Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.07.2018, 21:31
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Banditin!
Da hattest du aber viele Nebenwirkungen. Ich muss immer direkt danach husten, im Laufe des Tages geht es aber wieder weg. Ich hoffe natürlich das iich wenig Nebenwirkungen bekomme. Mal sehen.
Steht jetzt deine Anschlussheilbehandlung an?
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.07.2018, 22:07
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ja, Ranja - AHB ab 24.07.
Den 18-seitigen medizinischen Fragebogen habe ich am Montagmorgen ausgefüllt. Während der Chemo hätte ich dafür gefühlte 3 Wochen benötigt Ach ja, ein persönlicher Fragebogen und eine Datenschutzerklärung waren auch noch dabei......und zur Krönung habe ich sogar noch ein persönliches Anschreiben angefertigt. Ich war froh und stolz, als es für die Post fertig war. Mein Mann geht auch 1,5 Wochen mit - dafür gibt es Partnerzimmer. Ich war noch nie so lange von ihm getrennt und kann/will es mir momentan auch noch nicht vorstellen. Ich will die Zeit gemeinsam nutzen. Ich weiß, dass dies andere anders sehen - aber so geht mir es gut.
LG
Banditin

Geändert von gitti2002 (05.07.2018 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.07.2018, 22:17
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Banditin!
18 Seiten Fragebogen? Da bin ich ja mal gespannt.
Kann ich verstehen, das dein Mann mit möchte.
Meiner kommt mich auch mindestens 1 Woche besuchen.
Viel Spaß in der AHB. Mein Antrag ist gerade erst gestellt, ich hoffe an die Nordsee zu kommen.
Liebe Grüße
Ranja

Geändert von gitti2002 (05.07.2018 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.07.2018, 22:30
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,
die Nordsee hat auch seinen Charme. Viel Freude auch dir und deinem Mann. Eine unbeschwerte Zeit wünsche ich euch beiden. Fast wie Urlaub - nur mit „Bespaßung“ durch Massagen etc. Aber die Abende gehören uns.
LG
Banditin
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.07.2018, 19:58
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,

WORST CASE - heute Morgen war die Haut „geplatzt“. Eine Woche nach Ende der Bestrahlung - ich halt es im Koopf nicht aus. Der Strahlendoc heute meinte, dass es manchmal bis zu 14 Tage dauert, bis die Haut noch offen wird. Prost Mahlzeit.
Jetzt heißt es geduldig sein - weiterhin „oben ohne“ - viel Luft hinlassen.

Liebe Grüße

Banditin
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.07.2018, 20:22
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Banditin!
Oh nein, irgendwie denkt man ja das alles überstanden ist.
Bin gespannt wie es bei mir ausgeht. Bisher sieht man nichts, aber ich muss ja noch 25 mal.
Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.07.2018, 23:01
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,
Dankeschön - ich leide so vor mich hin. Nur allein offen lassen hat nicht funktioniert. Hab jetzt eine Panthenol - jetzt wird es besser. Zumindest hab ich keine Schmerzen mehr und die Wunde ist geschmeidiger.
LG
Banditin
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.08.2018, 12:23
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ihr Lieben!
Ich habe gerade erfahren das meine Frauenärztin einen Antrag auf Reha und nicht auf AHB gestellt hat. Warum auch immer. War eigentlich nicht so besprochen.
Man hat mir gesagt das der Unterschied ist, das die AHB ca 14 Tage nach Bestrahlungsende anfängt und die Reha ca 4 Wochen danach.
Macht für mich jetzt keinen großen Unterschied. Habe jetzt natürlich auch noch keinen Bescheid. Der Antrag ist immer noch in Bearbeitung. Also noch länger warten.
6 Bestrahlungen habe ich jetzt noch vor mir. Die Haut ist bisher nur leicht gerötet. Hätte ich nicht den Vergleich mit der anderen Seite, würde ich es nicht sehen.
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.08.2018, 10:17
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ihr Lieben!

Bin jetzt strahlend sauber - gestern war Therapieende

Die Haut ist nur leicht gerötet.
Für die Reha habe ich immer noch keinen Bescheid.

Nach 9 Monaten Therapie bin ich gesund, hoffentlich für immer.

Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.08.2018, 17:10
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Liebe Ranja!

Herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Ende deiner Therapie. Ich wünsche dir ein langes, gesundes, glückliches Leben, in dem der Sieg über deine Brustkrebserkrankung zur dauernden Erfolgsstory taugt.

Toi, toi, toi und liebe Grüße
Hertzhaus
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.08.2018, 20:45
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,

Misteriös - ich war jetzt auf AHB. 28.6. letzte Bestrahlung - 24.7. Antreten bei der AHB - ursprünglich sollte ich sogar noch eine Woche später zur AHB. Aber ich wollte das wegen der Arbeit nicht. Gut, dass ich nicht nach 2 Wochen schon weg musste, denn 1 Woche nach der letzten Bestrahlung „entzündete“ sich eine Stelle ziemlich heftig. Der Strahlendoc meinte, dass sie immer mind. 4 Wochen vergehen lassen, damit alles verheilt ist, denn sonst könnten Anwendungen im Wasser nicht mitgemacht werden.......

Misteriös - laut der Strahlendamen beantragt die AHB nicht der Frauenarzt, sondern die in der Strahlenklinik zuständigen Damen vom Sozialdienst. So war es auch bei mir.

Soweit ich es in der AHB mitbekommen habe, kann jemand, der AHB hatte, danach zur Reha (6-12 Monate später) und auch wenn es notwendig ist zu einer zweiten Reha.

Liebe Grüße

Banditin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.08.2018, 10:14
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Banditin!
Ich hoffe das es dir gut geht.
Ja, misteriös. Ich bin da einfach total falsch informiert worden. Meine Frauenärztin hat mir das so angeboten und da hab ich gedacht, wie praktisch, alles vor Ort regeln.
Ich hab jetzt auch meinen Termin, am 11.9. geht es nach Bad Soden-Salmünster nach Hessen. Ich war erst ganz schön sauer, weil mein Wunschziel Borkum war. Dort war aber vor November nichts frei und das bringt mir ja nichts.
Bist du nach der AHB noch ein paar Wochen krank geschrieben oder sofort wieder arbeiten gegangen?
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.09.2018, 19:41
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Liebe Ranja,

14.8.war Ende der AHB - am 22.8. war mein erster Arbeitseinsatz.
Ich hätte noch ein paar Wochen zuhause bleiben können, aber das wollte ich nicht. Ich brauche meine Arbeit - das ist meine Therapie

Viel Spaß für die nächsten Wochen - vielleicht gibt es bei dir auch ein tolles Sportprogramm. Ich bin körperlich voll fit und geh fast täglich Nordic Walking.

LG

Banditin
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.09.2018, 09:34
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Liebe Banditin!
Sehr schön das du wieder im Arbeitsleben bist, irgendwann braucht man wieder Normalität.
Nächste Woche geht meine Reha los. Meine Frauenärztin sagte das ich danach noch krank geschrieben bin. Ich möchte am 1.11. mit der Wiedereingliederung beginnen.
Merkwürdigerweise merke ich jetzt, nachdem alle Therapien beendet sind, wie ausgelaugt ich bin. Hätte ich nicht gedacht.
Nordic Walking mache ich regelmässig 2 mal die Woche 8 km, das tut gut. Letzte Woche habe ich mich nach Monaten wieder aufs Pferd gesetzt, der Muskelkater war heftig. Bin auf das Sportprogramm in der Reha gespannt.
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.12.2018, 13:49
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ihr Lieben!
Zunächst mal möchte ich berichten das es mir wirklich gut geht. Aus ärztlicher Sicht bin ich vollkommen geheilt.
Seit November arbeite ich wieder, der Alltag hat mich wieder.
Bis auf nächtliche Hitzewallungen, wahrscheinlich vom Tamoxifen, habe ich keine Beschwerden.
Außer das ich auf der bestrahlten Seite Rippenschmerzen habe. Nicht doll, aber sie sind immer da. Der Strahlenarzt sagt das das nicht von der Bestrahlung sein kann, der Onkologe sagt kann doch sein. Die Schmerzen sind 3 Monate nach der Bestrahlung das erste Mal aufgetreten und seitdem immer da. Irgendwie macht mich das wahnsinnig, würde der Arzt jetzt klipp und klar sagen, ja das ist von der Bestrahlung, wäre ich beruhigt. So denke ich immer an das schlimmste.
Hat das sonst noch jemand?
Ich wünsche Euch einen schönen Jahresübergang und ein gesundes 2019
Ranja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55