Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2008, 11:16
Nini679 Nini679 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen

Hallo,

Ich bin Nadine und 29 Jahre alt. Erstmal möchte ich sagen, dass ich es großartig finde wie Ihr Euch hier unterstützt.

Jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe und muss Euch was bezüglich Symptomen bei LK fragen. Ich weiß, dass sind die unbeliebtesten Fragen, weil keiner ne Ferndiagnose stellen kann aber ich weiß nicht mehr weiter.

Habe seit mehreren Monaten ständig das bedürfnis abzuhusten, meistens jedoch bleibt der Husten trocken. Dazu kommt seit knapp 8 Wochen das Gefühl manchmal nicht richtig atmen zu können plus ein Röchel beim Einatmen. Ich habe einen komischen Geschmack im Mund und auch ab und zu das Gefühl komisch zu riechen. Ich war bei zwei Ärzten und beide haben mit mit ACC Akut und den Worten, sie sind zu jung für Lungenkrebs und das ist Raucherhusten, hören Sie auf zu rauchen, abgebügelt. Aufgehört zu Rauchen habe ich mittlerweile, aber trotzdem werde ich die Angst nicht los, dass da was sein könnte, da ACC auch nicht wirklich Besserung gebracht hat. Es kommt zwar ab und zu Schleim jetzt und der ist leicht gräulich bis bräunlich (aber glaube kein Blut). Beim Abhören haben die Ärzte vorne ein leichtes Pfeiffen gehört, hinten nichts...

Vielen Dank für Eure AW's und Erfahrungen im Voraus...

Gruß Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2008, 11:53
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Erfahrungen

Hallo Nadine,
um alles genau abzuklären,sollte dein Hausarzt dich ins CT oder zum Röntgen einweisen.Hast du Krebsfälle in der Familie? Oder warum vermutest du das bei dir?

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2008, 12:44
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Erfahrungen

Hallo Nadine
Wenn noch kein Ct machen willst: Es gibt auch die Möglichkeit,den Auswurf nach eventuellen Krebszellen
untersuchen zu lassen.
Wenn du sagst,beim Abhören ist ein Pfeifen zu hören:
hast du Astma oder Pollenallergie?
Das kann die gleichen Anzeichen hervorrufen.
Also würde ich vorschlagen:Geh zuerst zum HNO-Arzt und
wenn der nichts findet,dann Röntgen und CT.
Liebe Grüße
Quirin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2008, 12:49
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard AW: Erfahrungen

Hallo Nadine ,

wir sind keine Ärzte hier , nur Betroffene und Angehörige .

Wenn Du so im Zweifel bist , lasse Dich zu einem
Lungenfacharzt überweisen .

Diagnosen können wir hier nicht stellen und Dir auch nicht
Deine Angst nehmen .

Alles Gute
Biba
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2008, 13:26
Nini679 Nini679 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Biba: Ich will auch keine Diagnose...dachte ich hätte das ausgedrückt in meiner Anfrage.. Ich wollte lediglich vielleicht ein paar Erfahrungen und Symptome, damit ich mir selbst nicht mehr so doof vorkomme. Wenn Dich kein Arzt ernst nimmt weil Du "zu jung" bist, ist das ganz schön schwer...aber egal.

Quirin: Danke. Sputum wurde schon mal untersucht...weiß aber nicht ob auf Krebszellen. Das Problem ist ja auch, dass ím seltendsden Fall Sputum vorhanden ist. Allergien wurden getestet...keine....und die Ärzte überweisen mich nicht zum CT, da sie meinen der Befund reicht nicht...

Marita: Ja meine beiden Opa's. Der eine Lungenkrebs, ist auch dran gestorben. Der ander Stimmbandkrebs, der lebt noch...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2008, 13:43
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard AW: Erfahrungen

Hallo Nini ,

wenn sich Symptome zeigen ,

ist der Krebs schon sehr weit fortgeschritten !

Lass´Dich zu einem Pneumologen überweisen ,

dann bist Du auf der sicheren Seite .

Lieben Gruss

Biba
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2008, 14:55
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen

Hallo Nini

Habe selbst Lungenkrebs und bin auch nur mit einem Husten zum Hausarzt, der hat mich auch nur mit Antibiotika behandeln wollen. Ich bestand aber auf eine Überweisung zum Lungenarzt zwecks Abklärung.

Es muss aber nicht zwangsläufig wirklich was schlimmes sein. Nicht jeder der Hustet hat Krebs, als ich auf meine Diagnose gewartet habe (14 Tage) ist mir aufgefallen das jeder zweite hustet, in meiner Umgebung und die sind alle Gesund . Aber eine schnelle Abklärung ist doch besser, denn wenn nichts ist bist du wieder beruhigt.
Bei mir ist es vom Trinken (Wasser) mit abhängig wie trocken der Husten ist. Je mehr ich Wasser trinke desto besser geht es mir mit dem Husten.

Liebe Grüße Uwe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2008, 17:36
Nini679 Nini679 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir für nächsten Freitag einen Termin bei einem Internisten mit Spezialgebiet Lungen- und Bronchialheilkunde geholt. Muss das auch dringend aus'm Kopf kriegen.

Danke.

Gruß Nini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55