Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 22.06.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Sigmacarcinom (Colon sigmoideum)
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Karzinom im Sigma, Übergang Rectum. Dabei ist sie erst 31 Jahre alt!
Sie wurde vor zwei Wochen operiert: Sigmaresektion! Leider hat man zwei Metastasen in der Leber festgestellt und der Histobefund hat ergeben, dass sie ein Stadium pT3, N2 (weil 9 Lymphknoten befallen waren) und M1 (wegen der Lungenmetas) hat. Sie bekommt jetzt Chemotherapie und wird in einigen Wochen wegen der Lungenmetas operiert...
Ich hab selbst im Bereich Medizin beruflich zu tun und weiss, dass das eine sehr schlechte Prognose ist, vor allem wegen dem jungen Alter. Hat jemand Erfahrung und kann sich mit mir austauschen? Weiss vielleicht auch jemand, ob und wo es bereits laparoskopische Lebereingriffe zur Metastasenentfernung gibt und ob damit bessere Überlebenschancen bestehen?
Nastja
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 13.08.2003, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo,

ich frage mich, warum z.B. die Apitherapie oder die Anwendung von Aloe-Vera Produkten nirgends empfohlen wird.Ich habe gehört, dass in den USA bei einer Strahlentherapie die Behandlung mit Aloe-Vera Produkten vorgeschrieben ist, wegen der hervorragenden Heilwirkung.
Ich habe persönlich Personen kennen gelernt, denen man noch 6 Monate gab ( Prostatakrebs ), die nach der Einnahme von Propolis, Gelee Royal u. Blütenpollen seit 2 1/2 Jahren wieder Sport treiben.
Meiner Frau wurde ein Tumor im Dickdarm entfernt, hat Metastasen im Lympfsystem. Momentan Chemotherapie.Gibt es einen Spezialisten im Raum Karlsruhe, der sich mit der Apitherapie auskennt?
Bitte um Meinungen. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 13.08.2003, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Bostik

Sieh mal hier nach, vielleicht bringt Euch das etwas weiter.
http://www.apitherapie.de/

Liebe Grüße
Gitti
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.08.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

hallo, habe heute erfahren, daß mein papa an dramkrebs(bösaritg) erkrankt ist. was gibt es für beghandlungsnöglichkeiten? danke für eure antworten.
liebe grüße manuela
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.08.2003, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Gitti2002,
ich habe die Internetseite Apitherapie schon rauf und runter gelesen, habe mich mit allen möglichen Infos vollgestopft, habe auch einige der Bücher gekauft,habe aber niemand gefunden, der mit Erfolg selbst eine Therapie erfolgreich abgeschlossen hat. Viele kluge Ratschläge,aber niemand der Dir sagen kann ( oder auch nicht will ohne Bezahlung ), wieviel, wann u. wie oft man was einnehmen soll. Dabei glaube ich sehr stark an die wunderbare Wirkung und Heilung der Bienenprodukte. Deshalb ist es reine Glücksache, jemand zu finden, der Erfahrung mit diesen Produkten hat( kein Guru ). Auch nicht diese Supertheoretiker, die hochwissenschaftliche Berichte über die Entstehung von Tumoren schreiben ( irgendwo abgeschrieben ) und dann noch Richtlinien oder Regeln aufstellen, die alles andere als verwertbar für einen Krebskranken sind. Diese glauben auch noch, was für Genies sie sind, denn sie veröffentlichen auch noch so einen unnötigen Quatsch.Es ist fast wie immer, am Ende ist man doch alleine gelassen mit seinen Problemen.Hast Du schon mal einen Onkologen im Krankenhaus erlebt, der Dir erklärt, was mit Dir wirklich los ist, wie die Therapie abläuft, welche Mittel verabreicht werden und welche Chancen Du hast? Fehlanzeige, Du Patient Du dummer. Wenn Du nicht Druck machst um dies zu erfahren bekommst Du Deine Chemo, das wars denn auch. Über Alternativmedizin kein Wort, obwohl dies lebensrettend oder zumindest lebensverlängernd sein kann. Na ja, nun ist der Frust heraus, aber die Fakten bleiben.
Wie gesagt, ist in der Umgebung von Karlsruhe jemand, der sich in der Apitherapie auskennt, sie anwendet oder auch Kranke behandelt? ( Bitte kein Imker, der nur seine Produkte verkaufen möchte )
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.08.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Bostik,

ich habe auch Darmkrebs mit Lungenmetastasen. Ich kann Dir nur zustimmen. Man wird von den Ärzten allein gelassen.
Ich wünsche Deiner Frau alles Gute.

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.08.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

>>Hast Du schon mal einen Onkologen im Krankenhaus erlebt, der Dir erklärt, was mit Dir wirklich los ist, wie die Therapie abläuft, welche Mittel verabreicht werden und welche Chancen Du hast<<

Ich schon. Wenn Dir die Ärzte Deiner
Meinung nach nicht genug Information
geben, warum fragst Du dann nicht ?
Fragen kostet nichts.

>>bekommst Du Deine Chemo, das wars denn auch. Über Alternativmedizin kein Wort<<

Immerhin hat die Chemotherapie in
wissenschaftlichen Standards genügenden
Studien ihre Wirksamkeit bewiesen,
im Gegensatz zu mancher Heilmethode der Alternativmedizin.

>>Diese glauben auch noch, was für Genies sie sind, denn sie veröffentlichen auch noch so einen unnötigen Quatsch<<

Ich schätze, das ist nicht Dein Ernst,
daß Du den medizinischen Fortschritt
als "unnötigen Quatsch" bezeichnest ??
Ich jedenfalls verdanke diesem
Fortschritt mein Leben, und das schon
mehrfach.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.08.2003, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo Bostik,
vor 4 J. ich habe Darmkrebs OP, nach 8 Wochen Lebermetastaze OP und vor 2 1/2J. weitere Lebermetastaze OP.Ich habe nur gute Erfahrungen mit Ärzte in UNI-Klinik Erlangen. Ich bekomme jedes Information bei Tumorsprechstunde.Ich nehme keine medikamente, habe meine Erhnärung umgestellt und täglich ich nehme AVEMAR als spezielle Nahrungsergänzung. Seit ein Jahr wenn ich dieses Produkt nehme sind meine Werte gut und ich fühle mich auch sehr gut.
E-mail: glasbohemia@aol.com
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.08.2003, 13:52
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard an Manuela

Hallo Manuela,

mein Vater ist auch an Darmkrebs erkrankt, die Diagnose war Anfang 2002. Er wurde sogleich operiert: ein Stück des Darms wurde entfernt, wegen Metastasen wurden auch noch eine Niere und ein Teil der Leber entfernt. Danach bekam er 1/2 Jahr Chemotherapie. Leider kann ich dir zu der Chemo nicht genaueres sagen weil er mir die Details nie gesagt hat. Wenn Du genauere Informationen über die Diagnose Deines Vaters hast, stell doch Deine Fragen auch einmal - möglichst präzise - in die (ärztlich) betreuten Krebs-Foren unter www.m-ww.de und www.medizin-forum.de, dort habe ich für meinen Vater damals auch einige hilfreiche Informationen bekommen. Damit jemand Dir auch in diesem Forum weiterhelfen kann müsstest Du natürlich versuchen die Situation deines Vaters so ausführlich wie möglich zu schildern.

Ausserdem habe ich damals z.B. bei der Deutschen Krebshilfe für ihn diverse Info-Broschüren angefordert (ich habe mir meine Infos mehr online zusammengesucht), und auch beim KID in Heidelberg angerufen. Brauchst du diesbezüglich noch mehr Adressen, oder hast Du selbst schon was gefunden? Ich fand es auch für mich selbst wichtig erstmal ausführlich zu recherchieren weil ich über die Krankheit vorher garnichts gewusst habe.

Wie geht es Deinem Vater denn? Wie alt ist er? Mein Vater war bei der Diagnose 65 J.

Alles Gute für Euch.
Kerstin63
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.08.2003, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Lieber Günter,

ich habe so lange nichts mehr von Dir gelesen und ich hoffe das es Dir gut geht. Würde mich freuen, wenn Du mal ein kleines "pieps" von Dir gibst.

Liebe Grüsse
JINNY
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 29.08.2003, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo NPN,
ich glaube, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe nicht die Veröffentlichungen des medizinischen Fortschrittes gemeint. Dieser ist erforderlich und auch erwünscht. Auch die Chemotherapie wollte ich nicht in Frage stellen, denn ohne sie wären viele Patienten nicht mehr am Leben. Ich habe vielmehr die selbsternannten Gurus der Alternativmedizin gemeint(auf keinen Fall die vielen seriösen Ärzte u. HP , die eine große Hilfe auf diesem Gebiet darstellen ).
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 31.08.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo an Alle
Hat jemand Erfahrungen mit der Bondstudie und Cetuximab?Wäre dankbar für ne Antwort.Mein Papa ist nach seinem Rezidiv im Juli jetzt ind dieser Studie.
Liebe Grüße Stephie
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 03.09.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo an alle!
Bei mir geht es um meinen Papa,der vor 4 Wochen an Darmkrebs operiert wurde.Er hat einen vorübergehenden Darmausgang u. Katheter, da die Blase einfach nicht funtionieren will.(.War es bei jemand ähnlich?)
Aus all den Beiträgen habe ich entnommen, daß eine Kombination von Schulmedizin u. biolog. Therpien am erfolgversprechendsten ist.Nur- wie kommt mein Papa in eine ganzheitliche Klinik?In der Reha-Klinik,in der er zur Zeit ist,hält man selbst Mistelspritzen für unnötig.Kann man eine Weiterbehandlung in
einer ganzheitl. Klinik beim Hausarzt erwirken??Er hat immerhin
noch undefinierbare Herde in der Lunge, die auch behandelt werden müßten-wäre das ein Einweisungsgrund?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand dazu Erfahrungen hätte!
Kennt jemand im Raum Karlsruhe oder nicht zu weit enfernt einen Krebsspezialisten, der auch biol. Theraoien macht?
Finde dieses Forum großartig,wenn man so unvorbereitet in dilese schlimme Situation kommt! Jedem danke, der sich meldet!
Grüße susan
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 03.09.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Beate-finde ich ganz toll, wie rasch diese Antwort von Dir kam-herzlichen Dank.Werde mich mal über diese Klinik informieren.Hast du denn selbst dort gute Erfahrungen gemacht oder ein Angehöriger?


Liebe Grüße Susan
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 03.09.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Beate-finde ich ganz toll, wie rasch diese Antwort von Dir kam-herzlichen Dank.Werde mich mal über diese Klinik informieren.Hast du denn selbst dort gute Erfahrungen gemacht oder ein Angehöriger?


Liebe Grüße Susan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer! Vivi0204 Forum für Angehörige 58 27.11.2006 21:01
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57
Diagnose Darmkrebs Darmkrebs 42 28.08.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55