Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 06.08.2006, 12:00
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
schön das Du dich meldest ,tut immer wieder gut zu wissen das Du da bist !!!
ja das mit dem Essen tut mir leid für Dich ,aber wenn ich Ehrlich bin hab ich sowieso das Gefühl das es Dir in der Reha nicht so gut geht wie Du dir vielleicht davon versprochen hast ???
was sagt den Micha dazu ?
sonst ist alles im grünen Bereich bei mir zum Glück ist die große Htze erstmal vorbei hat mir ganz schön zu schaffen gemacht , ging Dir sicher nicht anders !
ja unsere Neuen hast Du ja schon begrüßt , ist nur schade das Du im Moment nicht so oft Online bist , da Du Ihnen sicher auch eine große Hilfe wärst !!!
So liebe Gaby halt die Ohren steif und denk dran Positiv denken !!!
lieben gruß auch von Inge und alles Gute !

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 06.08.2006, 19:59
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Gaby,
schön das du dich gemeldet hast. Ich glaube , ich muss mich Thomas anschließen, du hast dir sicher ein bischen mehr von der REHA versprochen. Meine Schw-mama fährt am 13.09. bis 4.10.06 nach Lübben in die onkologische Kur. Habe sie gerade wieder besucht. Sie ist gestern so gefallen, hat am Telefon nichts gesagt! Typisch für sie, immer Alles schlechte verschweigen. Sie ist mit dem Fuß auf geradem Fußboden umgeknickt und hat angst, dass sie irgendwie Probleme mit den Knochen bekommt. Schließlich soll ja das Siegelringzellkarzinom eins der bösartigsten Magenkarzinome sein und er hatte schon die Lymphe befallen, die im März bei der OP nicht alle enfernt werden konnten.
Ich finde, dass ihr Bauch etwas aufgebläht ist (hoffentlich kein Wasser). So gut geht es ihr glaub ich nicht. Sie will immer nicht richtig mit der Wahrheit raus. Haben heute über ihre Lebensversicherung gesprochen, die im Januar 2007 fällig ist. Sie will unbedingt so schnell wie möglich alle Formalitäten für ihre Beerdigung erledigen. Übrigens Mutter ist 64 Jahre! Das macht mir große angst!
Übrigens apropos Rauchen! Mein Mann und ich waren leidenschaftliche Raucher, er wurde 1993 an einem gutartigen Stimmlippentumor opperiert. Danach hatte er fast 7 Jahre nicht geraucht, dann wieder angefangen, weil neben ihm auf der Arbeit sein junger Kollege tötlich verunglückt ist. Als dann mein Schwiegervater an Lungenfibrose starb (vor 3 Jahren) raucht er nicht mehr. Ich habe ab und zu immer wieder angefangen, aufgehört, naja und ab und zu wiepert es immer noch. Ich muss mich auch am Riehmen reißen, tue es für meinen Mann und die Familie. Ich wünsche dir recht gute Besserung und vielen Dank für dein Kraftpaket, welches ich auch dir senden möchte.
Herzlichst Ilona
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 06.08.2006, 20:10
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
soweit gefällt es mir hier gut die Anwendungen entsprechen meinen Vorstellungen einige davon die ich haben wollte hatte der Arzt sogar von sich selbst aus angesprochen. Die Menschen mit denen ich so zusammen bin sind alle sehr umgänglich und meine 3 Tischnachbarn sind super nett. Mit der Dame, die bei mir am Tisch sitzt (78 Jahre) ist noch quitsch fidel wenn sie auch wegen einer neuen Hüfte schlecht laufen kann, war ich schon bummeln habe doch mein Töff-Töff dabei. Das einzige was mir selbst und auch Micha große Sorgen macht ist das mit der Esserei. Da knappse ich ganz gut dran.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 06.08.2006, 20:13
DOH DOH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt von meinem Vater zurück und das erste was ich tue, ist im Forum nach Beiträgen schauen, die mir ein wenig die Angst nehmen....
Mein Papa muss morgen ins Krankenhaus, ich habe mir direkt 3 1/2 Tage Urlaub genommen damit ich mich im Krankenhaus um meinen Vater kümmern kann. Denn im Moment ist er ein Pflegefall und wie ihr sicher alle wisst, sind die Leistungen/ Besetzungen in Krankenhäusern nicht gerade positiv - außerdem würde er uns bei seiner Vergesslichkeit auch suchen und sicher Angst haben. Ich werde den ganzen Tag bei ihm bleiben, bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind und ihn versuchen etwas abzulenken. Er hat sehr viel geweint am Wochenende, er denkt wir würden ihn nicht mehr haben wollen... Das tut weh, warum denkt er das, bei dem was wir alles füreinander tun und bisher geschafft haben!?!?
Hoffentlich geht alles gut!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!!!

@ Gaby: Wie lange bist du noch in der Reha? Welche Anwendungen musst du machen? Hoffe das der Arzt dir morgen mal hilft, damit du auch wieder essen kannst! Ich kenne das von meinem Vater mit dem Schleim spucken, er hat dann auch ein Medikament verschrieben bekommen(keine Ahnung wie es heißt) - und seit dem geht es!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 06.08.2006, 20:15
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona,
danke für deine lieben Grüße. Habe mich sehr darüber gefreut das du mir geantwortet hast. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich wieder öfters Online sein. Da du selbst mal geraucht hast weißt du ja wie das ist mit dem abgewöhnen ist. Ich habe es heute tatsächlich geschafft mal 6 Stunden nicht zu rauchen. War aber wahrscheinlich auch weil ich bei meinen Schwiegereltern war sie sollen nicht wissen, dass ich ab und zu wieder eine rauche. Mein Schatz weiß es allerdings und ist auch nicht begeistert davon.
Er hat nie geraucht. Gestern war ich mal zu Hause und habe ganz viel mit meinen beiden Miezekatzen geschmust die haben sich riesig gefraut das ihr Frauchen da war.
So gleich ist hier wieder Schluß mit lustig und ich sende dir viele liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 06.08.2006, 20:32
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
vielen Dank auch für deine Nachricht. Wir sind ja fast in einem Alter siehst ja sicher oben 62 ist mein Geburtsjahr und du bist schon Opa, ist ja scharf, naja die Jüngsten sind wir halt auch nicht mehr. Ich freue mich, dass ihr so eine tolle Familie seit. Gibt es leider heute immer weniger! Zum Glück ist die Familie mein ganzes Gut, mein Halt, mein Leben. Da alle Familienangehörigen seitens meiner Familie nicht mehr leben, lege ich besonders großen Wert auf ein harmonisches Familienleben und einen guten, ehrlichen und liebenswerten Umgang. Es gibt schon so viel Häßlichkeiten um uns drumrum, da sollte es in der Familie klappen und Jeder sollte etwas dafür tun. Deshalb liegt mit Mutter auch so am Herzen, sie ist ein Mensch den man im Leben kaum Liebe schenkte, deshalb ist es schwer an sie heranzukommen. Sie ist in ihrem Job immer Cheffin gewesen, sie hatte immer das Sagen und kam auch nicht immer sehr liebenswert rüber. Aber sie ist ein Mensch und im inneren hat sie eine Seele. Meistens erkenne nur ich dies. Anderen aus der Familie ist es so ziemlich egal! Das finde ich schlimm. Ich habe wirklich das Privileg, dass sie sich nur mir öffnet. Und ich werde so lange ich kann zu ihr stehen! Sie ist außerdem das letzte Großelternteil meiner Kinder. Hoffen wir, dass sie noch ein lange schmerzfreie Zeit hat. Ich möchte einfach nicht das sie sich quält und Schmerzen hat, dass hat niemand verdient. Und außerdem stehe ich mit dem Sensenman auf Kriegsfuß, der Mistkerl hat mir schließlich schon genug liebe Menschen genommen.
Für dich und deine Familie alles Glück und bis bald.
Allen Magenlosen, allen Kranken habt mut, gebt nicht auf, wir bleiben hier am Ball und halten zueinander. Liebe Grüße Ilona
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 06.08.2006, 21:31
DOH DOH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona!

Mein Papa ist 54 Jahre alt und kämpft seit über einem Jahr. Unser Verhältnis zueinander und in der gesamten Familie ist schon immer sehr gut gewesen. Seit der Diagnose sind wir alle für ihn da. schon vor einem Jahr habe ich ihn zu jeder Chemo gefahren und bin auch da geblieben, er ist sehr stolz auf mich und ich bin sein Ein und Alles. Es fällt mir sehr schwer ihn leiden zu sehen und nichts weiter tun zu können. Ich weiß, das ihm meine Anwesenheit sehr gut tut, jede Sekunde die ich nicht da sein kann habe ich ein schlechtes Gewissen und eine ständige Angst begleitet mich. Das ganze Leben und er haben sich komplett geändert. Dazu kommt, das ich in Düsseldorf arbeite und er hundert km von mir entfernt ist. Immer wenn das telefon klingelt bekomme ich Panik.... Was ist wenn ich in für ihn wichtigen Situationen nicht da sein kann?! Alles frisst mich auf.... Mal sehen was morgen wieder passiert und wie er es verkraftet.... ich werde immer für ihn da sein. All die Worte von denen du geschrieben hast, sage ich ihm sehr oft - schon immer. Er weiß wie wichtig er mir ist und das er mein Vorbild ist!!!

Wünsche Dir einen schönen Abend und sage "Danke".
Hier werde ich verstanden, Freunde können in dieser Sache nicht viel helfen....

Doreen
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 06.08.2006, 22:38
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen !!
Ich wollte mich mal bei euch melden. Ich bzw meine Ma und ich wir haben ein Problem ! Meine Ma bekommt jetzt ihre Chemo und Bestrahlung.
Diese Woche hat sie beides zusammen verpasst bekommen. Jetzt zu dem Problem, seit ein Paar Tagen (heute besonders schlimm) hat meine Ma immer wieder Brechreiz (was nicht weiter schlimm ist) aber sie bekommt weder was zu essen noch was zu trinken runter. Jetzt hat alles so super geklappt von der OP bis hin zur Chemo, kaum Probleme. Mit dem essen kam sie bis jetzt auch ganz gut klar. Sie bekommt nach der Chemo immer eine ENtzündung im Mund, doch sie denkt das sie es jetzt weiter rein bekommen hat oder so. Sie kann doch auch die Speiseröhre verbrannt haben oder ?? Sie sagt wenn sie schluckt denkt sie das es sofort im Hals stecken bleibt. Und dann muß sie sofort würgen , aber es kommt nichts raus (zum Glück, sonst würde sie noch mehr abnehmen) Sie wiegt jetzt bei einer Größe von 160 nur noch 45 kg. So langsam habe ich echt angt. Morgen bekommt sie wieder Bestrahlung. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen .
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 06.08.2006, 23:18
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Janet,
meiner Schw-mutter geht es seit der Chemo (1 Bock 12 Wochen, ab nächster Woche 2 Block) ähnlich mit der Entzündung im Mund. Sie cremt immer ihre Mundwinkel ein. Ich hatte ihr geraten mit Kamille zu spülen, aber die Krankenschwestern bei der amul. Onkologie sagen, das wäre normal und man könne nichts tun. Durch die Chemo hat sie auch manchmal einen metallischen Geschmack im Mund. Die Entzündung geht erst nach Chemo weg. Eiswürfel lutschen habe ich auch schon gelesen. Ist das normal, dass man Chemo und Bestrahlung zusammen bekommt? Das ist doch ein bischen zu viel? Möglich ist das durch eine lokale Bestrahlung das umliegende Gewebe sprich die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich würde unbedingt einen Arzt konsultieren. Es gibt heute viele Möglichkeiten. Vielleicht kann man ihr helfen. Ich hoffen deine liebe Mutti muss nicht so leiden! Trete den Ärzten ruhig mal auf die Füße! Herzlichst Ilona
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 07.08.2006, 21:27
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
dann bin ich ja beruhigt ,war halt nur so ein Gefühl von mir ,man kann sich ja mal Sorgen machen ,wenn sie unbegründet sind umso besser !!!
hoffe nur Du kriegst das mit dem Essen bald in den Griff !!!
ich habe gerade janet83 an Dich verwiesen ,Sie bzw. Ihre Ma hat glaub ich die gleichen Probleme die Du hattest mit der Bestrahlung und Deiner Speiseröhre
ich glaub Du kannst Ihr sicher weiter helfen !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 07.08.2006, 22:53
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

<guten Abend zusammen . Erst einmal ein dickes DANKE für euere Beiträge lieber THOMAS und ILONA ! Meine Ma war heute zur Bestrahlung und hat mit ihrer Chemo jetzt erst einmal 3 Wochen Pause. Sie ist erst mal direkt zum Arzt rein. Sie hatte seid Freitag nichts nehr gegessen. Und übers Wochenende ging es ihr echt drekig. Sie war nur am schlafen und am würgen. Sie sagt es kommt nur Schleim hoch . Ja der Arzt meinte es würde von der Bestrahlung und Chemo kommen. Sie hatte zwar alles an Medikamente da, aber irgendwie halfen sie nicht. Sie hatte beim Arzt erst mal ein paar Trop bekommen. Trinken Essen Zucker und direkt noch mal was gegen Schmezren un Übelkeit. Sie muß jetzt jeden Tag hin und wird künstlich ernährt. Bis Sonntag auf jeden FAll. Und dann mal schauen wie es weiter geht. Ich hoffe mal das es dann wieder Bergauf geht. Jetzt habe ich noch mal eine Frage , bei meiner ma war damals das Bauchfel befallen, sie sagte sie haben alles weg geschnitten. Doch ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Ich habe ja schon einige Beiträge gelesen wenn das Bauchfell befallen ist. Ich bin mir ziehmlich unsicher in der ganzen Sache. Gibt es jemanden bei dem auch das Bauchfell befallen war un der Magen ??? Ich wäre froh über so viele Details wie möglich.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 08.08.2006, 17:33
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben

hallo thomas, hallo gaby, hallo witti

mir gehts gut...sehr gut sogar. im moment jedenfalls.
ich geniesse das faulenzen und erhole mich bei lesen, sonnenbaden und viel,viel
ruhe.
ich hoffe, es geht euch auch gut...
ich melde mich wieder.
lieben gruss

drück dich ganz lieb gaby und viel spass bei der reha.

auch dir einen lieben drücker thomas.-...schön, das du mir schreibst.

bis bald

ina
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 08.08.2006, 21:21
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
es freut mich das es Dir Gut geht , kann man also davon ausgehen wenn Du dich nicht meldest das es Dir Gut geht ? war Spass !!!
hoffe nur bald mal wieder öfter etwas von Dir zuhören !!!
Du weisst wir müßen zusammen halten !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 09.08.2006, 15:02
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
selbstverständlich ist es in Ordnung wenn wir uns gegenseitig auch mal Sorgen machen schließlich wollen wir doch zusammen halten. Habe jetzt das Medikament Kreon bekommen das ich vor dem Essen nehmen muß. Hoffe, das es bald besser wird mit der Esserei.
Liebe Grüße und Bussi auch an deine Frau GABY
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 09.08.2006, 19:24
Bernd52 Bernd52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Im Herzen Deutschlands
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby,

deine Arbeitswilligkeit ihn Ehren, aber lass es bitte langsam angehen. Fange lieber einen Monat später mit der Wiedereingliederung an. Ich hatte damals einen sehr verständnisvollen Chef und Arbeitskollegen. Sie haben auch alle versucht auf mich Rücksicht zu nehmen. Doch die Praxis ist oft anders als die Theorie. Nach einer gewissen Zeit ist man wieder in der alten Tretmühle.

Höre auf die Ärzte, ruhe dich noch etwas aus und sammle Kräfte. Du wirst Sie im Job benötigen. Dann fällt dir auch die Wiedereingliederung leichter

Liebe Grüße

Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55