Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.10.2010, 16:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Er selbst sagt, daß er Sam eben mag, mehr nicht.
Eben.
Und Sam glaubt ihn zu lieben. Das kann manchmal auch mit der Angst vorm Alleinsein verwechselt werden.

Ich habe mir alle Deine Beiträge noch einmal in aller Ruhe durchgelesen, Sam.
Nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher darüber, dass Dein Bekannter nichts taugt.
Vielleicht ist er so schwach wie Du und hatte nie den Mut, sich abzugrenzen. Schließlich liebt er Dich ja nicht. Vielleicht verhält er sich deshalb so wie er sich verhält. Damit Du diese unselige Allianz endlich selbst beendest und er es nicht tunh muss in Deiner Situation.
Möglich ist das auch und ich neige dazu, daran zu glauben.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würde es mich quälen, eine Beziehung aus Mitleid aufrecht erhalten zu müssen, obwohl keine Liebe vorhanden ist. Das ist wirklich hart. Wahrscheinlich würde ich auch goldene Brücken bauen, damit endlich mit mir Schluss gemacht wird.
Naja, wahrschenlich doch nicht, denn das entspräche nicht meiner Natur. Ich hätte überhaupt keine Beziehung angefangen ohne den nötigen Ernst dahinter. Ich habe ja auch keine Angst vorm Alleinsein. Aber sicher ist das ein Verhalten, dass wir alle kennen.
Gib Dir einen Stoss und lass ihn ziehen.
Seine Zukunft sieht anders aus als Deine. Darin hast Du keinen Platz.

LG

Geändert von BarbaraO (07.10.2010 um 16:46 Uhr)
  #32  
Alt 07.10.2010, 16:56
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

ich habe schon eine Menge Menschen erlebt, die sehr unsensibel im Umgang mit mir und meiner Krebserkrankung waren und sind (passiert immer noch). Darunter war mein Mann und gerade Aktuell sticht meine Schwester mir Mitten ins Herz.
Es wird auch immer wieder passieren, da bin ich mir sicher, leider!

Ich möchte Sam´s Freund nicht als schlecht abtun oder dass er ihr nicht gut tut, denn wir bekommen ja nur eine kurze Info über ihren Freund, die Realität ist vielschichtiger und durchwachsener, als die kurzfassungen, die wir uns hier schreiben können.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Sam helfen, wenn wir uns auf den Rat beschränken, dass sie ihren Freund links liegen lassen soll und sich ganz auf sich konzentrieren soll!!
Was aus unserer Sicht, da wir viel Abstand haben, sicherlich das Klügste wäre!!!
Sie muss auch lernen, dass sie Kommunizieren lernen muss mit und um Krebs herum.
also ich musste es zumindest!! Ich wusste, oft selbst nicht mit mir und meinen verqueren Gedanken umzugehen!
Kein Außenstehender, der nicht selber Krebs hat, wird sie je vollständig in uns hineinversetzen können. Sie werden geduld haben können oder mitgefühl. Doch so wie ich nicht weiß wie es ist zu rauchen, oder auch nicht weiß wie viele von Euch sich fühlen!, können wir Sam und ihren Freund nicht so schwarz-weiß-antworten geben.
Ich habe eine Ahnung und eine Meinung, ... aber liebe Tante Emma ... was du durchgemacht hast und wie du dabei empfunden hast .... kann ich nicht für dich beantworten, weil ich ein Individuum bin wie du!

Ich denke, dass Sie mit ihm zur Psychoonkologie gehen sollte, damit sie lernen sich auszutauschen und vorallem Sam nicht wegen ungelegter Eier ein schlechtes Gewissen hat. Er hat auch Ängste und dass muss sie und wir akzeptieren, und sich helfen lassen, dies zu verstehen.
Natürlich kann er sich als Ar.... herauskristalisieren, aber dann hat sie es versucht .... und ist in guten Händen, damit man ihr hilft damit klar zu kommen!!!
Sie ist Marathonläuferin und hat Power ...sie wird ihren Kampfgeist schon wiederfinden, wenn sie sich gegen die angst stellt!!

Monkeponke
Krebs betrifft beide und beide müsesn lernen damit umzugehen, wenn ihre junge Beziehung eine Chance haben soll Wurzeln zu schlagen.
__________________
Nur wer das Unmögliche wagt, macht das Mögliche wahr!
  #33  
Alt 07.10.2010, 16:59
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Liebe Sam,
ich möchte dir gerne schreiben, da ich deine Situation, schlimm finde, du machst dir Gedanken wie es mit deinem Freund weitergeht, ich denke du solltest dir Gedanken um dich machen, setz dich mit dir selber auseinander, mit deiner Krankheit und dann kämpfe, leider weiß ich nicht wo du her kommst aus welcher Gegend, vieleicht kommen hier aus dem Forum welche aus der gleichen Gegend, dann wäre es doch schön wenn du dich mit denen in Verbindung setzen würdest und ihr eure Ängste ,Sorgen, Gefühle mit einander teilen würdet und vieleicht könntet ihr euch auch treffen und vieleicht ergibt sich daraus auch eine Freundschaft, so das du nicht mehr alleine bist mit deiner Angst, denn gemeinsam ist man stärker und zu deinen Freund kann ich dir keinen Rat geben, denn die Aussagen die er gemacht hat, sind nicht die eines Freundes, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, denn hier möchten dir alle helfen und dich unterstützen, darum nehme ich dich jetzt mal in den Arm und drücke dich und schicke dir ganz Grüße
Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #34  
Alt 07.10.2010, 22:16
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Zitat:
Zitat von monkeponke Beitrag anzeigen
Natürlich kann er sich als Ar.... herauskristalisieren, aber dann hat sie es versucht .... und ist in guten Händen, damit man ihr hilft damit klar zu kommen!!!
Das Thema BK und Partnerschaft ist hier im Forum ja nicht neu. Bisher hat sich immer herauskristallisiert, dass die Diagnose wie ein Katalysator wirkt. Beziehungen, die vorher gut waren, werden noch besser und enger, die, die schon vor der Diagnose schwierig bis schlecht waren, brechen auseinander bzw. werden unerträglich.

Das ist auch meine Beobachtung, wobei das sicherlich generell für schwere Krisen gilt, nicht nur für Krebsdiagnosen.

Nur weil man Krebs hat, haben nicht plötzlich alle Schwierigkeiten Ursachen in der Krankheit.
  #35  
Alt 07.10.2010, 23:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Das Thema BK und Partnerschaft ist hier im Forum ja nicht neu.
Stimmt. Das haben wir hier schon oft diskutiert und die unterschiedlichsten Geschichten gehört.

Dies ist aber keine Beziehung.
Sam und Frosch kennen sich seit nunmehr knapp 4 Monaten.
Vor 2 Monaten berichtete Sam schon von Problemen mit ihm.
Er sagt, dass er sie mag aber nicht liebt.

Nur weil Sam sich eine Liebesbeziehung mit ihm wünscht, wird das noch lange nichts. Es war nie eine und wird auch keine.
Manchmal ist es hart, sich mit Realitäten abzufínden aber auf Dauer ist es besser als immer nur nett zuzureden und die Tatsache zu ignorieren, dass nie eine Liebesbeziehung mit gemeinsamer Zukunft bestanden hat.

LG
  #36  
Alt 08.10.2010, 13:07
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Liebe Sam,
Du leidest sehr unter dieser Beziehung, das klingt aus jedem Satz heraus. Beschäftige Dich mal zur Abwechslung mit Dir selbst, tu Dir selbst etwas Gutes und lass Deine Gedanken nicht nur um den Partner kreisen.

Vielleicht solltest Du Dich mit einer BK-Selbsthilfegruppe treffen, da sind alle Betroffene und werden Dich verstehen. Du bist nicht allein!
LG munkelt
  #37  
Alt 24.10.2010, 15:09
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard wie geht es mit meinen Freund weiter

Was soll das alles?
Ich habe vor drei Wochen ein Gespräch mit meinen „Freund“ gehabt und er meinte, er mag mich aber mehr nicht. Und wenn diese Sache Krebs nicht passiert wäre dann wäre ich nicht mehr bei ihn. Und heute bin ich nun endlich mal wieder bei mir zu Hause gewesen und habe mich von seinen Sohn hin und von einer Freundin zurück bringen lassen. Ich habe Angst Auto zu fahren, weil ich doch ziemlich mitgenommen bin von der Chemo. Also hatte ich ihn eigentlich gebeten mich zu fahren, aber heute wollte oder konnte (denke wollte) er nicht.
Dann hat mich meine Freundin zurück gefahren und seine Begrüßung war, wolltest du nicht bei dir bleiben? Und ich na eine nette Begrüßung. Er meinte dann nur was ich denke? ???????????? noch mehr solcher Zeichen. Also sagte ich, ich weiss das du mich nur magst, aber nicht mehr. Und er fragte mich ob ich hoffe es er mich irgendwann lieben würde. Mein Fehler ich antwortet mit ja. Er meinte nur, er wird mich niemals lieben und ihn fällt es immer schwerer sich von mir zu trennen und er weiss nicht was er machen soll. Er hatte gesagt das er mir helfen wird diese Sache zu überstehen. Oh dieser arme Mann er bringt mich zur Weisglut.
Ok mein Problem ist ich Liebe ihn und wie wir nun alle wissen er mich nicht. Wir kennen uns seit 23.0.2010 Er hat sich zwei mal vorher getrennt und dann ist er wieder zu mir gekommen und seit der Diagnose wohne ich bei ihn. Er fühlt sich eingeschränkt und ich weiss nicht was er an mir nicht mag. Ich habe meine Wohnung in Berlin und er wohnt in Trebbin. Der Fahrdienst der mich immer zur Chemo und zum Blut und sonst wohin fährt ist in Trebbin. Der Reha Sport und Massage auch. Also was soll ich machen ich müsste von vorne alle neu beantragen und suchen weil Berlin ja weiter weg ist. Scheiße ich hasse mein Leben und dann dieser Mist noch Ich habe Angst davor alleine bei mir zu sein. Meine Chancen den Krebs zu besiegen sind 50 % und das weiss er auch. Wie kann ein Mensch so egoistisch sein seine eigenen Bedürfnisse in den Vodergrund zu stellen. Auch Scheisse ich weiss das ich gehen sollte, aber ich habe Angst. Ich hatte nie Angst vor anderen, ich laufe Marathon, ich war alleine in Afrika, bin alleine den Jacobswegs gelaufen durch viele Länder über 2 Monate . Wo ist die alte Frau die es vorher gab????????? Wo bin ich geblieben??????????
Diese Nacht habe ich vor dem Bett auf der Teppich geschlafen. Ich wollte das so, nicht das ich zu ihn ran rutsche. Er hat auch nichts dazu gesagt. Heute ist e normal, distanziert aber nicht so wie gestern. Gut ich schreibe jetzt an meinen Buch und versuche hn zu ignorieren.
Was meint Ihr was ich machen soll? Ich kann irgendwie keine Entscheidung treffen.
  #38  
Alt 24.10.2010, 15:22
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,
wir haben Dir schon mehrfach zu dieser Situation was gesagt.
Was mir auffällt:
Zitat:
Wo bin ich geblieben??????????
GENAU,fast jeder Satz von Dir fängt mit ER hat dies,ER hat das,ER hat jenes...
Was willst Du?Du willst gesund werden,stimmts?Du willst geliebt werden,stimmts? DAS geht mit diesem Mann nicht,denn-wie er selber sagt- er liebt Dich nicht!Das mußt du endlich begreifen.Auch wenn Du noch so nett zu ihm bist.
Zitat:
Wie kann ein Mensch so egoistisch sein seine eigenen Bedürfnisse in den Vodergrund zu stellen.
Ganz ehrlich:ist wirklich ER egoistisch,oder bist Du es,weil Du Dich an ihn klammerst und Dinge von ihm erwartest,die er Dir nicht geben kann?
Und weil Du bei ihm wohnst,damit Du näher an Deinen Therapien bist?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wer mir mehr leid tut; er oder Du.
Ihr habt eine ganz komische Symbiose,die mit Sicherheit beiden nicht gut tut.
Pack Deine Sachen und fange an,Dich auf Dich selbst zu besinnen.
Ich wünsche Dir die Kraft,das zu realisieren und durchzuziehen.Jule
  #39  
Alt 24.10.2010, 15:36
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

vor drei Wochen habe ich ihn gesagt das ich auch zu mir gehen kann und er meinte er wolle das nicht. Meine Therapien habe ich mir gesucht als er sagte das ich bei ihn bleiben soll.
  #40  
Alt 24.10.2010, 15:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,
warum schreibst Du nicht hier weiter? http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=47236

Ich möchte mich Jule anschließen. Wort für Wort.

Wir sind hier wirklich füreinander da, wenn es um den Krebs geht und um die Bewältigung der damit zusammenhängenden Probleme.
Dein Problem gehört in eine ganz andere Schublade.
Du hättest es auch ohne Krebs und ich kann nicht verstehen, warum Du meinst, uns weiter damit zu kommen.
Du hast Tipps bekommen und nicht befolgt.
Was willst Du noch?
Mich erinnert das ganze viel eher an die Bravo.

Das alles nicht mehr nachvollziehen könnende Grüße
  #41  
Alt 24.10.2010, 16:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

das hier ist ein Krebsforum und keine Paar-Therapie. Ratschläge nimmst du sowieso nicht an, also warum stellst du hier noch deine Fragen zu deiner, aus meiner Sicht, hoffnungslosen Verbindung zu deinem sogenannten Freund.

Zieh einen Schlußstrich und kümmere dich um dich selbst.
Wenn du Fragen zum Thema Brustkrebs hast sind wir gerne für dich da.

Freundlicher Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #42  
Alt 24.10.2010, 16:12
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.Ich wäre mir einfach auch zu schade mit jemanden zusammen sein der mich nur mag.Es ist verschwendete Zeit und bringt Euch beiden überhaupt nichts.
Gruss Steffi
__________________
Erinnerungen die unsere Herzen berühren,
gehen niemals verloren.
  #43  
Alt 24.10.2010, 17:51
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam!

Was genau möchtest du von uns? Wir haben dir hier alle mehr als einmal unsere Meinung dazu geschrieben, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie dich interessiert; du wirst hier niemanden finden, der dir raten wird bei ihm zu bleiben und ich kann Barbara da nur zustimmen: der Krebs spielt dabei keine Rolle das Problem hättest du auch ohne diese Krankheit. Viel schlimmer finde ich dass du dir das mit der schlimmen Krankheit noch oben drauf geben läßt als wäre es nicht so schon schwer genug.

Wenn du dich weiter erniedrigen lassen willst und wie ein Hund vor seinem Bett schlafen möchtest anstatt in deine Wohnung zu gehen.

Kopfschüttelnde Grüße
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!

Geändert von Idefix910 (24.10.2010 um 17:54 Uhr)
  #44  
Alt 24.10.2010, 18:14
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

"er mag mich aber mehr nicht" damit hast du ja schon selbst alles beanwortet; ist doch ein netter und ehrlicher junger Mann. Deine Mitleidtour zieht nicht bei jedem.

Wie alle anderen schon geschrieben haben; lese es bitte so oft durch bis du es endlich versthehen kannst/wirst und/oder suche dir in Berlin eine Onkologische Psysiche Begleitung.

Geändert von Heike1 (24.10.2010 um 18:17 Uhr) Grund: Tippfehler weil ätzend
  #45  
Alt 24.10.2010, 18:21
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen ...

1. Er liebt dich nicht. So einfach ist es. Da gibt es nichts zu grübeln. Er ist nur zu nett, dich einfach vor die Tür zu setzen, was er verständlicherweise sicher gerne machen würde. Warum sollte er auch nicht? Also, worauf wartetst du?

2. Das hier ist ein Krebsforum. Man verlegt gerne die Schlacht auf Nebenschauplätze, wenn einem der Hauptkonflikt zu viel ist. Aber es ist wie in der Schule. Was man jetzt schwänzt, muss man später nachholen. Es ist einfacher, die Hausaufgaben gleich zu machen. Also konzentriere dich auf das Gesundwerden. Dann bist du hier richtig.

3. Wir wollen dich hier alle schütteln, aber das hilft ja nicht. Um den Knoten, den du offenbar nicht auflösen kannst, etwas lockerer zu machen: Ein Rückzug nach Berlin ist für die Therapie sicher nur günstig. Hier ist das Netz so dicht, das du auf einen Fahrdienst nicht angewiesen bist. Das geht alles mit Taxi oder sogar per Fahrrad wie bei mir. Also keine Ausreden. Das wird alles einfacher.

Wir können dein Leben nicht regeln, da musst du dich selbst aufraffen. Auch eine Psychoonkologin ist in Berlin sicherlich leichter zu finden. Als los ...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55