Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 25.08.2013, 17:29
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu!
Ich übernehme gerne die Nachtwache! Lebe in Kanada.....bei mir ist es Tag!
Werde also versuchen mich um die Gespenster zu kümern!

Ein großes Kraftpaket an alle!!!!!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 25.08.2013, 21:44
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Danke, liebe Kolibri, Pakete werden immer gern genommen!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.09.2013, 14:51
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Vielen herzlichen Dank für´s Daumendrücken. Mein Kopfkino hatte leider recht. In der linken Lungenhälfte, vor allen Dingen im Oberlappen, hat sich eine große Fläche gebildet, die vermutlich eine fortschreitende Entzündung warscheinlich mit Umbau des Lungengewebes ist. Dies erstreckt sich auch in den oberen Bereich des Unterlappens. Wahrscheinlich ist dies immer noch eine Folge der Bestrahlung. Mir geht mehr als die Hälfte der linken Lungenseite ab. Darum krieg ich auch so schlecht Luft. Im linken Unterlappen hat sich ausserdem der Saum einer innen eingeschmolzenen Metastase von 9 mm auf 15,3 mm vergrößert. Onkodoc sagt, die Metastase will er erstmal beobachten. Ich bekomm ein starkes AB und wieder 50 mg Cortison täglich für die Entzündung. Onkodoc hofft zumindest, das es eine Entzündung ist. Und ich glaub´s auch, den ein Tumor könnte seit dem letzten CT Anfang Juli nicht so schnell wachsen. Glaub ich mal.

Ich hab das jetzt mal hier bei mir reingeschrieben. Ich finde, das dies nicht ins Cafe passt. Ich hoffe, dass das AB und Cortison schnell anschlagen. Ich hatte noch nie Luftnot und muss sagen, das sich das besch... anfühlt. Am Montag muss ich wieder zu Onkodoc wegen Knochenhärter. Dann wird auch besprochen, wie ich weiter behandelt werde.

Also Jungs und Mädels, Daumen lockern oder gleich für den nächsten, der sie braucht, bereithalten.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.09.2013, 15:33
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Puuh, Manu, was sind das denn wieder für Geschichten ?
Da erscheint einem ja die Bestrahlung nochmal in einem ganz anderem Licht. Sooo große Entzündungsflächen können auftreten?
Luftnot kenne ich auch. Das ist das Allerschlimmste

Hoffe mit dir, dass alle Medis schnell anschlagen und du besser Luft bekommst
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.09.2013, 16:27
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Manu,
ich hoffe auch für diech, dass es mit dem AB schnell besser wird! Wie kann so was entstehen, hat der Onkodoc was gesagt dazu?
Auf jeden Fall weiter Daumen drück, damit der Mist schnell weggeht.
Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 09.09.2013, 17:11
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Manu,

so eine Schei...... Hoffe, dass die Medikamente schnell helfen.

Ganz liebe Grüße,
Gerda
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 09.09.2013, 17:50
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,
Cortison und das Antibiotikum helfen bestimmt schnell, dann geht es wieder bergauf und du bekommst gut Luft.
Die Daumen werden weiter gedrückt,
dir alles Gute
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 09.09.2013, 18:23
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Mensch Manu,

ich sagte doch, wir alle möchten "langweilige" Ergebnisse lesen.... ist schon Schei....benkleister, aber hoffentlich wirkt das Antibiotika rasch und nachhaltig. Ein wenig Sorge macht mir aber die 6 mm Zunahme der Metastase.....

Viele Grüße
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 09.09.2013, 18:26
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,

du und die 'Vögel' !!!

Ja, die Bestahlungsfolgen,....

Drücke und knuddle dich ganz dolle!!

Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 09.09.2013, 19:12
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu

du solltest doch gute Nachrichten bringen.....Was ich gelesen habe ist Scheiße....Das Wort wurde in unserem Haus nie ausgesprochen. (Ersatz: Scheibenkleister ) Aber im Kontext mit dieser Erkrankung .....Scheiße.

Ich hoffe für dich, das die Medi´s auch so anschlagen, wie du und viele andere Menschen es sich wünschen.

Laß dich kräftig

LG Sun
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 09.09.2013, 20:04
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo liebe Conny, ich konnt´s einfach nicht lassen Bevor mir auch noch der letzte Zugvogel abhaut!

Und lieber Dirk, du hättest mich doch nicht gleich erdrücken müssen. Jetzt weis ich, wer mir meine Luft gestohlen hat.

Spaß beiseite (wenigstens davon hab ich noch etwas übrig). Ich hätte gleich nach dem letzten AB mit Cortison weitermachen sollen. Überhaupt ist das Cortison viel zu schnell abgesetzt worden. Onkodoc 1 will das nicht. Onkodoc 2 (Vertretung, super nett, in meinem Alter) sagt, Nebenwirkungen wurscht, die Entzündung muss weg und da haun wir gleich mit 2 Mittelchen drauf. Und wo er recht hat, hat er recht. Ich hoff da jetzt einfach mal das beste. Und jaaaaa, ich halt mich still, geh nicht mehr in die Arbeit (Finger überkreuz) und lass meinen geliebten Stall in Ruhe. Zumindest das seh ich ein, der Stall ist im Moment schlecht für meine Lunge. Und wenn der versucht mir noch mehr zu verbieten, mag ich ihn ganz schnell nicht mehr.

Liebe Anhe, die meisten Sorgen bereitet auch mir die Metastase. Onkodoc meint zwar, das man deswegen jetzt nicht gleich draufhaut und lieber beobachtet, weil, warum soll sich genau die eine jetzt rühren, wo doch noch mindestens 10 andere ruhig sind. Vielleicht bin ich auch etwas anders gelegen. Ein paar mm daneben sieht das ganze vielleicht auch gleich wieder anders aus. Ich hab aber das Bild gesehen und mit dem blosen Auge selbst erkannt, das sich da was verändert hat. Mich ärgert nur, das die genau im unteren Teil liegt. Und zwar im freien Teil des linken Unterlappens. Blöde Stelle denn man kommt zum Probe nehmen nicht ran. Aber rechts ist dafür alles gut.

Liebe Gina. Hat man dir die Nebenwirkungen der Bestrahlung nicht erklärt? Eine Strahlenpneumonitis ist die Hauptnebenwirkung bei Lungenbestrahlungen. Ich denke aber, das ich noch weis, das du im Mediastium bestrahlt wirst. Meine Bestrahlung lag im Zentrum des linken Oberlappens. Du hast andere Nebenwirkungen, die mehr die Speiseröhre betreffen glaube ich. Auch nicht lecker.

So, jetzt geh ich in die Federn. Bin platt wie ne Flunder. Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 09.09.2013, 20:07
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ich drück dich auch, liebe Sun.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 09.09.2013, 22:22
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu, das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen - sei umärmelt. Aber: Ich hab ja dein Arbeitspensum immer schon für wahnsinnig gehalten - und nun lese ich auch noch was von "Stall". Das ist ja nun nicht wirklich so lungenförderlich, gell? Mach mal 'nen Gang langsamer ...
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 10.09.2013, 00:16
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu!
Was lese ich da, Stall?? Hast du Pferd(e)??
So schlimm wie es ist, da solltest du jetzt wirklich nicht hin!

Strahlenpneumo hatte mein Göttergatte auch! Hat nur Antibiotika bekommen. Cortison hatte er allerdings nie.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 10.09.2013, 09:39
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe.

Ob du´s glaubst oder nicht, ich fahr im Moment nur halbe Kraft. Wenn ich richtig ranklotze, siehst du von mir nur eine Staubwolke. Ich mach eh nur Büroarbeit und helf höchstens mal in der Werkstatt ein bißchen. Am Samstag war ich zwar mit im Wald, hab aber ehrlich gesagt zu tun gehabt, nach dem Traktor nachzulatschen wie eine lahme Ente. Beim Holz spalten ging mir die Luft nur vom aufstapeln aus. Und mir wurde das Holz zugereicht. Ich hab damit zu kämpfen, das ich endlich selbst einsehe, das ich nicht mehr so kann wie früher. Vorher war ich der Treiber und hab die anderen regelrecht mit dem Holz zugeworfen. Jeder stöhnte, wenn ich mit in den Wald ging, weil die wussten, das es dann stressig wird. Nicht mehr so zu können wie früher, geht mir richtig auf den Geist.

Liebe Kolibri. Meine Eltern haben Kühe. Ist aber glaub ich egal, in welche Art von Stall ich gehen würde. Ich hab eingesehen, dass das im Moment gar nicht geht. Die Staubbelastung wäre zu hoch. Es ist zwar hart für mich und ich muss mich echt zusammenreissen, wenn eine Kuh kalbt, aber da muss ich durch. Ich hoffe, das sich die Entzündung auskurieren lässt und ich da irgendwann wieder rein darf.

Aber ich schwöre euch, sobald ich die Freigabe von Onkodoc habe, gebe ich wieder Vollgas. Bin eben ein waschechter Workaholic.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55