Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.03.2006, 08:53
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Liebe Nikola,
da geht mir echt der Hut hoch. Seh bloß zu das er zahlt was er zahlen muß denn das steht dir ja auch noch alles bevor. Warum gibt es auf
dieser Welt nur nicht nur solche wie den den ich habe. Er steht voll hinter mir
und hilft mir wo er kann.
Ich schicke die das größte Kraftpaket elches es gibt für die komende Zeit

Liebe Grüße Gaby

PS Was muß die andere doch für eine Schlampe sein falls sie übehaupt von deiner krankheit weiß und wenn sie es weiß hat sie den schlechtestn Charakter den eine Frau hergibt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.2006, 22:47
Inscha Inscha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Liebe Nikola,
bin Neu hier und suchte eigentlich ähnliche Geschichten wie meine..leider hab ich sie bei dir gefunden.Du siehst also,du bist nicht allein mit so einem Partner.er hat mich zwar nicht während der Erkrankung/OPs betrogen..aber viele Jahre immer wieder davor.
Während und nach den OPs war er nie für mich da.Ich würde mich auch sofort trennen ,wenn ich könnte..leider sind da Hausschulden,Kinder (zwar schon gross aber eine Tochter lebt wieder zu Hause) und und und.
Ich wünsch dir Alles Alles Gute..sei froh,das du ihn los bist! Liebe Grüsse Inscha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2006, 23:13
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo Nicola, deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Es stimmt, du brauchst in deiner Lage nicht noch Ärger. Sieh einfach nach vorn, denk nicht mehr an den Kerl und irgendwann wird auch die Sonne für dich wieder scheinen. Sei lieb umarmt Heike
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2006, 23:04
Yolanda Yolanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo Nikola!
Dein Noch-Ehemann ist ja ein Riesena... Und dass er von Dir während Deiner schlimmen Erkrankung auch noch verlangt auszuziehen, ist ja wohl das letzte. Das ist doch Megastress und super anstrengend. Auch körperlich. man braucht doch eigentlich Ruhe. Da hätte er ja auch ausziehen können. Du kannst doch nichts für Deine Krankheit. Der hat ja fast Dir die Schuld dafür gegeben. Aber für sein unmenschliches Verhalten wird er noch seine Strafe bekommen in seinem Leben. Wie kann man einen schwerkranken Menschen nur so behandeln? Heul dem Idioten bloss nicht hinterher.
Alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2006, 18:12
ela36 ela36 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo Nicola,

erstmal hoffe ich ,das es Dir etwas besser geht....kaum zu glauben das es wirklich solche Männer gibt....aber was schreib ich....ich war selber mit so einem verheiratet....als ich krank wurde waren wir schon länger getrennt....ich habe unseren Sohn so ziehmlich alleine groß gezogen...er ist inzwischen 12....mein ex hat es gebracht meine Krankheit und meine Kraftlosigkeit zu nutzen um meinen Sohn zu sich zu holen....zum Glück hatte ich inzwischen schon einen neuen Partner....ich hätte sonst nicht weiter um mein Leben gekämpft.....Du siehst Du bist nicht ganz alleine....sei tapfer und werde wieder gesund und glücklich......er wird seine gerechte Strafe eines Tages bekommen

Lass Dich mal ganz lieb drücken Ela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.05.2006, 08:27
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Liebe Nicola,

wie heißt es so schön "In guten, wie in schlechten Zeiten".

Dein Mann liebt die Vorstellung wie er leben möchte und wenn du da nicht funktionierst, wirst du eben ausgewechselt.

Denke, daß deine Krankheit, daß ans Licht gebracht hat. Die Frage, die du dir Stellen mußt ist: Will ich nach seinen Vorstellungen funktionieren?

Von PArtnerschaft kann da nicht diee Rede sein.

Das schlimme ist, daß es gerade jetzt ist wo diesen Egoisten am meisten brauchen würdest.


Falls es möglich ist, würde ich tatsächlich zu deiner Mutter ziehen, wenn sie dich unterstützt, denn das brauchst du jetzt.

Eine neue Wohnung und die Trennung, kannst du dann angehen, wenn es dir besser geht.

Die Therapie würde ich nicht von deinem MAnn abhängig machen, sondern, was für dich das Beste ist.

Wahrscheinlich wird er eh, wenn du im Krhs. liegst, sich mit der anderen amüsieren.

Das tut sehr weh, aber es ist auch die Chance später jemanden kennenzulernen, der dich wirklich liebt so wie du bist. Alles andere würde dich auf Dauer nur kränker machen.

LAß diesen Egoisten los und kümmere dich jetzt nur um dich und fordere die Pflichten von ihm ein, daß zu erledigen was eer gefälligst zu tun hat.

Du wirst das schaffen, wie so viele Frauen das geschafft haben und du wirst gestärktdaraus hervorgehen, während er in den Kinderschuhen steckenbleibt.

Du wirst ihn dann für nichts auf der Welt wiederhaben wollen. Glaube mir.

Ich schicke dir viel positiver Energie, Kraft und Mut, was du jetzt brauchst.

Tamina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.05.2006, 07:40
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo ihr Lieben.

Erstmal ganz vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Ich hüpfe schon wieder seit ein paar Tagen hier im KK herum, jetzt sollte ich wohl auch mal kurz schreiben, wie es mir ergangen ist.

Als kurzer Rückblick:
Nur zwei Wochen nachdem ich erfahren habe, dass er eine Andere hat, hatte ich eine neue Wohnung. Noch während der Chemo haben wir renoviert und ich bin umgezogen. Das war alles nur möglich, weil meine Familie und meine Freunde mega mega mega dolle zu mir gestanden haben.

Nach dem ersten Zyklus Chemo war ich dann natürlich drauf und drann die ganze Therapie (von wegen Kinderwunsch) an den Nagel zu hängen und doch die Hysterektomie zu machen, aber es kam ganz anders.

Denn trotz des ganzen Chaos und der schweren Zeit hatte die Chemo super angeschlagen, der Tumor ist bereits nach einmaliger Gabe um 2 cm zurückgegangen. Das beflügelt.
Also wurde noch ein zweiter Zyklus gemacht-MRT Kontrolle danach: Tumor ca. 8mm groß.
Das waren die Vorraussetzungen für die Trachelektomie, die ich vor einer Woche hinter mich gebracht habe.
Also, so schlimm wie das auch alles war ist es doch sehr gut gelaufen. Mir geht es inzwischen wieder relativ gut und über meinen Egoistischen Ex-Mann bin ich hinweg. Was aber größer geworden ist, ist das Vertrauen zu meiner Familie und meinen Freunden, auf die ich mich auch in schweren Zeiten wirklich verlassen kann.

Jetzt werde ich erstmal nurnoch nach vorne schauen, auf die Scheidung warten und genau prüfen, welche Menschen ich in mein Leben lasse.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.05.2006, 11:32
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Erwartet ein Kranker zu viel?

Hallo Nicola,
habe mich gefreut mal wieder von dir zu hören. Habe schon ab und zu an dich gedacht wie es dir wohl mit der Situation ging Ist es nicht seltsam wie stark wir Frauen in vielen Situation sind?! Das sogenannte: "starke Geschlecht" sind meiner Meinung nach sowieso die Frauen und nicht die Männer. Mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da. Es soll sogar Männer geben die dies zugeben.
Toi Toi Toi das die Chemo weiterhin so gut anschlägt wie bisher ich habe diese Woche auch mein 4. Chemo und dann noch zwei. Wenn es dich ansonsten interesiert was bei mir so Sache ist schau im Forum "Magenkrebs" unter "TROTZALLEDEM - Club humortragender Magenloser" nach. Ic hatte weegn dir auch ab und zu im Gebärmutterkrebs nachgeschaut um zu erfahren ob dort etwas neues von dir zu lesen ist.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55