Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 11.06.2014, 14:41
-ABBY- -ABBY- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 34
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Fuesch12, ich freue mich mit dir, das sind SUPER NACHRICHTEN. LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 11.06.2014, 15:06
Benutzerbild von Löwin2010
Löwin2010 Löwin2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Plau am See
Beiträge: 19
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Stephanie,

super tolle Nachrichten für dich.👍👍👍 Durch die Bestrahlung wird dem Tumor der Saft abgedreht und so soll es sein.

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 15.06.2014, 08:33
fuesch12 fuesch12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Haan
Beiträge: 18
Standard AW: Aderhautmelanom

Guten Morgen zusammen....

kennt Ihr das auch...einen Tag hat man einen richtig guten Tag und denkt, jetzt gehts aufwärts...keine Schmerzen und auch sonst fühlt man sich ganz gut und am nächsten Tag fällt man in ein tiefes Loch! Man hat Schmerzen, das Auge ist ständig "da" ... man ist lustlos, antriebslos...alles fällt einem schwer und man heult sich die Seele aus dem Kopf?

Gestern Abend hat sich endlich einer der Bindehautfäden gelöst...war ein bißchen unangenehm...

Ich hoffe, heute wird ein guter Tag für uns alle ... zumindestens wünsche ich Euch und mir das!!

Liebe Grüße
Stephanie
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 15.06.2014, 09:33
-ABBY- -ABBY- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 34
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Stefanie, ja es gibt bei mir auch solche Tage, auch wenn ich keine Schmerzen groß hatte aber seelisch hatte ich die Löcher in die ich fiel aber ich wollte es nicht zu lassen wieder ganz unten zu sein, denn ich lebe ja und ich habe mich an der Hoffnung wieder aus dem Loch gezogen. Man muß positiv denken, ich habe oft mit meinem ICH gesprochen und ich und die Hoffnung sind sehr gute Freunde geworden. Klingt vielleicht verrückt aber mit der Diagnose hat man keine andere Wahl. Jeder hat ja auch sein Vorleben, ich habe angefangen zu sortieren, habe altes entsorgt, was mir nicht gut tut, habe viel mehr auf mich geachtet und ich sehe das schöne am Leben was vorher selbstverständlich war, mit viel Dankbarkeit. Stefanie denke dran nach Regen kommt Sonnenschein, bleib zuversichtlich , das schaffst das. Einen schönen Sonntag , Sabine
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 16.06.2014, 13:51
Benutzerbild von Günther3
Günther3 Günther3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Ort: Wehrheim
Beiträge: 22
Standard AW: Aderhautmelanom

Zitat:
Zitat von -ABBY- Beitrag anzeigen
Stefanie denke dran nach Regen kommt Sonnenschein, bleib zuversichtlich
So schön und passend geschrieben.

Vom Kopf ist auch so vieles klar, aber zwischendrin ...

Morgen habe ich die erste Hyperthermie, bin gespannt.

Euch allen: seid achtsam auf Euch und Eure Lieben!
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 16.06.2014, 17:14
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Aderhautmelanom

HI Ihrs...

ich habe schlechte Nachrichten für einige von euch..... ich habe gesehen das Diddy hier geschrieben hat, und muss euch mitteilen das Diddy am Mittwoch den 11.06.2014 von uns gegangen ist..... Ich habe diese Nachricht von seiner Tochter erhalten....

Ein Trauriger Gruß.... Rico
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 17.06.2014, 10:13
sonne99 sonne99 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Baldham
Beiträge: 19
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Rico,
danke für Deine Nachricht!

An alle, die den "lustigen Ruhrpott-Diddy" kennen, ganz besonders an seine Familie, mein herzliches Beileid......

Diddy hat so gerne gelebt, wohl aber oft eine sehr schwere Zeit gehabt. Seinen Humor hat er aber trotzdem nicht verloren!

Diddy, mach´s gut, wo immer Du jetzt auch gelandet bist

Traurige Grüße
Ilse
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 17.06.2014, 10:45
Benutzerbild von Günther3
Günther3 Günther3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Ort: Wehrheim
Beiträge: 22
Standard AW: Aderhautmelanom

Ach Mensch ... Im Februar schrieb er doch noch so optimistisch ... Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, war sein Schreibstil hier so positiv.

GUTE Reise Diddy.

Ich wünsche Deinen Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit

Günther

Geändert von gitti2002 (10.02.2015 um 17:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 17.06.2014, 11:06
Benutzerbild von Löwin2010
Löwin2010 Löwin2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Plau am See
Beiträge: 19
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo,

den Zeilen von Ilse und Günther möchte ich mich anschließen.
Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von Diddy.. Ihnen wünsche ich ganz viel Kraft.
Diddy - du und dein fröhliches "Glück auf" werden uns fehlen!!


Kirsten
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 17.06.2014, 17:36
fuesch12 fuesch12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Haan
Beiträge: 18
Standard AW: Aderhautmelanom

....auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Diddy...man ist immer wieder sprachlos und traurig....alles Gute Diddy auf Deiner Reise über die Regenbogenbrücke

Liebe Grüße
Stephanie
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 17.06.2014, 21:15
sassalein sassalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: Unna
Beiträge: 47
Standard AW: Aderhautmelanom

Mein herzliches Beileid ! Es tut mir sehr leid. Ich habe ihm so die Daumen gedrückt, dass er es irgendwie schafft.

Solche Nachrichten machen mich sehr traurig. Ich hoffe, die Familie behält alles schöne und die guten Erlebnisse fest im Sinn.

Viel Kraft der Familie !
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 19.06.2014, 11:19
Benutzerbild von Günther3
Günther3 Günther3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Ort: Wehrheim
Beiträge: 22
Standard AW: Aderhautmelanom

Verabschiede mich mal für die nächsten 6 - 8 Wochen, jetzt ging alles so schnell, ab Morgen hat die Klinik ein Einzelzimmer frei.

ALLEN Betroffenen: Genießt jede Sekunde!

Gruß Günther

ps.: Die 1. Hyperthermie war anstrengend, aber auszuhalten. Leider kam ich "nur" bis 38,6 - dann wollte der Blutdruck nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 20.06.2014, 20:30
fuesch12 fuesch12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Haan
Beiträge: 18
Standard AW: Aderhautmelanom

Alles Gute Günther!!!

toi toi toi

Liebe Grüße
Stephanie
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 21.06.2014, 12:35
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo in die Runde!
Ich hatte mich ja Anfang Februar bei euch gemeldet, um Infos über Aderhauttumore zu bekommen. Ich komme ja eigentlich aus dem Brustkrebsforum und habe in beiden Augen Aderhautmetas gehabt. Diese sind im März jeweils mit 20 Bestrahlungen und 40 Gy vernichtet worden......dachte man....
Im rechten Auge ist jetzt eine neue,schnellwachsende Metastase. Ich soll nun einen Strahlenapplikator aufgenäht bekommen und zusätzlich noch eine Kortisonspritze unterhalb der Netzhaut. Seit der Bestrahlung im März bin ich sehbehindert, habe links noch 5%und rechts noch 10-12%. Zusätzlich in beiden Augen eine Netzhautablösung.Ich soll dieses Wochenende auf Abruf erfahren, ob ich Montag in Essen operiert werden kann. Wir warten auf wichtige Blutbefunde, denn durch die Chemo ist meine Gerinnung durcheinander.
Durch meine Knochenmetas ist der 12. Brustwirbel angebrochen. Das hat nun leider zur Folge, dass die Operation nur in örtlicher Betäubung gemacht werden kann, da bei einer Intubation zur Vollnarkose der Kopf überstreckt werden muß.
Ist hier jemand, der diese Op auch in Lokaler hatte? Ich habe sooo furchtbare Muffe- ich könnte rennen gehen. Und wie lange bleibt der Applikator im Schnitt auf dem Auge? Ich hab's vergessen zu fragen, als ich Lokalanästhesie hörte......da war ich völlig strubbelig .......

Ich hoffe noch einmal auf eure liebe Hilfe !
Maillot
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 21.06.2014, 12:49
fofo fofo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Maillot,

deine Geschichte hört sich furchtbar an ... Aber ich möchte dir aus Zeitgründen nur schnell eine Antwort auf deine Frage zur Liegedauer des Applikators geben:
diese hängt von der Größe des Tumors ab. Im Forum wirst du die unterschiedlichsten Angaben finden von 3 Tagen bis 9 Tagen habe ich hier - glaube ich - schon alles gelesen.

Mein Tumor hatte eine Dicke vom 6,9 mm und eine Fläche von 16 mm. Mein Tumor wurde 7 Tage bestrahlt. Vielleicht gibt dir das einen Angahltspunkt.

Alles erdenktlich Gute und viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Lydia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mukoepidermoidcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55