Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2011, 19:39
erlangen erlangen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Glauchau in Sachsen
Beiträge: 36
Standard Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallo an alle!

Ich bin immer auf der suche nach wirksamen Mittelchen gegen Durchfall.
Nexavar macht,wie Ihr ja selber merkt,sehr Durchfall.
Habt Ihr vieleicht Tips oder eigene Erfahrungen gemacht?
Ich hab schon so einiges bei meiner Tochter probiert,leider immer nur mit kurzfristigen Erfolgen.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2011, 19:59
Engel3 Engel3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallohallo,

ich nehme auch Nexavar, aber es geht so mit dem Durchfall. Nehme dann immer Tannacomp und das hilft mir ganz gut. Würde ich mal versuchen.

Herzliche Grüße Annette
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2011, 00:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallo Erlangen,

ich denke öfter an Euch, wie geht es Deiner Tochter? Wie alt ist sie denn schon?
Sie nimmt ja auch schon sehr lange Nexavar. Mit dem Durchfall ist es manchmal schon schlimm. Hast Du schon mal Opium Tropfen ausprobiert? Wenn ich nach München zum Arzt fahre nehme ich immer Opium Tropfen. Zu Hause nehme ich nicht immer etwas. Wenn ich viel Fett esse, wie letzte Woche Sargel mit viel Butter, danach war es ganz schlimm.
Bei Schokolade und Pralinen habe ich auch Probleme.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück mit dieser Krankheit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2011, 21:12
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallo Erlangen,

ich habe von meine Doc Loperamid verschrieben bekommen. Das ist so ähnlich wie Immodium akut, aber verschreibungspflichtig. An schlimmen Tagen nehme ich mehrere Kapseln, manchmal auch zwei auf einmal.

Von einem Patienten, der Sutent wegen Gist genommen hat, habe ich mal den Tip bekommen, dass wenn man die Kapseln aufmacht (ist möglich, sind zwei Hälften), und den Inhalt dann so nimmt, wirkt es sofort. Habe es allerdings so noch nicht gebraucht.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2011, 22:53
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallo,
ich habe auch immer Loperamid verschrieben bekommen. Pro Packung Sutent zwei große Packungen Loperamid. Ich habe an ganz schlimmen Tagen bis zu vier mal zwei Kapseln genommen und wenn das noch nicht richtig half, wenn ich z.B. viel unterwegs war, dann habe ich noch ein bis zwei Kohletabletten dazu genommen. Jetzt nehme ich Afinitor und Durchfall habe ich bislang noch nicht. Wenigstens ein Vorteil.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2011, 21:09
erlangen erlangen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Glauchau in Sachsen
Beiträge: 36
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Leider gibt es kein Wundermittel gegen die Nebenwirkungen von Nexavar.
Aber solange es hilft wollen wir mal nicht meckern
Wir sind ja froh das es dieses Medikament überhaupt gibt.
Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre, und nimmt seit August 2007 Nexavar.In voller Dosis,2x400mg am Tag.
Wir leben also schon eine Weile mit den Einschränkungen die die Nebenwirkungen so bringen.Aber wir sind froh das es bis jetzt noch hilft,und ihre Metastasen im Bauchraum und in der Lunge nicht wachsen.
Wir hoffen von einem CT zum Nächsten...das kennt ihr ja
Der Durchfall ist aber schon sehr nervig und kaum in den Griff zu bekommen.Phasenweise geht es besser.Aber ich muß auch dazu sagen das Sie fast ausschließlich künstlich Ernährt wird(PEG-Sonde)was auch schon bei vielen zu Durchfall führt.
Durch die vielen Therapien die sie in ihrem kleinen Alter schon bekommen hat ist ihr Eßverhalten und ihr Hungergefühl vollig hinüber.Deswegen haben wir im August 2009 die Sonde legen lassen.Das war eine gute Entscheidung...auch Anna selber findet ihr Kabel super und will es nie mehr raus haben.Und ich kann alles was ich gegen Durchfall finde und durch die Sonde passt geben
Ich hab schon viel versucht.Im moment habe ich den besten Erfolg wenn ich in die Sondennahrung HN (heilnahrung)Babynahrung und zusätzliche Balaststoffe gebe.
Pektin aus der Apotheke hilft auch ganz gut.Ich versuch auf Medikamente zu verzichten,davon hat sie schon genug im Körper.
Leider ist ihr Körperwachstum auch sehr gestört,sie ist erst 102cm.Und ihre wachstumshormone sind zu niedrig,aber einem Tumorpatienten kann man ja schlecht wachstumshormone geben.
Mal sehen was das noch wird,können wir erstmal nichts dran ändern.
Wann gewöhnt sich an vieles wenn man muß!
Und abwarten und versuchen ruhig zu bleiben machen wir schon seit Jahren.Irgendwie ging es bis jetzt immer weiter...

Aber Anna ist trotz allem ein sehr lebenslustiges Mädchen und man sieht ihr überhaupt nicht an was sie schon erlebt hat.Sie ist einfach,so weit es geht, ein ganz normales Kind.Da legen wir sehr viel wert drauf und das funktioniert wunderbar.Sie geht in den Kindergarten,hat Freunde und viel Spaß.

Alles Gute für Euch

erlangen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2011, 22:24
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallo Erlangen,

du siehst mich völlig erschüttert.

Und da hatte ich doch tatsächlich den Nerv mich zu fragen, warum es mich trifft, als ich noch nicht einmal 50 war. Dafür schäm ich mich jetzt fast.

Ich möchte dir nur sagen, dass ich dir ganz viel Kraft wünsche und ich finde, es hört sich ganz toll an, wie ihr das mit eurer kleinen Tochter macht. Ich hoffe, dass man doch noch DAS Mittel findet, damit die kleine Anna ein ganz langes tolles Leben hat, so wie wir uns das alle wünschen.

Ich glaube Anna hat eine tolle Mama , weiter so.

Ganz liebe Grüße
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2011, 23:31
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Durchfallbehandlung bei Nexavartherapie???

Hallo Erlangen,

leider habe ich Deinen Namen vergessen. Aber wir haben ja vor Jahren einmal telefoniert. Ich bewundere Euch, wie toll ihr das macht. Wenn ich mir vorstelle wie oft Nexavar zu früh abgeasetzt wird ( wegen der Nebenwirkungen), Anna nimmt die volle Dosis mit sicher einem niedrigeren Gewicht als so mancher hier Betroffener. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und den starken Glauben an das Leben.
Hast Du eigentlich selbst Internet? Damals konntest Du nur aus der Klinik schreiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55