Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2012, 18:40
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Danke für eure ganzen Antworten :-)

Habe mal noch eine Frage! Kennt ihr das: Meine letzte Chemotherapie ist jetzt ~6 Monate her und mir fällt auf, dass zur Zeit ein paar Körperhaare nicht mehr wachsen. Mir fällt es nur an den Stellen auf, die ich rasiere, da kommen quasi nur noch einzelne Haarstoppeln nach, aber nicht mehr alle. Bei den Kopfhaaren kann ich nichts zu sagen, weil man das da ja nicht wirklich sehen würde. Ausfallen tuen mir aber keine

Mich stört es nicht wirklich, aber ich frage mich, ob solche "Nachwehen" öfters auftreten?

Liebe Grüße
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2012, 03:32
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Huhu Hanna,

da ich mich ja gerade in der Phase befinde, in der die Haare wieder wachsen, muss ich sagen, dass sie bei mir an Stellen wachsen wo es nicht sein soll.
Kann das was bei Dir passiert also nicht bestätigen. Vielleicht ist das wieder bei jedem unterschiedlich.


Liebe Grüße



Christin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2012, 20:17
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Zitat:
Zitat von Eagle-Eye Beitrag anzeigen
Huhu Hanna,

da ich mich ja gerade in der Phase befinde, in der die Haare wieder wachsen, muss ich sagen, dass sie bei mir an Stellen wachsen wo es nicht sein soll.
Kann das was bei Dir passiert also nicht bestätigen. Vielleicht ist das wieder bei jedem unterschiedlich.


Liebe Grüße



Christin
An welchen Stellen wachsen die denn bei dir?
Im Gesicht habe ich z.B. auch zusätzliche Häarchen bekommen. Das kommt aber vermute ich durch die hormonelle Umstellung... ich wollte sie erst entfernen lassen, sind aber doch so minimal geblieben, dass es gar nicht auffällt!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2012, 16:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebe Hanna,

das war bei mir auch so. An den Beinen wuchsen viel weniger Haare. Mußte kaum mehr rasieren. ist nett.
meine Ma meinte dann, das würde von der Hormonumstellung kommen, das künstliche Klimakterium in dem ich/wir sind, bei Ihr war das nach der Menopause auch so. Keine Ahnung. Lustigerweise, eigentlich störenderweise wurden die Bein-Haare in diesem Sommer wieder viel mehr, - 2 Jahre nach der Erstbehandlung ist das jetzt her.

Dafür sind jetzt die "Chemo-Schafs-Löckchen" auf dem Kopf wieder komplett weg - am Anfang sah ich aus wie ein "frischgeborenes Osterlämmerl" (OT meiner Ma). Dauerte 2 Jahre, jetzt sind sie wieder glatt und zwar glatter als vor der Erstdiagnose NB: bei der zweiten Chemo sind alle Haare netterweise drauf geblieben.

Schlussendlich sind es ja nur die Rand-Rand-Erscheinungen unseres doch recht komplett umgekrämpelten Lebens, oder ?? Aber lustig, an welchen Stellen es zu beobachten ist.

Wünsch Dir weiterhin alles Beste,
auf dass der Haarwuchs oder Nicht-Haarwuchs immer das größte aller Deiner Probleme sein möge

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2012, 16:48
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Birgit!

Danke für die Infos
Dass das auch an den fehlenden Hormonen liegen könnte, daran habe ich gar nicht gedacht! Aber interessante These
Trotzdem schön zu hören, dass dieses Phänomen auch bei anderen auftritt

Meine Kopfhaare sind erstaunlicher Weise recht schnell ganz normal nachgekommen, d.h. sie sind eigentlich genauso wie ich sie von vor der Chemo auch kenne Nur kürzer

Liebe Grüße
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.12.2012, 15:08
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, dass ihr eure Sorgen zumindest während der Feiertage verdrängen könnt und ihr gut in das neue Jahr rutscht!
Für 2013 wünsche ich allen hier natürlich in erster Linie Gesundheit und Zufriedenheit!

Ganz liebe Grüße,
Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.12.2012, 17:57
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebe Hanna,

auch Dir frohe Weihnachten und eine gemütliche, entspannte Weihnachtszeit.

Das wünsche ich auch allen lieben Ladies hier. Passt gut auf Euch auf und genießt das Weihnachtsfest.

Beste Grüße


Christin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.12.2012, 11:26
de_inge de_inge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebste Hanna,

das wünsche ich dir auch. Mit dem Ende des Jahres geht auch meine Behandlung dem Ende entgegen. Getsern hatte ich meine letzte Chemo und ich muss sagen, die Zeit verging wie im Flug.

Ich hoffe es geht dir gut und du hast keinerlei Sorgen mit den Nachbehandlungen und auch (bis auf das "Haarproblem" :P) keine grossen Nachwehen von der Chemo.

Zu den Haaren kann ich noch was sagen auch wenn eure Unterhaltung schon ein bissi her ist. Bei mir ist es so gewesen dass ich durch die OP und deren Nachwehen fast 30 kg verloren habe. Zu Beginn meiner Chemotherapie hatte ich noch 43kg. Wenn man so dünn ist produziert der Körper mehr Haare. Schutzmechanismus damit man nicht auskühlt. Ich hatte dann Flaum(en) im Gesicht, auf dem Rücken und vorallem auch im Brust- und unteren Achselbereichbereich (so fast bei den Rippen).

Während der Chemo verlief es im Kopfbereich wie bei dir. Recht schnell Haarsausfall, dann gleich Kurzhaarschnitt und dann Glatze. Seitdem habe ich sie nicht mehr rasieren müssen. Habe nur ganz kurze Stoppeln. Weiter wachsen sie nicht.

Aaaaaaber. Die Stoppeln sind hellblond! OO... Normalerweise habe ich braune Haare. hihihihi. Bin ja mal gespannt wie die aussehen wenn sie wachsen.

Jedenfalls ist der Flaum im unteren Achselbereich geblieben obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt 10kg mehr auf den Rippen habe (jipiiiieee).

An den Beinen sind die Haare fast komplett weg. Unter den Achseln ist immer ein klein wenig. Aber nicht sehr viel. Ich habe bis heute noch meine Augenbrauen und Wimpern. Die wimpern sind extrem lang geworden und jeder denkt immer ich habe künstliche drauf...

Inzwischen werden die Wimpern ein wenig lichter. Aber da sie so lang sind fällt das kaum auf. Mal sehen ob sie die paar Wochen noch durchhalten und bei mir bleiben.

Alles in allem ging es also. Aber ich muss schon sagen, dass ich es kaum erwarten kann mal ohne Mütze aus dem Haus zu gehen und den Wind in den Haaren zu spüren. das vermisse ich. Ein kalter Kopf ist schon doof. Frage mich wie das manche Männer aushalten!

Also Hanna und natürlich auch der Rest der Lieben hier im Chat.

Rutscht gut rein und geniesst euer Leben.

Liebste Grüsse,

Inge
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2013, 23:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Guten Abend liebe Hanna,

Du hattest heute doch Deine Nachsorge???
Ist alles gut verlaufen???

Ich bin mir eigneltich ganz sicher, dass alles bestens ist.
du machst das echt toll.
Verrückt, wie die zeit vergeht, nicht wahr? Nun hast Du das "kritische" erste Jahr schon rezidivfrei überstanden.
Viele Gründe, Dir zu Gratulieren: erstmal dazu

und dann zur Abgabe deiner Magisterarbeit: ebenfalls meine herzlichste Gratulation!


Bei mir ist das schon 15 jahre her, aber dieses Gefühl, diese fertige Arbeit in Händen zu halten und abzugeben, das habe ich immer noch ganz lebendig in mir drin abgespeichert.

Hanna, auch weiterhin nur das Beste für Dich!!!

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.05.2013, 00:56
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Dankeschön Birgit
Ja, die Nachsorge verlief gut. Gab nichts zu beanstanden
Es ist wirklich unglaublich wie die Zeit vergeht! Mein Studium habe ich nun beendet und es wartet ein komplett neuer Lebensabschnitt auf mich! Total aufregend! Und vorher geht es erstmal auf Reise Eine kleine Weltreise für 3 Monate ist geplant... ich bin schon ganz aufgeregt Aber ich werde natürlich bald in meinem Blog darüber berichten. Jetzt habe ich ja mal wieder etwas mehr Zeit!

Ganz liebe Grüße!!!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.05.2013, 13:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

hey liebe Sunny-Hanny,

das klingt wunderbar.
ja reisen ist total wichtig. wir waren auch so viel unterwegs in der welt. das ist so prägent. ich wünsche dir viele horizont-erweiternde und herz-erfreuende beeindruckende begegnungen.

ich würde mich freuen, auch weiterhin ab und an von dir zu hören.
denn ich finde es wichtiig, dass neben traurigen schlechten nachrichten auch gute erfreuende News einen festen Platz einnehmen.

good luck
Birgit
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.05.2013, 18:53
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebe Hanna,
toll, dass es dir so gut geht!!!
Ich drück dir die Daumen, dass der Krebs nie wieder kommt!!!
Hab viel Spass auf deiner "Weltreise" und lerne viele nette Leute kennen!!!
Welche Länder hast du dir denn ausgesucht? Falls Namibia dabei ist, dann verpass nicht einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang mit zu erleben, die sind da in der Wüste einfach ein unvergessliche Erlebnisse!!!
Ich wünsch dir ganz viel tolle Erlebnisse!!!
Und falls du auf den Berg gehst, dann viel Spass und schöne Zeit dort.
Ich darf morgen wieder nach Hause, aber die Bergkirchweih lass ich dieses Jahr wohl lieber ausfallen.
Dir alles Güte und eine tolle Zeit im Ausland!
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.05.2013, 20:48
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hey
Gestern war ich tatsächlich schon auf dem Berg super wars! Heute aber lieber nicht, weil Gewitter angesagt war...

Meine Weltreise ist nur eine "kleine" Tour einmal rundherum. In 3 Monaten schaff ich da gar nicht so viel. Aber was dabei ist, ist NY, Westküste USA, Kanada, Fiji, Neuseeland, Australien und Bangkok!

Liebe Grüße
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.07.2013, 22:45
sternchen7200 sternchen7200 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

hallo habe auch Eierstockkrebs 6



hallo bin neu und habe auch Eierstockkrebs habe erst noch die Operation vor mir danach soll ich 6 Zyklen in je drei Wochen abstand bekommen will es Ambulant machen habe aber noch eine Frage wie lange muss man für den 1 Zyklen dann zum Onkologen jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.07.2013, 02:43
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hey!
Die Carboplatin/Taxol Chemo dauert schon immer recht lange, weil sie das ziemlich langsam durchlaufen lassen müssen und du immer vorher, zwischen den Chemoinfusionen und nachher eine Kochsalz infusion bekommst. Also plane mal so den ganzen Tag ein, jenachdem ob du in eine Klinik gehst oder zu einem niedergelassenen Arzt musst du möglicherweise auch etwas warten bis du dran kommst und im Anschluss wirst du eh erstmal ziemlich müde von den Medis gegen Übelkeit sein, dass du nur ins Bett willst
Ich glaube die Infusionen liefen bei mir so 4-5h, wenn ich mich nicht täuschen. Aber vorher war immer noch Arztgespräch, Portanstechen und dann darauf warten, dass die chemoinfusionen aus der Apotheke geliefert werden, sodass ich letztendlich immer so von 9 bis ~17Uhr im Klinikum war. Vorausgesetzt natürlich die Blutwerte wurden am Tag vorher schon bestimmt und sind im akzeptablen Rahmen!
drücke dir die Daumen für die OP und die Chemos!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eierstockkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55