Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2008, 11:02
zyna33 zyna33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Unglücklich Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

Halloo mein Name ist Zyna....

..ich habe gestern mit meiner lieben freundin telefoniert und zum geb. gratuliert ..da hat sie mir gesagt das sie in der charitee war CT gemacht wurde und die Ärtze eine 5 cm große metastase wohl endeckt haben die hinterm knochen liegt schlüsselbein...sie hat starke schmerzen und war am boden zerstört wo ihr die ärzte sagten sie solle nur 1-2 jahre planen mehr nicht.... eine genaue diagnose bekommt sie erst ...ich finde es sehr traurig das ein arzt sich ohne genaue diagnose anmasst sagen zu können wie lange es dauert (ihr leben) ich habe sie erstmal beruhigt .....und ihr mut zu geredet das es noch möglichkeiten giebt...wie stammzellentherapie.....sie solle nicht aufgeben.....ich fühl mich schreklich da ich ihr kein wunder geben kann.....kennt jemand noch ärtze in Berlin die da sehhhrrr gut sind.... bitte bitte schreibt mir bin über jedes positive wort dankbar

zyna ;o(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2008, 11:17
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

Hallo Zyna,

da es sich bei deiner Freundin um eine Metastase (Brustkrebs) handelt, ist die Behandlung und auch der weitere Verlauf der Erkrankung ein anderer, als bei Lymphdrüsenkrebs. Vielleicht solltest du Infos darüber besser im Brustkrebsforum suchen, bei Betroffenen mit Brustkrebsrezidiv.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2008, 11:22
zyna33 zyna33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

danke erst mal für die antwort.... aber die metastase wurde jetzt an der lympe endeckt mit knoten....................ich mache mir sehrrrrrrrrrr große sorgen

lg zyna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2008, 11:48
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 291
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

Hallo Zyna!!
Es tut mir sehr Leid, das Deine Freundin wieder so krank ist. Ich finde es gut, dass Du sie unterstützt und tröstest, das kann sie sicher gut gebrauchen! Ich kann zwar nicht weiterhelfen, welche Ärzte in Berlin gut sind, aber ich wollte Dir einfach mal ein paar liebe Worte schreiben, Du bist hier nicht alleine.
Du hast ja geschrieben, dass es noch keine genaue Diagnose gibt, es ist also nicht bestätigt dass es Lymphdrüsenkrebs ist, oder? Weisst Du, wann sie die genaue Diagnose bekommt? Ist schon unverschämt, was sich die Ärzte da erlaubt haben, sowas zu sagen ohne näheres zu wissen.
Eventuell hilft Dir diese Seite um ein gutes Krankenhaus zu finden:
http://www.weisse-liste.de/
Probieren kannst Du es ja mal, wenn Du möchtest! Oder Du schaust mal gezielt nach Spezialisten in eurer Nähe, im Internet kann man sehr viel finden!
Ich drücke euch die Daumen
liebe Grüße
Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2008, 11:56
zyna33 zyna33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

....vielen dank für deine antwort Patty...... du musst nicht denken das du mir nicht weiter helfen konntest es tut sehr gut..überhaupt nette worte zu hören....wo mut und hoffnung drinne steckt...ich danke dir dafür.....sie hat sooo große angst und ich auch ......nächsten do.... wollen die ärzte ihr sagen wie die diagnose ist und der weitere ferlauf.....ich hoffe und bete......das es positiv wird......
wie ich unten gelesen habe ...hast du es fast oder hast es sogar schon geschafft...das freut mich sehr.......nie aufgeben ist der richige weg und wenn der strohhalm noch sooo kurz ist ...alles liebe weiterhin für dich bleib gesund...

umarm dich liebevoll und sage danke ;O)
nächsten do. weiß ich mehr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2008, 13:32
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

Liebe Zyna,
bei einem Brustkrebs-Rezidiv kenne ich mich nicht aus, aber egal, um welche Krebsform oder um welche Diagnose es sich handelt, finde ich Aussagen über die Lebenszeit generell bedenklich. Keiner weiß (zum Glück) wann das Leben endet. Da spielen ja sehr viele individuelle Vorraussetzungen mit, ich könnte DIR ja auch nicht sagen, plane nur drei Monate, dann verunglückst du auf der Straße. Ich sage immer, wenn der Arzt "nur" zwei Jahre sagt, und du diese zwei Jahre gelebt hast, wirst du dann auch brav das Licht ausknipsen? Vielleicht bin ich, oder du, oder deine Freundin, genau die EINE, bei der die Prognose nicht zutrifft, und du hast zwei gute Jahre deines Lebens vergeudet, in dem du auf das Ende wartest. Und wenn es nur noch ein paar Wochen wären, dann sollen diese Wochen doch GELEBT werden, und nicht nur angstvoll abgewartet.. so versuche ich mich zu konditionieren. Klappt auch nicht immer, aber meistens

Ich will LEBEN! Daher darf mir kein Arzt sagen, wie lange das ist.
Es klingt platt, aber es ist so wichtig: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du keine Hoffnung mehr hast, kannst du genauso gut abtreten.
Verlier nicht den Mut!
Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2008, 14:43
zyna33 zyna33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

..ich danke dir sehr für deine aufbauenden worte ....nächsten do... sagen die ärzte was wirklich los ist...genaue diagnose .......meine freundin hofftt sehr ich auch und das werd ich weiter ...den wie du sagts die hoffnung stirbt zuletzt ..........
.....sie ist so auf den boden zerstört es ärgert mich das die ärztin das so zu ihr sagte obwohl sie kein 100 % diagnose hatte..traurig die menschen dann so in angst zu versetzten..

ich wünsche dir alles alles liebe
dnake zyna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2008, 16:57
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 291
Daumen hoch AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

Liebe Zyna!!
Es freut mich sehr, dass ich Dir wenigstens etwas helfen konnte. Ich finde es auch immer wichtig andere zu unterstützen. Und sei es nur mit ein paar lieben Worten und dem Gefühl, dass man nicht alleine ist!
Ich drücke euch für Donnerstag die Daumen, Deine Freundin kann sehr froh sein, Dich zu haben!
Ganz viel Kraft,
Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2008, 17:05
zyna33 zyna33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkebs und rückfall da Knoten an den Lyhmpen endeckt wurden.....

ich dankee dir ganz lieb und werde sehn was der befund am nächsten do. sprich..den 04.12 sagt....aber wenn sie da schon metastasen gesehn haben wird es so sein .... trozdem die medizien ist weit und wir werden es schon packen irgendwie..........ja

ganz lieben dank

zyna

es tut gut danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55