Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard op-wie lange dauert es bis therapieplan steht????

hallo zusammmen

ich nochmal mir geht heute abdn dermaßen viel durch den kopf....

ich wollt mal fragenwie das ist....
nächsten donnerstag werde ich OP---wie lange dauert es dann bis ich ein eindeutiges ergebnis habe und man mir endgültigt sagt welche art von chemo ich bekomme???

ich hab so angst.....geht sogar schon auf den magen....werd noch irre....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2004, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard op-wie lange dauert es bis therapieplan steht????

Hallo Dana,
erstmal möchte ich dir sagen, daß ich mit dir fühle. Die Tage vorher und dann bis das Ergebnis da ist, sind die schlimmsten.

Vor 2 Wochen bin ich an der Achsel operiert worden, es hatten sich neue Knoten gebildet und nur durch die Operation konnte abgeklärt werden um was es sich handelt.
Nach 3 Tagen hat mir mein Chirurg das Ergebnis mündlich mitgeteilt. Schriftlich habe ich noch nichts.Ich denke, daß es in jeder Klinik unterschiedlich gemacht wird.
Für deine OP wünsche ich dir alles Gute und hoffe, daß du nicht mehr so viel Angst hast.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard op-wie lange dauert es bis therapieplan steht????

Hallo Dana,

vorab lass dir von deinem Arzt Beruhigungsmittel geben. Ich habe das auch vor der OP so gemacht. Lass dich nicht abwimmelen von wegen der möglichen Abhängigkeit, die entstehen kann. Für 2-3 Tage ist das völlig in Ordnung da mal "zuzugreifen". Ich hatte vor meiner OP ein Wochenende zu Hause und weil ich wußte, dass ich dann durchdrehe, habe ich mir Tabletten für die zwei Tage vom Krankenhaus mitgeben lassen.
Was den Therapieplan angeht...bei mir ist es schon über 4 Jahre her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich als ich noch im Krankenhaus war, so 2-3 Tage später den genauen Befund erhalten habe. Auch das im Anschluss eine Chemo geplant ist, wurde mir dort gleich mitgeteilt.
Bleib ruhig auch wenns schwer fällt. Wir alle hier haben es überstanden und so schaffst du das auch. Die OP ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Eine Wunde z. B. im Bauch macht viel mehr Probleme als am Oberkörper, da man diesen beim Sitzen usw. ja nicht belastet. Ich hatte übrigens nach der OP gar keine Schmerzen.
Und lass dich auch nicht zu schnell zur Chemo drängen, falls sie vorgesehen ist. Hol dir noch ne weitere Meinung ein.

Ich hoffe, ein bißchen geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2004, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard op-wie lange dauert es bis therapieplan steht????

Hallo Dana,

Du arme, bist ja total fertig. Ich kann Dir nachfühlen wie es in Dir aussieht......

Bei mir war es so, dass mir ein paar Tage nach der OP mitgeteilt wurde wie es weitergeht.
Mittwochs vor Silvester wurde ich operiert. Am gleichen Abend kam der Operateur, war sogar der Chef persönlich, und hat mir genau erklärt was er gemacht hatte.
Einen Tag vor meiner Entlassung kam dann der vollständige Befund des Pathologen. Und schon im Krankenhaus wurden mir die weiteren Termine wg. Untersuchung in der Strahlenklinik gemacht. Chemo habe ich keine bekommen. Denke aber oft, dass es mir lieber gewesen wäre. Die hätte ich jetzt auch überstanden.

Ich gebe Dir noch meine Mail-Adresse. Wenn Du willst schicke mir Deine Tel.Nr. Ich rufe Dich zurück.

Lg
Inge

ingekirchner@web.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard op-wie lange dauert es bis therapieplan steht????

Hallo Dana,
wenn ich so deine Einträge der letzten Tage betrachte, erkenne ich mich selbst wieder in den ersten Tagen nach der Diagnose im letzten Jahr. Du bist völlig von der Rolle! Alles mögliche stürmt auf dich ein, Fragen über Fragen tauchen auf und du bekommst viele Informationen, die du noch gar nicht so richtig bewerten kannst. Ich habe damals angefangen ein Tagebuch zu schreiben, weil ich Angst hatte, dass ich vieles vergesse und und manches an Informationen und Gefühlen im Laufe der Zeit in Vergessenheit gerät. Ist auch tatsächlich so gewesen. G'tt sei Dank hat mich meine beste Freundin, die über uns wohnt, nicht hängengelassen, sondern mich von Anfang an zu Terminen begleitet, mich beruhigt, abgelenkt und mir manchmal auch den 'Kopf gewaschen'. In der Rückbetrachtung habe ich festgestellt, dass die Zeit bis zur OP eigentlich die schlimmste war. Ich wußte ja schon, dass es Krebs ist, aber ich hatte ein Gefühl der Hilflosigkeit und Untätigkeit. Das ist nach der OP weggewesen, weil ich von da ab aktiv gegen den Krebs tätig gewesen bin. Ich wollte das Ding in meiner Brust eigentlich nur noch loswerden, egal wie, nur schnell und es war mir auch völlig wurscht, ob ich die Brust verliere oder nicht (letztendlich habe ich sie dann verloren). Einen Kurzbefund habe ich im Krankenhaus 3 Tage nach der OP bekommen. Den endgültigen und ausführlichen Befund etwa eine Woche später. Mit der Chemo habe ich genau 4 Wochen nach der OP angefangen, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon ganz gut wieder erholt und konnte mich auch schon recht gut wieder bewegen.
Also liebe Dana, versuche dich ein bißchen abzulenken und zu beruhigen.
Du schaffst das schon.
Ganz liebe Grüße
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard op-wie lange dauert es bis therapieplan steht????

Liebe Dana!

Heute war also deine OP! Ich hoffe, dass es dir gut geht! Laß den ganzen Ärger einfach hinter dir und freue dich auf dein neues Leben.

Bei mir fing die Therapie 6 Wochen nach der OP an. Länger sollte man wohl nicht warten (mein Onkologe). Die Therapie richtet sich danach, wie die OP verläuft. Das Ergebnis mußt du erst einmal abwarten. Du bekommst es aber sicherlich schon in der Klinik. Dann wird man die weitere Therapie mit dir besprechen.

Ich denke an dich!

Bis bald
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55