Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 31.12.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz allem !

Liebe Krebskompassnutzer!
Ich möchte Euch auf diesem Wege einen guten und sorgenfreien Rutsch ins Jahr 2005 wünschen, mit der Hoffnung, dass sich alle Probleme irgendwann lösen werden. Bitte denkt immer an das HEUTE. Das Leben ist einfach zu kurz. Nutzt jede Stunde, trauert, aber orientiert euch auch nach vorn. Das Leben geht auch für die Hinterbleibenen weiter und fragt nicht nach einer Auszeit.
Ich möchte mich auch auf diesem Weg für die Unterstützung bedanken, die ihr mir geleistet habt und leistet, den Tod meiner Mutter zu überwinden. Vielleicht sollten wir auch in traurigen Stunden versuchen über den Tellerrand hinauszuschauen. Das Leben kann soschnell vorbei sein, wie wir an der Flutwelle gesehen haben.

Also ein ruhiges und besinnliches Silvester verbunden mit dem Wunsch, dass alle eure Wünsche und Hoffnunge in Erfüllung gehen wünscht Euch Michael Hoyer.

mihoyer@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.01.2005, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So verzweifelt!

Hallo!

Bei meinem Vater wurde vor zwei ein Tumor in einer Niere gefunden. Laut Urologen ist der Tumor sehr gross und es gibt Metastasen in beiden Lungenfluegeln. Ich lebe momentan in Houston, USA und kann daher meinen Vater nicht so unterstuetzen, wie ich das gerne taete. Durch die Diagnose ist er natuerlich vollkommen verzweifelt. Die genaueren Untersuchungen beginnen in den naechsten Tagen.
Es wuerde mich sehr freuen, wenn ich auf folgende Fragen Antorten bekommen koennte:
Wie wichtig ist die Wahl der Klinik? Wo hat man die meiste Erfahrung mit dieser Erkrankung?
Welche Untersuchungen sollten auf alle Faelle vorgenommen werden?
Wie bekomme ich eine unabhaengige Einschaetzung eines weiteren Onkologen/Urologen?
Worauf sollte ich unbedingt achten?
Liebe Ulrike, lieber Juergen, in den letzten 2 Tagen habe ich einige Eurer Beitraege gelesen. Das war sehr hilfreich! Fuer ein paar persoenliche Tipps waere ich sehr dankbar!
Liebe Gruesse an alle,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.02.2005, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So verzweifelt!

Wollte mich nur verabschieden und euch danken weil ich durch diese seite viel gelernt habe und trost gefunden habe.
mein Vater ist am 21.2. von seinen schlimmen qualen erlöst worden.
Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute.laßt euch nicht entmutigen und kämpft weiter.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.07.2009, 22:16
lalunchen1 lalunchen1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: So verzweifelt!

Hallo...

lang ist es her...gibts euch noch? Ulrike?Heino...Rudolf..Jürgen..Romy und Michael?Ich hoffe es sehr!
Oft irre ich her...
Heute habe ich mir den ganzen Thread angetan...mich erinnert...

Ich möchte nochmal Danke sagen...und hoffe, dass es allen sehr gut geht!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.07.2009, 16:35
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: So verzweifelt!

Hallo Lalunchen,
ich freue mich, von Dir zu lesen.
Wie geht es Dir?

Ja, uns gibt es noch, viele, aber leider nicht alle.
Jürgen ist bereits vor einem Jahr gegangen. Deshalb schreibt Ulrike fast nicht mehr.
Heino habe ich vor wenigen Wochen überraschend besucht, auf der Durchfahrt. Er machte mir einen guten Eindruck, obwohl er gerade wieder eine anstrengende Therapie macht. Wahrscheinlich schreibt er Dir ja auch selbst.
Hartmut kennst Du sicher auch noch, ihm geht es sehr gut. Längst haben sich alle Metastasen zurückgebildet.

Dein Vater hat uns/euch ja bereits vor 4 - 5 Jahren verlassen, Michaels Mutter wenige Monate vorher und Romys Vater wohl 9 Monate später.

Und mir? Ja mir geht es auch sehr gut. Meine letzte Metastase ist zwar noch da, aber seit 3 Jahren nicht mehr gewachsen. Montag ist Kontrolle.
Ich bin und bleibe optimistisch.

Liebe Grüße und alles Gute Dir,
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.07.2009, 11:48
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 375
Standard AW: So verzweifelt!

Hallo Lalunchen,

wie schön, dass Du Dich hier wieder meldest, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du Dich nach uns allen erkundigst.
Ich hoffe, es geht Dir gut?!
Wie Rudolf ja schon kurz berichtet hat, geht es mir recht gut. Nach dem 4. Durchgang mit Sutent waren im letzten Dezember im CT keine Metastasen mehr nachzuweisen. Am vergangenen Dienstag habe ich nun den 10. Durchgang mit Sutent begonnen. Jetzt nehme ich eine reduzierte Dosis von 37,5 mg pro Tag in der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm sind und trotzdem weiter der Krebs im Zaum gehalten wird. Während der 9 Durchgänge mit 50 mg habe ich doch gespürt, dass ich immer weiter in die Knie ging und so nicht weiter machen konnte. Am 7.8. werde ich wieder ein CT machen lassen und hoffe, dass dann weiterhin nichts gefunden wird.
Wir zwei hatten ja damals auch ganz engen Kontakt per e-mail, falls Du da wieder anknüpfen möchtest, hier meine neue e-mail-adresse: dubbelsatsecano.net (Achtung, Klammeraffe ausgeschrieben zum Schutz vor Spam)

Herzliche Grüße, Heino
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzweifelt - 2002 Melanom Clark III (langer Text) Hautkrebs 5 06.08.2005 13:20
verzweifelt Brustkrebs 13 02.11.2004 22:40
Verzweifelt ! Keine Reaktion auf Immun-Chemo Nierenkrebs 13 03.05.2004 10:50
Hilfe - Bin vollkommen verzweifelt Leberkrebs 4 25.11.2002 18:38
Völlig verzweifelt Hirntumor 2 23.10.2002 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55