Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.11.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo Katharina,

Nein, da handelt es sich nicht um einen Tippfehler.
Aus bestimmtem Anlass wurde aus Lilli36 eine Lilli37.

Viele Grüsse von Lilli
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.11.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

An Jinxx, war das jetzt so recht? Na, hoffentlich. Also, wenn ich richtig verstanden habe, lag das wohl an diesem kleinen Schluss -"e".
Sehr dramatische Geschichte, das muss ich schon sagen - meine Güte.
Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich mich zu keiner Zeit dir gegenüber "rüde" verhalten habe.
Oder wann soll das denn gewesen sein, deiner Meinung nach?
Ich würde aber dir umgekehrt vorwerfen wollen, dass du dich mir gegenüber unhöflich verhältst.
Dass ich auf ein Friedensangebot von deiner Seite nicht (gleich) eingegangen bin, das bräuchtest du nicht persönlich zu nehmen. Schliesslich brauche ich auch Zeit für mich, um mir über bestimmte Dinge klarzuwerden.
Ich finde, man (oder frau) sollte nicht gleich so wild mit allem Möglichen verbal um sich werfen.

MfG Lilli

So, das war jetzt bestimmt auch wieder rüde oder was-weiss-ich-noch-alles.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.11.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Ja, Lilli, das sehe ich genauso. Man sollte nicht gleich so wild mit allem möglichen verbal (wie auch sonst im Chat) um sich werfen und eine Person namentlich niedermachen. Wenn diese Person mir dann auch noch zufällig am Herzen liegt, mußt du dich nicht wundern, wenn ich langsam stinkig werde.
So, jetzt langt's auch langsam. Wir sollten diese Kinderkacke jetzt beenden.
Jinxx
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.11.2003, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

an Lilli,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Lilli, ich denke, ich versteh wie du dich im Chat gefühlt hast.

Auch wenn nun wieder alles abgestritten werden wird, es ist eine Tatsache dass im Chat eine Cliquenbildung herrscht. Wenn du nun, aus welchem Grund auch immer, gesperrt wurdest, dann muss ja wohl jemand den Webmaster benachrichtigt haben.

Leider ist es auch so, dass im Chat Gespräche mitkopiert werden. Ob das immer nur geschieht wenn wirklich "Gefahr in Verzug " ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Es wäre vielleicht einfach mal ganz sinnvoll, wenn jede(r) einmal darüber nachenken würde, ob er (sie) im Chat nicht auch schon Fehler gemacht hat.
Bei Ehrlichkeit müssten sich wahrscheinlich alle eingestehen, dass sie den Flüstermodus schon "missbraucht" haben.
Will mich da keinesfalls auschließen.

Da ja auch schon des öfteren der Begriff Chatpolizei gefallen ist, denke ich , dass da eventuell vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Ob ein Administrator da nicht Sinn machen würde???

Bevor nun wieder in die Tasten gegriffen wird, bitte ich um Fairness und Diskussion ohne Beleidigung.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.11.2003, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo Erasmus,
meine Güte, was habt ihr bloss für Erfahrungen im Chat gemacht?? Wie kam es, dass mir (obwohl noch gar nicht so lange dabei) sowas nicht widerfahren ist?
Auf der einen Seite wird moniert, dass bestimmte Chatter ignoriert werden. Auf der anderen Seite beschwert man sich, dass man zuviel gefragt wird. Wie bitteschön kann man es denn recht machen?? Wenn ich einen "Neuen" begrüße und frage, was ihn zu uns führt..ist das denn unverhältnismäßige Neugierde? Wenn ich ihn/sie nicht frage - ignoriere ich ihn?
Ich kann mich nur dem anschließen, was hier schon viele gesagt haben: wie man in den Wald hineinruft....
Grüße von
JINXX
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.11.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo Erasmus,
danke für deinen netten Glückwunsch.
Grüsse von Lilli


Hallo,
So langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr.
Da will doch sowieso fast jeder nur Recht behalten; und praktisch niemand will doch wirklich auf jemand anderes zugehen.
Von richtigem Zuhören und Verständnis füreinander- fast keine Spur.
So langsam fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Ich habe auch niemanden namentlich "niedergemacht", sondern habe lediglich erwähnt, aus welcher Richtung das alles kam und habe dazu einen Namen genannt; und darin kann ich nichts Verwerfliches sehen.(Übrigens finde ich Fäkalsprache ziemlich unangebracht).

Freundliche (und leider auch etwas ratlose) Grüsse von Lilli
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.11.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Lilli37,
Gitti2002 als Intrigantin bloßzustellen ist o.k., aber "Kinderkacke" - o weia, Fäkalsprache!!
Na, was soll man dazu noch sagen...
"und praktisch niemand will doch wirklich auf jemand anderes zugehen"....ich hab's versucht...
wenn du dich erinnerst
Jinxx
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.11.2003, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hi!

Nur mal so ein Gedanke:
Also ich war schon ewig nicht im Chat (hatte damals auch nicht so super Erfahrungen als Neuling und habs dann gelassen, aber wie gesagt, ist schon lange her, deswegen kann ich zum aktuellen Stand nichts aus eigenen Erfahrungen berichten), aber wenn das dort so abläuft wie in diesem Threat, na prost mahlzeit.

Lilli und Jinxx, ihr steht auf zwei völlig unterschiedlichen Standpunkten und Jinxx du musst wohl zugeben, dass Lilli nicht die einzige ist, die etwas "touchy" reagiert hier, oder? Ihr redet ganz einfach aneinander vorbei und sucht nur zu penibel nach kleinen Fehlern bei dem andern. Also das führt wirklich zu nichts, als zu Streit. Keiner wollte dem anderen doch anfänglich was böses, und nun schaut mal zu was das geführt hat. Schluss mit den Rechtfertigungen mit versteckten Vorwürfen und Schluss mit den Angriffen. Wozu denn das ganze?

PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an dich Lilli! Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.11.2003, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Es ist schwierig über ein Thema zu diskutieren, wenn aus einem Posting einfach Sachen herausgeholt werden, die so nicht geschrieben wurden.

@ Jinxx
"Zitat" von dir:
Gitti2002 als Intrigantin bloßzustellen ist o.k., .......

Das habe ich nun auch bei mehrmaligem Lesen des ersten Postings von Lilli nicht gesehen. Was du da rein interpretierst, musst du selber verantworten.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.11.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo Evi,

Danke schön für deinen GlÜckwunsch.
Und auch Danke für deinen sinnvollen Beitrag.
Das ist halt leider eine ziemlich verfahrene Situation.
Aber ich denke, dass ich mir wenigstens nicht vorwerfen muss, andere zu beleidigen?

Alles Gute auch für dich wünscht Lilli
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.11.2003, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Also, irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr:

Alles schreit, dass nichts hinter dem Rücken des anderen geredet/geschrieben werden soll. Dann ist da jemand, wie Lilli37, die genau das nicht tut, sondern ihre Erfahrungen ganz offen mit Nennung des Namens Gitti2002 beschreibt, und dann ist das auch wieder nicht richtig? Hinzu kommt: Wer regt sich hier auf? Nur die, die gar nicht betroffen und angesprochen sind. Wo ist denn Gitti2002? Wo nimmt sie denn Stellung? Ist ihr das peinlich oder vielleicht gar nicht so wichtig? Da übernehmen einige die Rolle von Gitti2002 und führen sich hier als ihr "Sprachrohr" auf. Was soll denn so eine Diskussion bringen ohne die direkt Angesprochene?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.11.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge


war zwar noch nicht oft im Chat,hatte aber auch noch nie Probleme dort. Die 3-4male,in denen ich im Chat war,hatte ich eher Probleme gleichzeitig zu lesen und zu antworten.
Aber das lerne ich auch noch und wenn man das gleich von Anfang an erklärt,dann haben die anderen Chatter auch keine Probleme damit.
Wenn mich jemand fragte,warum ich im Chat bin,kann ich das entweder erklären,oder sagen,das man darüber noch nicht sprechen möchte.
Es stört sicher auch keinen Stammchatter,wenn man nur etwas mitliest,ohne gleich bei allem mitzureden.
Dann gibts doch auch noch die Smilies,mit denen man gut anzeigen kann,wie die Aussage gemeint ist(z.B.wenn man etwas spaßig oder ironisch meint).
Ich hoffe ihr habt mich jetzt richtig verstanden,es war auf jeden Fall gut gemeint.(Manchmal ist es nicht so leicht sich schriftlich auszudrücken und es kann schon falsch verstanden werden)Man oder Frau sieht sein gegenüber ja nicht...
LG
Britta
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.11.2003, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

Hallo ihr alle

wie alt seit ihr denn Alle? Ihr erinnert mich an 14jährige Gören die sich um unnötige Dinge streiten.Setzt euch alle mal 2 Minuten hin und überlegt in aller Ruhe warum ihr im Forum und im Chat seit.Jeder von euch ist bestimmt hier wegen Rat, Hilfe, Verständnis und das wichtigste FREUNDSCHAFT. Vielen von euch ist es sicher klar dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist, (auch wenn man 90 wird) und da verbringt ihr es damit um euch zu verletzen,zu beleidigen und zu kränken.Vesucht doch einfach einen Neuanfang MITEINANDER.
Damit kein Missverständnis entsteht: Ich bin nicht im Chat sondern nur eine lesende, mitteilungsbedürftige Angehörige ( Ehefrau und Mutter) die traurig und kopfschüttelnd in diesem Forum liest.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.11.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

...ein grosses

DANKESCHÖN an Dich Mama
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.11.2003, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat und Neulinge

…wisst ihr was,

mich ärgert am meisten, dass immer und immer wieder eine Diskussion mit Beschimpfungen und Beleidigungen endet, finde das einfach nur blöd und banal.
Ihr seid echt albern…
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat und Neulinge SaNe Technische Fragen zum Forum 1 18.10.2005 20:49
Neuer Chat Toby65 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 4 29.09.2005 17:06
Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge? Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 46 23.05.2005 16:58
Der Chat ist schon auf dem neuen Server! Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 28 03.05.2004 19:56
Werde im Chat blöd angemacht Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 37 05.02.2003 01:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55