Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2007, 07:19
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard Chemo beginnt !

Hallo,
in einer Stunde beginnt meine erste Chemo.Bin schon um 5 Uhr aufgewacht.Konnte danach kein Auge mehr zu machen.Was wird jetzt alles auf mich zu kommen?Welche Nebenwirkungen treten bei mir ein?Verspüre Schmerzen in meiner operierten Brust.Ist das nach 4 Wochen noch normal?Aber ich bin ja gleich an der 1a Informationsquelle.Irgendwie verspüre ich aber auch eine gewisse Erleichterung,weil endlich wieder etwas geschieht und ich den Kampf weiter aufnehmen kann.
Also,dann auf in den Kampf!
Tschüß
Rosi

Geändert von rosi 789 (11.12.2007 um 07:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2007, 08:06
Luzie Luzie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo beginnt !

Liebe Rosi,

ich bin zwar nicht selbst betroffen, sondern meine Ma. Sie beginnt endlich am Donnerstag mit der Chemo. Wir sind ebenfalls furchtbar aufgeregt. Habe ständig Herzrasen und ein flaues Gefühl im Magen. Es wird auch immer schlimmer, je näher der Donnerstag kommt......

Auch meine Mutter hat noch gelegentlich Schmerzen auf der operierten Seite. Dies sei aber laut Auskunft der Ärzte normal und könne durchaus einige Monate anhalten.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen bei Dir in Grenzen halten und Du die bevorstehenden Weihnachtstage genießen kannst. Halt die Ohren steif!

LG
Luzie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2007, 09:21
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo beginnt !

Liebe Rosi,
während ich schreibe, bist du schon bei der Chemo. Ich hoffe, dass du alles gut verträgst. Bei mir ist es jetzt 3 Jahre her, aber bei jeder Nachsorge, tut die Brust noch weh. Nach der Nachsorge ist alles wieder für ein paar Wochen in Ordnung.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne viele Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Ann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2007, 09:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Chemo beginnt !

Hallo Rosi,

kann Dich sehr git verstehen. Hatte das "Flattern" auch vor den Chemos.
Bei mir kreisten auch immer die Gedanken rum : Wie wird es sein,wie werden die Nebenwirkunngen sein usw. usw. .Als es dann endlich losging war ich wahnsinnig erleichtert. Endlich hatte das Warten eine Ende,und ich konnte aktiv etwas gegen diese Sch...krankheit unternehmen.
Hoffe sehr,das Du von sämmtlichen Nebenwirkungen verschont bleibst.
Drücke mal die Daumen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2007, 10:07
Benutzerbild von Lundup
Lundup Lundup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo beginnt !

Hallo Rosi ,
Du sitzt jetzt vermutlich gerade bei der Chemotherapie und ich denke an Dich und schicke Dir die besten Gedanken!!!
ich hatte gestern meinen ersten Termin und ziemlich viel Angst vor dem was da alles kommt. Gestern war ich ziemlich erschlagen und heute morgen bin ich aufgewacht und das erste was ich gesagt habe war: "Upps ich fühl mich ja eigentlich so wie immer!" Das Beste war, dass ich heute nacht geträumt habe, dass einer der drei Tumore (bin noch nicht operiert) kleiner geworden ist ! Es hat also geklappt, ich habe es geschafft mich mit der Chemotherapie zu verbünden und hoffe somit auch, dass die Nebenwirkungen im Rahmen bleiben.
Hoffe Dir geht es heute auch gut und Du überstehst diese erste Gabe ohne großen Einschnitt.
Vermute mal, dass schon noch einiges auf uns "Chemotherapieanfänger" zukommen wird, aber glaube ganz fest, dass wir das gut überstehen. Zum Glück haben wir ja hier die Möglichkeit uns Unterstützung und Rat zu holen!
Dir erst einmal alles Liebe und melde Dich doch wie es Dir ergangen ist,
Lundup
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2007, 13:49
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Chemo beginnt !

Hallo Rosi und alle anderen neuen Chemofrauen,
ein großes Kraftpacket an alle , reibungslosen Ablauf und möglicht wenig Nebenwirkungen von Lilli, die eigentlich Eva heißt und von Jan bis Ende April Chemo durchlebt hat. Ihr schafft Das
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2007, 20:27
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo beginnt !

Hallo Rosi,

was du schreibst erinnert mich so sehr an mich selbst vor knapp zwei Wochen. Da hatte ich mein "erstes Mal" . Jetzt hast du es ja bereits geschafft und dazu gratulier ich Dir und schicke Dir einen Dicken Bussi!

Da hatte ich auch hier geschrieben und um Hilfe geschrien weil ich sooo panik hatte weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. Die Mädels sind Klasse mir gehts jedes Mal besser wenn ich hier lese oder was fragen will, die sind immer da das ist toll. Ich hoffe sehr, dir geht es soweit gut und du überstehst die ersten paar Tage ohne große Probleme, danach ist es meistens ja eh wieder besser. Denk immer dran, der krebs kriegt jetzt eins auf die Mütze!!!

Liebe Lundup, Glückwunsch dass du es geschafft hast, dich mit der Chemotherapie zu verbünden, das ist ein Geheimrezept das mir leider noch etwas Schwierigkeiten bereitet aber ich weiß das ist der Schlüssel irgentwie, um das ganze mit ner starken Psyche zu überstehen.Weiter so!

Liebe Rosi, bitte schreib uns wie es Dir ergangen ist, und bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und vor allem wenig Nebenwirkungen!

Michi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2007, 18:59
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo beginnt !

hallo,
irgendwie hatte ich in letzter zeit probleme in dieses forum zu gelangen,geschweige denn beiträge zu verfassen.meine erste chemo hatte ich ja am 11.12.habe es bisher gut verkraftet.meine leukozyten waren zwischenzeitlich im "keller",aber sie klettern schon wieder nach oben.aber jetzt beginnen die haare ,sich von mir zu verabschieden.das läßt meine stimmung doch ganz gewaltig sinken.was für eine riesenschei...
bis bald mal
rosi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55