Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 30.10.2010, 14:34
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,
auch ich habe viel an dich und deinen Freitagtermin gedacht. Ich habe schon viel Gutes über die Kopfbestrahlung gelesen und gehört. Die wird jeglichen Metas im Kopf den Garaus machen, was ja auch sein muss, weil die Chemo dort nicht hinkommt. Auch in deinem Fall wieder: Ein Zufall und ein Glück, dass die sich den Kopf angeschaut haben wegen des dummen Augenarztes!

Schönes Wochenende euch allen!
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 30.10.2010, 18:11
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,
Toi, toi, toi das es was bringt. Die Behandlung ist bestimmt ätzend, chemo und Bestrahlung aber da die Metas so klein sind, hast Du doch bestimmt gute Chancen, sie auch wieder zu besiegen.
Also von mir alle Kraft der Welt. Was dann noch an guten Gedanken übrig ist, ist für Jettel. Ich muss so oft an sie denken und bin nach wie vor sehr betroffen. Ihr wünsche ich, daß sie wirklich keine Schmerzen mehr haben muss und von lieben Menschen umsorgt wird.
Ich persönlich komme im Moment mit meiner Platinchemo ganz gut zurecht, ich kann nicht klagen, bin im 3. Zyklus, danach wird wieder untersucht und es kommt die Stunde der Wahrheit. Nach der Erfahrung von Jettel weiß ich aber gar nicht mehr, was ich mir wünsche: stillstand und dann einen so raschen Progress oder lieber einen stetigen langsamen Anstieg. So richtig sicher fühlen kann man sich doch gar nicht mehr. Aber gut, nicht lamentieren, sondern nach vorne schauen, keiner weiß was wird, auch niemand von den "Gesunden"
Noch ein schönes Wochenende mit Sonne
Angelika
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 30.10.2010, 19:43
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,
ich habe auch am Freitag an Dich gedacht und auf Deinen Bericht gewartet. Jetzt bin ich ja beruhigt, dass Du Dich gemeldet hast.

Ich bin froh, dass eine weitere Therapie in Form der Bestrahlung möglich ist. Bestrahlung und Chemo parallel - das müsste doch jetzt endlich mal wirken, damit Du wieder mal vorwärts schauen kannst. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles Dir hilft und die Metas endlich verschwinden.

Alles Liebe
Babsi
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 31.10.2010, 12:17
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

endlich tut sich was bei Deiner Behandlung.

Und da werden ja ganz schöne Geschütze aufgefahren, um die Metas zum Verschwinden zu bringen. Halte durch, wenn die Dinger erst weg sind, geht es Dir wieder gut! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Alles Liebe munkelt
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 31.10.2010, 12:47
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
danke, danke für die lieben Wünsche und das Mitgefühl. Diesmal hat mich die Chemo ganz schön umgehauen. Mir gehts nicht wirklich gut. Heute morgen, nur mal ein paar Meter mit dem Hund draussen, Schweißausbrüche, kalter Schweiß, Herzrasen, Schwindel, weiche Knie und dann kamen Sehstörungen dazu. Die Nacht über der Toilette verbracht. Mittlerweile hat sichs wieder etwas gebessert. Mhm wollte eigentlich Kraft tanken für die nächste Runde.

Bei Jettelchen keine Änderung des Zustandes.

Schönen Sonntag Euch allen noch
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 01.11.2010, 20:07
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
auch wenn ich nicht oft schreibe,denke ich an dich sehr.
das tut mir alles irgendwie weh.auch an jettel denke ich sie liegt schön so lange.
das macht angst,auch wenn ich dachte das ich stark bin.
wünsche dir,und drück die daumen das es dir bald besser geht.
Traurige grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 02.11.2010, 14:49
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
liebe Heike, ich hoffe, es geht Dir inzwischen etwas besser mit Deiner Chemo. Ich konnte heute unverrichteter Dinge wieder gehen, da die Blutwerte nicht gut waren, mit einem lachenden und einem weinenden Auge; ich will ja, daß die Chemo was bringt, gleichzeitig freue ich mich über jeden Tag, an dem es mir gut geht und werde gleich erstmal walken gehen bei dem schönen Wetter.
Jeden Tag genießen
liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 03.11.2010, 09:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike!
Du hast Dich hier die letzten Tage etwas rarr gemacht.
Wie gehts Dir? Ist das jetzt eigentlich die erste Chemo,weil Du mal sagtest,
daß Dein Onko sich die Chemo aufspart.
Bin in Gedancken bei Dir,sag mal Piep,wenn Du kannst.
Alles Liebe u. Gute . LG Marion
Was macht unsere Jettel-Heike,dencke oft an sie?
Ganz viele Knuddels für Euch beide
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 03.11.2010, 09:58
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

wie geht es Dir? Die Chemo macht Dir offenbar viel Schwierigkeiten. Sag doch mal PIEP, wenn Du kannst.
Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 03.11.2010, 10:20
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen, ihr Lieben,
PIEP PIEP PIEP

danke, macht Euch nicht soviele Sorgen. Wird schon lannnnnnnnnnnngsam wieder.
Am Montag war ich drauf und dran die Feuerwehr zu holen, weils mir so mies ging. Die Chemo hat mich wirklich sehr geschwächt. Bin eigentlich nur am schlafen und habe keine Kraft für den PC. Gestern hat eine Freundin Hühnersuppe für mich gekocht damit ich wieder auf die Beine komme. Mein Mann hat Rotbäckchen für das Immunsystem gekauft, muss doch irgendwie wieder Kraft kriegen. Denke das könnte auch an dem HB-Wert liegen der im Keller ist. Morgen wird kontrolliert. Die nächste Runde muss irgendwie anders laufen. Bestrahlung und die Chemo haut nicht hin. Werde das dann mit meiner Ärztin besprechen.
Morgen ist das Gespräch in der Strahlentherapie.

Jettels Mann hat mich gestern angerufen. Heike möchte nicht mehr und fleht ihn an endlich sterben zu dürfen. Sie kann nicht mehr essen, trinken, gar nichts mehr und will auch nicht mehr. Wir können nur beten, dass sie es bald geschafft hat. Die kleine Enkelin wird am Freitag 1 Jahr, diesen Geburtstag will sie nicht mehr erleben. Ist das nicht furchtbar traurig. Habe auch zu Jettels-Mann gesagt, weißte jedes Tier kann man mit einer Spritze erlösen und muss sich nicht so qälen, warum geht das bei uns Menschen nicht so einfach.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 03.11.2010, 11:30
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

ist das nicht immer schlimm mit den Therapien? Du hast Dich doch wohl gefühlt, es ging Dir gut, Du hast Dich gesund gefühlt, dann haben die verschiedenen Untersuchungen das Fortschreiten der Krankheit angezeigt und nun geht es Dir so schlecht aufgrund der Chemo und nicht eigentlich aufgrund der Krankheit! Manchmal kommt es mir vor als sei das eine verkehrte Welt.

Daß die liebe Jettel-Heike so leiden muss, berührt mich sehr schmerzlich. Es ist einfach unbegreiflich warum das so sein muß und die Frage nach dem Sinn bleibt unbeantwortet. Ist einfach das menschliche Bewußtsein zu begrenzt, zu erfassen was sich dahinter verbirgt?

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 03.11.2010, 12:57
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
ich bin sehr betroffen, daß es Jettel so schlecht geht und sie so leiden muss. Ich glaube, wenn man noch "so jung" ist, also viel, viel zu früh zum Sterben, dann fällt es so schwer, Abschied zu nehmen. Von dem Partner, von der Tochter, der Enkeltochter...., grausam alles. Welcher Sinn steckt dahinter, ich hoffe und wünsche mir sehr, daß wir das einiges Tages erfassen können, in diesem oder einem anderen Leben.
Heike, Dir gute Besserung und weiterhin viel Kraft. Du packst das!!!!!
Angelika
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 03.11.2010, 13:14
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Annedore Beitrag anzeigen
Liebe Heike,
ist das nicht immer schlimm mit den Therapien? Du hast Dich doch wohl gefühlt, es ging Dir gut, Du hast Dich gesund gefühlt, dann haben die verschiedenen Untersuchungen das Fortschreiten der Krankheit angezeigt und nun geht es Dir so schlecht aufgrund der Chemo und nicht eigentlich aufgrund der Krankheit! Manchmal kommt es mir vor als sei das eine verkehrte Welt.Liebe Grüße
Annedore
Ja, liebe Annedore, das ist das Problem bei dieser Krankheit. Man versucht, den Teufel mit dem Bezelbub auszutreiben. Es gibt eben - noch - kein Heilmittel bei Krebs, leider.
Aber manchmal klappt es ja, sogar bei Krebs mit Metastasen, deswegen nehmen wir ja alle die Krebsmittel und ertragen die Nebenwirkungen.
Hoffentlich lohnt es sich für uns alle und besonders für Dich, Heike, die Du so unter der Chemo leidest! Die Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße munkelt
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 04.11.2010, 17:41
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

wie war Dein Gespräch heute mit dem Strahlenarzt? Dein Schweigen läßt mich vermuten, dass es Dir schlecht geht. Ist es die Chemo oder auch das heutige Gespräch, dass Dich so verstummen läßt?

Ich bin in Gedanken viel bei Dir. Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 04.11.2010, 19:27
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe betrofene,
ich wünsche euch allen alles gute.ich fahre morgen in der nacht in urlaub.freue mich .

liebe heike,an dich denke ich ganz besonderes,es muß doch bald wieder besser werden.
für jeteel,bitte ich das sie das bald geschaf hat,das was wir alle noch vor uns haben,früher oder später.wir sind alle sterblich.
kopf hoch,
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55