Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 07.12.2014, 13:04
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen, ja bin erst vor kurzem aufgestanden.
Ja das Leid mit den überflüssigen Pfunden... mir geht es ja auch nicht anders, zum Rad fahren ist es mir dann doch etwas zu kalt, da schwitzte und frierste.. man will sich ja auch nicht erkälten, hab ja noch 2 "Taxoldates" vor mir..,und in der Vorweihnachtszeit auch noch auf Süsses zu verzichten hmm..neee.., ich kann euch gut verstehen,
Mensch, .. ich habe 94 kg auf 1,83, visuell geht das gerdae noch
aufgrund meiner Grösse..., BMI rechne ich mir nicht aus...

@ Biber: mach mal "piep"
@ Kruemel: hoffentlich gehts Dir heute wieder besser,
solltest aber morgen Problematik ansprechen..

So ansonsten allen noch einen schönen Sonntag !!

Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 07.12.2014, 15:17
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Bin auch wieder zurück vom Urlaub , der geht leider immer so schnell vorbei
Aber es war sehr schön hab Sonne und positive Energie getankt und mein Busi war auch brav und hat nicht gemeckert und das aller beste .....ich hab nicht zugenommen
Da hat die Bewegung im Urlaub doch was gebracht.
Meine gute Laune ist wieder da und ich bin voller Tatendrang. Hab gestern und heute Plätzchen gebacken.
Seit mir nicht böse aber ich hab hier ein bisschen den überblick verloren.

@ Mona Lisa, viel Spaß . Lass dich da ordentlich verwöhnen

@ Biber, hoffe das es dir wieder besser geht.

@ skymonkey, der Expander tausch ist ein klaks. Nach 10 Tagen war alles gut, die Narbe ist jetzt noch schöner als vorher. Meine Ärztin hat das ganz toll gemacht. Bei der anderen Brust dauert es länger, ist jetzt schon 5 Wochen her ....aber es wird Bin froh das ich es hinter mir hab . Dann muss nur noch die BW pigmentiert werden. Bei dir auch ?

@ Oli, also das ist schon die Härte. ...wenn man solche Kollegen hat. Ich weis es ist nicht einfach aber vl kannst du auf Durchzug schalten, du hast ja 2 Ohren

@ Mohnblume, hoffe das die Erkältung nicht so arg schlimm ist. ich wünsche dir gute Besserung.

@ Bengerl, wo warst du im Urlaub ? Bei mir wurde vor einem Jahr eine Mastektomie gemacht und ich bin sehr gut damit zurechtkommen.

@ Bratapfel, ist doch unverschämt das die liebe Verwandtschaft alles aufgefuttert hat
Jetzt musst du nochmal backen

Also an Kalorien darf man bei den Plätzchen nicht denken
Ich habe zur zeit überhaupt keine Lust auf Naschen. .....
So morgen geht's nach 6 Wochen wieder arbeiten, freu mich schon drauf.

Ich wünsche euch allen ein schönen zweiten Advent.
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 07.12.2014, 16:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben (biber.... ???
mir tut immer noch alles weh. Zumindest wird es nicht schlimmer.
Morgen wird auch ein Stresstag. Vormittags Sozialdienst und Krankenkasse, Mittags Bestrahlung und abends dann Essen gehen. Mama hat Geburtstag. 3 Kreuze wenn ich den Tag hinter mich gebracht hab morgen.
Übrigens hatte ich nach 2 Tagen schon Post von meiner AHB Klinik. Am 20.1. gehts los. Freu mich total drauf - obwohl ich erst gar nicht hin wollte. Passt auch super. Nach Weihnachten und nach dem Geburtstag meines kleinen Krümelienchens.

@skymonkey:
Das mit der Musik ist ne gute Idee. Werd ich gleich nächste Woche bisl in Angriff nehmen wenn ich vormittags alleine bin. Vielleicht auch mal wieder wie früher mit Ohrstöpseln durch die Gegend laufen?! Musik aufs Handy und dann lächeln ins Gesicht und auf geht’s. Was hörst du denn da an Lieblingsmusik?

@wendemuth:
Naja – Müdigkeit mag noch gehen. Mir tut unheimlich mein "Innenraum" weh – also gefühlt die Lunge. Hatte ich schonmal in der Chemo und da hieß es immer innere Verspannungen. Vielleicht sinds auch Verklebungen. Da hat mir meine Physio am Freitag einige an der Wirbelsäule gelöst... auaaaaaa.... Jedenfalls macht das mich ganz schön mürbe im Kopf. Zeitweise kommt husten dazu – aber nur so sporadisch. Also es ist definitiv keine Erkältung. Bin total breit und das macht mich zusätzlich noch wahnsinnig. Beim tief einatmen tut aber nix weh – damit versuch ich mich etwas zu beruhigen. Gestern war ich auch das heulende Elend. Immer wenn mir was weh tut – geht’s mir auch seelisch nicht so toll.


Also Sport hab ich in der Zeit von taxol und der Pause bis zur Bestrahlung mehr gemacht. Immerhin gehe ich noch 2x pro Woche 1h zum Gerätetraining und manchmal mach ich auch bisl wii dance daheim oder geh wenigstens raus. Da ich zusätzlich vormittags noch zur Massage muss an den Sportfreien Tagen und die lange Fahrerei zur Bestrahlung, krieg ichs auch nicht gebacken. Muss morgen mal die Ärztin fragen nach meinem Schmerz. Nicht dass ich durch Sport mehr einreiße als gutes tue.
Kekse hab ich heute auch wieder gebacken. Zimtsterne und Butterkekse. Hab mich allerdings bei der Nascherei zurück gehalten und das Mittag ausfallen lassen.
17 Bestrahlungen noch...puh... ich hab noch 9. Das reicht mir voll und ganz und hätte nie gedacht dass mich das so schlauchen würde. Wenn der Schmerz nicht wäre, würde es mir sicher auch besser gehen. Außer juckenden Frieseln und einer gaaaaanz leichten Rötung der Haut geht’s mir äußerlich ganz gut.

@bengerl:
Dann wünsch ich dir alles Liebe für deine OP am Dienstag. Verständlich dass man da mit vielen Gedanken ran geht. Psychologin ist da sicher hilfreich. Im Moment bräuchte ich glaub ich auch eine. Ich bin so auf dem Trichter dass alle um mich herum wegen mir mitleiden müssen und das meine Schuld ist und ich anfange alles in mich reinzufressen damit es allen um mich herum halbwegs gut geht. Ich muss das auch irgendwo los werden. Ist nicht gut! Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl ich lebe ein völlig anders Leben als meine Familie. Will endlich wieder NORMAL sein.

@kerstin40:
Naja – Lungenschmerz ist immer relativ. Die Lunge selbst kann ja nicht weh tun – nur alles drumherum. Darum wurde schon gemutmast dass es innere Muskelverspannungen sind. Aber langsam geht mir das furchtbar auf den Nerv. Ich mal mir mittlerweile alles aus.

Keine Ahnung warum das im Moment mit dem Sport so schwer ist. Aber ich seh das entspannt. Ich mach sonst immer Sport und wenn ich mich bewege ist das momentan für mich Sport genug. Sind ja NUR noch 1 ½ Wochen Bestrahlung. Danach wird’s hoffentlich besser.
Ich hatte am Freitag keine Bestrahlung. Da war wohl Gerätewartung und als Ausweichtermin hab ich nächsten Samstag. Ohje... 6 Tage hintereinander...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (07.12.2014 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 07.12.2014, 18:24
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend zusammen.., komme gerade aus der Stadt vom Weihnachtsmarkt..bin breit..

@ Kruemel: Du weist schon wo du hinfährst ?, ins Land
der "Elster"?, wie hat denn das nun funktioniert mit den beantragen, gib mal Laut wenn Dir möglich.
Für morgen alles Gute !!!

Es grüsst das Nashorn...und ja ich habe auf dem Weihnachtsmarkt genascht...smiley1:
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 07.12.2014, 18:44
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
ich komme gerade mit der ganzen Familie aus dem Kino. Wir haben den Paddington Bär geschaut, war wirklich witzig. Sogar das große Kind (14) wollte mit rein und hat herzhaft gelacht.
@krümel, schön das es mit der AHB so gut geklappt hat, wo geht es denn hin?
@Nashorn, zum Weihnachtsmarkt gehört naschen einfach mit dazu, mach dir keine Gedanken, die Vorweihnachtszeit ist kalorientechnisch gesehen sowieso ein einziges Desaster, deshalb passe ich zwar auf was ich esse, aber ich verkneife mir auch nicht alles.
@glücklichsein, du klingst richtig urlaubserholt, hoffe es war schön.
Auch das deine Busis nicht rumgezickt haben ist schön.
@bengerl, ist doch verständlich das Du Angst hast, aber Du schaffst das. Ich habe auch einige Wochen gebraucht damit klar zu kommen, aber du wirst sehen es geht. Ich drück dir Daumen und denk an Dich.
@skymonkey, ich habe in der AHB gemerkt wie gut mir Sport getan hat und ich habe immer noch die Worte des Arztes im Ohr. Der sagte "Tamo...... Ist meine Lebensversicherung und Sport das was ich extra dazugeben kann". Das ist mir Motivation genug, außerdem kann ich während des Walkens ganz hervorragend die Krankheit vergessen. Es ist nicht immer leicht, mich aufzuraffen aber ich versuche dreimal die Woche für 35 Minute zu walken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 07.12.2014, 19:03
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Leute,

@Glücklichsein: Gut zu hören, dass der Expanderaustauch nicht sooooo schlimm ist. Bei mir wird aber auch die andere Seite "angehoben" und "gestrafft". Hab halt Angst davor, wenn beide Seiten operiert sind, dass alles weh tut, jede Armbewegung, dass ich keine Stellung finden kann zum Schlafen, usw...
Bei mir wird auch die Brustwarze rekonstruiert (die konnte vor 1 Jahr nicht gerettet werden). Zum Pigmentieren muss ich dann auch. Teil mir deine Erfahrungen ruhig mit, hab noch nie ein Tattoo bekommen.

@Bengerl: Mir geht es da wie Dir. Je näher die OP, umso grösser die Angst

@Kerstin& Kruemel: Auf meiner Happy-Playlist steht ganz oben INXS (eine australische Band, kennt die jemand?, war vor 25 Jahren da) und U2 (war auf einem Konzert von denen in Sydney- auch vor 25 J- und sass auf den Schultern von einem Kanadier, der aussah wie Paul Newman. Mann ging´s mir da gut, damals gehörte mir die Welt und an dieses Gefühl erinnert mich diese Musik). Ansonsten noch Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers, Kings of Leon, Green Day, von den neueren Sachen Georg Ezra, Foster the People, Black eyed Peas, Pharell Williams.
Würd mich ja auch mal interessieren was so auf eurer Liste steht?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 07.12.2014, 19:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Nashorn,
also es war völlig unkompliziert. Ja – ich fahr dort in die Paracelsus. Hatte ich mir auch im Netz angeschaut und fand die toll - hatten wir ja schonmal drüber geschriebn. Ich habe alles am Telefon schon mit dem Sozialdienst geklärt und die Dame war total glücklich dass es keine ewige Sucherei wegen der Klinik gab und hat gemeint das wäre überhaupt kein Problem. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich einen Brief mit den Daten und der Bestätigung von dort. Total easy! Allerdings musste ich für mich so lachen. Da ist ein halber Katalog mit Fragen zum ausfüllen. Dabei 2 Zeilen wo man die Nebenwirkungen der Chemo beschreiben soll die man hatte. Äääääähmmm, 2 Zeilen? Ich hätte 2 A4 Zettel zum ausdrucken gehabt. Hab mir nämlich mal aufgeschrieben was mich über die Zeit alles so gequält hat.

@bratapfel:
Ich fahre in die Paracelsus nach Bad Elst...
Da kann ich mit dem Auto hinfahren und ist nicht so weit weg.

Soooo - und nu is mir schlecht . Hab zu viel Kekse gekostet (die waren aber auch echt lecker...). Nu Sofa und Rücken ausruhen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 07.12.2014, 19:25
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Aber skymonkey, klar kenn ich INXS. Wer könnte diesen leckeren Sänger vergessen. Michael Hutchense – Gott hab ihn seelig. Da tropft mir heute noch der Zahn.......obwohl ich den von den Chilli Peppers auch nicht von der Bettkante schubsen würde - och wenn er mal was mit der komischen Heidi am laufen hatte....
Aber unsre Playlist ist da glaub ich ziemlich ähnlich – also ich könnt mich super mit deiner anfreunden. Green day hab ich auch schon live gesehen. Wir waren früher viel auf open airs. Ich war großer Fan von Projekt Pitchfork (wird sicher keiner kennen), REM, Anna Depenbusch, Skunk Anansie (ist mir aber zu depressiv momentan), Midnight oil, Fury in the Slaughterhouse, Bad Relegion.... Komischerweise bin ich in der letzten Zeit auf nem völlig neuen Trip: Phill Collins, Lionel Richie, Chris de Burgh und Stevie Wonder habens mir im Moment angetan. Warum auch immer....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 07.12.2014, 20:01
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
melde mich zurück. Also ich als fragte wann der Port raus kommt, sagte man vehement, der müsse zwei Jahre bleiben. Nun ja im Laufe der Bestrahlungen merkte, ärgerte mich das Ding. Freitag zeigte ich es dem Dok und schwups ging es dann auch schon zur Chirurgie. Das Ding hat sich entzündet, Verdacht, dass vom Plastikröhrchen was ab gegangen ist und wandert.
Uahhhh, das braucht ja wohl keiner. Dann 1 1/2 Tage warten auf die OP, dauernd Notfälle dazwischen. Das schlimmste ich durfte nix trinken und bekam keine Infusion. Man konnte zusehen,wie ich langsam verwelkte. Echt ätzend. Gestern Abend dann endlich die OP.
Morgen sollte ich entlassen werden, schließlich durfte ich dann aber heute Mittag schon gehen, schließlich käme ich ja sowieso morgen früh wieder zu Bestrahlung.
Freu mich auf einen entspannten Adventsabend im Biberbau.

@Oli du hast so recht mit dem was du sagst bezüglich der Chemo, du spricht mir aus der Seele.
Habe ich auch jetzt wieder in der Klinik gemerkt. Meine Bettnachbarin war am Jammern. Sie meinte, ich könne sowas ja überhaupt nicht nachvollziehen, wie schmerzhaft und schlimm ein Bauchschnitt sei.
Ich dachte mir meinen Teil und habe mir Weiteres verkniffen.
@ Wendemtuh, oh dass ist lieb, dass Du unsere bösen Kalorien entsorgen willst. Jeden Tag eine gute Tat, wenn Du dann täglich einen unserer Schokonikoläuse isst, bist du schnell fertig mit den Taten und hast für dieses Jahr ausgesorgt. Also her mit Deiner Anschrift!!!


@ alle , danke. Dass ihr an mich gedacht habt. Das tut sooooooo gut.
Bin jetzt froh dass alles rum ist. 36 h ohne Trinken oder wenigstens eine Nacl Infusion war echt übel. Hole ich jetzt alles nach.
Drück euch ganz doll
__________________


Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 07.12.2014, 20:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch biber - bloß gut dass alles in Ordung ist. Hab mir echt Sorgen gemacht. Wünsch dir nen wundervollen Abend...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 07.12.2014, 20:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Biber,

36 Stunden ohne Flüssigkeit? Das ist Folter! Ich hätte wahrscheinlich vor Kopfschmerzen!
Ja es stimmt, jeder hat ja so seins und ich für meinen Teil kann auch nicht nach fühlen, wie schlimm ein Bauchschnitt ist. Aber dann würde ich dem jenigen auch nicht erzählen, alles wird gut, ist doch alles nicht so schlimm,.........
dann halt ich mich zurück!
Ihr versteht mich und ich bin ja froh, das mein Umfeld größtenteils nicht weiß was chemo nach sich zieht, sollen ja gesund bleiben, aber dann möchte ich auch keine blöden Sprüche!

Gute Besserung!
Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 07.12.2014, 20:58
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

einen schönen 2.Advent noch
Biber, schön das du wieder zuhause bist....klingt ja nach Horrortrip.
Mach drei Kreuze!!
Ach ich kann diese Sprüche auch nicht mehr hören, von wegen uns geht es doch jetzt wieder super! Eine "Freundin" (jetzt eher noch Bekannte) war zur gleichen Zeit als meine Chemo lief auch lange arbeitsunfähig mit Burn out
Das ist ja nun auch so eine Erkrankung worüber man lange diskutieren kann...(will da niemandem zu nahe treten, aber ich habe im Laufe der letzten Jahre in den Praxen einige Patienten erlebt, die es definitiv nicht hatten....Aber dieses meinten )
Naja, sie meinte dann auch zu mir, mir würde man ja glauben das ich Krebs habe, weil meine Haare ja weg wären und die Chemo hätte ja schließlich auch irgendwann ein Ende und dann wäre doch alles wieder gut
Und ihre Krankheit würde man ihr ja so nicht ansehen und bla bla bla.
Was nehmen sich solche Menschen raus

Sorry, diese blö...Ku...!!!

Nun genug aufgeregt, Kruemel ,schön das das mit deiner Reha klappt!
Geht hier ja zu wie im Taubenschlag mit den Reha's.Super!

Morgen gehe ich in meine neue Firma und unterschreibe meinen Arbeitsvertrag
Gutes Gefühl!!

Allen einen guten Wochenbeginn, denen die nicht so fit sind gute Besserung


Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 07.12.2014, 21:26
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

@Rotfuchs
Herzlichen Glückwunsch noch zur neuen Arbeitsstelle!


Ich hab dann nochmal mit meiner Kollegin gesprochen, zum gefühlten 100-sten mal. Die letzte Woche war echt gut, mal sehen wie lange es anhält!
Meine Kollegen waren etwas geschockt, als ich sagte ich ginge nicht mit Weihnachtsessen. Ich würde mich so mit ihnen nicht an einen Tisch setzen und die Menschen mit denen ich meine Freizeit verbringen würde ich mir selber aussuchen!
Jetzt herrscht gerade ein viel mehrerer Ton untereinander! OK, ich Lob das mal nicht zu doll nach den paar Tagen, aber vielleicht hilft es ja noch ein wenig und reicht bis ins neue Jahr!


Nein eigendlich will ich mich ja auch gar nicht aufgeben. Wie gesagt, möchte ja auch kein Mitleid, nur vielleicht ein bisschen Verständnis von den Menschen mit denen ich soooooo viel Zeit verbringe!
Es kann doch nicht angehen, das meine Trainerin, die mich einmal pro Woche sieht und erst seit September kennt, nach der Stunde zu mir kommt, mich in den Arm nimmt,( obwohl wir kletsch.nass.geschwitzt sind) und sagt: Dir gehts heut nicht besonders, was?
Und meine Frau, meine beste Freundin und meine Kollegen die mich jeden Tag viele Stunden sehen/erleben und das seit Jahren, aus allen Wolken fallen, wenn ich erwähne, das mir gerade bei der kalte die Gelenke so weh tun. Und ich mir anhöredn muss: Du kannst halt gut schauspielern! Aber die Chemo ist ja nun schon so lange her, da wird das ja bald aufhören!
Das enttäuscht mich halt, man muss doch nichts sagen, einfach als gegeben hinnehmen, wenn man keine Ahnung hat!
Na nun reg ich mich doch wieder auf!

Ess jetzt noch ein paar Kekse und geh dann ins Bett!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 07.12.2014, 21:40
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Thema Musik:
Zitat:
Zitat von skymonkey Beitrag anzeigen
...Auf meiner Happy-Playlist steht ganz oben INXS (eine australische Band, kennt die jemand?, war vor 25 Jahren da) und U2 (...). Ansonsten noch Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers, Kings of Leon, Green Day, von den neueren Sachen Georg Ezra, Foster the People, Black eyed Peas, Pharell Williams.
Würd mich ja auch mal interessieren was so auf eurer Liste steht?
Zu deinen:
Klar kenn ich INXS und Mick Hutchence fand ich auch ziemlich heiß. Mein Lieblingsstück war "Original Sin".
U2 - klar, besonders "Pride"
Lenny Kravitz - nicht so mein Fall
Red Hot Chili Peppers - als ich zieh die Red Hot Chilli Pipers eindeutig vor. Bag-Rock vom Feinsten, es ist zu geil, wenn mit Dudelsäcken Rock gespielt wird.
Kings of Leon - hab ich mir auch grad eine CD gegönnt
Green Day - ganz okay
George Ezra - wenn ich nicht wüsste, wie der aussieht, hätte ich die Optik mit der Stimme nie im Leben zusammengebracht; Budapest kommt mir aber sogar als nur sporadische Radio-Hörerin ziemlich zu den Ohren raus
Black Eyed Peas - kann ich nichts zu sagen, eigentlich weiß ich nur, dass es sie gibt
Pharell Williams - auch du grüne Neune, mit dem kann ich sowas von gar nix anfangen und die ganzen Videos gehen mir total auf den Geist

Kruemel 12, ich stimme dir bei Mick zu.
Projekt Pitchfork - kenn ich tatsächlich nicht
REM - hab ich auch mal gehört, "Losing my religion" rauf und runter (Lieder, die ich mag, kommen mir NIE zu den Ohren raus)
Anna Depenbusch - findest du "Tretboot nach Hawaii" auch so toll? Wenn man das hört, kann man irgendwie gar keine miese Stimmung mehr haben.
Skunk Anansie - Skunk was? Stinken die?
Midnight Oil - von denen kenne ich nur "Beds are burning"
Fury in the Slaughterhouse - hach, "Time to wonder"
Bad Religion - hab ich ein paar Mal auf Festival-Übertragungen im TV gesehen
Phil Collins - ja, hab ich auch, kann ich auch immer hören
Lionel Richie - nicht so mein Fall
Chris de Burgh - hat auch grad was Neues raus, aber mein Favorit ist immer noch "Don't pay the ferryman", auch wenn ich es eigentlich blöd finde, Musiker auf ein Stück zu reduzieren
Stevie Wonder - auch nicht so mein Fall

Meine absoluten Favoriten sind Jubilee Riots und The Elders. Die werdet ihr eher nicht kennen. Wir haben Jubilee Riots auf einem Folk-Festival kennengelernt, als sie noch Enter The Haggis hießen, haben über sie auch The Elders kennengelernt und sind mit allen seitdem ziemlich befreundet. Als ich letztes Jahr nach der OP im Krankenhaus lag, kam mein Mann mit einer "Get well soon"-Postkarte von Enter The Haggis an - bei mir flossen die Tränen nur so. Ich fand das so lieb von den Jungs.
Ich höre sehr viel aus der Ecke Roots Rock, Irish Folk, sonstiger Folk, Mittelalter, Singer/Songwriter, Indie rauf und runter, viele skandinavische Sachen. Egal, welche Musikrichtung - Musik, die ich mag, hebt meine Stimmung.
Ich werfe jetzt einfach ein paar in die Runde, die ich auch schon live erlebt habe:
Duran Duran, Bryan Adams, Michy Reincke, Thees Uhlmann, Franz Ferdinand, Fiddler's Green, Schandmaul, Letzte Instanz, Die Toten Hosen, Gyllene Tider (schwedische Band von Per Gessle von Roxette), Per Gessle, Rasmus Seebach, Santiano, Livingston, Sunrise Avenue, Eric Fish, Torfrock, Illegal 2001...
Ich könnte das jetzt fast endlos fortsetzen, bei über 1000 CDs kommt so einiges zusammen.

Zitat:
Zitat von Biber63 Beitrag anzeigen
... Dann 1 1/2 Tage warten auf die OP, dauernd Notfälle dazwischen. Das schlimmste ich durfte nix trinken und bekam keine Infusion. Man konnte zusehen,wie ich langsam verwelkte. Echt ätzend. Gestern Abend dann endlich die OP.
...
Bin jetzt froh dass alles rum ist. 36 h ohne Trinken oder wenigstens eine Nacl Infusion war echt übel.
Das finde ich echt heftig. Ich hätte morgens vor der OP sogar noch etwas trinken dürfen, aber nur wenig.
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 07.12.2014, 22:32
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Biber: gut das Du es überstanden hast, ist ja heftig, auch
das man Dir keine Infusion zwischenzeitlich gegeben hat.
Hattest Du dolle Schmerzen, Fieber e.t.c., und welche Untersuchung hat man den vorab gemacht um überhaupt feststellen zu können das mit dem Port "Was nicht stimmt"?
Würde mich wirklich mal interessieren.

@ all:wünsche euch eine Gute Nacht
grüsse vom NAshorn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55