Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2009, 07:28
Sydfox Harry Sydfox Harry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 9
Standard Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

Guten Tag liebe Leser,

Bin58 Jahre ich habe Leberkreks und bin nicht operiebar, bin jetzt seit drei
Wochen unter Nexavar 2x2, der Arzt sagte, das ich alles essen darf, ich kann mich das nicht lebhaft vorstellen, denn Freunde von mir sagen, das die Nahrung eine sehr grosse Rolle spielt, kein rotes Fleich usw. Anderen reden von einer Weintraube Kur?
Wer hat damit Erfahrung.
Ich wünsche Euch alle ein schönes Wochenende und Sonneschein

Sydfox Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2009, 17:23
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

Hallo Harry, iss alles, worauf Du Appetit hast und was Du verträgst. Es macht keinen Sinn, dass Du Deinen Körper jetzt mit Spezialdiäten malträtierst.
Bei der einnahme von Nexavar solltest Du nur darauf achten, sie nicht mit stark fetthaltigen Mahlzeiten zu nehmen, dann wird der Wirkstoff schlechter aufgenommen- steht auch so im Beipackzette.
Liebe Grüsse
Lyra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2009, 09:17
Sydfox Harry Sydfox Harry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

[QUOTE=lyra;774238]Hallo Harry, iss alles, worauf Du Appetit hast und was Du verträgst. Es macht keinen Sinn, dass Du Deinen Körper jetzt mit Spezialdiäten malträtierst.
Bei der einnahme von Nexavar solltest Du nur darauf achten, sie nicht mit stark fetthaltigen Mahlzeiten zu nehmen, dann wird der Wirkstoff schlechter aufgenommen- steht auch so im Beipackzette.
Liebe Grüsse
Lyra[/QUOTE



Hallo liebe Lyra,

Vielen Dank für die Antwort, ja das glaube ich auch!
Ich wünsche Dir noch viel Sonnenschein & have a happy day
Sydfox Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2009, 16:51
Benutzerbild von Toni41
Toni41 Toni41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

Guten Tag meine LIEBEN,
als HCC Patient nehme ich seit 30 Monaten Nexavar 200 ein. Ich esse und trinke alles wie immer ich trinke auch mal ein gläschen Wein zum essen oder auch mal ein Bier so wie ich einfach lust dazu habe. Die Ärzte an der UNI Tübingen wissen auch darüber bescheid, ich lebe allso ganz normal und ich arbeite auch noch. Nun hat man aber festgestellt dass das Nexavar 200 das wachstum meiner Tumore verlangsamt hat aber nicht gestoppt. Meine Grunderkrankung ist die Hämochromatose ist eine Eisenspeicher Stoffwechselstörung und ist Europas meistverbreitete Erbkrankheit. Ich hatte das GLÜCK dass ich seit 1999 zur Kontrolle dieser Krankheit 2 mal im Jahr in der ambulanten Sprechstunde in Tübingen war, wo dann am 21. Januar 2005 gleichzeitig ein Nieren- und Leberkarzinom festgestellt wurde. Erst wurde die linke Niere entfernt und danach wurde mit TACE und RFA der Lebertumor zerstört, in der Zeit wurden auch die Untersuchungen für eine Lebertransplantation durchgeführt. Bei einer PET-CT Untersuchung im Dezember 2006 wurde festgestellt das ich in der Lunge kleine Knoten habe, worauf ich nicht mehr zur Transplantation vorgesehen war. So nehem ich nun seit dem 16. April 2007 Nexavar 200 ein und zwar die ersten 6 Wochen 2-0-2
da haben sich die Nebenwirkungen stark bemerkbar gemacht wo wir dann auf 2-0-0 runtergefahren sind. Nun hat man am 28.September 2009 festgestellt dass der größte der Tumore von anfänglich 4,7 cm (Mai 2007) bis heute auf 8,1 angewachsen ist. Da ich seit 1999 in diversen Studien mitgemacht habe, bin ich ab 26. Oktober 2009 mit einer neuen Studie wobei ich Nexavar 200 mit einem neuen Medikament einnehme das aber auf einer anderen ebene wirken soll.
Liebe Mitstreiter gegen diese Krebskrankheiten lasst euch nicht hängen geht offen mit der Krankheit um aber bekämpft sie auch. Wenn Ihr zu euren Ärzten kein VERTRAUEN habt dann WECHSELT den ÄRZTE sind auch Handwerker und da gibt es bekanntlich SEHR GUTE aber auch SEHR SCHLECHTE.
Ich habe das GLÜCK das ich nur die beste ERFAHRUNG mit den ÄRZTEN in Tübingen habe.
Ich bin auch gerne bereit euch Private mails oder auch am telefon über meine Erfahrung zu berichten.
Wünsche euch viel KRAFT und MUT diese Krankheit in Schach zu Halten.
Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb
Toni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2009, 19:01
vony305 vony305 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

Hallo Harry,

deine Frage kann ich gut verstehen, da ich mich damit sehr viel auseinander gesetzt habe wie auch mein Mann an HCC erkrankt war. Welches Buch ich dir empfehlen kann ist "Fit for Life". Das geht zwar nach aussen hin mehr über Diäten, doch kann man daraus sehr viel lernen. Unter anderem, wie unser Körper funktioniert und "wie" man richtig isst und was unsere heutige Ernährung auch mit den Volkskrankheiten zu tun hat. Vielleicht kann dir das ja weiter helfen.

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2009, 13:31
Benutzerbild von Toni41
Toni41 Toni41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

Zitat:
Zitat von Sydfox Harry Beitrag anzeigen
Guten Tag liebe Leser,

Bin58 Jahre ich habe Leberkreks und bin nicht operiebar, bin jetzt seit drei
Wochen unter Nexavar 2x2, der Arzt sagte, das ich alles essen darf, ich kann mich das nicht lebhaft vorstellen, denn Freunde von mir sagen, das die Nahrung eine sehr grosse Rolle spielt, kein rotes Fleich usw. Anderen reden von einer Weintraube Kur?
Wer hat damit Erfahrung.
Ich wünsche Euch alle ein schönes Wochenende und Sonneschein

Sydfox Harry
Grüß Dich Harry,

ich nehme schon 30 Monate Nexavar 200 erst in der Dosis 2-0-2 und seit 28 Monaten 2-0-0 und ich esse alles und trinke auch mal einen schluck Wein oder auch mal ein Bier (alle 3 bis 4 Wochen). Allerdings ist mein Lebertumor in den 30 Monaten um 3 cm gewachsen, und ab 26.10. 2009 bekomme ich noch ein zusatz Medikament das noch in der Stufe 1 der Erprobung ist.
Melde Dich vieleicht wenn Du willst können wir uns austauschen oder gar telefonieren.
Alles GUTE Toni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2010, 13:16
Sydfox Harry Sydfox Harry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Nexavar, Leberkrebs und Ernährung

Zitat:
Zitat von Toni41 Beitrag anzeigen
Grüß Dich Harry,

ich nehme schon 30 Monate Nexavar 200 erst in der Dosis 2-0-2 und seit 28 Monaten 2-0-0 und ich esse alles und trinke auch mal einen schluck Wein oder auch mal ein Bier (alle 3 bis 4 Wochen). Allerdings ist mein Lebertumor in den 30 Monaten um 3 cm gewachsen, und ab 26.10. 2009 bekomme ich noch ein zusatz Medikament das noch in der Stufe 1 der Erprobung ist.
Melde Dich vieleicht wenn Du willst können wir uns austauschen oder gar telefonieren.
Alles GUTE Toni
Hallo Toni, ich hoffe es geht Dir jetzt viel besser, bitte berichte mich über dieses
zusatzt Medikament, ick bin auch noch mit Nexavar 2-0-2 seit ca. 8 Monate, aber ich habe über 12 Kg verloren und dabei bleibt es seit Monate, betreffend der Appetilosigkeit, ich kann kaum mehr etwas essen, ausser Fürchten, oder
süsse sachen, aber alle meine lieblings Gerichte Ekel mich einfach an! Fleisch sagt mir überhaupt nichts mehr! Wir können uns auch direkt austauschen.
mein Email : sydfox@orange.fr
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachtmitag, Liebe Grüsse und Pardon
für mein Deutsch. Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55