Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.05.2008, 12:51
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,

wie Du weißt hat meine Mom ja den Kleinzeller. Mit Metas. Dennoch versucht der Arzt, mit der Chemo den Krebs zu besiegen. Sollte aber festgestellt werden, dass es ihr dann aber gesundheitlich zu schlecht geht, oder der Allgemeinzustand zu sehr leidet, dann wird die Therapie etc. Ihren Bedürfnissen angepasst. Dennoch hoffen wir auf eine Remission. Aber wir nehmen an was kommt. Und versuchen usn die besten Eckchen daraus zu sichern.

Meine Mom ist glaube ich wieder etwas besser drauf. Aber ich musste ihr gestern absagen und sehe sie "life" erst heute wieder. Am Tele schauspielert sie immer ein bißchen...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.05.2008, 12:57
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Bibi,
genau das meinte ich damit. Die Hoffnung muss da sein. Ich drücke bei Euch auch ganz fest die Daumen mit, dass das Biest sich verkrümelt.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.05.2008, 13:39
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa, Euch auch ein schönes Pfingsten mit guter Stimmung. Meien Knochenmetas merke ich GAR NICHT. Bin bestrahlt worden. Nur ein "reparierter" Wirbel zwickt manchmal. Das vielleicht für Deinen Mann wenn Angstmonster kommt, zur Kenntnissnahme. Er hat Lebermetas?erinnere ich mich, aber ich denke, alle guten news sind gut für alle Betroffenen.L G Regina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.05.2008, 16:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Mapa,

ich möchte euch nur schnell frohe Pfingsten wünschen. Ich habe ein Ziel vor Augen, ich möchte den Krebs besiegen. Dies mag für manchen verrückt erscheinen, aber ich habe dieses klare Ziel.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.05.2008, 16:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Regina,
Euch auch alles liebe. Schön, dass Du die Knochenmetas gar nicht merkst. Du hast recht, alle guten News sind wunderbar und geben Auftrieb.
Bis bald und schöne Tage

Liebe Gitta,
gerade die "verrückten" Ziele sind die, in die man die meiste Energie steckt, und darum auch am ehesten erreicht. Ich feuere Dich auf jeden Fall schon mal an und drücke ganz fest die Daumen, damit Du die Ziellinie durch die Unterstützung schneller erreichst

Euch allen nochmals schöne Pfingsttage
Mapa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.05.2008, 06:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
ich wünsche Dir und Deinem Mann auch schöne Pfingsttage,vielleicht gelingt es die Gedanken für einige Zeit in in andere Bahnen zulenken und Ihr genießt das wunderschöne Wetter,wie wir es auch versuchen.
Wie könnte ich einem Kommandant der ZM einen Befehl verweigern,ne das geht nicht,wir kämpfen weiter.
Alles Liebe und ganz viele
LG Lissi

PS wann ist Eurer Chemo-Termin?
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.05.2008, 10:12
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Lissy,
das Wetter ist wirklich schön. Allerdings ist der Unterschied noch sehr krass. So ist es tagsüber sehr warm, jedoch abends braucht man sogar in der Wohnung eine Jacke (zumindest mein Mann, der war schon immer etwas verfroren), weil ja die Heizungen bereits abgestellt sind.
Der Chemotermin ist am Dienstag. Spätestens am Montag wird mein Mann dann wieder unruhig, weil es könnte ja wieder etwas schief laufen. Zusätzlich leidet er in den letzten Jahren auch noch unter Panikattacken, was bei der Krankheit natürlich nicht förderlich ist. Jetzt ist er im 5. Zyklus und am Dienstag beginnt dann der 6. Dann ist ja erst mal Pause und der Körper kann sich etwas erholen. Wir hoffen ja, dass das Giftzeugs auch in der Chemopause noch etwas nachwirkt und sich was tut.
Hast Du eigentlich was von Krabbe gehört. Wie geht es ihr? Falls Du Kontakt hast, sag ihr schöne Grüße
Also dann, bis bald, nochmals schöne Pfingsttage und herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2008, 08:46
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
ich fange schon mal an für Euch die Daumen für morgen zudrücken.Das Dein Mann jetzt schon unruhig wird,kann ich gut verstehen,ist bei uns auch nicht viel anders.Peter hat sich erkältet und nun stellt sich für ihn auch wieder die Frage geht es morgen mit der "kleinen ambulanten Chemo"weiter.Ich hatte gehofft das mal ein Zyklus ohne zusätzliche Komplikationen läuft,vielleicht müssen wir noch üben,sind ja erst im 4.
Von Krabbe habe ich leider auch nichts gehört,hoffe aber sehr das es ihr gut geht und sie bald wieder hier zulesen ist.

Euch beiden noch einen schönen Pfingstmontag,auch wenn anscheinend sämtlich Angst-und Traurigkeitsmonster wieder unterwegs sind,vielleicht gelingt es ja der Sonne sie ein wenig in den Griff zukriegen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2008, 18:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo liebe Mapa,

ist bei euch da oben alles in Ordnung.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2008, 20:28
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Gitta, meine liebe fränkische Nachbarin,
hoffe, Du hast nicht wieder zu viele Zahnärzte bezirzt
Danke für Deine Nachfrage. Gestern hatte mein Mann ja die sogenannte große Chemo im Krankenhaus. Das Cisplatin hat er noch bekommen. Die andere, kleine Chemo (Vinorelbin) haben sie aber ausfallen lassen, weil es ihm nach dem Cisplatin ziemlich übel war. Der leitende Arzt meinte, es würde reichen, wenn es die dann nächste Woche wieder ambulant gibt. Ansonsten geht es ihm gut und er ist heute wieder nachhause gekommen. Hat auch schon wieder Hunger.
So, so, es geht also zu Flocke. Das wird Deinen Feger aber freuen. Hoffentlich ist der Kleine dann auch draussen, dass sie ihn sehen kann. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Freude und Spass. Freue mich, wieder von Dir zu hören.
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2008, 21:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Mapa,

Cisplatin habe ich auch schon bekommen. Bei mir war das Cisplatin/Etopisod, aber immer 5 Tage am Stück und gleichzeitig die Bestrahlung. Da war ich dann immer 1 Woche im Klinikum. Die erste Chemo waren bei mir 8 Kurse Gemzitabin/Carboplatin, die lief so ab wie bei euch. 1 Nacht KH, 1 Woche Pause und dann ein Beutelchen ambulant.
Gegen die Übelkeit habe ich immer Medikamente bekommen, ich habe sie immer Antischlecht-Pillen genannt. Bekomme ich immer noch welche, da mein Tarceva auch Übelkeit verursacht.Grüße an deinen Mann.

Gute Nacht
Gitta

Ein Mensch kann sehr viel aushalten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2008, 17:02
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Gitta,
danke für die Grüße. Ich soll ganz lieb zurückgrüßen. Mein Mann braucht die Antischlecht-Pillen immer nur im KH. Ich glaube fast, ihm ist es eher wegen des KH schlecht, als wegen der Chemo. Zuhause geht es ihm nämlich immer gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2008, 15:31
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,

*einfachnurmalzumknuddelnreinschau*

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2008, 20:12
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Krabbe,
er hat schon Medikamente dafür bekommen. Bisher haben sie auch geholfen. Der leitende Arzt meinte, man müsse evtl. umstellen und auf andere Medis zurückgreifen. Morgen ist wieder kleine Chemo ambulant und wir hoffen, dass die Blutwerte passen, damit nicht schon wieder was ausfällt.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2008, 08:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,

ich drücke Dir und Deinem Lieben die Daumen dass heute die Werte in Ordnung sind und ihr die Chemo starten könnt. Meine Mutter bekommt gegen die Übelkeit Emend, ein drei Tagespräperat. Ich weiß nicht, ob es bei Euch überhaupt helfen würde, aber hier im Forum schien es bisher niemand zu nutzen und meine Mutter hatte bisher (toi toi toi) noch keinerlei Übelkeitsprobleme. Vielleicht hast Du aber auch gar nicht so unrecht mit der Anmerkung Zuhause/KH, im KH ist sicher mehr Zeit (teilweise zwangsweise) sich mit der Krankheit und allen Erscheinungen auseinander zu setzen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55