Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.04.2010, 18:46
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Lieber Reinhard ,

danke für die sehr plausible Erklärung. Natürlich, Du hast sicher recht, es ist sehr nachvollziehbar. Es passt auch dazu daß ich mich mit vielen Dingen , leider auch Menschen, nicht mehr abgeben möchte weil es mir zu dumm ist um " Kaisers Bart " zu diskutieren.
Es gibt genügen wirklich wichtige Dinge und das hat Vorrang .
Habe staunend diesen " Zoff " im Forum bischen verfolgt, man muss schon sehr gesund und ohne wirkliche Sorgen sein um soviel Unsinn zu verzapfen.

Ich wünsche Dir eine gute Woche und hoffentlich bald Sonnenschein für Spaziergänge mit Hund.
Unser " Untier " war heute auch kurz hier abgelegt. Nach langem Spaziergang mit Vater ,gutem Fresschen und einem zerstörten ( auch noch selber gestrickten ) Socken wurde sie von Herrchen wieder abgeholt.

Liebe Grüße Erika E
  #62  
Alt 14.04.2010, 18:52
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Hallo , liebe Christa ,

da bin ich aber froh daß mir das nicht allein so geht : _ Aber Mama ... das hast Du mir doch gestern schon mal gesagt !! Uff höre ich nicht so gerne aber was soll´s .
Ich freue mich für Dich, und bestimmt wirkt es gut . Ich habe die Erfahrung gemacht daß man gut beraten ist , die Chemo als gut wirkenden Freund anzunehmen . Ich glaube, die Nebenwirkungen sind dann besser erträglich oder sogar geringer ?


Auch Du : halte die Ohren steif
liebe Grüße Erika E
  #63  
Alt 14.04.2010, 21:11
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo!

Schade, dass du es nicht zum Mandelblütenfest geschafft hast. Ja, ich bin Pfälzer, habe früher sogar in Neustadt gewohnt, konnte aber auch nicht hingehen dieses Jahr. Es gibt allerdings noch genügend andere Feste: http://www.pfalz-weinfeste.de/

Beste Grüße, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #64  
Alt 14.04.2010, 21:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
Reinhards Erklärung finde ich auch gut. Sehr einleuchtend. Amerikanische Studien sprechen allerdings eindeutig vom Chemohirn. Aber egal, irgendwo ist es doch tröstlich, dass wir alle darunter leiden.
Mir fallen manchmal Wörter nicht ein. Das ist doof und ich bin dann froh, wenn mir ein anderes einfällt.
Liebe Grüße
Christel
  #65  
Alt 14.04.2010, 21:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

du bist nicht alleine, auch ich zweifle manchmal an mir. Wortfindungsstörungen, Schusseligkeit und Vergesslichkeit, fallen mir spontan ein.
Außerdem kann ich mich nicht mehr so tollll konzentrieren, Bei der Kontrolle der Hausaufgaben (3. Klasse) muss ich mich manchmal schon anstrengen.

Reihe ich alles unter Chemohirn ein.

Bis bald
Gitta
  #66  
Alt 15.04.2010, 19:01
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Tomtom ,
na , das ist ja wirklich ulkig.
Ich kenne Rinnthal (Volksschule,Konf.) Maria-Warth-schule Landau und ein Jahr ( 51/52 ) in N , Schwesternvorschule d Roten Kreuzes mit Altenheim.
Konnte neulich das Gebäude nicht finden muß erst die Adresse aus alten Zeugnissen finden . Ich hätte laufen sollen , von der Backsteinkirche in der Innenstadt aus, da hätte ich es gefunden aber mir war kalt und es regnete zu doll.
Weinfeste gibt es ja zuhauf und ich denke wir nehmen wieder mal Kurs auf SÜW .
Lass es Dir gut gehen , liebe Grüße Erika E
  #67  
Alt 17.04.2010, 15:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E. und alle anderen Mitleser,
das Wetter ist bei uns z.Z. sehr sonnig und ich möchte noch im Garten wenigstens ein bißchen arbeiten, wenn man auch nicht so viel schafft. Schrittweise muß es gehen. Die Sonne motiviert mich jedoch. Es wird eine ganze Zeit wieder dauern bis ich alles soweit geschafft habe. Noch ca. 6 Woche und dann habe ich tagsüber Zeit und das ist dann nicht mehr so anstrengend. Ansonsten geht es mir soweit gut.
Liebe Erika E. ich hoffe dir geht es besser. Die Sonne wird dir gut tuen.
Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende und bis bald.
Liebe Grüße von Mona
  #68  
Alt 25.04.2010, 09:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe E.
habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du in einer Klinik zur ganzheitlichen Behandlung bist. Wünsche dir dafür maximale Erfolge. Erhole dich gut. Es wäre schön, wenn du später mal darüber berichten könntest.[B]
Das Wetter ist ja z.Z. sehr schön und ich habe dadurch viel im Garten zu tuen. Bis der Frühjahrsputz fertig ist dauert es doch noch einige Zeit. Man schafft nicht mehr so viel wie früher, nach 1-2 Std. muß ich mich schon ausruhen. Wenn alles klappt fahre ich Mitte Mai für 14 Tage in die Schweiz. Freue mich jetzt schon darauf.
Für heute alles Liebe, viel Erfolg bei deiner Behandlung und weiterhin schönes Wetter für dich.
Mona
  #69  
Alt 25.04.2010, 14:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]Liebe Mona ,
danke für die lieben Grüße . Ich komme hier nicht so gut an eine Verbindung und habe daher erst Gitta, mit einem Gruß bedacht.
Ich fühle mich hier sehr wohl, die ausschließlich basische Kost bekommt mir sehr sehr gut . Morgens Dinkelsuppe ,Obst, Tee , Dinkelbrot und viele verschiedene Aufstriche Nüsse etc. Mittags : Salat ,gedämpftes Gemüse , Kartoffeln, wenig Fett , und Abends wieder Kartoffeln und gedämpftes Gemüse . Kein Kaffee kein jogourt , keine süßen Sachen . Klingt nicht prickelnd, ich weiss , aber ich stelle Erfolg fest.
Leberwickel, Dauerbrause, ableitende Fussbäder, Fussreflexmassage , Darmbad ( nur mit Wasser )
Ich kann seit Beginn der Erkrankung erstmalig wunderbar schlafen , sogar mittags 1-2 Stunden !! ud fühle jetzt nach einer Woche bereits sehr viel
leichter und fit . Jeden Tag laufen , kann nun schon 3/4 Std gehen.
Nun habe ich noch eine Woche und die werde ich voll nutzen .

Für Dich freue ich mich, nun hast Du so einen schönen Urlaub vor Dir .
Viel Spass, viel Sonne , gute Eindrücke und gute Essen .
Erzäl dann mal wo Du warst, ja ?
Liebe Grüße Erika E
  #70  
Alt 25.04.2010, 15:45
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Lumine Christa ,
auch noch an Dich einen lieben Gruß .
Ich hoffe sehr es geht Dir gut und Du kannst Dich an vielen Spaziergängen in der Sonne erfreuen. Man lebt auf und fühlt sich auch gleich besser .
Was machen Deine Leuko ? Wle verträgst Du die Chemo weiterhin ?
Ich halte Dir die Daumen.

Wie Du lesen kannst geht es mir gut und ich genieße die Zeit hier in der Rhön.

Ganz liebe Grüße Erika E
  #71  
Alt 26.04.2010, 10:36
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

es freut mich, dass es dir so gut geht und du dich schön pflegen und "betüteln" läßt.

Letzten Freitag habe ich wieder die "große" Chemo bekommen und mir geht es erstaunlich gut; sogar meine Leukos spielen momentan mit. Bei der letzten Kontrolle waren sie auf 4.600, für mich also ein guter Wert. Nur meine Haare gehen jetzt verstärkt aus... das macht mir ein bisschen Sorge (Eitelkeit läßt grüßen).

Vergangenes WE war das Wetter einmalig schön und wie waren das ganze WE unterwegs, Sonntag Nachmittag bis abends wieder bei uns im Wald. Meine ganzen Arme sind voller Mückenstiche und Zecken haben wir auch schon reichlich gesehen... das sind dann halt die "Nachteile", wenn man im Wald herumstromert. Heute bin ich faul und müde vom WE und lass' es mir zuhause gutgehen (ausruhen, schlafen, naschen... mmmhhh).

So, liebe Erika, nun lass' es dir gutgehen und dich weiter ganzheitlich auf Vordermann bringen.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #72  
Alt 30.04.2010, 21:10
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

wollte dir schnell einen lieben Gruß hinterlassen und hoffe, es geht dir soweit gut.
Wünsche dir einen schönen und vorallem schmerzfreien 1. Mai.

Meld dich bald wieder.

LG
Miri
  #73  
Alt 02.05.2010, 10:52
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo, liebe Erika E.,
komme erst heute dazu im Forum zu lesen. Freue mich sehr, du so gute Fortschritte machst. Es ist doch prima, wenn du dich so wohl fühlst und eine 3/4 Std. gehen kannst. Auch wenn die Kost wirklich nicht prickelnd ist, ist der Erfolg doch entscheidend. Dein Aufenthalt wird ja nun zwischen zeitlich beendet worden sein und mein Eindruck ist doch, dass er dir was gebracht hat. Vielleicht versuche ich im Herbst auch mal so etwas. Im Moment habe ich viel zu tun und man schafft auch nicht mehr so viel.
Ja auf den Urlaub freue ich mich. Werde gern darüber berichten. Wie geht es dir sonst so?
Für heute vliele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht
Mona
  #74  
Alt 02.05.2010, 12:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Christa ,

nun bin ich wieder zu Hause , bin gestern gefahren da das Wetter mies und auch keine Anwendungen mehr geplant waren.
Gratuliere zu den guten Leukowerten. Du bist in guter Verfassung und ich wünsche Dir sehr daß es so bleibt.
Daß die Locken schwinden , na ja, sei schnell und gehe zu einem guten Friseur. Wenn ich meinen " Ersatz " aufhabe , bemerkt man keinen Unterschied. Fotos beweisen es. Und letztlich, was sind schon Haare , oder ?

Hatte am Donnerstag u Freitag Nachmittag erstmalig eine Tour über Wasserkuppe, Hochrhönstrasse, rotes u schwarzes Moor gemacht, Eine wirklich wunderschöne ,ursprüngliche Gegend . Motive für Fotospezialisten ,
ohne Ende .
.Erholt habe ich mich gut, vorallen 4 kg leichter, das aufgestaute Wasser ist endlich raus. Man fühlt sich unendlich gut , kann besser laufen, trotz fieser Kreuzschmerzen , tgl. bin ich mehrmals die Treppen in den zweiten Stock gelaufen !! Anfänglich war ich total geplättet, später gings es mit einer !! Verschnaufpause . Will versuchen die Kost noch eine Weile durch zu halten .
Betüteln fällt jetzt weg, aber vielleicht ist ein Leberwickel zur Entspannung auch ganz hilfreich

Sei weiterhin tapfer und lass Dich grüßen , Erika E
  #75  
Alt 02.05.2010, 12:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Mona,

danke für die Grüße.
Wie Du siehst, ich habe mich gut erholt. An diese Art zu essen gewöhnt man sich, ich will ja was erreichen. Und der Erfolg gibt recht. Natrülich ist das auch kein Allheilmittel aber man kann doch ein bischen was verändern. Ich hoffe nur daß es noch eine Weile anhält.
Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag und die nächste Woche ist wieder ein Stück näher an Deiner freien Zeit . Freue Dich drauf !
Du hast verdient dann Dein Leben nur für Dich selbst zu gestalten.

Liebe Grüße inzwischen, Erika E

@
liebe Miri ,

danke für die Grüße .
Es geht mir momentan wirklich besser und dafür bin ich dankbar-
Ich freue mich sehr an der üppigen Blüte überall , leider regnet es bei uns, macht aber nichts, die Luft ist gut.
Auch Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55