Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2007, 09:15
Steen Steen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 1
Standard HPV und was nun?

Hallo mein Arzt sagte mir gestern, dass ich HPV hätte. (Welche Stufe oder so hat er nihcts gesagt) Nun möchte ich mich impfen lassen, aber meine Eltern wehren sich noch dagegen so viel geld für mich auszugeben... Aber das ist nicht der Punkt.
Ich vermute, dass mein partner auch HPV hat, da er mein einziger sexualpartner war/ist. natürlich könnte ich es auch durch die Geburt haben, aber soweit ich weiß hat meine Mutter es nicht. Ich möchte das mein Partner sich testen lässt, aber will nicht. Er spielt die ganze Sache herunter, dabei haben wir beide schon Rötungen an seinem Penis festgestellt. Wie kann ich ihm klarmachen, dass er sich untersuchen lassen muss???
Wir sind schon ziemlich lange zusammen und hatten am Schluss auch Sex ohne Kondom. Sollten wir jetzt wieder Kondome benutzen? Bis das HPV abgeheilt ist?
Ich hab wo gelesen, dass das nicht nötig ist, da es zu keinem Ping Pong effekt kommt, stimmt das?
Tut mir Leid viele Fragen und ich fühl mich irgendwie ganz allein mit meinem Problem. Kann mir bitte wer meine Fragen beantworten?
Danke
Lg
Steen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2007, 14:11
Blinky Blinky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Kreis Biberach
Beiträge: 6
Pfeil AW: HPV und was nun?

Hallo Steen,
hast Du denn nicht mit Deinem Doc darüber gesprochen was für eine Art von HPV Virus Du hast? Ich würde mich nochmal mit Deinem Doc zusammen setzten und Ihn genau danach fragen was das nun genau heißt und welchen HPV Du nun hast.
Das mit dem Impfen geht nach meinen Infos erst wenn Du wieder HPV frei bist und diesen sollte man jetzt alle 3 Monate testen um den Verlauf der Vieren fest zu stellen. Oft gehen diese wieder von ganz alleine zurück.
Rede noch mals mit Deinem Doc. Er kann Dir dann bestimmt auch sagen ob das mit Deinem Freund wirklich nötig ist. Oftmals muss man die Doc´s ausquetschen. Also mach doch noch mal einen Termin. Meldest Dich dann wieder was er gesagt hat und mach Dich nicht verrückt. Alles Gute dann für das Gespräch! LG Blinky
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2007, 15:44
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV und was nun?

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso dein Freund sich weigert. Natürlich verstehe ich, dass es ihm unangenehm ist und er auch Angst haben könnte, aber das ist einfach zu wichtig und diesen Liebesbeweise sollte er dir doch wohl geben können.
Mein Freund ist auch nicht gern hingegangen und es hat 6 Monate gedauert, bis er den Mut aufgebracht hat, aber mehr Zeit hätte ich ihm auch nicht gegeben.
Es kann doch nicht sein, dass du dauernd zum Arzt rennen musst und er es nicht einmal schafft zum Urologen zu gehen!
Man sollte seinem Partner nicht alles durchgehen lassen.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2007, 18:29
Monile1987 Monile1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 1
Standard AW: HPV und was nun?

Hallo zusammen!

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Vorarlberg!

Ich habe heute vom Doc einen zettel bekommen
wo folgendes alles darauf steht.

Antigen: Humanes Papilloma V. HIGH
AK: AG
Unt.Art Hybridisierung
Ergebnis : POSITIV

In der anmerkung steht:

Bei der HPV Untersuchung werden die Gruppen
16,18, 31, 33 , 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, und 68 in einem
"high-risk-pool" bestimmt.


Tja der Arzt sagte mir eigentlich nur folgendes bzw habe ich in meinem Schock nur das verstanden ,
Ich hätte diesen Virus jetzt.
Er kann muss aber nicht zu Krebs führen.
Er seie NICHT ansteckend ich könne normalen GV haben.
ICh müsse alle 6 Monate zum Doc.


So nun stehe ich da lese tausende Sachen im Forum von PAP und weiss ich was und weiss noch gleich viel wie vorher.

Bitte helft mir?

Klärt mich bitte auf und schiebt mich nicht auf eine andere Seite ab.

Ich habe echt Angst,...


Liebe grüsse Ramona



(
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2007, 20:58
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: HPV und was nun?

Hallo Ramona,
dass du den Virus hast, ist zwar beunruhigend, aber mach dich nicht verrückt. Was wichtig ist, ist dein PAP-Wert. Dieser wird bei der Vorsorge beim Frauenarzt durch einen normalen Abstrich ermittelt. Die Werte gehen von 1-5 und legen fest, wie stark das Zellgewebe im Gebärmutterhals verändert ist. Falls du 1 oder 2 hast, ist das auch unbedenklich, bildet sich in den meisten Fällen wieder zurück, akso der Körper bekämpft die Viren. PAP 5 ist dann die heftigste Stufe, nämlich Krebs. Ich hatte jahrelang PAP 3, der hatte sich dann im Sommer zu 4 hin verschlechtert. Danach wurde bei mir eine Konisation gemacht. Das heißt, es wurde ein kleiner Kegel aus dem Gebärmutterhals herausgeschnitten, an dem sich die veränderten Zellen befanden. Das hört sich übel an, war aber absolut nicht schlimm. Seit der OP bin ich glücklicherweise die Viren wieder los.
Setze dich also zunächst noch mal mit deinem Arzt in Verbindung und versuche herauszubekommen, welchen PAP Wert du hast.
Dass das Virus nicht ansteckend ist, ist rundheraus gesagt, großer Quatsch. Etwa 70 % aller Menschen haben das Virus irgendwann in ihrem Leben in sich, weil es eben hochansteckend ist. Von daher mach dir nicht zu viel Kummer, es geht vielen so.
Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2007, 23:46
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: HPV und was nun?

Hallo zusammen!

HPV... ja, die Diagnose habe ich auch vor gut 5 Stunden telefonisch von meinem Gyn bekommen.
Vor ungefähr vier Wochen war ich zur Untersuchung, da ich nach Bestrahlung und Chemos (Anal-CA) diverse Probleme hatte. Dabei wurden (so mein Gyn) Veränderungen am Gebärmutterhals festgestellt und ich sollte zu einem weiteren Abstrich kommen. Es wurden zwei gemacht und heute der Anruf... HPV 16 und 18 sind nachweisbar. Auf Grund seiner Äußerung "Veränderungen am Gebärmutterhals" schließe ich auf PAPIIId. Soll auch alle drei Monate zur Kontrolle kommen.

Grundsätzlich bräuchte ich wohl nicht beunruhigt sein (mein Doc meinte ich sollte ganz entspannt bleiben), aber ich mache mir doch Gedanken. Mein Imunsystem ist nicht das Beste und ich hatte eben erst Krebs und jetzt wieder irgendwas und... ah... ich habe keine Lust mehr auf Krankheiten und Ärzte und blöde Diagnosen!!!

Hatte einer von Euch "nur" die Diagenose HPV oder vorher schon irgendeine Krebserkrankung?
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55