Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20806  
Alt 23.05.2012, 18:14
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

man das Geschrei kann ich nicht aushalten. Ich bin einfach schlecht gelaunt und habe wenig Lust, mich an den PC zu setzen.


Am 18. war ich bei meinem Onko und habe mir eine Gardinenpredigt anhören müssen.Er hat mit mir geschimpft, weil ich in 6 Wochen nur 2x Vinorelbin bekommen habe. Da meine Leukos im Keller waren, bekam ich keine Chemo.

Er meinte zu mir, ich hätte bei ihm nachfragen lassen sollen, da die Chemo wichtig sei und ich lbesser Neupogen spritzen solle. Er war richtig zornig.

Ca 30 Minuten hat er auf mich eingeredet. Ich habe mich natürlich gewehrt, Es hat mich aber lange beschäftigt.
Ich weiß, er war wütend, weil an der Ch. alles drunter und drüber geht.

Zu allem Überfluss waren auch meine Laborwerte verschwunden, weil die Schwestern sie in das falsche Labor geschickt hatten und keine Werte vorlagen.
Ich bekam später einen Anruf von der Sekretärin. Sie richtete mir aus, dass mein Onko mich sehr, sehr gern habe. Trotzdem belasten mich solche, wie ich finde, ungerechten Ansch...

Einmal Vino habe ich jetzt drin. Am Freitag ist die 2. dran. Mal sehen, was die Leukos machen. Ich habe brav, wie angeordnet, 2x Neupogen gespritzt.

Wenn die jetzt wieder spinnen, werde ich am Dienstag wohl wieder antreten müssen. Mal abwarten.

Ich bin immer noch stinkigpuffigknallig.
Mit Zitat antworten
  #20807  
Alt 23.05.2012, 18:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Ortrud,
wie gemein...da hat die Kommunikation zwischen Chemoambulanz und Deinem Onko wohl nicht geklappt und Du bekommst jetzt Schimpfe
Ja,da wär ich auch geknickt...aber das zeigt auch,dass ihm viel an Dir liegt
Versuche es ihm nachzusehen und ...aufregen und schlechte Laune bringts nicht,
da vermiest Du Dir nur selber das Leben und auch Deinem Mann und Deiner Elsa.
Schön,dass du Dich gemeldet hast...wir hatte Dich schon vermisst
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20808  
Alt 23.05.2012, 18:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

zu Herrn L. und Elsa bin ich ja ganz lieb und nett, aber im Innern rumort es noch. Er hat auch mit der Ärztin aus der Ambulanz gemeckert und wir beide sind dann gemeinsam über ihn hergezogen. Gleich ging es uns besser.

Am 01.06. muss ich wieder bei ihm antanzen. Wie ich ihn kenne, wird er kein Wort über die Sache verlieren und zur Tagesordnung übergehen.

Ich habe mich inzwischen aber schon etwas beruhigt.
Mit Zitat antworten
  #20809  
Alt 23.05.2012, 19:56
lydia1011 lydia1011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich habe am nächsten Dienstag meine 2. Chemo (TCH). Manche haben einen Port, angesprochen hat mit darüber noch kein Arzt. Was sind denn die Vorteile von einem Port? Wie wird der denn gelegt? Bleibt der dann wirklich über 1 Jahr drin? Darf man da duschen oder baden?
Wer bekommt denn noch das TCH-Schema Chemotherapie?
Ute
Mit Zitat antworten
  #20810  
Alt 23.05.2012, 19:58
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud, nicht mehr ärgern das macht nur Falten

Ja das Täubchen ist immernoch da, scheinbar kann es nicht fliegen. Wenn sie es versucht, fällt sie immer auf den Schnabel und zu Fuß ist es wohl zu weit.

Zitat:
Zitat von Emile
Ist es eigentlich ein Henne oder ein Hahn?
Wenn du mir verrätst wie man das erkennt, sage ich es dir. Es hat keine Bommeln und auch keinen Revolver umgeschnallt

Jule, ja Hühnerfutter habe ich ja da und das Täubchen ist da sehr wählerisch und pickt nur bestimmte Körner raus, ich war ja nicht auf Taubenbesuch eingestellt da wird gegessen was auf den Tisch kommt.
Morgen kommt der TA um die Pferde zu impfen, da werde ich das Taubentier mal vorstellen vielleicht hat sie eine Idee.
Die Stallkatzen besuchen auch manchmal die Hühner, haben aber ordentlich Respekt. Da hat unsere dicke Berta damals schon für gesorgt. Da ist das Täubchen also relativ sicher.

Ich verweigere mich unserer Waage schon seit Monaten. Ich ignoriere sie, das ist die Strafe für die Kilos die sie mir angezeigt hat

Jetzt esse ich noch Rosinen und Haselnüsse, eingebettet in Schoki
schönen Abend noch
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20811  
Alt 23.05.2012, 20:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von lydia1011 Beitrag anzeigen
Was sind denn die Vorteile von einem Port? Wie wird der denn gelegt? Bleibt der dann wirklich über 1 Jahr drin? Darf man da duschen oder baden?
Hallo Ute,
ich habe einen Port und bin sehr glücklich damit. Bei meiner ersten Chemo vor Jahren hatte ich keinen und so wurden die Infusionen über die Armvene im Ellenbogen verabreicht. Das hat meinen Venen geschadet und heute habe ich große Probleme mit dem Blutabnehmen, weil alles vernarbt ist.
Für die 2. Chemo habe ich einen Port bekommen. Er wird ambulant unter Vollnarkose eingesetzt und so merkst du nichts davon. Manche bestehen auf eine örtliche Betäubung. Das geht zwar auch, wird aber auch oft nachträglich bedauert.
Schon ein paar Tage später kann dann der Port benutzt werden. Er sitzt entweder links oder rechts in Schlüsselbeinnähe und ein guter Chirurg legt die Naht so, dass sie unterm Träger verborgen ist.
Er muss nach einem Jahr nicht raus. Neue Ports müssen auch nicht mehr regelmäßig gespült werden.
Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #20812  
Alt 23.05.2012, 21:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Christiane, dein Posting hat mich heute schon sehr betroffen gemacht. Mag mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn ein Arzt ungefragt solche Äußerungen macht! Was Barbara dazu schreibt kann ich nur unterschreiben. Sich täglich auf etwas Schönes zu freuen ist sooo wichtig. Blöd nur, dass einmal Gesagtes (und sei es noch so großer Unfug) sich oft im Kopf festsetzt .

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Ich wäre jetzt 38 Jahre verheitatet, bin es aber erst seit 12. Wir haben unseren 4. Kennenlerntag als Hochzeitstag ausgesucht.
Sorry, aber hier steige ich in mathematischer Hinsicht aus . Eigentlich 38, real aber nur 12 und das seit dem 4. Kennenlerntag??? Kann mir hier jemand mal eine Gleichung aufstellen ?

Also, wenn man mit seinem Prof über die Unzulänglichkeiten der anderen Ärzte meckert, finde ich das ok, liebe Ortrud. Jedenfalls schön, dass du wieder hier bist.

Ob Katzen oder Täubchen - sie sind alle toll! Emile, ich glaube, auf Lilly müssen wir in der Reha verzichten. Statt sich zusammenzufalten versteht sie sich ausschließlich auf´s Ausbreiten - das wird nix mit dem Handgepäck
Mit Zitat antworten
  #20813  
Alt 23.05.2012, 21:59
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Lydia-Ute,
herzlich Willkommen! Ich kann Dir nur einen Port empfehlen, denn die Chemo "schrottet" gern die Adern. Ich hatte bei der EC keinen Port und nun sind eine Venen für künftige Stechereien einfach nicht mehr geeignet.
Du kannst, wenn die Wunde verheilt ist, wieder baden. Duschen durfte ich am 3. Tag nach der OP. Bei mir wurde der Port mit Dämmerschlaf-Narkose gelegt, ich habe so gut wie nix mitbekommen. Ich bin kurz aufgewacht, da hat der Narkosearzt gefragt, ob er mich noch ein bissle in die Träume schicken soll und schon war ich wieder weg
Ich versuch' mal ein Bild von der Port-Narbe einzustellen, wobei mir der Port am 02.03.12 wieder entfernt wurde.


Hallo Lucky-Ute,
ich habe gerade versucht rauszugoogeln wie man das Geschlecht einer Taube erkennen kann. Fazit: Für einen Laien fast unmöglich.
Einen Täuberich erkennt man meistens erst, wenn eine Henne in der Nähe ist, nämlich an seiner "Anmache". Vielleicht kannst Du Hilde oder Gertrud als Taubenmädel verkleiden und mal schauen was passiert.
Zitat:
Jetzt esse ich noch Rosinen und Haselnüsse, eingebettet in Schoki
Verdrück' ich auch gerne und das muss gesund sein, sind schliesslich Trauben und Nüsse

Ich hatte gerade einen Freud'schen Verleser. Habe Werbung bekommen für die Leckerlies der Katzenfuttermarke mit der Kuhkatze und was lese ich? "mit Hundsgeschmack" Ja wie, Hundsgeschmack wäre nicht Mausgeschmack besser... Nochmal genauer gelesen und da war es nur noch Huhngeschmack.

Ach Ortrud, wenn was schief geht dann richtig. Ich hoffe, Deiner Laune geht es bald wieder besser.

Jule Ein Auto habe ich auch nicht mehr. Ich habe es letztes Jahr, aufgrund Bewegungsmangel (des Autos), verkauft. In der Stadt einfach Quatsch ein Auto nur zum Rumstehen zu haben. Ich fahr' lieber Fahrrad, lauf oder nehme die Öffis.
Ohja, wahre Liebe gibt es nur unter Männern und weil es so schön, Herr R. mit den zwei Jungs bei der Siesta.

Liebe Grüße
Emile

Tanja Das ist aber schade, habe mich schon auf lange Spaziergänge am Strand mit Dir und Lilly gefreut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0896.jpg (19,0 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto am 23.05.12 um 21.jpg (15,7 KB, 188x aufgerufen)

Geändert von Emile (23.05.2012 um 22:01 Uhr) Grund: Zusatz für Tanja
Mit Zitat antworten
  #20814  
Alt 23.05.2012, 22:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
ich habe gerade versucht rauszugoogeln wie man das Geschlecht einer Taube erkennen kann. Fazit: Für einen Laien fast unmöglich.
Besonders helle seid Ihr ja nicht Tzzz....Tzzzz...
Frag das Tier doch nach seinem Namen. Dann weißt Du, wo Du es einordnen musst.

Mal wieder alles besser wissende Grüße
Mit Zitat antworten
  #20815  
Alt 23.05.2012, 22:29
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Barbara, wenn wir Dich nicht hätten

Ute, stell' Dich dem Täubchen mal ordentlich vor und wenn es gute Manieren hat, wird es sich Dir auch mit vollem Namen vorstellen.

Unser erster Nymphensittich hat Jakob geheissen, so haben wir ihn übernommen und eines Tages hat Jakob ein Ei gelegt.

Heute weiß ich das Nymphensittich-Hähne mehr "Make-up" auflegen, als die Hennen
Mit Zitat antworten
  #20816  
Alt 23.05.2012, 23:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
Oje, Du Arme, musst dann auch noch mit dem Paulinchen raus, trotz den Schmerzen. Am besten so oft wie möglich hochlegen. Gute Besserung!
Danke! Ja, das mit Pauline war jetzt wirklich ein bisschen blöd. Und dass ich den Fuß hochlegen sollte, hat mir der Arzt auch gesagt, aber der Hund muss ja nun mal raus. Das Ende vom Lied war, dass die Wunde heute immer noch geblutet hat, zumal auch das Pflaster (zwischen den Zehen ) ziemlich gescheuert hat. Ich hab mir dann heute erst mal so Sprühpflaster besorgt, damit geht's.

Den Port hab ich auch als sehr hilfreich empfunden. Ich hab total "schlechte Venen", bei denen jede Arzthelferin die Krise kriegt. Das wär für die Chemo nichts gewesen. Das Einsetzen und auch später das Enfernen ist auch keine große Sache. Beim Einsetzen hab ich mich auch in Dämmerschlaf versetzten lassen (also keine Vollnarkose), und beim Entfernen hatte ich sogar nur eine örtliche Betäubung und fand das auch völlig okay.

Emile, Dein eierlegender Jakob ist gar nicht sooooo ungewöhnlich hier. Unsere Ute hatte auch schon einen schwangeren Kater...

Auch noch ein Willkommen an Christiane - und was die "Prognose" Deines Arztes angeht, kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Das kann er gar nicht wissen, und selbst Wahrscheinlichkeiten sind nur Wahrscheinlichkeiten und keine Gewissheiten. Und außerdem kann man auch in relativ kurzer Zeit viel erleben oder in viel Zeit wenig, das ist nicht unbedingt nur eine Frage der Zeit...

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20817  
Alt 24.05.2012, 06:02
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
mache hier mal wieder den Wecker,bevor ich gleich zur Arbeit muss
Hatte gestern noch etwas von der Sonne abgekriegt,bevor hier der Regen und das Gewitter kam ,und prompt die die Ggartenliegeauflage vergessen wegzupacken,jetzt brauch ich nur Waschmittel darufgeben und sie ist sauber
Tanja,schliesse mich deiner mathematischen Nichtkenntnisse an,versteh die Rechnung auch nicht,vieleicht könnte uns Barbara mal ein bischen helfen
Barbara,tote Fische im Auto vergessen?? bekommt man diesen Geruch eigentlich wieder aus dem Auto??
Zitat:
Zitat von Lucky2
Ich verweigere mich unserer Waage schon seit Monaten
Ich glaub ich auch jetzt,gute Ideeich nehm schon vom Sport zu sie will einfach nicht mitmachen und zeigt mir ständig ein Gewicht an das kein Mensch sehen will
Ortrud, nicht ärgern,was kannst du dafür wenn die Kommunikation der anderen nicht funktioniert
Christiane,willkommen.Das ist der Alptraum,so eine Ausage des Artzes.
Aber wie die anderen auch schon schrieben,ein Arzt kann sich auch mal vertun und wir die Prognosen ändern,nur nicht aufgeben
Grüss euch alle und wünsche einen schönen Tag
Tina
Mit Zitat antworten
  #20818  
Alt 24.05.2012, 10:10
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
ich komme gerade vom Kopf-MRT: Zum Glück haben sie dort nichts gefunden, also ich meine keine Metastasen. Somit geht es nächste Woche weiter mit dem Versuch, eine Gewebeprobe zu gewinnen.
Also werden wir erst mal das lange Pfingstwochenende genießen und etwas unternehmen. Ich bin ganz gut im Verdrängen.
Liebe Grüße, Christiane
Mit Zitat antworten
  #20819  
Alt 24.05.2012, 10:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Czilly, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Kannst du dir beim Laufen vielleicht etwas Watte zwischen die Zehen legen? Dann sollte es nicht so scheuern (macht man bei Hunden ja auch immer). Auf Pumps musst du wohl oder übel aber verzichten. Wünsche dir eine schnelle Linderung!

Tina, Barbara bleibt uns die Auflösung ihres Dreisatzes noch schuldig. Entweder will sie uns noch ein wenig trainieren oder sie hat sich selbst verrechnet . Wir warten ab.

Jetzt aber schnell weg müssende Grüße!
Mit Zitat antworten
  #20820  
Alt 24.05.2012, 12:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass meine erste Ehe nach 9 Jahren geschieden wurde
Tina, der Geruch blieb noch länger im Auto. Eine gute Gelegenheit, ihn mal wieder aufzuräumen und innen reinigen zu lassen. Derweil hat der Gatte mein auto benutzt. Ich hatte damals schon nicht mehr hgearbeitet und es daher nicht unbedingt gebraucht. Auch ziehe ich das Fahrrad vor, wenn es geht.
Meine Nymphenhenne hieß auch erst Franz. Dann Margot. Sie bekam dann einen Erwin dazu. Leider hat sie den armen Kerl nicht ernst genommen.

Ute, hast Du das Taube denn nun schon nach dem Namen gefragt? Dazu brauchst Du Zeichensprache, denn hören können die ja nicht.


Neugierige Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55