Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.11.2006, 16:55
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: ich muss mich heute nochmal melden

Hallo Rudolf,

entschuldige, habe gerade erst jetzt gesehen, dass Du mir geantwortet hast. Vielen Dank dafür. Ich habe meinem Vater mal aus dem Internet etwas ausgedruckt über die Misteltherapie auf englisch und habe ihm gesagt er soll mal bei seinem Arzt danach fragen. Es gab sogar eine Kontaktadresse in Großbritannien. Es ist immer schwierig zu helfen über die Distanz aber ich hoffe er fragt danach.

Danke nochmal und alles Gute.

Nicky x
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2006, 12:58
Manfred06 Manfred06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 18
Standard AW: ich muss mich heute nochmal melden

Hallo jana,
unbedingt die Metastase enternen lassen, in der medizin gilt aggressive Metastasenchirurgie selbst bei onkologen mittlerweile als unbestritten, nur einige Ignoranten weiern sich noch.
Ausnahmen bestätigen die regel.
Problematisch ist es nur wenn die metastasen last zu groß ist oder wenn das ganze nicht operabel ist.
Alles andere ist Russisch Roulette. Allerdings gibt es einige Verläufe mit ruhenden Metastasen, wie gesagt ausnahmen, bei denen über einen langen Zeitraum nichts wächst.
Es gibt auch zu ca 0.5% Warscheinlichkeit Spontanremmissionen
LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2006, 17:49
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: ich muss mich heute nochmal melden

Ich würde auch sagen, unbedingt operieren lassen!
Irgendwie verstehe ich Rudolfs Ansicht nicht: 2mm seien zu klein für eine OP, lieber warten, bis sie größer wird (und fröhlich weiter gestreut hat)? Es ist GUT, wenn die Metastase noch so klein ist! Vielleicht ist es die einzige, und dann hat man die Chance, nach der OP geheilt zu sein! Wenn man wartet, sinkt die Chance auf Heilung immer weiter, und wenn man sich gar nicht operieren läßt, ist der Tod durch den Krebs praktisch schon vorprogrammiert, früher oder später. Daher kann ich nicht verstehen, wieso das Zögern vorteilhaft sein soll, wenn eine Chance auf Heilung besteht. Und Studien sprechen auch für die aggressive Metastasenchirurgie.

Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2006, 21:32
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: ich muss mich heute nochmal melden

meine mutter ist inzwischen operiert und ist in kur sie hat die op den umständen entsprechent ganz gut überstanden es waren 3 kleine metastasen am rand der narbe sie sind durch die selbe narbe wieder rein und meine mutter hat jetzt sehr starke wundschmerzen naja mal schauen was die zukunft bringt ich hoffe sie hat jetzt etwas länger ruhe sie ist pyschisch sehr angeschlagen und hat grosse angst das in einem halben jahr oder jahr alles wieder von vorne losgeht naja wir haben auch alle angst aber wir müssen wohl lernen damit zu leben gruss elke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.11.2006, 21:56
Uli1978 Uli1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 61
Standard AW: ich muss mich heute nochmal melden

Hallo Elke,

ich kann die Angst Deiner Mutter gut verstehen. Meine Mum hat diese Ungewissheit mehrere Jahre mitgemacht - immer wieder OP, aber dann auch immer wieder die Aussage: im Moment können wir weiter nichts machen - Sie sind Metastasenfrei... aber es kam des Öfteren zurück und irgendwann meinten die Ärzte, dass Operieren nicht mehr ginge... und seitdem nimmt sie Nexavar, mit m.E. großem Erfolg! Aber die Angst vor der nächsten Untersuchung können - glaube ich - nur die selbst Betroffenen nachvollziehen!

Kopf hoch und hoffen!
Uli
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.01.2007, 12:43
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard ich habe heute mal eine frage

man liest hier immer viel negatives meine mutter hat ja nierenkrebs mit lungenmetastasen und ich habe oft angst um sie keiner der ärzte äussert sich wie es richtig weiter gehen soll sie kann sich ja nicht jedes jahr unters messer legen ich habe angst wie es weiter gehen soll wenn vieleicht wieder neue metastasen auftreten sie ist erst 65 ich finde zu jung zum sterben!!!!!wenn man die studien liesst wird mir echt angst und bange welche prognosen bei nierenkrebs angegeben werden!!!gruss elke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.01.2007, 14:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.463
Standard AW: ich habe heute mal eine frage

Liebe Elke,

man liest oft nur negative Prognosen. Aber jeder muss für sich kämpfen. Ich bin seit 98 an Metastasen 6x operiert(im letzten Jahr 3x und 1x bestrahlt )worden. Mir hat mein Urologe in Großhadern vor Jahren gesagt, jede Metastase nach Möglichkeit operieren. Ich bin gut damit gefahren. Jetzt nehme ich seit 6 Monaten Sutent und hoffe, dass vorläufig Schluss ist mit den Metastasen. Deine Mutter darf nur nicht immer Angst haben das was kommt. Sonst macht man sich verrückt.
Ich bin gut damit gefahren, und mir geht es bis auf die Nebenwirkungen vom Sutent gut.
Deine Mutter soll sich Ziele setzen. Mein Ziel ist 70 J. zu werden. Jetzt bin ich 58 J.


Ich wünsche Euch ein gesundes Neues Jahr und viel posidives Denken.

Liebe Grüsse

Marita
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2007, 22:21
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard ich habe angst

meine mutter hat nierenkrebs mit lungenmetastasen ich habe ja hier schon öfter geschrieben die angst um meine mutter macht mich noch verrückt sie hat seit ein paar wochen so einen schlimmen reizhusten der mir sorgen macht sie war beim arzt der sagt die lunge ist frei sie hätte eine bronchitis aber ich glaube das nicht so recht wenn ich ehrlich bin meine mutter ist auch seelisch völlig runter sie hat grosse angst ich weiss auch nicht mehr was wir noch tun sollen naja in 3 wochen steht die näächste untersuchung an dann sehen wir weiter gruss elke
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.02.2007, 11:45
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: ich habe angst

Hallo Elke,
als ich vor ca. 5 Jahren einen seltsamen Reizhusten hatte, da wußte ich, daß ich mindestens 12 Lungenmetastasen hatte, dazu eine beginnende Infiltration, d.h. eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge. Ich kann allerdings nur vermuten, daß diese Infiltration den Reizhusten verursacht hat.
Wann war die Lunge Deine Mutter frei? Wie wurde das festgestellt?
Röntgen reicht bekanntermaßen nicht aus. CT ist nötig!
Eine Brochitis verursacht nach meiner Meinung keinen Reizhusten, sondern produziert Auswurf.
Warum nicht sofort die nächsten Untersuchungen?
LG
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.03.2007, 22:21
papas mäuschen papas mäuschen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 4
Standard AW: ich habe angst

hallo elke,
bei meinem papa haben sie vor 6 monaten ein metastasierendes Nierenzell karzinom festgestellt. bei ihm ist auch die lunge befallen. Mittlerweile bekommt er kaum noch luft und die ärzte sind ratlos. er hat ständigen husten und luftnot. er sitzt voll mit metastasen. kann deine angst verstehe. die habe ich auch. jeden tag denke ich es könnte sein letzter sein. er kann kaum noch laufen und ist sehr schwach geworden.ne reha hat er nicht gemacht weil die behandlungen noch nicht abgeschlosse sind

hoffe deine mama verträgt alles gut
lg svenja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.03.2007, 23:37
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: ich habe angst

Hallo Svenja,
ich verstehe die ratlosen Ärzte nicht. Wird die Atemluft knapp, kann man ihr Sauerstoff beifügen. Und gegen den Hustenreiz gibt es Hustenmittel, die den Husten wohl nicht ganz abstellen, aber doch dämpfen.
Was sind denn das für Behandlungem, die noch nicht abgeschlossen sind?
LG
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2007, 17:16
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard heute ist ein schlimmer tag

hallo ihr lieben ich muss mich heute nochmal melden meine mutter hat wieder neue metastasen auf der rechten lungenseite wir sind alle geschockt meiner mutter ging es wieder gut der husten war weg usw die nierenwerte waren alle ok und die blutwerte auch jetzt ist der proffesor der meine mutter operiert hat in urlaub und wir bekommen erst am freitag den nächsten termin bei einem anderen arzt der urologe hat nur gesagt das wieder was neues da ist mehr konnte er uns nicht sagen meine mutter ist mit den nerven am ende und ich auch ich frage mich sooft nach dem warum !!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.04.2007, 07:55
Senzenina Senzenina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1
Standard AW: heute ist ein schlimmer tag

Hallo!

Ja, wenn man soetwas hört, dann ist erst einmal der Tag gelaufen. So ist es jedenfalls bei mir. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück und habe dann erfahren, dass mein Vater (auch Nierenkrebs) mal wieder im Krankenhaus war, weil er keine Luft mehr bekam. Im November hatte er vier oder fünf Bypässe bekommen und durch die Therapue sind auch die Halsschlagadern verstopft. Im Krankenhaus war er, weil die Metastasen in der linken Lunge wieder größer geworden sind. 75% der Lunge sind im Eimer. Vielleicht wird er noch einmal operiert. Ich habe solche Sorgen, dass er das nicht mehr überlebt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.04.2007, 13:13
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard was kann man noch tun?

meine mutter hat wieder neue metastasen eine op wird nicht in betracht gezogen weil die metastasen 10 monate nach der letzten op wieder gekommen sind wir sind sehr ratlos wir waren jetzt noch bei einem anderen onkologen der uns ein ganz neues medikament angeraten hat das wohl kaum nebenwirkungen haben soll aus hautprobleme da ich leider bei der besprechung nicht dabei war und meine mutter sich denn namen des medikamentes nicht gemerkt hat ist es sehr schwierig mehr darüber in erfahrung zu bringen ich muss mich da nochmal schlau machen mistel lehnen die ärzte im fall meiner mutter ganz ab ich hoffe das medikament zeigt wirkung wir sind alle mit den nerven am ende man hofft und hofft und dann das wieder meiner mutter geht es so super kaum zu glauben das sie wieder was hat gruss elke
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.05.2007, 10:51
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard eine frage zu sutent

meine mutter bekommt ab heute sutent sie hat 2 metastasen die seit der letzten untersuchung etwas gewachsen sind im linken lungenflügel es sind aber gott sei dank keine neue metastasen dazugekommen meine frage jetzt kann sutent soweit auf die metastasen einwirken das sie ganz weg gehen oder ist das nicht der fall und werden sie damit nur klein gehalten im moment sind sie nur ein paar milimeter gross meiner mutter geht es jetzt sehr gut aber wer weiss wie das mit sudent aussieht ich hoffe sie verträgt es gut liebe grüsse elke

Geändert von broetchentante (30.05.2007 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
afinitor, diabetes, fatigue, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sutent, torisel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55