Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2014, 13:58
Gerdle Gerdle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 14
Standard Bitte um Ratschlag...

Hallo Zusammen,
bräuchte mal eueren Ratschlag:

Alles fing vor ca. 2,5Jahren an, ich bekam Schmerzen in der rechten Leiste und ein ziepen bis in den rechten Hoden…auch schmerzten mir
beide Beine, so ähnlich wie bei Gliederschmerzen und der untere Rücken. Beim Tasten fühlte ich dann einen Knubbel am rechten Hoden.

Aus Angst vor Hodenkrebs war ich dann bei 2 Urologen, der 1. sagte schon vor der Untersuchung, es käme vom Rücken und hat dann bis auf „Verkalkungen“ nix gesehen und mich sauer weg geschickt. Der 2. Urologe tippte auch auf Rücken und sah auch nichts spezielles.
Weil die Schmerzen dann Wochen später weg waren, dachte ich auch nicht mehr dran.

Bis vor 1 Monat, da habe ich nach dem Duschen einen Knubbel (ca. 5mm x 2,5mm) am re. Hoden ertastet, ich drückte dann 2Tage lang dran rum und
Tage danach hatte ich fast die gleichen Schmerzen wie 2Jahre zu vor.
Nach einer Woche ging ich dann zum 1.Urologen, bei dem ich mich nicht gut aufgehoben fühlte. Leider war der Hodensack recht prall so dass ich schlecht den Knubbel zeigen konnte, er hat kurz gefühlt, gesagt es wäre vermutlich nur Haut und lies sich von mir zum Ultraschall überreden. Er sagte dann alles OK und das war es. Tage später war ich beim 2.Urologen weil ich nachts beim seitlich liegen schmerzen in der Leiste, Hoden und Oberschenkel innen rechts hatte. Urin war OK, Knubbel war wieder schlecht zu zeigen. Ultraschall ergab, keine Vergrößerung oder Entzündungen und ein normaler Hautvortsatz am Hoden. Bin mir aber nicht sicher ob dies "meine" Verhärtung war? Für mich fühlt sich das nicht nach Haut an.

Wie hört sich das ganze für euch an? Die Urologen hätten doch etwas bösartiges sehen müssen beim Ultraschall, wenn außer dem Hautvortsatz noch was anderes da gewesen wäre?? Sollte ich nochmals einen anderen Urologen besuchen, oder übertreibe ich nur?

Bitte im Voraus um Entschuldigung für den langen Text.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2014, 15:51
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Hallo Gerdle,

Ich hatte Hodenkrebs,

2 mal zu 2 urologen mit 2 mal ultraschall ohne Befund?

Mach dir keine Sorgen das du Hodenkrebs hast, den hätten sie gesehen

Du bist vom schlimmsten ausgegangen, hast dementsprechend reagiert mit dem Uro besuch,,, Entwarnung bekommen! Gut ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2014, 15:57
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Ich denke auch, wenn zwei Urologen nichts finden, wird das schon stimmen.

Normal wird ja immer zur Zweitmeinung geraten, aber die hast Du ja schon.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2014, 18:21
Gerdle Gerdle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Danke, das hilft mir schon mal.


Mache mich echt verrückt damit...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2014, 18:32
Benutzerbild von Cynthi007
Cynthi007 Cynthi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Essen
Beiträge: 10
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Beobachte das und gehe im nächsten Quartal erneut zum Urologen. In Frühstadien kommt man gegen Hodenkrebs gut an.

Ganz ruhig. Könnte auch eine entzündete oder verhärtete Talgdrüse sein. Das sollte dann wieder weg gehen.

Onmeda sagt: Wenn es rechtzeitig gelingt, den Hodenkrebs zu erkennen, besteht eine nahezu 100-prozentige Chance auf Heilung. Auch in späteren Stadien hat Hodenkrebs noch gute Heilungschancen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2014, 19:54
Gerdle Gerdle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Ja, ich beobachte es mal ob es größer wird.

Finde halt komisch dass der letzte Urologe den Hautfortsatz gesehen hat,
und ca. 1cm daneben diesen Knubbel nicht?! Oder es war für ihn harmlos?

Das beschäftigt mich eben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2014, 21:54
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

dann geh doch noch zu einem dritten Urologen, dann hast Du Gewissheit und musst nicht länger grübeln. Im Regelfall läßt sich das mit Ultraschall zweifelsfrei feststellen. Das Dein Hoden wehtut wenn Du dran rumdrückst ist aber normal, nicht das Du am Nebenhoden rumgedrückt hast
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2014, 08:47
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Hi Gerdle,

normalerweise, wenn deine Urologen nicht beide besoffen waren, ist ein Hodentumor eigentlich zweifelsfrei und eindeutig feststellbar.
Es könnte evtl. eine Zyste sein - das hatte ich auch mal über ein Jahr durchgehend und immer wieder schmerzen.
HK ab ich dann übrigens am anderen Hoden bekommen
Mittlerweile ist die Zyste weg. Ich würde es einfach regelmäßig anschauen lassen, mir aber keinesfalls Sorgen machen.

viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2014, 12:47
Gerdle Gerdle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Ja, davon sollte man eigentlich ausgehen können.
Aber dieses schnell, schnell, da ist nichts zu fühlen und
kurz mit dem Ultraschall drüber gehen, und gut verunsichert mich
schon.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2014, 14:10
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Falls es dich beruhigt, meinen Tumor hat man beim Ultraschall auch recht schnell festgestellt. Ein Hoden ist ja nicht so groß, daher dauert's auch nicht besonders lange, den anzuschauen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.01.2014, 12:51
wongdong wongdong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Ja, ich würd auch sagen, 2 Urologen reichen. Du darfst nicht vergessen daß das Spezialisten sind. Die können, wenn sie lange im Job sind, ziemlich flott sagen ob alles normal aussieht oder nicht.

Als bei mir der Hodenkrebs diagnostiziert wurde, hat mein Urologe zack zack den Schallkopf ausgepackt und lustig gequatscht, aber als er dann zum Hoden kam war er ganz schnell ruhig.

Das wirkt nur für dich so als würde er schnell schnell drüberfahren. Würde mich auch der Meinung der meisten hier anschließen und gebe dir den Rat dich zu freuen, und einfach dran zu bleiben. Wenns wirklich zu weh tut, dann bleibt dir eh nichts anderes übrig, als zu nerven
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2014, 21:54
Gerdle Gerdle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

Ok, so werde ichs machen...weiter beobachten und zur Not nochmals zum Arzt.
Vielen Dank für die netten Antworten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.01.2014, 00:56
krieger151 krieger151 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Bitte um Ratschlag...

hi gerdle... ganz ehrlich??? es belastet dich doch...oder? geh zu nem dritten oder in die urulogische klinik und lass es checken...ich würd das so machen... dann haste ruhe und gut ist...so trägste es mit dir rum und es ist im unterbewusstsein...nicht schön, oder??? also alle guten dinge sind drei und du gesund !!! alles liebe krieger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55