Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7396  
Alt 03.06.2011, 23:13
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben,
danke für Eure lieben Gedichte, Erzählungen, PNs und Euren Zuspruch. Chico wird jetzt im Hundehimmel ganz stolz sein, dass er so liebe Freunde hat. Wir mussten ja auch lesen, dass es vielen von Euch ähnlich erging. Ihr musstet auch schon von einem lieben Haustier Abschied nehmen.

Der Schmerz zerreisst uns fast das Herz. Noch immer können wir kaum etwas essen. Und an Schlaf ist auch nicht zu denken. Wenn wir hier an Euch geschrieben haben, lag unser Liebling immer auf unseren Füßen. Das spüren wir jetzt noch. Die ganze Wohnung ist erfüllt von Chico.
Wir haben schon überlegt, ob wir nicht umziehen sollten. Aber dann zieht der Schmerz mit um.
Wir waren spazieren an Chicos Lieblingsorten. Das war keine gute Idee. Wir haben den ganzen Weg lang geweint. Es sprechen uns so viele Leute an und fragen nach Chico. Ihr müsst wissen, Chico war in den fast 13 Jahren ein richtiger kleiner Kult-Hund geworden. Ihn liebten die Kinder und Erwachsenen.

Wir weinen so viel, vielleicht weil wir in unserer schlimmsten Krebszeit kaum eine Träne vergossen haben.

Wir sind sicher, es braucht seine Zeit, bis wir wieder ein normales Leben haben.

Am Dienstag müssen wir zur Krebsnachsorge (Knochen-Szintigrafie, Sonografie Brust und Oberbauch). Drückt uns bitte die Daumen, Ihr Lieben.

Wir wünschen allen eine Gute Nacht.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7397  
Alt 04.06.2011, 00:08
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris, liebe Tosca,

es tut mir weh, Euch so leiden zu "sehen".

Manchmal ist es vielleicht besser erst einmal die Plätze zu meiden,
die so viel Erinnerung und Scherz zugleich auslösen.

Ich weiss es, Euer Chico war ein ganz besonderer Hund, darum
ist Euer Schmerz auch so groß.

Vielleicht könnt Ihr Euch einmal überlegen, womit Ihr Euch eine
Freude bereiten könnt?

Am Dienstag drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass alle Euere
Untersuchungen ohne Befund sind.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und denke an Euch.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung Euere
Mit Zitat antworten
  #7398  
Alt 04.06.2011, 11:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Zwillinge,
es tut mir leid, daß Euer kleiner Gefährte gehen mußte. Mensch und Tier werden irgendwann diese Welt verlassen. Das ist der Lauf der Zeit und irgendwann denkt Ihr ohne Trauer an Euren Kleinen und erinnert Euch an die schönen und lustigen Episoden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7399  
Alt 05.06.2011, 17:34
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.975
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

mein Finchen ist schon eine komische Nulpe.

Zunächst einmal holt Finchen zum Gassigehen nicht ihre Leine, nein, sie holt ihren Ball. ( Sie ist ein Balljunkie)

Dann hatte ich gestern den Ball vergessen weil ich noch zum Friedhof giessen wollte. Was macht Finchen als sie merkt das ich keinen Ball habe: sie zieht sich das Halsband über den Kopf und geht beleidigt auf der Abkürzung über den Acker nach Hause und wartet dort damit ich den Ball hole.

Dann heute nachmittag, es ist hier total schwül, tobt sie hier auf dem Fußballplatz. Ich drehe mich um weil mich einer ruft und weg ist das finchen. Aber sie bellt. Ich wie blöde mit dem verknacksten Fuß hinterher. Das sitzt sie stolz wie Bolle im Bach und kühlt sich ab.
Zum Schiessen.

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #7400  
Alt 05.06.2011, 19:36
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Süüüüüßßß, Abkühlung war auch bitter nötig.
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7401  
Alt 05.06.2011, 22:52
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Tja das Finchen weiß was gut ist **gg**.
Man sollte es ihr gleich tun
Meine Sunny lässt sich gerade mal in die Badewanne stellen. Aber das ist
auch schon okay.
So langsam könnte der Regen auch bei uns mal kommen.

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7402  
Alt 06.06.2011, 08:28
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Silverlady schade das du kein Foto für uns davon gemacht hast

Amneris und Tosca ich drücke euch für Dienstag die Daumen

Anna wie geht es dir? Ich hab im Moment ein bisschen Hektik und muss viel arbeiten, aber ab dem 14ten hab ich ja ein paar Tage Urlaub.

Renate wie geht es der kleinen Little? Irgendwie spukt sie mir seit gestern im Kopf herum.

Heute hab ich Spätdienst wenigstens ist es etwas kühler hier und da es meinem Mann so gut wie selten geht kann ich beruhigt zur Arbeit

Puh was freu ich mich auf Köln und natürlich auch darauf Birgit kennenzulernen

Wünsche euch allen einen schmerzfreien Tag
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7403  
Alt 06.06.2011, 08:40
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen in die Runde,

JUHU geschafft. Seit Donnerstagabend haben wir das erste Winterfutter für die Pferdchen drin. Insgesamt haben wir 28 Ballen Heulage machen können. Ich freu mich. Somit besteht eine realistische Chance, dass wir auf unseren Weiden das komplette Winterfutter herstellen könnnen. Unsere Nachbarin hat auf der gleichen Fläche wie letztes Jahr 60 Ballen weniger. Sie musste schon 2Leuten absagen, die sie in den letzten Jahren immer beliefert hat. Wir hatten auch schon die erste Anfrage, Futter zu verkaufen, haben aber keine definitiv Zusage gemacht.

Bähh, heute Mittag muss ich noch in die Uniklinik zur Tumorsprechstunden. Hab keine Lust. Geht aber sicher schnell, weil ja alles im grünen Bereich ist.

Muss was tun.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7404  
Alt 06.06.2011, 15:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

http://youtu.be/xQaWitdDUKo

Hallo Heidi,
wie Du siehst ist Little zur Zeit ganz munter. Sie putzt stundenlang ihre Schwester. Allerdings ist sie körperlich nicht so gut drauf. Die Vorderbeinchen waren eh schon immer schwach und jetzt hat sie auch hinten links Probleme und knickt oft ein. Im Moment geben wir ihr Kalzium. Jede 14 Tage müssen wir zum Tierarzt. Die Zähne müssen sowieso regelmäßig geschnitten werden, da kommt es auf einen Tierarztbesuch mehr oder wenig auch nicht an. Wir hoffen nur, daß wir sie nicht einschläfern lassen müssen. Aber wenn sie sich irgendwann quält, muß das sein. Mir wäre es lieber, sie tot aufzufinden. Vom Einschläfern meiner Tiere habe ich wirklich genug. Das ist viel schlimmer.

Hallo Birgit,
ich hoffe für Dich, daß der grüne Bereich weiterhin grün bleibt.
Für die Pferde ist auch gesorgt - also alles bestens.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7405  
Alt 06.06.2011, 22:50
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Wie süß sie ist

Schade das sie Probleme mit den Beinchen hat aber solange sie damit zurechtkommt.

Ein Tier einschläfern lassen zu müssen ist die Hölle aber leiden lassen darf man natürlich auch nicht, aber sie scheint echt munter zu sein und ich hoffe das bleibt noch ganz lange so!

Als ich eben von der Arbeit kam gabs ein Riesengewitter war klitschenass. Tosca hat richtig Angst wenns blitzt, am liebsten würde ich zu ihr unter den Tisch gehen so heftig ist es im Moment.

Wünsche euch allen einen ruhigen Abend
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7406  
Alt 07.06.2011, 07:57
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war alles gut. Zeitpunkt fürs nächste MRT darf ich mir aussuchen. Alles zwischen 9 und Monaten ist lt. Uni ok. Also werde ich mir für nächstes Jahr im Mai den nächsten Termin machen.

Liebe Renate, sehr niedlich Deine Little. Drücke Euch die Daumen, dass das Kalzium hilft. Leider hat man meinst nicht "das Glück" sie "einfach tot aufzufinden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Einschläfern von Kleintieren, zu denen ich auch Hunde zähle, deutlich "einfacher" finde als beim Pferd. Wenn 600 kg auf den Boden fallen, ist das echt kein Spaß.
Pferdefutter haben wir noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Müssen noch eine 3,2 ha große Weide im Nachbarort mähen.

Liebe Heidi, noch 1 Woche und zwei Tage, dann lernen wir uns persönlich kennen. Ich freu mich

Ach ja, mein Idiotentest gestern war nicht sooo gut. Ist aber nicht schlimm.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7407  
Alt 07.06.2011, 14:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heidi,
solange es so geht, sind wir froh. Das Einschläfern lassen ist wirklich furchtbar, habe das ja schon mehrmals mitgemacht. Aber ein Kaninchen hat während einer Panikattacke einen Herzschlag bekommen, das war auch schlimm. Der Kleine bekam keine Luft mehr - er hatte durch Bakterien was mit der Lunge.

Hallo Birgit,
so ein großes Tier legt sich ja nicht freiwillig hin, es sei denn, es ist zu schwach. Ich glaube, der Anblick ist grausam.

Ich melde mich mal vorsorglich schon ab, da ich übermorgen in den Urlaub fahre. Computerzeit bleibt nicht viel, da liegt noch Etliches bei mir an.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7408  
Alt 08.06.2011, 08:43
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Renate ich denke auch das man einfach versuchen soll im Heute zu leben und jeden Tag mit seinem Tier genießen gerade wenn es krank ist. Ich wünsche mir jedenfalls für euch das die kleine Littel noch lange lebt und wir hier ab und zu ein Foto von der Süßen bekommen

Birgit ich freue mich auch schon ganz doll euch kennenzulernen ich hoffe das Wetter wird schön sein. Klasse das bei dir alles okay ist.

Anna wie geht es dir? Knuddel dich einfach mal


Mein Mann hatte gestern Chemo der Oberarzt meinte das er die Chemo bekommt egal wie die Blutwerte sind wenn er sich gut fühlt.
Am 22ten soll er dann für drei Tage in die Klinik um den Port zu legen, ich dachte immer das wird ambulant gemacht

So wünsche euch allen einen schönen Tag, bis bald

Heidi13
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7409  
Alt 08.06.2011, 12:51
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Renate: nein, ein Pferd legt sich nicht freiwillig. Aber wir haben mittlerweile 3 Pferde einschläfern lassen müssen und auch daran gewöhnt man sich ein Stück weit. Bin da doch schon ein bisschen abgehärtet.

Heidi: Selbstverständlich habe ich schon schönes Wetter bestellt. Außerdem: "Wenn Engel reisen....". Drücke Deinem Männe die Daumen, dass die Chemo die gewünschte Wirkung zeigt und die Nebenwirkungen möglichst ausbleiben. Port... keine Ahnung. Hatte zum Glück "nur" Tablettenchemo.

Liebe Grüße an ALLE
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7410  
Alt 08.06.2011, 20:38
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

wollte mich nur mal kurz melden...bin im Moment arg beschäftigt
meine Schränke aufzuräumen und was ich nicht mehr brauche
wandert zu Ebay. Wäsche waschen ist recht einfach, aber bügeln
breitet mir arge Anstrengung und der Schmerz unter dem Schulter-
blatt nimmt zu.

Ich will das jetzt durchziehen, dann fühle ich mich besser und falls
meine Erschöpfung zunimmt, dauert alles noch länger, weil ich zu
große Pausen einlegen muss.

Ach ja und meine Papiere wirden auch sortiert, vernichtet, ebenso
verfahre ich mit Asbachuralt-Röntgenbilder.

Jetzt bin ich froh, zu meiner Tochter gehen zu können und dort
essen kann, denn ausser einem Brötchen, paar Gunnibärchen und
einem Apfel gab es noch nichts.

Ihr lieben Zwillinge
, ich hoffe Euere Untersuchung ist nicht wieder
so chaotisch verlaufen wie beim letzten Mal, natürlich drücke ich
weiterhin die Daumen für gute Ergebnisse. Auch hoffe ich, Ihr seid nicht
mehr ganz so traurig. Lasst Euch beide mal ganz doll knuddeln.

Ich muss los, sonst gibts nix zu Essen.

Ganz liebe Grüße

Euere Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55