Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2017, 19:59
DaSt90 DaSt90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 1
Standard Mein Erfahrungsbericht

Servus,

da ich Ende Januar eine Verhärtung in meinem Hoden festgestellt habe und hier im Forum viel brauchbares darüber gelesen habe, möchte ich nun auch meine Geschichte schreiben.
Wie schon gesagt, habe ich am 31.01.2017 eine ca. 2cm große, runde schmerzlose Verhärtung am linken Hoden festgestellt. Dann erstmal den ganzen 01.02.2017 gegoogelt und war natürlich total geschockt, da alles auf Hodenkrebs hingedeutet hat. Am 02.02.2017 bin ich dann zum Hausarzt, der mir am 03.02.0217 einen Termin beim Urologen verschafft hat. Dieser bestätigte durch ein Ultraschallbild was auch schon der Hausarzt vermutete - Hodenkrebs. Da ich schon fest damit gerechnet habe, war ich nicht ganz so geschockt, wie ich es noch am 01.02.2017 war.
Nach der ganzen Aufklärung wie es nun weitergeht wurde als OP-Termin der 07.02.2017 um 8:15 Uhr festgelegt. Nach der Anmeldung gings dann auch gleich schon los. Kittel an und ab aufs Bett. Pünklich um ca. 8:15 kam ich in den OP. Als ich wieder war wurde galt mein erster Blick natürlich nach unten. Zu meiner Verwunderung musste ich (Gott sei dank)feststellen, dass beide Hoden noch vorhanden waren. Ich wusste nicht ob ich mich nun freuen sollte oder nicht, ist etwa etwas schief gegangen?. Erst hieß es, der Eingriff geht sehr schnell aber als ich wach wurde waren schon einige Stunden vergangen.Die genaue Uhrzeit weiss ich nichtmehr, aber ich glaube, dass es schon 12 Uhr gewesen sein könnte.
Als ich wieder einigermaßen bei mir war klärte mich der Arzt auf: