Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.04.2011, 20:28
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

huhu,
keine angst, habs nicht die ganze zeit. bissel atemnot ja aber der rest war nach ner ziemlichen, körperlichen anstrengung. hab mitlerwile nachgelesen. alles anzeichen von anämie. das die chemo die zahl meiner roten blutkörperchen drastisch senkt hatten mich die ärzte ja schon vorgewarnt. sind nun mal schnell wachsende zellen und die werden alle bei chemo gekillt.
montag gehts zur blutkontrolle beim hausarzt. sollten meine blutwerte dann zu tief unten sein muss ich eh wieder ins KH *seufz*
  #32  
Alt 27.04.2011, 21:07
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Lilandra's Thread

o.k. wie Du meinst,
aber nimms ernst, ja?
Alles liebe
__________________
  #33  
Alt 27.04.2011, 21:27
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

versprochen
  #34  
Alt 28.04.2011, 14:00
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Lilandra's Thread

Zitat:
Zitat von Lilandra Beitrag anzeigen
hihi
endlich mal wieder son kleiner vollrausch hätte sicher wat. aber leider sagen meine gefühlten 1498731 medis am tag das alk tabu ist

meinem magen gehts auch wieder ganz ok...nur mein mund hindert mich im moment noch dran wieder "normal" zu essen. dafür ist heute einer dieser tage an denen ich kaum luft bekomme. bei der kleinsten anstrengung rast mein herz und ich bekomm schweissausbrüche.
entweder liegts am wetter oder könnte das daran liegen das unter der chemo meine roten blutkörperchen abnehmen?

hechelnde grüße
lilandra

Hallo Lilandra,
genau deswegen war ich gestern den ganzen Tag im KH = habe 2 Blutkonserven bekommen und 1 Thrombo-Cocktail. Entsprechend gut geht's mir heute
Nach -fast- jeder Chemo, die ich bekommen habe gehen die Blutwerte (respektive Leuko's und Thrombo's, bzw. u.a. auch Hämoglobin) total in den Keller, sodass ich Blutkonserven etc. brauche.
Heute früh hat mich dann mein Onkologe (aus der Klinik) angerufen und gesagt ich soll mir vorsorgehalber bitte noch beim Hausarzt Antibiotikum verschreiben lassen (das hätte er gestern ganz vergessen), und nach Möglichkeit Menschmassen meiden

Klasse! (ich komme hier sowieso kaum raus - von wegen Menschenmassen *LOL*)

Ich hoffe, Dir geht's besser?

Lieben Gruß
Elke
  #35  
Alt 28.04.2011, 14:41
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

huhu elke,
ja heute isses deutlich besser. hab gestern mal nachgegoogelt, hach wat ist dat netz schön, was die anzahl der roten blutkörperchen hochtreibt. ernährungsmässig. dabei bin ich über erdbeeren gestolpert. keine ahnung ob es hilft aber sie schmecken nach sonne und leben und mehr

wie fühlt sich das denn mit den bluttransfusionen an? merkt man da sofort ne besserung? kenne das nur während OPs und da hab ich ja nix bewusst mitbekommen.

das mit den menschenmassen ist mist. das wetter ist so schön und irgendwie will man doch raus und am leben teilnehmen. und dann heisst es plötzlich das man genau das nicht soll. krebs-knast. hast du auch dieses verlangen andere menschen zu sehen? wie lange musst du denn "einsitzen"? ich hoffe mal nicht allzu lange. dann raus und ab in die sonne.

erdbeerige grüße
anja
  #36  
Alt 28.04.2011, 16:15
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Lilandra's Thread

Zitat:
Zitat von Lilandra Beitrag anzeigen
wie fühlt sich das denn mit den bluttransfusionen an? merkt man da sofort ne besserung? kenne das nur während OPs und da hab ich ja nix bewusst mitbekommen.
Juchuuu Anja

also, die Bluttransfusion fühlt sich (bei mir) erst am nächsten Tag was an
und dann geht's mir eben ziemlich gut, so ähnlich wie: "Bäume ausreissen wollen" und dann aber net können
OP muss (bzw. kann) ich mich nicht unterziehen, bei mir is da leider nix zu machen, aber ich will nicht meckern: ich leb ja noch
Das mit den Erdbeeren ist ein prima Tipp <-- die ess ich nämlich gern

Was das rausgeh'n angeht: ich "könnte" mich ja ein bißchen auf die Terrasse setzen, aber da is irgendwie alles nass (hat gestern ein bißchen geregnet hier) und ich bin irgendwie zu faul da jetzt trocken zu wischen
ergo: selber schuld wenn ich net rauskomm'.
aber allein isses eh net so prickelnd (komm doch mal jemand von Euch vorbei?!!)

bis demnächst
lieben Gruß
Elke
  #37  
Alt 29.04.2011, 22:43
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

liebe elke,
bis ich da bin dauerts aber. hessen is dochn bissel weit wech

mir gehts deutlich besser. einzig meine zunge fühlt sich noch so an als ob ne gummischicht drüber wäre. allgemein ist der mund/rachen noch etwas gereitzt. wenn das ab jetzt immer so ist kann ich tatsächlich damit leben. ich hatte furchtbare angst das ich nach jeder chemo wochenlang flachlieg...bis zur nächsten.

morgen wirds richtig schön. ab zu ikea. das ist der einzige vorteil am krebs. ich guck meine bessere hälfte leidend an und schon wird er weich
fies, ich weiss. aber welcher mann fährt schon freiwillig zu ikea.

ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges wochenende. lasst euch verwöhnen

lg
anja
  #38  
Alt 30.04.2011, 09:52
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Lilandra's Thread

Zitat:
Zitat von Lilandra Beitrag anzeigen
...welcher mann fährt schon freiwillig zu ikea. ...
Hi liebe anja,

...lach mich hier gerade schebbelisch <-- zu hochdeutsch= schief

Mein Männe hasst ikea, da könnt' ich noch so betteln und jammern oder sonstwas, am Ende hätte Er dann mich überredet da nie wieder hinzugeh'n
Aber ich kann solche "Gewalttouren" leider sowieso nicht mehr machen, dazu fehlt mir die Puste und meine Hüfte macht da auch net mehr so mit, wie ich gern hätte
Bei mir sind's nämlich vorwiegend die gesammelten Knochen im ganzen Körper, die mich nach den Chemo's quälen (kennen hier sicher noch ein paar Leutchen? )

Ich wünsche Dir ebenfalls ein sonniges, lustiges, unvergesslich tolles WE

bis die Tage
LG
Elke
  #39  
Alt 01.05.2011, 07:39
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Lilandra's Thread

Hallo anja

also Deine Sprüche hätte ich gerne an meiner Seite gehabt während meiner
Chemo, da wärs mir bestimmt nicht so sch.... gegangen, denn lachen ist
ja schon die halbe Miete.

Bis denne
__________________
  #40  
Alt 01.05.2011, 13:52
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

einen sonnigen sonntag ihr lieben

ja, das lachen hab ich nie verlernt. klar hab auch ich momente in denen tränen fliessen und ich völlig verzweifelt bin. aber mir ist klar das es nichts hilft zu verzweifeln. noch lebe ich und ich hab vor jede minute zu geniessen. das ist wohl das einzige positive am krebs. ich lebe seit dem viel bewusster und geniesse auch kleinigkeiten unheimlich

liebe elke, das mit den knochen kenn ich leider. auch ich kann nicht mehr den ganzen tag unterwegs sein. entweder hechel ich schon nach kurzer zeit oder die schmerzen werden echt schlimm. zum glück hab ich von schwiegerpapi nen schiebe-rolli ausleihen können. die ersten male war es eine schlimme überwindung mich da rein zu setzen. nun ist es teil von mir und so kann ich wenigstens auch mal länger raus ohne nach 5 minuten nen sauerstoffzelt zu fordern
meinem rücken gehts zwar seit der wirbelversteifung relativ gut aber die metastase in der hüfte drückt beim länger laufen.

ikea war...enttäuschend. zwar habe ich gefunden was ich suchte (und noch viel mehr) aber mit rolli biste da echt am popo. die möbelausstellungen sind zum teil zu dichtgestellt. kein durchkommen mit rolli. und das das sofa das wir uns liefern lassen...tjoah."holen sie sich das ausm lager, dann an der kasse bezahlen und ab damit zur warenlieferung!"
gut gesprochen aber es bedeutete das ich ab lager meinen rolli selbst schieben musste damit männe das sofa schieben konnte. ich frag mich was die machen wenn jemand nimmer laufen kann
das war auch der grund warum mein männe fast freiwillig mitkam. er hat seinen pc-sessel geschrottet und brauchte nun mal nen neuen platz. und da es um seinen hintern geht musste er nu mal mit

so ich wünsch euch nochn schönen sonntag. ohne böse gedanken, schmerzen, übelkeit und dem anderen rotz der uns alle regelmässig quält

erdbeerige grüße dalass
anja
  #41  
Alt 01.05.2011, 15:39
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Lilandra's Thread

Hallo Anja ,

ich möcht dir noch einen wunderschönen Restsonntag wünschen
Ich bin momentan etwas schreibfaul *sorry

LG Jutta

PS. : Erdbeeren ...hmm lecker
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
  #42  
Alt 03.05.2011, 20:34
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

huhu ihrs,
kein ding Jutta, man mag ja auch nicht immer tippern

heute wurde mir klar was behördenirrsin ist

war mit meinem mittleren heute beim amt. zu fuss. man war ich stolz auf mich
jedenfalls ist da ein vorraum mit einer information. bevor man zu den leuten kommt die das mitm perso machen muss man sich dort anstellen. das gute war das die schlange bis nach draussen reichte, so bekam ich am anfang wenigstens noch frische luft.
40 (!!!) minuten später waren wir dann auch schon dran. und wozu? damit wir dort eine wartemarke für den bereich bekommen wo man wartet das wegen dem perso drankommt.
dort war dann nochmal 2 stunden warten angesagt.

die spinnen doch, die behördler

lg
anja
  #43  
Alt 03.05.2011, 23:56
Sonja1963 Sonja1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: 47533 Kleve
Beiträge: 24
Standard AW: Lilandra's Thread

Oh man Schnegge *rot werd* du antwortest mir ganz lieb auf meine Fragen und hast mit dir selber genug zu tun. Dafür ein dickes DANKE!

Wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Stärke.

LG Sonja
  #44  
Alt 04.05.2011, 06:48
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Lilandra's Thread

Hi Anja

Das ist ja wohl der Hit mit der Warterei. Hast Du schon einen Schwerbehinder-
tenausweis?
Ich mußte letztens zum Finanzamt, ewig viel Leute und hab mir echt überlegt
ob ich jetzt meinen Ausweis rauskram und sag daß nach Schwerbehinderten-
recht eine längere Wartezeit als 1/2 Stunde als unzumutbar gilt. (hab ich
irgendwo gelesen, glaub ich, vielleicht stimmts ja nicht, aber das wär mir
auch egal), aber dann kam ich flott dran.

Alles Liebe
__________________
  #45  
Alt 05.05.2011, 15:41
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

huhu ihrs,
ne ausweis hab ich noch nicht. lag ja fast 3 monate im KH und nun kommt der ganze papierkrams auf mich zu. antrag hab ich immerhin schon. denke mal nächste woche bin ich wieder so weit auf den beinen das ich mich aufgiebig drum künmmern kann. LVA muss ich mich auch drum kümmern. medikamentenbefreiung auch noch.

am übelsten wird das gespräch mit dem jugendamt. mein jüngster ist nun 10 und lebt seit 9 jahren hier bei mir und meinem 2. mann. wir sind uns alle einig das es auch so bleiben soll wenn ich nimmer bin. auch der vater des kleinen. nur müssen wir mal gucken das mein mann irgendwie die vormundschaft oder so für ihn bekommt. weil momentan hat er ja 0 rechte was zwerg angeht. entschuldigungen, zeugnisse unterschreiben oder kindergeld beantragen. darf er ja alles nicht. ich muss mich also jetzt schon drum kümmern das mein kind nach meinem tod gut versorgt ist. das geht mir ganz schön an die nieren.

überhaupt stell ich fest das ich verdammt nah am wasser gebaut bin. geht euch das auch so? selbst bei werbespots, liedern oder gesprächen brech ich spontan in tränen aus. das schon nimmer schön.

sonnige grüße aus hamburg
anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55