Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.01.2005, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Meine geliebte Mama wurde gestern abend um 22.57 h von ihrem entsetzlichen Leiden erlöst. Es war ein Kampf bis zum letzten Atemzug. Das Wasser war bis zur Lunge vorgedrungen, jeder Atemzug hörte sich zum Schluß so an, als ob Wasser "brodelt", ich hoffe, sie hat das alles nicht mitbekommen, weil sie ja nicht mehr ansprechbar war. Wir standen am Kopfende ihres Bettes und haben ruhig auf sie eingeredet. Als sie dann nicht mehr atmete, hab ich meine Schwester mindestens 10 x gefragt, ist denn die Mama jetzt tot? Ich bin so froh, daß sie nun erlöst ist. Eine Stunde nach ihrem Tod sah sie ganz friedlich und entspannt aus, als ob sie schliefe. Alle Last der Welt war von ihr gefallen, die Gesichtszüge ganz entspannt. Es ist alles noch so unwirklich, ich kanns noch nicht fassen, daß sie nun nie mehr wieder kommt. Aber daß sie nicht mehr leiden muß, dafür bin ich sehr dankbar, auch mir ist damit eine Last abgefallen. Nun müssen wir heute diese ganzen Dinge erledigen, die zu erledigen sind. Irgendwie bin ich gar nicht ich selbst. Ich hoffe, ich schaffe das, aber ihr schafft es ja auch, dann werde ich es wohl auch packen. Euch allen liebe Grüße, Anja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2005, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,
Herzliches Beileid und gleichzeitig aber auch ganz viel Kraft, dass du die kommenden Tage gut überstehen kannst. Ich denke zwar, die wirklich schlimmen Tage kommen erst, wenn es wieder ruhiger wird. Aber auch für da, ich denke fest an dich und schicke dir ein wenig von meiner Kraft und Energie.

Nadine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2005, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,
aufrichtiges Beileid, bei meiner Mutti waren die letzten "9 Stunden" so wie du es beschreibst. Der Hausarzt sagte mir damals, daß sie zu diesem Zeitpunkt schon in einer anderen Welt war - für uns
Angehörige war es aber sehr schwer - Du bzw. Ihr werdet einige Zeit des Verarbeitens brauchen. Dafür viel Kraft - aber mit den schönen Erinnerungen im Herzen und der Zuversicht, daß es ein Wiedersehen gibt, wird es auch Dir und Deiner Familie gelingen diese schwere Zeit zu überstehen.
Laß Dich ganz lieb drücken Elfie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.01.2005, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,
es tut mir sehr leid, dass Deine Mutti gehen musste. Aber ihr Leiden hat endlich ein Ende. Ihr geht es jetzt wieder gut! Schmerzfrei und glücklich wird sie nun sein!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft! Und: Du schaffst das!!
Sei lieb gegrüßt
Vreni
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2005, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vielen Dank euch für die lieben Wünsche. Auch euch wünsche ich alle Kraft der Welt. Es wird noch eine Weile dauern, bis man alles verarbeitet hat. Wie gesagt, der einzige Trost ist, daß unsere Lieben ERLÖST sind!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.01.2005, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,

mein herzliches Beileid! Das mit dem "Brodeln" kenne ich auch, meinem Papa ging es genauso - das werde ich so schnell nicht mehr aus meinem Gedächtnis bekommen.

Sei lieb umarmt - viel Kraft für die kommende Zeit wünscht Dir
GabyF
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.01.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,

auch von mir mein herzliches Beileid, aber Worte können sehr gut tun, nur der Schmerz bleibt noch sehr lange einen geliebten Menschen zu verlieren. Wie ich aber Dir schon geschrieben habe ist mein Leid trotz alledem kleiner geworden. Ich denke, Du verstehst jetzt was ich meine.....Das mit der Seele glaub ich nun langsam auch, denn ich habe eine Kraft noch immer, die ich mir selbst nicht erklären kann. Meine Mom ist in irgendeiner Weise "noch" bei mir. Auch Du liebe Anja wirst es spüren. Da bin ich mir sicher.
Fühl Dich umarmt und viel Kraft für dich und Deine Familie
Du schaffst das!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2005, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Carwomen,

ich kann nur sagen, mir geht es wie Dir. Ich habe das ganze Jahr vorher sooooo viel geweint dass ich dachte ich trockne bald aus. Nun geht es mir besser........vielleicht kommt wieder so eine Zeit, aber ich hoffe nicht.........
Sei lieb gegrüsst
Gabi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.01.2005, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Am Dienstag um 10.30 h ist die Beerdigung. Wir haben alles in Mamas Sinn gemacht, sie war ein bisschen altmodisch, aber soweit man das sagen kann, haben wir alles so "schön" wie möglich für sie ausgesucht, wie es in ihrem Sinne gewesen wäre. Es wird ein furchtbarer Tag werden, ich hab jetzt schon Panik. Mein Leben lang hatte ich Angst vor diesem Tag, nun ist er bald da. Aber so ist nun mal das Leben......
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.01.2005, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,

unser herzliches Beileid für Dich und Deine Familie.
Wir wissen, wie es Euch geht und wünschen Euch viel
Kraft für die Beerdigung und den Weg, der vor Euch
liegt.

Alles Liebe

Heike & ole
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.01.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,
auch meine aufrichtige Anteilnahme, ich bin in Gedanken bei dir.
Da werden wir beide am Dienstag einen schweren Tag haben. Du um 10.30 h und ich um 11.00 h. Ich habe eine sehr große Angst davor, aber ich weiß, das ich das mit meinen Kindern auch noch schaffen werde.
Mir geht es im Moment besser, als die letzten Monate.Dieses sinnlose Leiden ist endlich zu Ende! So sinnlos, warum müssen Menschen so etwas aushalten? Ich werde das nie verstehen.
Euch allen liebe Grüße - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.01.2005, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich danke euch allen für euren lieben Worte. Obwohl wir uns nicht kennen, sind wir irgendwie durch das gleiche Schicksal miteinander verbunden. Denn es ist so, nur wer genau diese ganzen Qualen seiner Lieben mitansehen muß, kann verstehen, wie es einem zumute ist. Es tut gut, ein paar liebe Worte zu lesen, ich wünsche auch allen anderen Leidgenossen viel Kraft!
LG Anja
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.01.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Carwomen und liebe Anja,
Euch wünsche ich für morgen ganz viel Tapferkeit.
Eure Lieben haben ausgelitten und schauen auf uns aus dem Regenbogenland. In Euren Herzen werden sie auch immer bei Euch sein. Vielleicht grüssen sie meine Mutti im Regenbogenland.
Ich denk an Euch und drück Euch. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Anja,

fühle dich gedrückt.
Schön, dass du deine Mama auf ihrem Weg nach drüben begleiten durfest und konntest.
Alles alles Liebe euch.
Mein Papa hat sie vielleicht schon begrüßt
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2005, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich habe diesen schrecklichen Tag gestern überstanden, habe zwar furchtbar geweint, was Mama nicht gewollt hätte, aber ich konnte nicht anders. Aber sie hat nun ihren Frieden. Gerade war ich an ihrem Grab, das ist ja nun der einzige Ort, wo ich sie noch besuchen kann. Es ist alles noch so unfaßbar, aber ich halte mir immer ihr schreckliches Leiden vor Augen und daß sie nun erlöst und frei ist! LG Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55