Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 28.04.2005, 10:13
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Ophilia,

nein, ein Ergebnis hab ich noch nicht. Nächste Woche hab ich erst noch ein Vorgespräch, dann kommt die OP, ich denke bis zum Ergebnis vergehen noch 2 Wochen.

Im Moment bin ich recht erkältet, is nicht so toll. Heute war ich beim Hausarzt, hab mir das Ok für die Beta Blocker Tropfen geholt wegen meinem grünen Star. Das wird ja auch nochmal nächste Woche untersucht.

Mit was wirst Du denn geimpft??
Ich drücke Dir gaanz kräftig meine Daumen, daß Du endlich Ruhe hast!!!!!!!

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 04.05.2005, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Alexandra,

habe Dir meine Telefonnummer gemailt - ich wünsch Dir
einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 04.05.2005, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen!

Im Dezember 2004 wurde bei mir ein MM am Unterschenkel festgestellt und entfernt (Breslow 0,77 / Clark lll). Keine Lymphknoten betroffen!!! Bei meiner ersten Nachsorgeuntersuchung stellte mein Hautarzt einen Leberfleck (2mm) entlang der Narbe fest, den ich nie als bedrohlich oder fremd registriert hätte. Lass mir diesen am 18.05. entfernen.
Für mich ist das alles neuland und ich weiß bisher nur sehr wenig über MM. Bin sehr beunruhigt, vorallem nach dem lesen dieser Seiten. Wäre nett wenn mir jemand berichtet, ob ein auftreten von leberfecke(n) an der Narbe auch bei jmd. aufgetreten ist und wie bzw. welche Behandlung bei negativen Befund im Anschluß angelaufen ist. Hab verpasst in dem moment meinen Hautarzt zu fragen, wollte nur raus! Abtasten der Lympfknoten ohne Befund! Treten Nebenwirkungen bei Interferon auf? In meiner Familie wird diese Tatsache (dieser "kleine harmlose Leberfleck") nicht ernst genommen. Vieleicht nehm ich das auch zu ernst? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht im Freundes-oder Familienkreis?

Danke Euch für jede Antwort und wünsch jeden einzelnen von Euch alles Gute und Viel Kraft :-)

Anni
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 05.05.2005, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Anni,
wurde bei Deiner Nachsorge nur die Lymphknoten abgetastet???
Also das sollte man schon mit einen Ultraschall kontrollieren.
Manchmal spricht man von Repigmentierung oder war der Leberfleck schon immer da.
Das sollte dann auf jeden Fall zur Vorsicht raus schneiden lassen.
In Deinem Freunden und Familienkreis sollten sich die Leute mal bewusst werden das Du krank bist und das Hautkrebs kein Schnupfen ist.
Man hat ein Recht darauf Angst zu haben und man sollte es nicht verbergen müssen.
Entschuldige da ich darauf etwas allergisch reagiere, aber es ist so eine tückische Krankheit und man braucht allen Beistand.
Und nicht so Flosseln wie: Ach Hautkrebs ist doch nicht so schlimm, das schaffst du schon und so weiter....
Ich hatte auch ein bis zwei solcher tollen Freunde...die sind aussortiert und ich fühle mich damitt unheimlich gut.
Mit dem Interferon kannst Du hier im Interferon Thread nachlesen.
Ich hatte am Anfang sehr schlimme Nebenwirkungen.
Fieber, Gliederschmerzen, aber so schlimm wie man es sich nicht vorstellen kann.
Aber das ist bei jedem anders....
Die Chemo dagegen war echt easy.
Obwohl sie nicht geholfen hat.
Ich hoffe ich habe Dir nicht zu viel Angst gemacht.
Hier im Forum gibt es viele tolle Menschen die einem ganz toll weiter helfen.


Hallo Chris und Bettina,

heute hatte ich meine erste Impfung.
Hautreaktionen habe ich nicht so dolle, aber mal morgen abwarten...da sieht man es ja erst richtig.
Ansonsten hatte ich heute Lymphknotenultraschall, da ist wieder einer vergrössert aber der sieht nicht gefährlich aus.
Ich denke wenn man nur noch 2 Stück in der Leiste hat, darf auch einer 2,4 cm gross sein.
Gestern hatte ich noch eine Ganzkörperhyperthermie und am Dienstag mache ich noch eine.
Am Miwoch habe ich dann noch einen Ultraschall von der Leber, da zieht es mich seit ein paar Tagen sehr.
Aber die Ärzte meinen es seien Verwachsungen und wenn es mich zu sehr stört muss man es nochmal operieren....
Es ist aber noch auszuhalten....
Ich hoffe Euch beiden geht es gut.
Alles Liebe,

Alex
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 05.05.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Danke Ophelia für deine schnelle Antwort!!!

Nein, der leberfleck war vorher, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, nicht da! War mir bei meinem hautarzt Termin darüber unsicher, so dass wir vereinbart hatten, dass wenn er wächst ich mir sofort einen termin hole oder ansonsten im Juli wieder zur Nachsorge vorbeischaue, dann mit Ultraschalluntersuchung. Bin mir inzwischen jedoch ziemlich sicher dass er vorher nicht dawar und hab mir deswegen für den 18.05. einen termin geben lassen. Bin übrigens auch erst 25 Jahre alt. Letzte Ultraschalluntersuchung war im Januar, nach zweiten OP Befund, bei dem alles o.K. war. Ist man bei der Inteferontherapie krank geschrieben? Wie komme ich zum Inteferon-Thread?
Danke Ophelia für deinen verständnisvollen Worte, zwecks verständnisloser Reaktionen aus dem Freundes- und Familienkreis!!! Ich denke auch viele könnén damit nicht umgehen und spielen die Tatsache vielleicht aus lauter Selbstschutz herunter.

wünsche dir alles gute, dass deine Therapien anschlagen werden!!

Grüße Anni
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 05.05.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Anni,
ich habe Dir den Interferon Thread mal hochgeschubst.
ich war während dem Interferon arbeiten aber es raubt einem einfach dieKRAFT
Er war auf die zweite Seite gerutscht.

Ja wenn er nicht da war , solltest Du Dir Leberfleck unbedingt raus schneiden lassen.
So etwas hatte ich noch nicht, aber in ein paar Patho Befunden steht bei mir auch drin bei Repigmentierung dringnd nachschneiden.

Bist Du bei einen niedergelassen Hautarzt in Behandlung oder in eier Klinik?
Ich gehe in die Melanomsprechstunde in der Uni Frankfurt.
Habe dort einen Ansprechpartner und fühle mich gut aufgehoben.
DAs ist auch ganz wichtig das man sich gut aufgehoben fühlt.

Deinen Freunden und der Family würde ich mal begreiflich machen wie es ist so eine Diagnose in dem Alter zu bekommen.
Ich war ja auch erst 26 als ich es erfahren habe.
3 Monate vor meiner Hochzeit.

Viele hatten garkeine Ahnung aber ich habe die dann mal aufgeklärt und alle die mit der Wahrheit nicht umgehen konnten aussortiert.
Ausserdem sind dann alle zur Vorsorge gegangen und tatsächlich hatte ein Arbeitskollege ein melanom in situ....
Allein dafür hatte es sich gelohnt mal die Menschen aufzuklären.

Überlegst Du Interferon zu nehmen?
Less Dir da mal lieber erst den Thread durch.
Mittlerweile bin ich sehr davon weggekommen, obwohl ich verstehen kann das man alles machen möchte um wieder gesund zu werden.
Aber es gibt da noch ganz andere Wege das Immunsystem anzuregen.
Mistel, Thymus, Selen, Vitamine und Enzyme.
Aber da kann Dir Claudia J. eine Menge dazu erzählen ;-)

Ich hoffe Du findest Deinen Weg und wenn Du Fragen hast, immer Fragen.

Einen sschönen Feiertag wünscht Dir,
Alex
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 05.05.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Ophelia,
wie alt bist du jetzt?
bin nähmlich auch erst 23, ich habe gedacht, dass ich hier als einzige so jung bin.
Bei mir ist es auch so, keiner will von meiner Krankheit hören. "Ich soll mich doch nicht so anstellen, das ist doch weggemacht worden", ich habe keinen mit dem ich über meine Ängste reden kann.

Liebe Grüße,
Diana
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 05.05.2005, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Diana,
ich bin jetzt 28.
Leider habe ich nicht Deinen Befund nicht mitbekommen, da ich ja einige Zeit nicht hier war.
Meine Geschichte kannst Du hier nachlesen.
Zum Glück habe ich viele verständniss volle Freunde und Arbeitskollegen.
Auch mache ich seit über einem Jahr eine Psychotherapie.
Das hilft einem sehr.
Richtig Angst hatte ich erst als bei mir die lebermetas bekommen habe.
Hast Du nicht eine beste Freundin die zu Dir steht?
Das wünsche ich mir sehr für Dich.
Alles liebe,
alex
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 05.05.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Ophelia!

danke! hab den thread gefunden und mich informiert und gelesen was auf einen zukommen kann. Mir bleibt ja nichts andres übrig außer den termin und die folgenden ergebnisse abzuwarten. Denke nur je besser man informiert ist, desto flexibler kann ich dann mit meinem arzt beraten und entscheiden was wohl das beste zu scheinen scheint, wenn der befund positiv ausfallen sollte.
Hab den Hautarzt gewechselt, da der erste eine zunächst falsche Diagnose gestellt hat - mein MM sah rosarot aus wie eine Warze, hab daher auch erst nach 2 Jahren einen Hautarzt konsultiert. Bei meinen neuen Hautarzt war ich bisher nur dass eine mal, hatte aber ein gutes Gefühl. 1x im Jahr (im Januar) gehe ich zur Untersuchung in eine Hautklinik.
DANKE dir nochmals und wünsch dir auch nen angenehmen feiertag.
Werd mich jetzt auf einer Männertagsfeier ablenken!!!

Hallo Diana,
hab auch erst jetzt im chat die Möglichkeit gefunden über meine Ängste zu sprechen...tut sehr gut!!!
Denke im Sommer wird wieder ne große Aufklärungskampagne durch die Medien zum Thema Hautkrebs ziehen, vielleicht ergibt sich dann eine Möglichkeiten zu sagen: "Da hörst du es...! Verstehst du mich jetzt...?!" ;-)

Grüße Anni
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 05.05.2005, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo liebe Anni,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Damit keine Mißverständnisse auftreten: ein NEGATIVER Befund ist ein für Dich guter, da dann KEIN Krebsbefall vorliegt! Ein POSITIVER Befund bedeutet Krebs. Zu Deiner Frage bezüglich der neuen Pigmentierung an der Narbe, hat Dir Alex-Ophelia ja schon geschrieben. Ich würde auch nicht lange zögern und das Ding entfernen lassen, weil nur ein histopathologischer Befund wirklich Aufschluß über Gut- oder Bösartigkeit geben kann. Klar, weiß Du im Moment noch nicht so viel über Dein MM - aber jeder fängt mal an. Ich kann Dir nur dringend raten, Dich wirklich umfassend zu informieren, denn dadurch kriegst Du die Angst auch besser in den Griff! Wissen ist Macht! Zu der Größe Deines MMs bekommst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=3926 Infos, denn eigentlich hast Du mit Deiner Größe und ohne Lymphbefall noch halbwegs Glück im Unglück gehabt! Trotzdem kann ich Alex nur absolut zustimmen: eine Lk Untersuchung im Rahmen einer Nachsorge nur durch Tasten finde ich auch etwas wenig! Eine Sono - zumindest halbjährlich - sollte man schon machen.
Warum willst Du denn eine Interferontherapie machen? Im allgemeinen wird die von der Schulmedizin erst ab ca. 1mm Eindringtiefe empfohlen - und der Nutzen ist sehr umstritten. Du solltest Dich über das Schaden/Nutzen-Verhältnis sehr genau informieren, bevor Du Dich entscheidest. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten auf ganzheitlichem Wege Metastasenprophylaxe zu betreiben. Ich würde Dir empfehlen im Thread "Malignes Melanom" und im Thread "Interferon-Therapie" die alten Einträge zu lesen, da findest Du eine Fülle von Infos. Über biologische Krebsabwehr kannst Du Dich bei http://www.biokrebs.de und im noch relativ neuen Thread "Selen, Enzyme,Vitamine..." informieren. Aber im "Haupt-Thread" Malignes Melanom findest Du, denke ich, am meisten Infos! Ich hatte ein sehr tiefes MM und bin mit Hilfe der ganzheitlichen Methode bis jetzt nach zwei Jahren immer noch metafrei!

Daß Deine Umgebung Deine Krankheit nicht ernstnimmt, ist leider ein weitverbreitetes Übel! Im Gegensatz zu Brustkrebs oder so, wo der operative Eingriff oft quasi mit einer Amputation einhergeht SIEHT man, daß da was gemacht wurde, aber bei so einem "kleinen" Ding an der Haut kann das doch nicht so schlimm sein... Du kannst mal bei Google "Malignes Melanom" eingeben. Da wirst Du Beschreibungen finden, daß diese Art von Hautkrebs zu den aggressivsten Tumorerkrankungen überhaupt zählt. Druck das aus und zeig das den Leuten, die zu doof zum kapieren sind - und zieh u.U. wirklich Deine Konsequenzen, wenn die Leute das dann immer noch nicht verstehen!

Übrigens - auch für Dich, liebe Diana - wenn die Angst nicht nachläßt: unsere Krankheit ist sehr eng mit der Psyche verbunden und es ist sehr anzuraten eine Psychotherapie zu machen! Es gibt grundsätzlich niemanden, dem eine derartige Therapie schaden könnte - und einem Krebskranken - egal wie tief oder flach sein MM war - schon gar nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es kaum einen MM-Kranken gibt, dem in seinem Leben nicht schon mal was sehr sehr tief "unter die Haut" gegangen wäre. Eine Psychotherapie steht uns zu! Es kommt nur darauf an, einen wirklich guten Psychologen (nicht zu verwechseln mit Psychiater!) zu finden!
Liebe Anni, wenn Du noch Fragen hast und ich Dir helfen kann, dann mach ich das gern. Vorläufig freu ich mir erst mal, daß Du uns gefunden hast!

Viele liebe Grüße, auch an Dich, liebe Alex :0)), von

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 05.05.2005, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Ophelia,
mein Befund war 0,6mm, CL3. Den Befund habe ich sechs Wochen nach der Geburt meines Sones erfahren. Das war vor 5 Monaten. Deine Geschichte habe ich gerade gelesen, ich finde es schreklich, was du mit deinen jungen Jahren schon alles durchmachen musstest!
Zu deiner Frage, nein, ich habe in der Nähe keine Freundin mit der ich reden kann, weil ich vor 2 Jahren umgezogen bin und meine Freunde alle da gelassen habe.
Liebe Grüße,
Diana
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 06.05.2005, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Liebe Claudia!

DANKE für deine Antwort und für deine Tipps. Hab gleich mal bei Biokrebs.de reingeschaut - "psychische bewältigung und wirkung auf dass Immunsystem". Sehr interessant! Kann ich auch auf mich beziehen, auch das etwas "sehr sehr tief unter die Haut geht"...!
Das Wort "Interferon" hat mein erster Hautarzt mal fallen lassen, als wir über die weitere Perspektive sprachen, und das ist mir jetzt bei dem auftreten des leberflecks wieder eingefallen - hab da bis jetzt auch keinen Gedanken dran verschwendet und versuche mich nun genau zu informieren. Wie gesagt bin jetzt bei einem anderen Arzt in Behandlung. Werd am 18. auch drauf bestehen dass dieser die Lk auch mit dem Ultraschall untersuchen soll.
Versuche meine ganzen positiven gedanken bis zum nächsten termin zusammen zu ballen und den Frühling zu genießen. Halt euch auf dem Laufenden.
Danke nochmals Claudia für deine Hilfsangebote!
Liebe Grüße an alle!

Anni
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 06.05.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Diana,
das ist ja schade.
So eine Freundin ist echt wichtig, ich habe ein ganz besonderes Exemplar.
Sie ist immer für mich da und genauso is auch mein Mann.
Er hält immer zu mir wenn er auch manchmal nicht so kann wie er will.
Du hast ein kInd, ach wie ich Dich beneide.
Ich hätte auch schon eins wenn die Diagnose nicht dazwischen gekommen wäre.
Aber ich weiss das im Moment ums überleben geht und um sonst nichts.
Liebe Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 07.05.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Ophelia,
ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leid es mir tut, das du noch keine Kinder hast! Gerade wenn du die so gerne möchtest. Ich finde, gerade die Kinder geben einem viel Kraft das alles zu verarbeiten.ich wünsche dir vom ganzen Herzen, das dein Wunsch Kinder zu haben in Erfüllung geht!!!
viele liebe Grüße,
Diana
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 11.05.2005, 16:21
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo,

heute hatte ich den Termin zur OP!
Jetzt ist das Ding erst mal wieder raus. Am 20.05. bekomme ich dann wahrscheinlich das Ergebnis. Jedenfalls kann es jetzt nichts mehr anrichten.
Ich hoffe nur das es mit der Impfung dann weiter klappen wird. Ein Teil des Gewebes ist heute auch direkt an die Charitee nach Berlin geschickt bzw. abgeholt worden zur weiteren Untersuchung.
Wird schon schief gehen und bloß nie unterkriegen lassen!!!
Bis bald und viele Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55