut verläuft und Du das Thema für immer hinter dir lassen kannst!


sonnige Grüße vom Bodensee an Alle hier!

Steffen
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.08.2015, 07:46
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo Steffen,

Ich wollte dir nur einen Gruss dalassen und dir sagen, dass ich es echt toll finde wie liebevoll du von deiner Frau schreibst und wie du sie bei all dem unterstützt. Das kann nicht jeder Mann und egal wie hart die Chemo noch wird, deine Frau wird froh sein, dass sie dich hat. Hut ab.

Liebe Grüße
Flower
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55