Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 16.01.2014, 15:23
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Sorgenkind, das sind mal gute Nachrichten !!!

Eine Frage nur : hättest du vorher HPV positiv?
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 16.01.2014, 16:23
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ich wurde schon im Juni hpv getestet,neg.....bin 38,mir ist keine hpv-infektion bekannt.lg
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 16.01.2014, 16:34
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Sorgenkinderl,

freut mich für dich!!

lg
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 17.01.2014, 13:01
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr,
habe gerade mein Ergebnis telefonisch bekommen wieder Pap III D und Hpv positiv. Der Arzt ruft mich nachher nochmal an um mit mir alles wegen der Konisation zu besprechen. :-( etwas Bammel hab ich schon.
Danke und viele Grüße

Hallo Sorgenkind,
Ich freu mich sehr für dich :-)

Geändert von gitti2002 (17.01.2014 um 13:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 23.01.2014, 12:22
chrissi 1109 chrissi 1109 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, kurz zu meiner Geschichte...Ich bin 28 Jahre ,habe eine sechsjährige Tochter und im Oktober 2013 beim Abstrich das erste mal pap 3d. Ich war vor zwei Wochen erneut beim Krebsabstrich und das Ergebnis lautet nach wie vor pap 3d. Hinzu kommt das ich nun ungewollt in der 5 Woche schwanger bin und nicht weiß wie es weitergehen soll Ich habe schon so viel gehört das man das Kind abtreiben sollte weil der pap 3d sich in kürzester zeit verschlechtern könnte Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich habe doch eine sechsjährige Tochter für die ich da sein muss. Ich will doch nicht riskieren das es vielleicht ein pap5 wird und im schlimmsten fall sich metastasen noch bilden Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen?? Ich wäre über jede Antwort dankbar

LG Chrissi

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 13:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2541  
Alt 23.01.2014, 13:07
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
sei nicht verzagt,ich würde an Deiner Stelle eine hpv-Typisierung machen lassen.Bei mir z.b.war es dann hpv neg.und nun nach 10monaten wieder pap2.Falls hpv positiv kannst Du Dich ja mit Deinem Gyn beraten.Angeblich wächst dieser Krebs sehr langsam und da würde ev.eine Konisation nch der Geburt reichen?Alles Gute!!!

und dann gibt es ja immer noch high-risk und low-risk hpv.Und nicht jede Frau die hpv pos.ist kriegt Gebärmutterhalskrebs.

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 13:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 23.01.2014, 14:14
chrissi 1109 chrissi 1109 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Der HPV Befund steht noch aus und ich hoffe das dieser zumindest gut ausfällt....ich will halt nur nicht das am ende mein partner mit zwei kinder allein dasteht weil ich es nicht überlebe oder wie auch immer, von daher war mein gedanke eine abtreibung Mein FA meinte, es wäre eine ganz leichte Dysplasie. Und leider kann ja niemand sehen wieweit die Zellen sich schon verändert haben in den tiefer gelegenen Schichten.
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 23.01.2014, 14:51
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Chrissi,
Du muss dir erst klar werden, ob du das Kind austragen möchtest oder die Schwangerschaft abbrichst. Keiner darf dir hier reinreden, weder dafür noch dagegen.
Erst danach kannst du die weitere Vorgehensweise festlegen.
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 23.01.2014, 15:14
chrissi 1109 chrissi 1109 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Da hast du recht Aprilissa...Ich würde das Kind liebend gerne behalten aber meine Angst das der pap Wert sich während der SS enorm verschlechtert macht mich so unruhig. Hat nicht vielleicht jemand erfahrung der einen schelchten pap Wert hatte oder hat während der SS???
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 23.01.2014, 18:16
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe hier darüber gelesen. Leider weiß ich nicht in welchem Strang.

Aber so was kann dir am besten deine FÄ erklären und dann kannst du nich zweite Meinung einholen.
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 24.01.2014, 14:53
Britta1979 Britta1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Britta, bin 34 Jahre alt, habe zwei Kinder und wohne im schönen Sachsen.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis.
Am 14.01. habe ich durch meine Frauenärztin erfahren, dass ich einen Abstrichwert Pap IVa habe. Grund dafür war eine Entzündung, die mich zwang im Dezember meiner Frauenärztin einen Besuch abzustatten.

Nächste Woche Mittwoch soll ich mich vorstationär in der Klinik melden. Am 04.02. wäre die Konisation mit Ausschabung geplant.
Jetzt habe ich seit gestern eine Erkältung, die mir sehr zu schaffen macht, zwecks geplanter OP.
Die KLinik meinte heute zu mir, dass ich meinen vorstationären Termin auch verschieben müsste. Hallo, warum denn??? Ich werde doch dort noch nicht operiert.
Ferner war ich heute bei meinem Doc, weil ich neue Medis brauchte. Und weil das Glück heute wieder auf meiner Seite war, durfte ich nicht gehen, da mein Blutdruck erhöht war (160/100). Ich musste eine halbe Stunde da bleiben und mir aller 10 min den Blutdruck messen lassen. Ergebnis: höhere Dosis meiner schon vorhandenen Dosis und die Aussage vom Doc, wenn das nicht besser wird gibt es keine OP. ISt das wirklich richtig, dass bei Blutdruckproblemen nicht operiert wird??? Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ferner habe ich eine riesen Angst, dass ich schon Krebs habe.

BITTE MUNTERT MICH AUF ! DANKE

Geändert von gitti2002 (24.01.2014 um 15:26 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 24.01.2014, 16:35
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Britta,
Ich kann mir vorstellen, wie machtlos du dich fühlst!
Vielleicht wird es dir besser gehen, wenn du deine Gedanken und dein Tun darauf ausrichtest, dich auf die OP vorzubereiten?
Du könntest dein Immunsystems stärken durch Spaziergänge, Gemüsereiche Ernährung, vielleicht noch Vitaminpräparate, etc.
Rede mit deinem Hausarzt darüber!
Dein Blutdruck kann auch durch die Diagnose und deine Aufregung erhöht sein. Kennst du Entspannungsübungen, die dir helfen könnten "runter zu kommen"?

Und vor allem denk positiv!

LG
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 24.01.2014, 16:43
Ana aus Portugal Ana aus Portugal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Brita,

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es auch möglich ist, eine Konisation unter lokaler Betäubung machen, ohne dass es eine Vollnarkose benötigt. Natürlich ist es keine angenehme Prozedur, und ich weiss nicht, ob dies in Deutschland so durchgeführt wird, aber ich habe meine erste Koni so gemacht, und die zweite unter Vollnarkose.

Du musst Dir aber auch keinen Stress machen, denn eine Konisation kann ggfls., auch verschoben werden. Zwischen meine Ergebnissen und beide Konis lag eine Zeitspanne von 5 Wochen. Natürlich geht dies an die Nerven, und so schnell man alles hinter sich hat, umso besser, aber man wenn man erkältet ist, oder andere Probleme hat, verschieben die Ärtzte gerne die OP's, vor allem wegen der Narkose.

Dein Blutdruck kann auch erhöht sein, genau weil Du unter einer starken psyschischen Belastung bist. Gib Dir doch etwas Zeit, Dich zu beruhigen, und Dein Blutdruck unter Kontrolle zu bringen, dann wirst Du sehen, dass sich alles einpendelt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Spreche nochmals in Ruhe mit Deinem Gynäkologen, und lass Dir alles nochmals ganz genau erklären. Du wirst sehen, es ist nicht so schlimm, wie wir uns das vorstellen, und im Nu ist es vorbei.

Viele Grüsse aus Lissabon,

Ana aus Portugal

Geändert von gitti2002 (24.01.2014 um 23:13 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 24.01.2014, 22:43
Marii Marii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo britta, hallo alle

ich nutze einfach mal diesen thread bevor ich einen neuen öffne. ich verfolge die seite auch schon seit ein paar wochen, muss jetzt aber doch mal wissen was so auf mich zukommt.

kurz zu mir: bin 26, hab noch keine kinder, waren aber seit geraumer zeit in planung. also, anfang november bekam ich einen anruf von meinem fa, pap 4a (vorher nie auffällig). er hatte mir direkt einen termin im kh zur biopsie gemacht, da war das ergebnis cin2-3 mit der netten bemerkung, ich hätte noch zeit für ne koni, es wäre noch keine vorstufe und erst recht kein krebs. da ich es aber so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte, allein schon wegen dem kinderwunsch hab ich mir gleich den nächsten termin geben lassen. am 17.1 hatte ich jetzt meine koni und ausschabung. und diesen dienstag dann der anruf von meinem fa..... es war schon krebs, es wurde aber alles im guten entfernt.

jetzt soll ich (erst) am 3.2 zur nachuntersuchung wegen der koni. was muss denn jetzt alles gemacht werden, er sagte es muss geschaut werden ob der krebs schon gestreut hat. das geht alles so schnell von babyplanung zu krebs....

ich fühl mich super schlecht informiert und ich weiss auch nicht, bin etwas verzweifelt.

hab was gelesen von bauch und blasenspiegelung und mrt und und und... wie geht es jetzt wohl weiter und wie konnte es so schnell ohne vorherige auffällige pap direkt zu krebs kommen

ich hoffe es hat jemand ein paar minuten um mich etwas aufzumuntern oder aufzuklären

daaanke

Geändert von gitti2002 (24.01.2014 um 23:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 25.01.2014, 21:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Marii,

aufklären kann ich dich sicher nicht...ich kann dir nur sagen, was meine FÄ gemacht hätte.

Wenn bei meiner Konisation alles im Gesunden entfernt worden wäre, dann hätte ich lediglich Kontrollen gehabt, ob alles gut verheilt und dann engmaschinge Kontrollen zur Vorsorge (alle 3 Monate).

Schau mal hier

http://www.krebsinformationsdienst.d...4.php#inhalt13

Da stehen recht gute Infos und wenn man die Telefonnummer anruft, dann bekommt man auch freundliche Auskunft.

Ich hatte da angerufen und habe mir meinen Befund "übersetzen" lassen...denn bei der FÄ habe ich komplett abgeschaltet als sie mir die Diagnose gesagt hat.

Dein FA sollte dir das genau erklären, ruf ihn doch am Montag nochmal an und frag nach!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55