Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.05.2014, 14:25
Aktenfee Aktenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 85
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von su1ha1 Beitrag anzeigen
Hallo Aktenfee,
Meine heutigen Sünden sind Süßigkeiten und Kuchen - aber ich habe Idealgewicht - kann es mir also erlauben...Zitat von Aktenfee, bekomme das immer noch nicht gebacken.
Autsch, ich hab kein Idealgewicht. Bissl mehr auf den Rippen. Heißt das ich darf mir das jetzt nicht mehr erlauben?

Gruß su1ha1
Also, ich habe von MIR gesprochen, von Dir kann ich ja nicht sprechen. Interessiert mich auch nicht. Muss jeder selber wissen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.05.2014, 14:38
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Holla, wenn's Dich nicht interessiert, interessiert mich, warum Du es mitteilst?
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.05.2014, 14:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Holla, wenn's Dich nicht interessiert, interessiert mich, warum Du es mitteilst?
Mich auch.

Da ich kein Idealgewicht habe, kann ich mir dann wohl keinen Kuchen erlauben. Aber mal ehrlich, wen hier interessiert mein Gewicht?

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.05.2014, 16:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, wen hier interessiert mein Gewicht?


ich sag's mal so:

Dein Körpergewicht interessiert mich nicht all zu sehr.....aber ganz wichtig ist mir schon seit Jahren Dein Gewicht als Gesprächspartnerin hier im Forum


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.05.2014, 18:16
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

lach
@Ilse : das hast du total schön formuliert!

Ich habe fast wieder mein altes Gewicht nach der Chemo jetzt, da hab ich einfach Glück gehabt
Aber mit Mitte 40 und bei der Diagnose brauche ich definitiv auch kein Idealgewicht mehr...ich bin bei 1.75 m mit 73 kg total zufrieden.
So, nun hab ich mich geoutet

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.05.2014, 19:47
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Ich hab auch kein Idealgewicht und gönne mir im Moment zu viel süßes, was mich dann wiederum ärgert, denn Idealgewicht fänd ich ja schon schön, denn das senkt ja auch das Risiko wieder zu erkranken!
Möchte dafür ja auch schon tun was ich kann!
Deshalb werd ich nächste Woche mein Fitnessstudioabbo wieder aufleben lassen, Bewegung ist ja auch gut!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.05.2014, 21:17
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Hallo zusammen

Ich sag nicht Idealgewicht sonder Wohlfühlgewicht
Wie bereits geschrieben hab eine Ernährungsumstellung gemacht. Dabei hatte ich 16 kg abgenommen und hatte mein Wohlfühlgewicht ( fast Idealgewicht ) habe vor drei Jahren das rauchen aufgegeben, mache seit jahren viel sport, trinke schon immer viel Wasser. ?....
Und habe trozdem den Scheis...... bekommen

Ich seh es so, man kann seinem Schicksal nicht entkommen, man muss das beste daraus machen und jeden Tag in vollen Zügen genieße. Seit ich erkrankt bin rege ich mich nicht mehr so schnell auf

Ich mache noch immer viel Sport, ernähre mich soweit wie möglich gesund, viel Obst und Gemüse, trinke am Wochenende ein oder zwei Gläschen Wein und wenn ich Lust drauf habe rauche ich jetzt auch wieder eine Zigarette und liebe leckeren Kuchen und genieße es auch mal so richtig zu schlemmen

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.05.2014, 21:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen


ich sag's mal so:

Dein Körpergewicht interessiert mich nicht all zu sehr.....aber ganz wichtig ist mir schon seit Jahren Dein Gewicht als Gesprächspartnerin hier im Forum


Danke, liebe Ilse,
das geht runter wie Öl oder soll ich lieber sagen wie flüssige Schokolade.

Ich denke, das ideale Gewicht ist das Wohlfühlgewicht und nicht irgendwelche Formeln, die uns sagen wieviel wir wiegen dürfen oder müssen.

Sofi,
wie ich lese, hast Du einen guten Weg für Dich gefunden. Hauptsache, es geht Dir gut dabei.

Oli,
Bewegung ist immer gut auch für den Bewegungsapparat.

Rotfuchs,
diese Freiheit nehme ich mir auch heraus. Ich stehe zu meinen Pfunden und mit 60 erlaube ich mir das einfach mal so.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.05.2014, 10:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich stehe zu meinen Pfunden und mit 60 erlaube ich mir das einfach mal so.
Nachdem ja in den Medien jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, habe ich - wie Du - mich da auch altersmäßig eher unabhängig von Trends für Mischkost entschieden.......das heißt im Klartext, dass nach fürchterlichen Süßigkeits-Sausen dann brave Tage folgen

Als Maßstab bezüglich Gewichts-Schwankungen dienen mir auch mit 71 Jahren noch meine Jeans.....die ich in 3 Größen mein eigen nenne

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.05.2014, 14:36
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Als Maßstab bezüglich Gewichts-Schwankungen dienen mir ...meine Jeans.....die ich in 3 Größen mein eigen nenne

Hah Ilse, das nenne ich mal den ultimativen Tipp!!!! Einfach genial - frau wird nicht dicker, die Jeans passt doch immer noch. (Das man da heimlich immer mal die Größe ändert, ist wirklich ein cooler Trick )
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.05.2014, 18:09
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Hallo,

oh das habe ich ja gar nicht mitbekommen, dass hier eine heisse Diskussion um das leidige Gewicht entbrannt ist.

Nach der Chemo bin ich gerade an meinem persönlichen Gipfel angekommen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so schwer und es stört mich auch sehr- also Wohlfühlgewicht ist es schon mal nicht
Ich habe den Kilos definitiv den Kampf angesagt (10 sind´s). Sport habe ich früher viel gemacht, da slag während der Chemo auf Eis.
Habe mich geweigert eine neue Hose zu kaufen. Die Boy-friend-Jeans sitzt halt jetzt viel zu eng für den eigentlich gewollten Style.
Mein Antrieb ist wie bei Oli auch die Senkung des Rückfallrisikos durch Senkung des Gewichts und Steigerung der körperlichen Aktivität.

Aber auch nicht Erkrankte haben mit dem Gewicht so ihre liebe Not. Neulich sagte eine Freundin zu mir: Der Sommer kommt 7 Kilo zu früh
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.05.2014, 18:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Zitat:
Zitat von skymonkey Beitrag anzeigen
Der Sommer kommt 7 Kilo zu früh
Der Satz ist köstlich. Werde ich mir merken. Diäten habe ich schon massenhaft gemacht, ich könnte glatt der nächste Diätpapst werden. Irgendwann hatte ich die Nase voll vom Kalorien zählen, Punkte zählen usw. Wie Ilse schon schrieb, Mischkost und die kleinen und manchmal größeren Sünden.

Übrigens habe ich mich auch noch nicht von der kleineren Größe verabschiedet. Vielleicht passen sie ja doch noch, die Hosen.

Sport konnte ich leider nur noch eingeschränkt machen. Durch die Knochenmetas mupte ich schon ein wenig vorsichtiger sein. Dann kam letztes Jahr noch die Femur-Fraktur dazu und da läuft im Moment leider gar nichts mehr.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.05.2014, 23:11
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: trotz chemo kleine sunden?

Sky, den Satz find ich klasse " Der Sommer kommt 7 kg zu früh "

Ich habe während der Chemo 2 kg zugenommen und die stören mich
Hoffe das es nicht mehr werden

Ilse, gute Idee, Hose in drei Größen

LG Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55