Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.08.2009, 09:33
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

es freut mich, dass die Leukos wieder im Normbereich sind und Dein Papa die Chemo bekommen kann.

Zitat:
bekommst Du die Chemo auf die Lebermetas abgestimmt?
Nein, da ich alle Standardchemos bereits erhalten haben, bekomme ich nun eine Chemo die der Prof. in der Dosierung etc. selbst zusammen gestellt hat.
Er meinte, dass er mit dieser Chemo, bei anderen Patienten mit der selben Diangose, schon gute Erfolge erzielt hätte. Montag bekomme ich Teil B der Chemo und am 17.8. habe ich Verlaufskontrolle mit CT etc.

Drücke fest die Daumen für das CT am Mittwoch und hoffe mit Euch auf ein gutes Ergebnis.

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.08.2009, 20:11
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi,


das mache ich!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Leider hat mein Vater Schnupfen bekommen ohne, dass ich bei ihm war...so ein Mist...ich hoffe, dass es harmlos ist..weil...
Na ja..heute hat er mir auch nicht gut gefallen. Er kämpft mit Höhen und Tiefen. Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.08.2009, 20:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Ja, das stimmt! Nun habe ich mich wegen meines Schnupfens so zurück gehalten und bin Tage lang nicht rüber gefahren....und er hats doch bekommen. Er war heut gar nicht gut drauf...ich hoffe es geht wieder bis zum Mittwoch und ich hoffe, dass wir gleich ein Bett bekommen.

Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.08.2009, 22:05
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Mein Vater befindet sich gerade in einer totalen Depriphase.
Das setzt auch mir jedesmal sehr zu.
Er fährt viele Kilometer Rad, er ist sehr traurig wenn er dann seine Erschöpfung fühlt. ( ich wäre schon nach der Hälfte der Strecke vom Rad gefallen) Er will leben und er versteht nicht, warum er jetzt wo er "Ruhe" hat vom Krebs gepackt wurde.In diesen Momenten kann ich mit keiner einzigen Botschaft zu ihm vordringen.Er fragt nach dem warum....aber diese Antwort kennt keiner!
Er macht Holz, er geht in den Garten...er hustet...er hustet...mir dreht es fast mein Herz um.Ich bin stark wenn ich zu ihm gehe.Mache ihm Mut, mobilisiere seine Kraft.I ch bin schwach wenn ich gehe...ich weine im Auto viele, viele Tränen. Manchmal stehen Fremde an der Ampel neben mir und sehen herüber...verständnisslos. Was wissen sie denn denke ich dann... was wissen sie?! Aber hinter jedem Menschen verbirgt sich ein Schiksal...keiner denkt es wenn ich lachend mit dem Papa im Cafe sitze.Er sieht gut aus mit der Glatze und er hat ein richtig volles Gesicht durch das Kortison...keiner wüde es ahnen...keiner! Wir hatte nicht viele dieser engen Stunden..nun sind sie alle eng. Wir beiden saugen sie ein...wir beide wissen, es werden weniger. Jede dieser Minuten sind kostbare Geschenke. Jede Berührung und jeder Blick in seine audrucksvollen Augen...ein ganz kostbarer Schatz. Am Mittwoch ist Cemo...ich wünsche mir, dass sie viele dieser Krebszellen den Gar aus macht....ich bete jeden Tag, das die Chemo uns noch ein bisschen Zeit schenkt. Ich liebe ihn, den sturen , motzenden und so liebevollen Menschen.....meinen Papa!

Mariesol

Geändert von Mariesol (04.08.2009 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.08.2009, 16:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi- Diana,

zwischendurch überkommt mich diese Traurigkeit und ich gestehe sie mir auch zu...denn ich bin auch nur ein Mensch und auch ich habe Angst auch wenn ich "nur" Angehörige bin....auch mein Leben hat sich drastisch verändert.
Nun schiele ich mal rüber ins "morgen" und hoffe die Chemo wirkt.
Nach dieser Behandlung wird eine Kontrolle gemacht...dann werden wir sehen.
Danke, dass Du mich immer so aufbaust und Danke für jedes liebe Wort von Dir!
Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.08.2009, 10:46
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

So nun habe ich den Papa zur dritten Chemo ins KKh gebracht.
Sein alter "Zimmerfreund" wartete schon unten am Eingang und empfing den Papa ganz freudig. Er habe ihm ein Bett frei gehalten.
Da ist doch gleich die Welt in Ordnung!
Heute gibts das CT !!
Ich bin sehr aufgeregt und bin gespannt wie es aussieht. Der Papa ist super zuversichtlich. Er meint es ist bestimmt alles zurück gegangen..er ist überzeugt die Chemo wirkt ...ganz sicher.
Nun hoffe ich auf das beste Ergebnis und bitte alle fest die Daumen zu drücken.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.08.2009, 11:14
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi- Diana, liebe Mitleser,

ich bin gerade mal wieder sehr sauer und es gibt Momente in welchen ich sehr nahe dran bin vom Glauben ab zu fallen.
Die dieses mal zuständige Assistenzärztin, hat mich sowas von "abgefertigt", dass ich noch immer sprachlos bin und das kommt ganz selten vor!
Über den CT Befund wollte sie nicht mit mir reden. Sie sagte nur...wenn CT ist gut Kemmo kann gähen weiter wenn nicht dann wir machen nicht weiter! Ich: Ja und wenn CT nicht gut ist und dann......Sie: Dann fertisch...dann werden wir weiter sähen!

Habe nun doch den CT Befund und JIIIIIPPPPI der Papa spricht auf die Chemo an und sie hat den Tumorwachstum zum Stillstand gebracht und sogar ein bissle verkleinert. Also...Kemmo geht weiter!!
Ich bin ganz glücklich und könnte alle küssen.

Nun bin ich natürlich schon viel weniger sauer und werde diese Dame auch noch aushalten, zumal ich davon ausgehen kann sie das nächste mal eh nicht wieder zu treffen!

Tausend glückliche Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.08.2009, 12:36
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Ja....ich muss sagen, es geht ihm gerade sehr gut.Nebenwirkungen halten sich in Grenzen...hoffe die Leukos bleiben in der Norm.
Die Ärztin vom Studienzimmer ist begeistert. Sie meinte ich müsse dies gar nicht verhalten sehen...es sei ein toller Erfolg und er hätte ja erst 2 Chemos hinter sich.
Sie meinte auch, dass es ganz schwierig ist mit den Assistenzärzten, welche innerhalb des Uniklinikums immer weiter gereicht werden.
Manche können momentane Unwissenheit oder Überforderung nicht eingestehen und reagieren dann arrogant und patzig, was auf der Onkologie mehr als fehl am Platz ist.
Nun fahre ich mal schnell rüber ins KKH und schau ob Kemmo gut läuft

Liebe Grüße von Mariesol

Geändert von Mariesol (07.08.2009 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.08.2009, 09:11
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

ich freue mich mit euch über die guten Nachrichten! Ich halte euch auch in Zukunft die Daumen, dass ihr noch viele solche bekommt.

Lorina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.08.2009, 12:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Danke Lorina, für die guten Wünsche.
Es hat alles gut geklappt. Trotz guter Venen, läuft leider immer wieder etwas daneben und gestern stellte sich die Frage Port oder nicht Port. Mein Vater ist nicht begeister über einen eingebauten Fremdkörper...ich selbst als Außenstehende sehr es als sehr vorteilhaft an...aber letztendlich muss er es selbst entscheiden.Er ist fest überzeugt, dass er ja nur noch 3 Chemos bekommt und dann wäre der Spuk eh vorbei...
Was soll ich da sagen...manchmal versetzt der Wille Berge!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.08.2009, 18:23
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Gabi- Diana,

hab meine Erkältung gut überstanden und Papa den Göttern sei Dank auch.
Ja...das mit den 3 Chemos........
Ich muss manchmal schmunzeln.Aber Du weist ja...Glaube versetzt Berge!

Schönes Wochenende ohne größere Löcher...ganz viele Grüße an Jasmin...würde mich freuen wenn sie mal wieder schreibt oder sich einfach meldet.

Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.08.2009, 19:16
miaagb miaagb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

hallo mariesol,

super, dass die chemo bei deinem papa anschlägt. wir sind grad ungefähr auf demselben stand. mein papa muss morgen zum dritten zyklus in die klinik und bekommt dann auch das erste kontroll-ct. ich hoffe, es fällt genauso gut aus, wie bei deinem papa.

bisher verträgt er die chemo recht gut, hoffentlich bleibt es so!

viele liebe grüße
mia
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.08.2009, 11:21
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mia,


dann werde ich mal die Daumen drücken und hoffe auf ein positives Ergebnis.
Du sagt doch sicher bescheid!?!

Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.08.2009, 10:32
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

bei uns hier ist es fürchterlich schwül und es zermürbt die Gesunden und die Kranken noch mehr.
Mein Vater bekommt jedesmal drei Tage nach der Chemo fürchterliche Schmerzen in den Knien.
Er kann dann kaum laufen und das wo er doch so umtriebig ist.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Gelenkschmerzen und was könnte man denn machen. Der Mann bekommt sowieso schon so viele Medikamente verabreicht, dass ich ungern noch einen drauf gebe.Gerade solche Sachen wie Voltaren schlagen mächtig auf den Magen.
Ich freue mich über den einen oder anderen Tipp.

Gruß Mariesol
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.08.2009, 10:44
Niedersachsin Niedersachsin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund


Hallo Marisol,
gibt es bei Euch in der Klinik eine Schmerzambulanz?Oder eine spezielle Schmerzärztin oder Arzt?
Gegen die Knochenschmerzen hilft eine Einstellung nach der Schmerzmedikation der WHO Richtlinie,damit auch der Magen heil bleibt.
Das heißt auf Hochdeutsch, die Schmerzmittel müssen immer genommen werden ,nach Zeitschema um einen kontinuierlichen Pegel aufrecht zu erhalten. Dann gibt es auch keine Übelkeit.Die Abhängigkeit bei Krebspatienten sollte nicht im Vordergrund stehen, sondern die Schmerzfreiheit.
Mein Mann wurde auf VALORON Tropfen und Novalgin Tropfen eingestellt. Das hat zwar ein paar Wochen gedauert,aber es klappt.Trotz seines Krebses im Endstadium mit vielen Metas, ist er alle zwei Tage im Sportstudio und fährt auch wieder Motorrad (trotz Chemo und Bestrahlung). Vor ein paar Wochen sah es noch ganz ganz ganz anders aus.
Niemand muß Schmerzen haben, aber bitte bitte mit Fachleuten therapieren.
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55